Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2016, 19:11

Deutsche Spieler im Ausland 2016/17

Da zur kommenden Saison gleich drei Deutsche nach Frankreich wechseln, möchte ich in diesem Thread mal sämtliche Auslandprofis, die Deutschland in der kommenden Saison vorzuweisen hat, zusammentragen. Dabei bin ich allerdings auf eure Hilfe angewiesen.

Folgende Spieler spielen in der Saison 2016/17 definitiv (zumindest gemäss Vertrag) im Ausland:

- Uwe Gensheimer (Paris Saint-Germain HB, Frankreich)
- Dominik Klein (HBC Nantes, Frankreich)
- Nils Dresrüsse (Tremblay-en-France Handball, Frankreich)
- Tobias Reichmann (KS Kielce, Polen)
- Christian Zeitz (MKB Veszprém, Ungarn)

Folgende Deutsche spielten zwar in der aktuellen Saison im Ausland, ihre Situation in der kommenden Spielzeit ist noch jedoch unklar:

- Markus Richwien (Kadetten Schaffhausen, Schweiz)
- Pascal Hens (HC Midtjylland, Dänemark)

Wen habe ich vergessen? Gab es in einer vergangenen Saison ausserdem schon mal mehr Deutsche, die gleichzeitig im Ausland spielten? Zumindest in den letzten Jahren wohl kaum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gagelmann« (28. April 2016, 01:30)

Phoibos

Fortgeschrittener

• »Phoibos« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 19:47

Wie definierst du denn "deutsche Spieler"?

Nur spieler die aktuell Nationalmannschaft spielen? Oder, da du auch Pascal Hens aufzählst, Spieler die mal Nationalmannschaft gespielt haben?
Oder alle Deutschen, die im Ausland spielen? In welcher Liga, nur die ersten Ligen?

Wenn du etwas präziser wirst kann man dir wohl auch weiterhelfen :-)
Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

3

Donnerstag, 28. April 2016, 00:41

Es geht mir dabei nicht nur um die Nationalspieler, sondern um sämtliche Deutsche, die im Ausland auf einem (mehr oder weniger) professionellen Niveau Handball spielen.

Ein paar Beispiele:
- Jonas Maier, der zwischen 2013 und 2015 in der Schweiz bei den Kadetten Schaffhausen im Tor stand, würde ich hinzuzählen.
- Tim Bauer, der viele Jahre seiner Karriere in der Liga Asobal in Spanien verbrachte, hätte ich ebenfalls hinzugezählt.
- Einen Deutschen, der bspw. in der zweiten holländischen Liga aktiv ist, würde ich nicht hinzuzählen.

Puffin

Meister

• »Puffin« ist weiblich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2016, 01:15

Folgende Spieler spielen in der Saison 2015/16 definitiv (zumindest gemäss Vertrag) im Ausland:

Kleine Korrektur: 2016/17 muss es heißen. :hi:

ALF

schon süchtig

• »ALF« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2016, 01:28

Freundschaft!

Ohne groß nach weiteren Spielern gefahndet zu haben: 2006/07. Tim Bauer (Altea), Michael Jahns (Antequera), Dirk Beuchler (Huesca) in Spanien. Markus Krauthoff, Christian Rose und Matthias Rauh (alle Schaffhausen) in der Schweiz. Markus Pregler (Hard) in Österreich. Dazu offiziell auch noch Nenad Perunicic (Barcelona) mit deutscher Staatsbürgerschaft in Spanien.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

6

Donnerstag, 28. April 2016, 23:35

Matthias Flohr bei Skjern. (warum weiß ich das eigentlich?)
Geht laut Wikipedia nach Balingen nächste Saison.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Anzeige
handball-world.com - Partner