Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2016, 10:59

Welthandballer 2015?

Wann wird er gewählt ?

Wer hat die besten Chancen?

2

Donnerstag, 28. April 2016, 19:00

Wann er gewählt wird, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach hat es Mikkel Hansen dieses Jahr nicht unbedingt verdient. Entweder Karabatic oder Duvnjak.
Beste Fans der Liga, SGW

krösti-bull

Erleuchteter

• »krösti-bull« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2016, 19:30

Naja, da dürften noch andere im Spiel sein. Dulle hat mMn schon bessere Runden hinter sich, Karabatic habe ich nicht so im Blick. Unser Schmid dürfte ohne EM/WM wohl eher weniger Chancen haben. Stimmen da nicht die Sportreporter ab, nach welcher Konstellation auch immer?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

4

Donnerstag, 28. April 2016, 20:46

Höre ich zum ersten Mal, dass die Journalisten da abstimmen. Das war eine offene Wahl der IHF. Aber da liegt einiges brach derzeit...

krösti-bull

Erleuchteter

• »krösti-bull« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2016, 21:42

Ich hatte es ja auch als Frage gemeint. Eine offene Wahl innerhalb der IHF? - ich könnt mich wegschmeißen :D Hat der Pharao inzwischen demokratische Strukturen eingeführt? Würde mich wundern.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

6

Donnerstag, 28. April 2016, 23:10

Was ist mit Wolf?

oder eventuell Jurecki bei CL sieg?

7

Donnerstag, 28. April 2016, 23:25

Das Jahr ist noch lange. Das Final Four in der Champions League und die olympischen Spiele stehen noch aus. Falls Kielce am 28. Mai den Pokal in die Höhe strecken darf und die Polen dazu olympisches Gold gewinnen dürfte Jurecki gute Chancen haben. Wenn bei den olympischen Spielen Wolf wieder ein entscheidender Faktor für den Erfolg wäre, dürfte auch bei ihm eine realistische Möglichkeit bestehen. Das Duvnjak die Besten Runden schon hinter sich hat, wage ich stark zu bezweifeln. Es ist beeindurckend, was er im Verein für ein Pensum in der Offensive und Defensive abliefern muss. Darüber hinaus ist er der Dreh und Angelpunkt der kroatischen Nationalmannschaft. Allerdings ist auch für so ein Spieler wie Duvnjak Entlastung dringend erforderlich. Wenn man das mal mit Schmid vergleicht.

8

Freitag, 29. April 2016, 01:24

Es geht ja um die Welthandballerwahl 2015 eigentlich.

Glaube die findet eher vor der Olympia statt.

9

Freitag, 29. April 2016, 15:05

In den letzten Jahren fand die Wahl immer Anfang des Folgejahres statt.

10

Freitag, 29. April 2016, 15:57

Das die Ereignisse aus dem aktuellen Jahr eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, halte ich dennoch realistisch. Sigurdsson ist ja das Beste Beispiel. Glaubt ihr, dass er Welttrainer 2015 geworden wäre, falls Deutschland nicht so ein gutes Turnier in Polen gespielt hätte? Ich habe da meine Zweifel. Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt die Wahl stattfindet. Wenn die Wahlen nach den olympischen Spielen sind, dürften diese bestimmt ein wichtiger Faktor werden.

11

Montag, 9. Mai 2016, 00:23

Immerhin kann man hier als Publikumselement 'schon' mal abstimmen:

WORLD HANDBALL PLAYERS 2015 (Fans)

Jo, bei den Frauen kann das nur Cristina Neagu werden - bei den Männern weiss ich nicht so recht...

Komische Sache mit der späten Proklamation - Männer CL-Endturnier wäre jetzt eigentlich die letzte Möglichkeit einer öffentlichen Proklamation und Ehrung...(wenn man es jetzt nicht zu einem ganz peinlich späten Termin machen möchte)
Lois Abbingh: I can't believe. Why good things have to end like this?

12

Montag, 9. Mai 2016, 10:35

Mikkel Hansen oder Karabatic.

Wahrscheinlich Mikkel Hansen.

Gute EM und in der CL auch sehr gut.
Würde ich jetzt sagen.

13

Montag, 9. Mai 2016, 11:05

Mikkel Hansen hat mit Dänemark bei der EURO enttäuscht und in der Champions League meiner Meinung nach nicht so herausgestochen, dass er Welthandballer werden müsste.

14

Montag, 9. Mai 2016, 11:10

Von den "Üblichen Verdächtigen" wie Mikkel Hansen, Filip Jicha oder Nikola Karabatic hat sich ja nun wahrlich niemand so wirklich aufgedrängelt.

Am Ende "trifft" es einen Europameister ? 8o 8o

Little red riding hood and the ... wolf ... 8o
There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know. (Donald Rumsfeld)

15

Montag, 9. Mai 2016, 11:13

Mikkel Hansen hat mit Dänemark bei der EURO enttäuscht und in der Champions League meiner Meinung nach nicht so herausgestochen, dass er Welthandballer werden müsste.

In der CL ist er immerhin aktuell der beste Torschütze mit 121 Toren (7,5/Spiel). Das ist schon nicht so verkehrt, aber für eine Wahl zum Welthandballer müsste vielleicht noch etwas on top kommen.

Die Auswahl überrascht mich teilweise schon ein wenig (Omeyer, Capote), allerdings habe ich beide nicht so wirklich auf dem Radar. Ist gerade bei Capote ja auch nicht so einfach.

16

Montag, 9. Mai 2016, 11:55

Wieso sollte es einen Europameister 2016 "treffen", wenn es um die Welthandballer-Wahl 2015 geht? Deswegen steht ja auch Capote zur Auswahl.

17

Montag, 9. Mai 2016, 11:58

Wieso sollte es einen Europameister 2016 "treffen", wenn es um die Welthandballer-Wahl 2015 geht?

Weil es beim Welttrainer auch so gelaufen ist...

18

Montag, 9. Mai 2016, 12:02

Wieso sollte es einen Europameister 2016 "treffen", wenn es um die Welthandballer-Wahl 2015 geht?

Weil es beim Welttrainer auch so gelaufen ist...
Danke!
There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know. (Donald Rumsfeld)

19

Montag, 9. Mai 2016, 12:18

Ich finde es absurd das noch kein Spieler festgelegt wurde, vor allem wenn Elemente wie eine Fanwahl offenbar hineinspielen ist das doch viel zu sehr von 2016 beeinflusst. Ich habe auch die Auszeichnung unseres Bundestrainers als sehr fragwürdig empfunden. Man kann 2016 darüber diskutieren ihm diesen Preis zu geben, aber ich weiß nicht wie er sich 2015 als bester Trainer der Welt ausgezeichnet hat. Andi Wolff auszuzeichen wäre daher in meinen Augen lachhaft....auch hier...wenn er jetzt noch ne herausragende Olympiade spielt ist er ein Kandidat für diesen Titel, aber eben 2016.

Genauso die Diskussion um Mikkel Hansen...es sollte egal sein wie er bei der EM gespielt hat, die letzte WM sollte einfließen und mehr nicht. Die EM war 2016 und nicht 2015.
Für mich wäre die Wahl daher entweder Daniel Saric, der eine phantastische WM gespielt hat und eine ebenso gute CL-Saison 2014/2015 mit einem tollem Final 4. Nicolas Karabatic kann wohl das gleiche in Anspruch nehmen. Er war der überragende Feld-Spieler Frankreichs bei der WM und der letzten CL. Andy Schmid wird wohl international nicht so viel gesehen, als das er da in einen engeren Kreis kommen könnte, er wäre mein dritter Kandidat.

20

Montag, 9. Mai 2016, 13:36

Ich verstehe das sowieso nicht alles... letztes mal wurde der Welthandballer für 2014 im Februar 2015 bekanntgegeben.
Jetzt wird der für 2015 erst im Mai 2016 oder Juni 2016 bekannt gegeben.

Was soll das ganze?

Normalerweise ist der Februar ein guter Zeitpunkt um die Leistung des Vorjahres + die EM/WM Leistung zu bewerten.

Ich denke mal Duvnjak , Capote , Omeyer werden es eher nicht.

Anzeige
handball-world.com - Partner