Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lelle1605

wohnt hier

• »Lelle1605« ist männlich
  • »Lelle1605« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juni 2016, 21:11

Ich denke man möchte nicht vier deutsche Teams in der CL haben. Magdeburg wurde letzte Saison ja auch nicht berücksichtigt.

42

Montag, 27. Juni 2016, 15:54

Töpfe sind raus
European Handball Federation - Seeding for the qualification and group phase draw released / Article

Quali:
Pot 1: RK Gorenje Velenje (SLO), ABC/UMinho (POR)
Pot 2: Tatran Presov (SVK), Bregenz Handball (AUT)
Pot 3: Red Boys Differdange (LUX), Achilles Bocholt (BEL)
Pot 4: Cocks (FIN), Maccabi Castro Tel-Aviv (ISR)

Zusätzliche Sperrregeln:
Gleiche Länder können nicht einander zugelost werden, also kein Löwen gegen Flensburg usw. Kiel gilt allerdings als WC und daher gilt das hier nicht, wäre ja auch anders gar nicht möglich. Edit: Okay dummes Zeug. Hat nichts mit WC zu tun sondern einfach das es wie gesagt ja nicht anders geht. Sorry dafür. ;)

....bisl lächerlich, man könnte sich die Auslosung fast schon sparen, wenn man noch 1-2 weitere Einschränkungen erfinden würde. 8 Töpfe gabs zwar schon letztes Jahr sind aber in meinen Augen mindestens vier zuviel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Jonas« (27. Juni 2016, 16:04)

43

Montag, 27. Juni 2016, 16:41

Warum der aktuelle CL-Sieger nicht in Topf 1 landet, weiß wohl nur die EHF selber. Die Topfeinteilung ist leider ein großer Witz, lieber würde sich die EHF mal an dem System der UEFA orientieren, wo die Leistungen der letzten 5 Jahren ausschlagebend sind.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

44

Montag, 27. Juni 2016, 16:50

Die Topfeinteilung kann ich auch nicht komplett nachvollziehen. Kielce hätte auch für mich in den ersten Topf gehört. Und ja, THW hat eine Wildcard, aber in einem Topf mit Kristianstad finde ich merkwürdig ?( Aber gut, ich denke es wird zwei ausgeglichene Gruppen geben.

45

Montag, 27. Juni 2016, 16:54

Ist doch vollkommen wurscht bei 8 Lostöpfen ob Kielce jetzt mit Veszprem oder Barca oder PSG in einem Topf ist. Da brauch man auch nicht beleidigt sein weil es nicht Topf 1 ist.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

46

Montag, 27. Juni 2016, 17:06

Ich habe mal spaßeshalber gelost :D

Das ist bei meiner Losung herausgekommen:

Gruppe A:
Löwen
Barcelona
Paris
Zagreb
Plock
Szeged
Schaffhausen
THW

Gruppe B:
Vezsprem
Kielce
Vardar
Silkeborg
Brest
Flensburg
Celje
Ktistianstad

47

Montag, 27. Juni 2016, 17:37

Der einzige Spannungsbogen den das für die deutschen Mannschaften soweit ich das sehe hat, ist wo Kiel hinkommt...obwohl eigentlich auch hier nur für die Löwen und Flensburg, denn ob Kiel nun gegen die Löwen oder uns spielt ist jetzt beides nicht wirklich besser aus deren Sicht würde ich meinen. ;)

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

48

Montag, 27. Juni 2016, 17:53

Ich habe mal spaßeshalber gelost :D

Das ist bei meiner Losung herausgekommen:

Gruppe A:
Löwen
Barcelona
Paris
Zagreb
Plock
Szeged
Schaffhausen
THW

Gruppe B:
Vezsprem
Kielce
Vardar
Silkeborg
Brest
Flensburg
Celje
Ktistianstad

Ich hoffe, es kommt so. Was für eine attraktive Gruppe bei den Rhein Neckar Löwen. :)

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

49

Montag, 27. Juni 2016, 18:08

Der einzige Spannungsbogen den das für die deutschen Mannschaften soweit ich das sehe hat, ist wo Kiel hinkommt...obwohl eigentlich auch hier nur für die Löwen und Flensburg, denn ob Kiel nun gegen die Löwen oder uns spielt ist jetzt beides nicht wirklich besser aus deren Sicht würde ich meinen. ;)

Besser ist in der Tat weder Löwen noch Flensburg. Ich würde gern die Löwen nehmen, da wir Flensburg schon letzte CL-Saison in der Gruppenphase hatten ;)

50

Montag, 27. Juni 2016, 21:14

Ist doch vollkommen wurscht bei 8 Lostöpfen ob Kielce jetzt mit Veszprem oder Barca oder PSG in einem Topf ist. Da brauch man auch nicht beleidigt sein weil es nicht Topf 1 ist.
Finds halt nur geil, dass eine Mannschaft wie die Löwen, die international in den letzten Jahren absolut gar nix gerissen haben in Topf 1 landet und somit nicht gegen Veszprem spielen muss. Die Töpfe sollten eigentlich so eingeteilt werden, dass oben die starken Mannschaften und unten die schwachen vertreten sind. Nur hier hat die EHF sich wieder irgendwas zusammengewürfelt.

Die Auslosung kann man sich eigentlich getrost sparen, wenn ich dann noch sehe, dass 2 Mannschaften aus dem gleichen Land nicht gegeneinander spielen können. Wisla spielt definitiv gegen Barca, Kielce gegen Brzesz, Szeged wieder gegen die Löwen, Flensburg gegen Veszprem...

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

51

Montag, 27. Juni 2016, 23:44

Glaube die EHF zieht das Nationenranking heran. Da ist meines Wissens Polen nur auf Rang vier und damit auch nur im zweiten Topf.

Crusty

schon süchtig

• »Crusty« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:16

Auch nach einem Jahr Testphase bleibt diese elendig lange Gruppenphase ein Witz. Klar, als Fan wird man sich wieder das Gruppenticket kaufen, wird sich auf die 2 - 3 Highlights freuen und auch die anderen Spiele zum Sonntagskaffee mitnehmen. Das alles aber ohne wirkliche Begeisterung. Der Rest der Republik nimmt mangels Sky Abo eh nicht mehr an der CL teil.....

Oder sehe ich das zu negativ?

53

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:07

Ich finde schon ein bisschen. Sky ist ein Faktor der nichts mit dem Modus zu tun hat.

Der alte Modus war ja eigentlich noch langweiliger. Das Problem an beiden neu wie alt ist immer die Selektivität: 4 aus 6, 6 aus 8. Das ist einfach nicht so spannend. Wenn sie mal vier aus acht machen würden, hätte ich als Fan kaum Probleme mit dem Modus. Denn machen wir uns nichts vor...Vezprem, Paris, Kiel und auch die tollen Spiele gegen Plock und Zagreb...zumindest als Flensburger Fan fand ich das letztes Jahr schon um einiges spannender und attraktiver. Die Belastung ist natürlich höllisch.

@Auslosung
Das Ranking halten sie auch nicht ganz durch, da Paris eigentlich nen Topf weiter oben sein müsste u.a. Naja, wie gesagt sie bräuchten noch zwei Zusatzkriterien und die Gruppe würde sich sowieso von selbst zusammenbauen.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:01

Ich schließe mich da Paul Jonas an, da auch ich den neuen Modus attraktiver als den alten Modus ansehe. Es werden einfach viel mehr attraktive Spiele geboten und man bekommt neben vielen langweiligen Bundesligaspielen interessante Partien zu sehen. Aber negativ finde auch die Selektivität mit 6 aus 8. Mit 4 aus 8 wäre es perfekt :)

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:29

Mir sind es eindeutig zu viele Spiele. In der Gruppenphase sollten es acht 4er Gruppen sein, Danach kann man dann mit K-O Runden weitermachen. Also Achtelfinale und Viertelfinale. Das ergibt dann einschließlich Final4 für ein Team maximal 12 Spiele.
Das passt leider nicht in die Pläne der Marketingleute. Aber es würde die Spieler ganz wesentlich entlasten und die Mannschaften im Fianl4 wären wahrscheinlich auch dieselben.

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

56

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:39

Ich denke, dass man nicht nur mit deutscher Brille auf die CL schauen darf. Dieser neue Modus wurde in Abstimmung mit den Nationen in das Leben gerufen, bei dem die meisten Länder für diesen Modus gestimmt haben. Klar insbesondere für die deutschen und französischen Teams ist dieser Modus mega hart, aber für viele andere Teams verständlicherweise genau richtig.

57

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:47

Ich halte es unabhängig von irgendeiner "Brille" sportlich für unsinnig eine Vorrunde mit 8 Teams spielen zu lassen von denen dann gerade mal 2 ausscheiden....würden nur jeweils 4 weiterkommen dann wäre das für mich völlig ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roter Teufel« (28. Juni 2016, 12:07)

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

58

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:08

Vielleicht solltest du auch meinen vorherigen Beitrag richtig lesen. Die Selektivität finde auch ich nicht gut und fände es viel besser, wenn 4 Teams ausscheiden würden. Der Modus mit dieser Vielzahl von Gruppenspielen ist von den meisten Vereinen der CL gewünscht.

59

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:09

Dann sind wir uns ja einig...das mit den 8er Gruppen kann man m.E. so machen, führt natürlich zu einer höheren Belastung der Spieler und Verletzungsanfälligkeit...dann darf man auch nicht meckern wenn es nächste Saison den einen oder anderen Verein da wieder erwischt

Lelle1605

wohnt hier

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:15

Die Qualifikation wurde heute ausgelost:

CL-Qualifikation: Bregenz erh鋖t Heimrecht

Zuden werden die Löwen wieder ihre Spiele in Frankfurt und Mannheim austragen.

Anzeige
handball-world.com - Partner