Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoRe99

immer im Vordergrund

• »MoRe99« ist männlich
  • »MoRe99« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:21

EHF-Pokal 2016/17

Vier deutsche Mannschaften spielen im EHF-Pokal der Saison 2016/17. Neben dem Titelverteidiger aus Göppingen, der MT Melsungen und dem SC Magdeburg erhalten auch die Füchse Berlin einen Startplatz.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:37

Die Füchse müssen jedoch schon in der 2. Runde starten - Göppingen, Melsungen und Magdeburg erst in der 3. Runde...
Noch zwei Spiele mehr :/:

Arcosh

wohnt hier

• »Arcosh« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:40

Glückwunsch an die Füchse.

Aber wer verfasst solche Aussagen?

Zitat

[...] Sportlich hatten sich die Berliner mit ihrem fünften Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison eigentlich qualifiziert, allerdings wurden sie durch den Titelgewinn von Göppingen (Platz 6 in der HBL) und Magdeburgs DHB-Pokalsieg (Platz 8 in der HBL) aus der direkten Qualifikation verdrängt. [...]
Der fünfte Tabellenplatz ist keine Direktqualifikation für den Europapokal! Es ist lediglich der zweite Nachrücker, falls der DHB-Pokalsieger und der Vize-Pokalsieger bereits über ihre Bundesligaplatzierung für die Champions-League qualifiziert sind. Die Berliner wurden also keineswegs "verdrängt", sondern waren zunächst einfach kein Nachrücker - der sie nun doch noch geworden sind.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• »foerdefuchs« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:41

Wenn man bedenkt, dass die Füchse in der vergangenen Saison INSGESAMT nur zwei internationale Spiele hatten, sind zwei zusätzliche Spiele verschmerzbar...

Ich freu mich jedenfalls - auch wenn ich gestehen muss, dass die Wildcard-Regelung transparenter gemacht werden müsste... z.B. die Kriterien, nach denen Freiplätze vergeben werden...

Trollinger

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• »Trollinger« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:50

... z.B. die Kriterien, nach denen Freiplätze vergeben werden...

Es gibt keine, was willst Du da transparenter machen ;)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:36

Man könnte ja mal welche festlegen... ;)

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:59

Man könnte ja mal welche festlegen... ;)

Wir reden doch hier über Handball, oder? :hi:

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:16

Beschweren tu ich mich nicht... ;)

Zur Vereinsweltmeisterschaft bekamen die Füchse eine Wildcard, weil sie EHF-Pokalsieger waren.
Zum EHF-Pokal bekommen die Füchse jetzt wohl eine Wildcard, weil sie Vereinsweltmeister sind.

Das nennt man dann wohl "Titel-Recycling" :D

9

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:09

Wobei die IHF diese Idee gleichmal wieder aufgibt. Paris ist mit seinen Sponsoren wohl naheliegender für den Super Globe als Göppingen.

Was den EHF-Cup angeht, scheint es zumindest für mich relativ eindeutig zu sein, dass die Füchse auch deswegen eine WC kriegen, weil man die Franzosen hochgezogen hat. Das spielerische Niveau des EHF Cups dürfte jetzt nicht geschmälert sein, auch wenn das wohl eine sehr deutsche Angelegenheit werden dürfte. Vielleicht kann Kopenhagen da ja auch ein Wörtchen mitreden.

10

Mittwoch, 13. Juli 2016, 06:01

Diese Entscheidung ist ein Witz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celje 2002« (13. Juli 2016, 06:01)

Guido

Meister

• »Guido« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:06

Handball und der Sport im allgeneinen nur noch ein Zirkusveranstaltung.
Siehe auch LA EM.
Der Abstand und das Interesse wird immer größer bzw kleiner.

• »wiesbadener« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:31

Ich lache mich kaputt: Füchse wohl wieder gegen Chambery (wenn die ihr Erstrundenmatch gegen die Holländer von Volendam gewinnen) :lol:

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:53

Ich lache mich kaputt: Füchse wohl wieder gegen Chambery (wenn die ihr Erstrundenmatch gegen die Holländer von Volendam gewinnen) :lol:

eine Wildcard ist kein Wunschkonzert... :hi:

14

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:13

Da sind sie in meinen Augen trotzdem ein hoher Favorit. Es war schon letztes Jahr eher überraschend als alles andere das Berlin da gescheitert ist. Der Bundesligafünfte ist (zumindest noch) stärker als der fünfte der französischen Liga. Trotzdem nicht gut für den EHF-Cup das zwei so starke Mannschaften sich so früh im Wettbewerb jeweils rauskegeln können.

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:57

Da sind sie in meinen Augen trotzdem ein hoher Favorit. Es war schon letztes Jahr eher überraschend als alles andere das Berlin da gescheitert ist. Der Bundesligafünfte ist (zumindest noch) stärker als der fünfte der französischen Liga. Trotzdem nicht gut für den EHF-Cup das zwei so starke Mannschaften sich so früh im Wettbewerb jeweils rauskegeln können.

Gerade das macht doch so einen Wettbewerb interessant. Mir würde es viel besser gefallen, wenn man bei Pokalwettbewerben wieder mehr ZUfall ins Spiel bringen würde!

16

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:35

Ich weiß nicht ob es dann interessant wird. Je mehr gute Mannschaften vor der Gruppenphase ausscheiden, desto langweiliger wird dann die. Bei nem reinen Ko-Modus würde ich dir Recht geben. Ich glaube aber das es fast das einzige Duell ist was so prominent besetzt ist. Vielleicht könnte Kolding gegen Pilsen noch interessant sein, aber Kolding halte ich dann doch für zu stark.

• »wiesbadener« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:16

Dann warten wir doch mal die dritte Runde ab, vielleicht geht es ja ab da ab! ;)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:52

Die Füchse stiegen heute in die 2. Runde ein....

Chambéry - Füchse............... 22:25 (7:11)

Die Füchse nehmen einen 3-Tore-Vorsprung mit ins Rückspiel... dank eines gut aufgelegten Heinevetters im ersten Durchgang können die Füchse nach einem sehr schwachen Start (1:4 nach 10 Minuten) doch noch einen 4-Tore-Vorsprung in die 2. Hälfte mitnehmen und dort dann einigermaßen verwalten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foerdefuchs« (9. Oktober 2016, 18:35)

19

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:35

Na, diesmal dürfte es mit der Gruppenphase wohl klappen für die Füchse. Finde ich mal ganz uneigennützig Richtung Belastung schielend ganz gut. :D

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:36

Zitat

Gruppenphase
Erstmal kommt noch die 3. Runde ;)

Anzeige
handball-world.com - Partner