wbb.global.serviceBoxTitle

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. September 2016, 19:38

:Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

:smokin: :saufen:

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. September 2016, 19:41

Ich hatte sie nach 7 Toren Rückstand schon abgeschrieben.

Da warst Du nicht alleine!

haben wir das nicht alle :baeh:

• »wiesbadener« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 8. September 2016, 20:01

Da kann Kretzsche noch so abfällig über den SuperGlobe sprechen, ich finde es toll, dass die Füchse den Titel verteidigt haben. Und PSG muss man erst mal schlagen...

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. September 2016, 20:02

Herzliche Glückwünsche nach Berlin. Zweimal kann kein Zufall sein.

Könnte durchaus sein, dass aus dem Dreikampf an der Spitze ein Vierkampf wird. Was dem deutschen Handball richtig gut tun würde!

• »Graphitteller« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.-Päd.

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. September 2016, 20:11

Schaut man sich im Füchseforum diesen Thread (Füchse Fanforum) und speziell die Postings 12 und 19 an, kann man nur sagen:

Meisterlich, nein, denn richtig mus es heißen Weltmeisterlich!!!

Glückwunsch an Dich Fördefuchs!!! So sehen echte Fans aus!!!
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graphitteller« (8. September 2016, 21:10)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• »foerdefuchs« ist männlich
  • »foerdefuchs« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. September 2016, 20:18

Was für ein irres Spiel... wie schon im Vorjahr drehen die Füchse das Spiel im Finale und werden Vereinsweltmeister !
JAAAAAA !!!!!!

Füchse - Paris.......... 29:28 (12:15)

2:0 (3. Minute), 2:2 (6. Minute), 3:4 (9. Minute), 4:6 (12. Minute), 5:8 (15. Minute), 6:10 (18. Minute), 7:11 (21. Minute), 9:12 (24. Minute), 10:13 (27. Minute), 12:15 (Halbzeit)
12:17 (33. Minute), 13:19 (36. Minute), 15:22 (39. Minute), 18:22 (42. Minute), 20:23 (45. Minute), 22:25 (48. Minute), 23:26 (51. Minute), 25:27 (54. Minute), 27:27 (57. Minute), 29:28 (Endstand)

@Graphitteller
Danke... ich bin immer noch im Siegestaumel hier... es ist einfach nur so unfassbar momentan... :klatschen:

47

Donnerstag, 8. September 2016, 20:36

chaut man sich im Füchseforum diesen Thread (Füchse Fanforum) und speziell die Postings 12 und 19 an, kann man nur sagen:

Meisterlich, nein Weltmeisterlich!!!

Glückwunsch an Dich Fördefuchs!!! So sehen echte Fans aus!!!
Da kann ich nur sagen: unterschreibe ich alles! Klasse, dass dies hier auffällt.

Wobei der Füchse Berlin Fan foerdefuchs, welcher aus Kiel stammt, schreibt, mitfiebert -- alles toppt !!

Der ist Chronist, lebender LiveTicker und ein Stück Seele! DANKE FOERDEFUCHS!

48

Donnerstag, 8. September 2016, 20:36

Man könnte hier ja direkt den Eindruck bekommen das dieser Titel den Füchse-Fans doch ein bisl mehr bedeutet als sie hier den Eindruck erwecken wollten. ;)

Glückwunsch nach Berlin. Wieder die nicht aufgegeben und eine zunächst sichtbar stärkere Mannschaft niedergerungen und nebenher mal so viel verdient wie für nen CL-Sieg.
Gruselig was Paris da in der letzten Viertelstunde veranstaltet hat...das war ja im Grunde nicht mal mehr Standhandball.

49

Donnerstag, 8. September 2016, 20:39

Warum genau darf eigentlich Berlin teilnehmen und nicht der Dt Meister, ehemalige Dt Meister oder Flensburg? Wenn man die Summen an Geld mal betrachtet ist das ja schon etwas unfair...

50

Donnerstag, 8. September 2016, 20:41

Man könnte hier ja direkt den Eindruck bekommen das dieser Titel den Füchse-Fans doch ein bisl mehr bedeutet als sie hier den Eindruck erwecken wollten. ;)
Ja, man kann sicherlich den Eindruck gewinnen. Tatsächlich kann es nicht nur an den $400.000,-- liegen.

Ich vermute: Das ist eine Überraschung, eine positive Überraschung und über viele "Geschenke", die überraschend und reichlich und sinnvoll geschehen, na, da freut man sich halt. Zumal die Dramaturgie erstaunlich ist und hoffen läßt für den Rest der Saison: KÄMPFEN UND SIEGEN!

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. September 2016, 20:44

@Löwe2015
Weil die Füchse als Titelverteidiger qualifiziert waren... :)
Letztes Jahr haben wir Barcelona und Veszprem dafür umgehauen... :D

@Paul Jonas
Nichts ist schöner als ein Titel, den man zwar erhofft, aber nicht erwartet...
Sportlicher Wert hin oder her - es ist ein weiterer Titel für den Briefkopf... der vierte Titel in der vierten Saison hintereinander... :)

@FuexxeFan3
Ich danke dir ! ... heute ist einfach nur ein schöner Tag ! :jump:

52

Donnerstag, 8. September 2016, 20:48

Und warum waren die Füchse letztes Jahr dabei? :D nur wegen der Wildcard aufgrund des Ehf Pokal Sieges? Ich denke der Hauptstadtclub Bonus ist sicherlich minimal von Vorteil gewesen haha

53

Donnerstag, 8. September 2016, 20:57

@Löwe2015

Ok, die Fakten.

Letztes Jahr haben die Füchse nur teilnehmen können, weil diese den Kataris gedroht haben den Ölpreis zu manipulieren (die Auswirkungen der Drohungen beobachten wir heute noch am Big oil spot market), indem die Füchse Berlin drohten die berlinweit bekannten Ölförderstätten auszubuddeln; dies ging selbstredend nur in enger Absprache von Bob mit Vladimir Putin, dem Geiste Ayatollah Khomeni und dem wahabistischen Herrschaftshaus in Riad - logo Löwe2015 - wie sonst haha.

54

Donnerstag, 8. September 2016, 21:01

Glückwunsch nach Berlin...tolles Ding!

• »Graphitteller« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.-Päd.

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. September 2016, 21:07

Warum genau darf eigentlich Berlin teilnehmen und nicht der Dt Meister, ehemalige Dt Meister oder Flensburg? Wenn man die Summen an Geld mal betrachtet ist das ja schon etwas unfair...

Der Schreiber dieser Zeilen (oben) ist wohl neu bezüglich "Sport im Allgemeinen". Wenn ich jetzt schreiben "Er hat überhaupt keine Ahnung", wurde ich ihm Unrecht tun. Eigentlich gehörte es zum guten Ton, dass der Titelverteidiger qualifiziert ist. Erst in der "Neuzeit des Sports" hat man bei einigen Fachverbänder (Weltfachverbänden) die Unsitte eingeführt, dass sich der Titelverteidiger qualifizieren muss. Man kann über den "Super Globe" denken wie man will, hier liegt man eindeutig richtig, wenn der Titelverteidiger automatisch qualifiziert ist.
Instinkt ist Intelligenz, die unfähig ist, sich ihrer selbst bewusst zu werden.
(John Sterling)

56

Donnerstag, 8. September 2016, 21:11

Das mit dem Titelverteidiger ist mir durchaus bewusst,hatte nur eben einen Denkfehler. Das mit der letzten Teilnahme hab ich aber trotzdem nicht verstanden. Naja ist ja auch egal. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls nach Berlin ich traue euch mit diesem Kader auch in der Liga den großen Wurf zu!

57

Donnerstag, 8. September 2016, 21:47

Das mit dem Titelverteidiger ist mir durchaus bewusst,hatte nur eben einen Denkfehler. Das mit der letzten Teilnahme hab ich aber trotzdem nicht verstanden. Naja ist ja auch egal. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls nach Berlin ich traue euch mit diesem Kader auch in der Liga den großen Wurf zu!

Man hat letztes Jahr die WC die sonst eine weitere Katarische Mannschaft erhalten hat, an den EHF-Cup-Sieger vergeben. Das war in meinen Augen eigentlich eine schöne Idee. Nur hat man diese WC dieses mal eben nicht an den aktuellen Titelträger vergeben bzw. das mal zu nem regulären Platz gemacht sondern an Paris. Insofern ist es natürlich etwas Random das Berlin da jetzt dabei ist, aber ebenso das sie dann auch noch gegen Paris gewinnen, die überhaupt kein Kriterium erfüllen.

Genauso ging es ja vorher auch Barcelona die irgendwann mal als Ersatz für den Pleiteverein Madrid dazukamen und dann immer wieder weil sie den Titel verteidigen konnte, nur das die ursprüngliche Teilnahme ebenfalls aus einer Laune der IHF heraus geschehen ist.

58

Donnerstag, 8. September 2016, 22:06

Glückwunsch an die Füchse zum Sieg über PSG. Den Titel gönne ich euch, das Preisgeld irgendwie nicht, das ist mir unheimlich. ?(
Andererseits auch egal, ob geldschwerer Sponsor oder geldgeiles Turnier, bei letzterem gewinnen immerhin die Spieler selbst "ihr" Geld und das ist ja genau ihr Job. ;)
Wie ist der offizielle Titel? (bitte nicht Vereinsweltmeister)

Wombat

Meister

Lieblingsverein

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. September 2016, 22:17

Super Globe Winner... ???
sowas ähnliches wie SuperCup...???

das so ein Einladungsturnier eine eingeschränkte Bedeutung hat ist allen klar. Ein Sieg gegen PSG ist aber was besonderes. Es gibt nur wenige deutsche Vereine, die so etwas vorweisen können.

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. September 2016, 22:18

Zitat

Doch... :D
Du darfst natürlich auch gerne "Beste Mannschaft der Welt" sagen... ;)

Hier sind dann der Vollständigkeit halber nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht... :)
Spiel um Platz 7
Sydney - Taubate........................................... 23:35 (11:20)

Spiel um Platz 5
Lekhwiya SC Doha - Esperance Sportive Tunis......... 27:28 (16:15)

Spiel um Platz 3
Al Sadd Doha - KS Kielce................................... 25:36 (12:20)

Finale
Füchse Berlin - Paris Saint-Germain.................... 29:28 (12:15)

Anzeige
handball-world.com - Partner