You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • "SilverSurfer" started this thread
  • Send private message

1

Tuesday, October 7th 2014, 6:52pm

Wechsel von Andreas Rojewski ins polnische Nationalteam

Gestern:

Quoted

Paukenschlag: Rojewski spielt künftig für sein Geburtsland

Paukenschlag im internationalen Handball: Polen hat sich Verstärkung aus der Bundesliga an Land gezogen. Wie der Verband bekanntgab, wird Andreas Rojewski in Zukunft für die vom deutschen Trainer Michael Biegler betreuten Rot-Weißen auflaufen. Polen, Vizeweltmeister 2007, könnte bereits bei der WM in Katar auf den früheren deutschen Nationalspieler setzen.

Paukenschlag: Rojewski spielt künftig für sein Geburtsland

Und heute:

Quoted

DHB will Rojewski-Wechsel ins polnische Nationalteam überprüfen

Der Deutsche Handballbund (DHB) will sich eingehend mit dem angekündigten Nationenwechsel seines Nationalspielers Andreas Rojewski nach Polen befassen. "Wir prüfen den Fall und halten uns an die Regularien", sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Der SCM unterstützt seinen Spieler unterdessen.

DHB will Rojewski-Wechsel ins polnische Nationalteam überprüfen

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, October 7th 2014, 8:41pm

Freundschaft!

Selbst wenn das letzte Spiel von ihm ein Pflichtspiel gewesen wäre, dürfte der DHB nach zwei Jahren doch eine vorfristige Freigabe erteilen dürfen. Warum sollte man das dem Spieler vorenthalten? Da geht nicht gerade eine Säule des eigenen Spiels verloren. Rojewski steht wohl irgendwo auf Position sechs, sieben, acht in der deutschen Hierarchie der Halbrechten. Auch wenn er sich selbst wohl besser sieht, wenn man an seine Kritik der Nominierungskriterien im DHB denkt. Ich sehe ihn jedenfalls nicht in der deutschen Mannschaft, auch nicht, wenn zwei Spieler auf der Position ausfallen sollten.

Soll er doch gerne für Polen spielen. Sie haben als richtigen Spitzenspieler nur noch den kleinen Lijewski.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, October 7th 2014, 8:49pm

Warum sollte man das dem Spieler vorenthalten?

Warum? Schon mal auf dieVorrundengruppe der WM 2015 geschaut? Wenn der Gegner dann geschwächt wird... ;)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, October 7th 2014, 8:54pm

Freundschaft!

Also ich würde mir vor Rojewski nicht in die Hosen machen. Wenn man sich derart wenig zutraut, daß man vor diesem Unterschied Angst hat, dann ist es nicht weit her mit der deutschen Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, daß das der Fall ist.

Ganz unabhängig davon wäre ich generell dafür, daß man nur für eine Nationalmannschaft spielen darf. Ich bin kein Fan der Wechsel.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, October 7th 2014, 8:59pm

Bin ich auch, aber die Regeln sind wie sie sind und die IHF hängt sich halt ans IOC ran und nicht großartig darüber hinaus. Darüber hinaus könnte man auch über eine "Ablöse" verhandeln. Hat der DHB meine ich für Velyky oder Klimovets nicht auch sowas machen müssen? ;)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Anzeige
handball-world.com - Partner