Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nilsnto

Fortgeschrittener

• »nilsnto« ist männlich
  • »nilsnto« ist der Autor dieses Themas
  • Lieblingsverein

Beruf: Torwart/SR

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 16:33

Salming NinetyOne Torwartschuhe

Hallo zusammen,

Ich überlege seit kurzem, mir die Salming NinetyOne Torwartschuhe zu kaufen, die zum Beispiel auch Mattias Andersson trägt.
Hat jemand den Schuh und kann berichten, wie der so ist? Welche Vorteile habe ich mit dem Schuh gegenüber herkömmlichen Handballschuhen?

Danke schonmal,
Nils :)

2

Freitag, 23. September 2016, 13:08

Salming NinetyOne Torwartschuhe

Hi Nils,
vorab das Wichtigste: hab die Schuhe jetzt eine Saison im Tor getragen (Training + Spiele) und sie sind noch immer ganz!
Der Schuh - vor allem die Außensohle - ist fast identisch mit dem Adidas Spezial (altes Modell), hat aber innen nicht dieses ausgeprägte Fußbett (für mich wichtig, da ich einen hohen Spann a.k.a. "Hohlfuß" habe). Auch fällt er etwas größer aus als der Spezial.
Für Feldspieler mag es "bessere" weil stabilere Schuhe geben, mit denen man weniger leicht umknickt, aber mir als Torwart sind leichte und flexible Schuhe lieber. Und da ist der 91 super!
Ich klebe die Fersen immer mit Tape ab, um besser in den Hürdensitz zu rutschen. Bei diesem Schuh allerdings ist die Klebewirkung des Tapes nicht so doll, weshalb ich ca. alle 2 Wochen neu tapen muss. Das nehme ich aber gerne in Kauf, denn wie mit dem Spezial bin ich auch mit dem 91 vollstens zufrieden und werde schauen, dass ich immer mal hier und da ein günstiges Paar im Internet schieße...
Grüße, Pitti

Anzeige
handball-world.com - Partner