Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:18

Mit Funktionsunterwäsche duschen?

Kann man mit einer Funktionsunterhose duschen gehen? Darunter zieht man doch nichts mehr an oder?

Kellox

Profi

• »Kellox« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:26

Lass doch gleich das Trikot an, dann ist das auch schon gewaschen :D

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:37

2 Gegenfragen:

1. Warum willst du das tun?
2. Warum willst du dann überhaupt duschen?

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:41

2 Gegenfragen:

Weil ich in der A Jugend bin, und dort noch keiner nackt duschen geht. :P

5

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:50

O tempora o mores.

6

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:07

In Klamotten duschen!? Wie unhygienisch ist das denn bitte!? Wieso lässt der Trainer/Verein so etwas überhaupt zu?

7

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:16

Mein Beileid...

Lord Vader

Krösti

• »Lord Vader« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:19

Da läuft aber einiges schräg innerhalb der Mannschaft
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

9

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:19

Das erinnert mich jetzt aber an das hier

Handballer2105

schon süchtig

• »Handballer2105« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:19

2 Gegenfragen:

Wie, kann man auch anders duschen?

krösti-bull

Erleuchteter

• »krösti-bull« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:51

Keine Frage ist zu blöd um nicht doch gestellt zu werden.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

12

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:52

Fang doch einfach mal damit an und dusche ohne Klamotten. Die anderen werden es dir gleich tun. Ich mein, wenn das jetzt eine D-Jugend ist, verstehe ich ja sowas, aber ein A-Jugend?? Bitte...

13

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:57

Ich bin kein Spezialist in Sachen Jungsduschen, aber die kommende Generation Y scheint da in der Tat eine gewisse Verklemmtheit zu entwickeln. Ist auch bei uns im Verein ein Thema. Vielleicht eine übersprungene Gegenreaktion auf die Opageneration der 68er. und Beuger: Dein Rat ist wohl der komplett falsche. Als erster in der Gruppe eine Schamgrenze bzw. tabu zu überschreiten kann in dem alter recht schnell zur Ausgrenzung führen.

14

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:43

Habe das in meinen Jugend Jahren vor einigen Jahren anders erlebt als du beschreibst alter sack!

15

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:49

Ich auch. Deshalb erwähne ich es ja auch hier, da ich in den letzten Jahren da einen Wandel feststelle. Oder ist deine Jugend erst 5 Jahre her?

16

Freitag, 13. Mai 2016, 09:22

Persönliche Fragen zu meiner Person will ich nicht beantworten. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Zeitraum, über den wir reden, bereits eine zweistellige Zahl auf dem Buckel hat ;)

17

Freitag, 13. Mai 2016, 14:52

Im Verein meines Sohnes ist das Duschen von der E bis zur A Jugend vorgeschrieben. Und zwar unbekleidet.
Diese zunehmende Verklemmtheit bei jungen Menschen gibt es tatsächlich. Immer mehr Jugendliche, unabhängig vom Geschlecht, haben eine große Scham davor, nach dem Sport nackt zu duschen. In dem großen Fitnessstudio, in dem ich trainiere, gibt es ein sehr junges Publikum. Trotz der Größe des Studios gibt es dort für Männer und Frauen nur jeweils 3 Duschen. Anstehen muss ich da aber nie, selbst in Stoßzeiten nicht, weil die meisten jungen Leute ungeduscht nach Hause gehen.
Diese Scham vor Nacktheit in der "Öffentlichkeit" steht übrigens im krassen Gegensatz zur Bereitschaft, sich im vermeintlich geschützen Raum des Internets in extremster Form intim zu zeigen. Dort gibt es quasi keine Schamgrenzen mehr.

18

Montag, 16. Mai 2016, 12:19

Also ich kenne viele A-Mannschaften, und es gehen wirklich fast alle mit Unterhose duschen. Finde ich aber auch nicht unhygienisch oder so, wenn ich ehrlich bin.

Lord Vader

Krösti

• »Lord Vader« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

19

Montag, 16. Mai 2016, 14:00

Bitte???
Nicht unhygienisch? Und wie wird dann der Bereich unter der Unterhose gereinigt?
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

20

Montag, 16. Mai 2016, 15:22

Und lassen die dann den nassen Schlüpper an?
Das wird ja immer interessanter hier.

Anzeige
handball-world.com - Partner