Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 16. Mai 2016, 15:45

Das habe ich mich auch schon gefragt. Spätestens in der Umkleide muss die Unterwäsche dann sowieso ausgezogen werden. Also warum dann vorher die (unbegründete) Scham?

22

Dienstag, 17. Mai 2016, 08:35

Dieser Thread verstört mich irgendwie. Bei uns wurde schon in der D-Jugend komplett nackt geduscht. Und ich habe in meiner ganzen Jugendlaufbahn niemals eine A oder B-Jugend gesehen die das nicht tat. Meine Jugendzeit ist übrigens noch nicht so lange her (Jahrgang 91).

Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob der Ersteller m oder w ist. Vielleicht gibts da ja Unterschiede.

23

Dienstag, 17. Mai 2016, 10:36

Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob der Ersteller m oder w ist. Vielleicht gibts da ja Unterschiede.

Doch, da bin ich mir sicher. hat dir das noch niemand erklärt?

24

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:00

Doch, da bin ich mir sicher. hat dir das noch niemand erklärt?

:lol:

Darfst Du hier überhaupt mitreden? Oder bist Du auch Duschen68?

25

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:25

Doch, darf ich! Ich bin erst nach über 20 Jahren nach Baden gezogen und komme aus einer Region ohne Wassermangel (und ohne regionale Sprachbehinderung) :lol:

Martel Alt

ehem. Uralt

• »Martel Alt« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:46

Wir hatten in der A-Jugend einen Kollegen, der überhaupt nie mit den anderen geduscht hat. Stank ein bisschen. Das war vor 35 Jahren und der Typ ist heute Psychiater. Noch Fragen?

Suomi

Fortgeschrittener

• »Suomi« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:56

Das Phänomen, dass Junioren gehemmt sind um zum Duschen zu gehen, habe ich hier in Finnland (=Saunaland!) auch bei Junioren bemerkt. Das aber deshalb jemand mit Unterhosen duscht, ist mir aber weltfremd.
Aber spätestens in der B-Jugend sollte sich dies doch langsam kein Thema mehr sein.

28

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:50

Wir hatten in der A-Jugend einen Kollegen, der überhaupt nie mit den anderen geduscht hat. Stank ein bisschen. Das war vor 35 Jahren und der Typ ist heute Psychiater. Noch Fragen?

Ja, eine Frage hab ich noch dazu:

Heißt das, dass wir in ca. 10 Jahren dann sehr viele Psychater haben werden, weil heute offenbar sehr viele Jugendliche nicht mehr nach dem Sport duschen?

29

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:49

Also ich kenne viele A-Mannschaften, und es gehen wirklich fast alle mit Unterhose duschen.
Spielen in den besagten Mannschaften überwiegend Prinzen aus Zamunda mit, deren Religion oder whatever es verbietet, ohne falsche Scham nach westlichen Maßstäben unter die Dusche zu gehen?

30

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:12

Spielen in den besagten Mannschaften überwiegend Prinzen aus Zamunda mit, deren Religion oder whatever es verbietet, ohne falsche Scham nach westlichen Maßstäben unter die Dusche zu gehen?

Da hast du aber was verwechselt!
Der Prinz aus Zamunda hatte gute Gründe, nicht unter die Dusche zu gehen. Dem wurde nichts verboten :P

• »wiesbadener« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:34

Ich befürchte, das hängt mit dem derzeitigen Hype um das Körperliche zusammen. Wenn ein junger Mann ein Haar an der falschen Stelle oder zu viel Bindegewebe an einer anderen Stelle hat, gilt er doch sofort als uncool und Fall für den Schönheitschirurgen (mindestens für die brasilian-wax-Folterkammer).

Viele Menschen sind scheinbar mit sich und ihrem Körper unzufrieden.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, gäbe es hier endlich mal was zu lachen (über die "Bedeckt-Duscher")

32

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:36

Da hast du aber was verwechselt!
Der Prinz aus Zamunda hatte gute Gründe, nicht unter die Dusche zu gehen. Dem wurde nichts verboten :P
Wenn Du da mal nichts unterschlagen hast. Der Prinz durfte nichts selbständig ohne entspr. Bedienstete machen. Siehe auch "whatever", gell ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Artifex« (17. Mai 2016, 15:52)

33

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:29

Der Prinz durfte nichts selbständig ohne entspr. Bedienstete machen

Du meinst den Abwischer, den meinte ich nicht

34

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:46

Du meinst den Abwischer, den meinte ich nicht
Ach, der war mir zwar nicht geläufig; aber, keine Ursache. ;)

35

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:02

Ich befürchte, das hängt mit dem derzeitigen Hype um das Körperliche zusammen. Wenn ein junger Mann ein Haar an der falschen Stelle oder zu viel Bindegewebe an einer anderen Stelle hat, gilt er doch sofort als uncool und Fall für den Schönheitschirurgen (mindestens für die brasilian-wax-Folterkammer).

Viele Menschen sind scheinbar mit sich und ihrem Körper unzufrieden.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, gäbe es hier endlich mal was zu lachen (über die "Bedeckt-Duscher")

Ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass sich Jugendliche über das eine oder andere lustig gemacht hätten. Weder in der Sauna, noch in Duschen von Muckibuden oder Schwimmbädern.

36

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:21

Back to off-topic. Vielleicht schreibt Badnerle ja mal aus seiner Sicht, wieso er in Funktionsunterwäsche duschen mag und was dafür und was dagegen spricht, bevor hier andere ihm eintrichtern, daß er einen zu kleinen oder zu großen * Piep * hat, er * Piep * ist oder es zumindest sein müßte, auch wenn er es noch nicht wußte....
Ach, weißt du, es ist einfach nur lustig, was für einen Aufstand man machen kann, weil ein paar 17 Jährige Jungs noch mit Unterhose duschen. Ich habe, und werde mir auch nicht alle Beiträge durchlesen, da die Hälfte davon eh nur Geistige Ergüsse sind.

Ich persönlich werde einfach weiterhin eine Unterhose unter meine Funktionshose ziehen, und dann "nur" mit der Unterhose duschen. So wie es 90% der heutigen Jugendspieler auch machen. Viel Spaß beim Aufregen. :lol:

37

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:29

Back to off-topic. Vielleicht schreibt Badnerle ja mal aus seiner Sicht, wieso er in Funktionsunterwäsche duschen mag und was dafür und was dagegen spricht, bevor hier andere ihm eintrichtern, daß er einen zu kleinen oder zu großen * Piep * hat, er * Piep * ist oder es zumindest sein müßte, auch wenn er es noch nicht wußte....
Ach, weißt du, es ist einfach nur lustig, was für einen Aufstand man machen kann, weil ein paar 17 Jährige Jungs noch mit Unterhose duschen. Ich habe, und werde mir auch nicht alle Beiträge durchlesen, da die Hälfte davon eh nur Geistige Ergüsse sind.

Ich persönlich werde einfach weiterhin eine Unterhose unter meine Funktionshose ziehen, und dann "nur" mit der Unterhose duschen. So wie es 90% der heutigen Jugendspieler auch machen. Viel Spaß beim Aufregen. :lol:
Aber die Frage nach dem warum ist ja trotzdem interessant. Das muss ja einen Grund haben. Zu Hause macht es ja auch niemand so.

38

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:34

Aber die Frage nach dem warum ist ja trotzdem interessant. Das muss ja einen Grund haben. Zu Hause macht es ja auch niemand so.
Weil es jeder macht. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre.

39

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:38

Da wäre ich mal auf die Resonanz der Mädels bei den jetzt wieder anlaufenden Feldturnieren im Sommer gespannt. Da gibbet nämlich häufig nur eine Dusche. Zu meiner Zeit hatte man da noch ohne falsche Scham mixed mit den Mädels geduscht. ;)

Sinola

Meister

• »Sinola« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:44

Bist du NOCH älter als ich? Zu meiner Zeit hätten die Mädels da aber schon einen Aufstand geprobt... ;)

Anzeige
handball-world.com - Partner