Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:58

Bist du NOCH älter als ich? Zu meiner Zeit hätten die Mädels da aber schon einen Aufstand geprobt... ;)
Vielleicht gab es in jener Zeit bis in die 80er einfach mal eine türenfreie Phase von 68er-Gedächtnisturnieren. ;)

Suomi

Fortgeschrittener

• »Suomi« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:04

Weil es jeder macht. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre.
Trotzdem faszinierend, dass sich die Gesellschaft so geändert hat. Vor 20 Jahren wäre so etwas unvorstellbar gewesen.

Jedenfalls haben hier Hallenbad die wenigsten Probleme damit, ob Gross oder Klein, man geht nackt duschen und saunen, aber wie ich bereits vorher geschrieben habe, gibt es im Handballverein die gleichen Trends bis zur C Jugend (bei den älteren weiss ich es nicht).
Scheint eher ein globales Problem zu sein, langsam übernehmen wir alle Trends von den USA. :wall:

43

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:08

Aber die Frage nach dem warum ist ja trotzdem interessant. Das muss ja einen Grund haben. Zu Hause macht es ja auch niemand so.
Weil es jeder macht. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre.

Ich nehme jetzt einfach mal für mich mit, daß "die Jugend" doch trotz immer - nennen wir es mal - "freizügigeren Internetmöglichkeiten" scheinbar so reagiert, daß sie ihre eigenen Klamotten hochschließend trägt. Ist für mich echt interessant und ich gebe offen zu, daß ich das so gar nicht gedacht, sondern eher das Gegenteil erwartet hätte.

Aber in meiner Altersklasse wirft man sich eher die Nazi- oder 68er-Keule an den Kopf, anstatt sich inhaltlich einem Thema zu nähern. :rolleyes:

44

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:33

Ich habe es in den letzten Jahren nie erlebt, dass eine A-Jugend Mannschaft nicht geduscht hat. Daher kann ich deine Aussage "90%duschen mit Unterhose" nicht nachvollziehen.

45

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:02

Schon spannend, wie viele User sich regelmäßig unter den Duschen der Republik aufhalten, um aus ihren Beobachtungen Trends und sogar Prozentwerte abgeben können. Kaffeesatzleserei ist dagegen hoch wissenschaftlich. :irony:

Teddy

Super Moderator

• »Teddy« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:12

Ich habe den "Seitenstrang" zum Thema Schwulenlobby und anderes aus diesem Thread abgetrennt und verschoben. Bitte das Thema - so denn gewünscht - im OT-Bereich weiter diskutieren.

Danke!
*** FanClub-Turnier ESA - Die Fans, zu Gast bei Freunden ***
*** ESA-Triplesieger 2006/2007/2008 ***

Anzeige
handball-world.com - Partner