Wechsel feststehend 2007 -2008 II |
funky87
Aktivposten

Herkunft: Wetzlar
| Fan von: |
 |
 |
|
|
| Zitat: |
Original von K-F
Super Verpflichtung
Freut mich vorallem, da die HSG noch einen jungen Spieler verpflichtet! Das gefällt mir, auch wenn es mal ein paar Tiefs geben wird
Ich hoffe es kommt noch ein guter Rückraum Rechts, aber unendlich ist der Etat ja (leider) auch nicht ...
Trotzdem, alles in allem gefällt mir der Weg den die HSG geht...
nächstes Jahr könnte das ja so aussehen:
Allendorf LA
Christophersen RL
Timo Salzer RM
Volker Michel RR (oder Mister X)
Avy Smoler RR
Sebastian Weber KR |
Und im Tor Nikolai Weber. D.h. das von den 7 zu besetztenden positionen 6 deutsche Spieler sind. das ist erfreulich :-)
__________________ Homepage des HSG Wetzlar Fan-Club's www.hsg-wetzlar-fanclub.de
|
|
13.05.2008, 14:11 |
|
|
Wallstadt
zurückhaltend
 |
 |
|
|
Wie der TVG heute bekannt gegeben hat ist der Wechsel von Einar Holmgeirsson von Flensburg zurück zum TVG perfekt!
Gelichzeitig hat der TVG bekannt gegeben das Bostjan Hribar nach nur einem Jahr den TVG wieder verlassen und in seine Heimat zurückkehren wird!
|
|
13.05.2008, 14:12 |
|
|
Massas
kommt jetzt öfter

Herkunft: Kröstiland
 |
 |
|
|
TUSEM verpflichtet Michal Shejbal
Michal Shejbal wechsel von Göppingen nach Essen
Foto: www.pressefoto-heuberger.de
Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen ist in den Planungen für die kommende Spielzeit einen weiteren Schritt vorangekommen. Vom Ligakonkurrenten Frisch auf Göppingen wechselt Michal Shejbal ins Ruhrgebiet. Der slowakische Nationalspieler hat am Samstag gemeinsam mit TUSEM-HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier einen Zweijahresvertrag beim Traditionsverein unterzeichnet.
Hinter Martin Galia hatte Shejbal in den letzten vier Spielzeiten nur wenig Möglichkeiten sein Können zu zeigen, doch nach dem Kreuzbandriss des tschechischen Nationalspielers hatte der 23-jährige Torhüter großen Anteil an den beiden letzten Siegen seines Teams. „Michal ist für uns die optimale Ergänzung zu Gerrie Eijlers. Er hat eine andere Statur und dementsprechend auch einen anderen Stil mit anderen Stärken“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.
Shejbal, dessen Vater bereits ein international bekannter Torhüter war, begann seine Karriere bei MHK Kosice, wo er gleichzeitig das Sportgymnasium besuchte. 2004 folgte dann als 43-facher Juniorennationalspieler der Wechsel nach Göppingen. Mit Frisch Auf zog er 2006 ins Finale des EHF-Pokals ein, wo man jedoch dem TBV Lemgo unterlag.
Bei den Württembergern schaffte er auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er zuletzt auch in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Norwegen teilnahm. „Ich freue mich auf meine Aufgaben in Essen“, so Shejbal, dem auch Angebote von anderen Bundesligisten und dem aus dem Ausland vorlagen.
Quelle: www.handball-welt.de
__________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!
|
|
13.05.2008, 14:56 |
|
|
funky87
Aktivposten

|
 |
|
|
Original von Ché Guevara
Original von K-F
Super Verpflichtung
Freut mich vorallem, da die HSG noch einen jungen Spieler verpflichtet! Das gefällt mir, auch wenn es mal ein paar Tiefs geben wird
Ich hoffe es kommt noch ein guter Rückraum Rechts, aber unendlich ist der Etat ja (leider) auch nicht ...
Allendorf LA
Christophersen RL
Timo Salzer RM
Avy Smoler RR
Sebastian Weber KR |
als Außenstehender unterschreibe ich das so sofort. Der Weg der HSG mit jungen, überwiegend deutschen, Spielern zu arbeiten gefällt mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der eventuelle neue RR aus Minden kommt. |
Wenn ich fragen darf, an wen denkst du da?
__________________ Homepage des HSG Wetzlar Fan-Club's www.hsg-wetzlar-fanclub.de
|
|
13.05.2008, 16:12 |
|
|
Brownie
Aktivposten

Herkunft: Bayern
 |
 |
|
|
Rückraumspieler unterschreibt 2-Jahres Vertrag
Zum Ende der Saison kann der TV Grosswallstadt eine weitere Personalveränderung bekannt geben. Nach einem Jahr Abstinenz wird Einar Holmgeirsson wieder für den TV Grosswallstadt auf dem Feld stehen. Der 26-jährige hat einen 2-Jahres Vertrag beim TVG unterschrieben. Einar Holmgeirsson wechselt von der SG Flensburg-Handewitt wieder an den Untermain. Der Isländer verließ den TVG nach der Saison 2006/07 Richtung Norden und kehrt nach nur einem Jahr wieder nach Großwallstadt zurück. Der rechte Rückraumspieler absolvierte für den TV Grosswallstadt von 2004 – 2007 85 Bundesligaspiele. Insgesamt konnte er hier am Untermain 417 Tore erzielen.
TVG-Vorstand Georg Ballmann: „Es wurde in letzter Zeit viel spekuliert. Jetzt sind wir froh, dass die Spekulationen ein positives Ende genommen haben. Wir möchten uns auch bei der SG Flensburg-Handewitt für Ihr Entgegenkommen bei Einar bedanken.“
TVG-Trainer Michael Roth über die Wiederverpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass Einar zurückkommt. Aufgrund seiner Verletzungen ist es Einar schwer gefallen in Flensburg Fuß zu fassen und daher ergab sich für uns die Möglichkeit ihn wieder unter Vertrag zu nehmen. Zu Einar muss man letztendlich nicht viel sagen, da er den Zuschauern ja noch bestens in Erinnerung ist. Er ist eben ein Spieler, der auch gegen große Gegner immer für viele Tore gut ist und in engen Situationen den Unterschied ausmachen kann.“
Doch der TV Grosswallstadt hat nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch einen Abschied bekannt zu geben. Bostjan Hribar wird den TVG nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Linkshänder kehrt in seine Heimat und zu seiner Familie nach Slowenien zurück.
„Bostjan kam mit der Bitte und dem Wunsch auf uns zu wieder nach Slowenien zurück zu gehen. Da sowohl der Wunsch von Bostjan als auch die Verpflichtung Einar zeitgleich kamen, haben wir sicher für alle eine vernünftige Lösung gefunden“, so Georg Ballmann. |
Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/i...l?news_id=13071
Schade, dass uns Bosti schon wieder verlässt aber natürlich super, dass Einar zurückkommt! Von Wetzlar ist das auch eine super Verpflichtung mit Christophersen, Glückwunsch!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brownie: 13.05.2008, 16:28.
|
|
13.05.2008, 16:28 |
|
|
Jens Friedrichs
Aktivposten
Herkunft: Minden
 |
 |
|
|
Original von funky87
Original von Ché Guevara
Original von K-F
Super Verpflichtung
Allendorf LA
Christophersen RL
Timo Salzer RM
Avy Smoler RR
Sebastian Weber KR |
als Außenstehender unterschreibe ich das so sofort. Der Weg der HSG mit jungen, überwiegend deutschen, Spielern zu arbeiten gefällt mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der eventuelle neue RR aus Minden kommt. |
Wenn ich fragen darf, an wen denkst du da? |
Da kämen nur 2 in Frage!
Moritz Schäpsmeier
Jan-Fiete Buschmann
Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht!
|
|
13.05.2008, 16:53 |
|
|
Müllers Omar
immer im Vordergrund

|
 |
|
|
Original von Jens Friedrichs
Da kämen nur 2 in Frage!
Moritz Schäpsmeier
Jan-Fiete Buschmann
Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht! |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht.
__________________ HSG Wetzlar - unabsteigbar!
|
|
13.05.2008, 18:24 |
|
|
Heinrich
Aktivposten

|
 |
|
|
Fiete wird bestimmt bleiben. Er hat sich hier mit seinem hummel-store schon etwas aufgebaut um nach seiner Spielerlaufbahn in Minden zu bleiben. Moritz macht eine Ausbildung bei der Sparkasse die er evtl. auch wo anders weiter machen könnte. Aber schön wäre es wenn alle bleiben und wir mit Hotti weiter in der Liga spielen wo auch der H$V mit H$V-"FAN" Scrollan spielt.
gruß Heinrich.
__________________ Alles Quatsch !
|
|
13.05.2008, 20:57 |
|
|
Bezze
schon süchtig

|
 |
|
|
Original von Müllers Omar
Da kämen nur 2 in Frage!
Moritz Schäpsmeier
Jan-Fiete Buschmann
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht. |
Mein Tipp: Fiete bleibt, Moritz geht (aber nicht nach Wetzlar). Wenn doch, würdet Ihr einen entwicklungsfähigen Spieler erhalten und er hätte wohl auch genügend Einsatzzeiten.
|
|
13.05.2008, 21:05 |
|
|
lischen

schon süchtig

Herkunft: Essen
 |
 |
|
|
Original von Massas
TUSEM verpflichtet Michal Shejbal
Michal Shejbal wechsel von Göppingen nach Essen
Foto: www.pressefoto-heuberger.de
Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen ist in den Planungen für die kommende Spielzeit einen weiteren Schritt vorangekommen. Vom Ligakonkurrenten Frisch auf Göppingen wechselt Michal Shejbal ins Ruhrgebiet. Der slowakische Nationalspieler hat am Samstag gemeinsam mit TUSEM-HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier einen Zweijahresvertrag beim Traditionsverein unterzeichnet.
Hinter Martin Galia hatte Shejbal in den letzten vier Spielzeiten nur wenig Möglichkeiten sein Können zu zeigen, doch nach dem Kreuzbandriss des tschechischen Nationalspielers hatte der 23-jährige Torhüter großen Anteil an den beiden letzten Siegen seines Teams. „Michal ist für uns die optimale Ergänzung zu Gerrie Eijlers. Er hat eine andere Statur und dementsprechend auch einen anderen Stil mit anderen Stärken“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.
Shejbal, dessen Vater bereits ein international bekannter Torhüter war, begann seine Karriere bei MHK Kosice, wo er gleichzeitig das Sportgymnasium besuchte. 2004 folgte dann als 43-facher Juniorennationalspieler der Wechsel nach Göppingen. Mit Frisch Auf zog er 2006 ins Finale des EHF-Pokals ein, wo man jedoch dem TBV Lemgo unterlag.
Bei den Württembergern schaffte er auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er zuletzt auch in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Norwegen teilnahm. „Ich freue mich auf meine Aufgaben in Essen“, so Shejbal, dem auch Angebote von anderen Bundesligisten und dem aus dem Ausland vorlagen.
Quelle: www.handball-welt.de |
das ist sehr schön! ein problem weniger!
und der kann ja was, hat er ja im spiel gegen uns gezeigt!
__________________ so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag!
|
|
14.05.2008, 10:31 |
|
|
Arcosh
wohnt hier

Herkunft: Aachen/Köln
 |
 |
|
|
Flensburg verpflichtet Torhüter Jendrik Meyer
Der Nachfolger von Dane Sijan heißt Jendrik Meyer. Der 25-jährige Deutsche hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das 1,94m große Nachwuchstalent spielt seit 2005 in der Handball-Bundesliga und hatte vor allem in der letzten Saison großen Anteil daran, dass der Wilhelmshavener HV die Klasse hielt.
Quelle: Handball-world.com
|
|
|
14.05.2008, 15:44 |
|
|
Brummsel
schon süchtig

Herkunft: Hamburg / Ofterdingen
 |
 |
|
|
Original von Alphadex
Gegen den TVG hat er dem WHV den Punkt gerettet. Ich frage mich nur, ob er die nötige Konstanz findet. |
An Aufgaben wächst man. Das Potential ist jedenfalls da. Mal schauen, ob Flensburg es schafft, ihn in das funktionierende Kollektiv einzubinden.
__________________ "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem." Karl Valentin
|
|
14.05.2008, 16:32 |
|
|
horny01
schon süchtig

Herkunft: Flensburg
 |
 |
|
|
Original von Brummsel
Original von Alphadex
Gegen den TVG hat er dem WHV den Punkt gerettet. Ich frage mich nur, ob er die nötige Konstanz findet. |
An Aufgaben wächst man. Das Potential ist jedenfalls da. Mal schauen, ob Flensburg es schafft, ihn in das funktionierende Kollektiv einzubinden. |
Ob das Kollektiv nächste Saison auch noch so funktioniert, muss man sehen, da ja die beiden Halben neu besetzt sind. Das muss sich sicherlich erst finden. Ich bin da aber guter Dinge und auch froh, dass die SG einen jungen Torhüter geholt hat und nicht allzu viel Kohle rausgehauen hat. Ob er die Erwartungen erfüllen kann, wird man dann sehen.
|
|
14.05.2008, 17:04 |
|
|
HBW - Allen
informativ

|
 |
|
|
Original von Müllers Omar
Da kämen nur 2 in Frage!
Moritz Schäpsmeier
Jan-Fiete Buschmann
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht. |
Der HBW sucht für die nächste Saison auch noch eine RR.
Nachdem Wetzlar den HBW schon beim Christophersentransfer in die Schranken gewießen hat (O-Ton von Manager Kirschbaum: "Wir waren mit Christophersen im Gespräch. Aber wir konnten mit dem Angebot von Wetzlar nicht mithalten. Das ist eine Niederlage“), würde es mich persönlich freuen, wenn es diesesmal umgekehrt laufen würde
__________________ HBW Balingen-Weilstetten
2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
2006:Aufstieg: 1. Bundesliga
|
|
14.05.2008, 17:47 |
|
|
TuS-Benjamin
IG-Handball: Mitglied

Herkunft: Gestringen
 |
 |
|
|
| Bei Gylfi Gylfason und Mirza Cehajic steht die weitere Zukunft jedoch noch nicht zweifelsfrei fest. So wird der 30 Jahre alte isländische Rechtsaußen, der seit 2002 beim WHV unter Vertrag stand, zur GWD Minden wechseln, wenn diese den Klassenerhalt in der 1.Bundesliga schaffen sollte. Bei Mirza Cehajic, welcher bekanntlich im Februar von der GWD Minden zum WHV kam, steht hingegen die weitere Zukunft noch nicht fest. |
Quelle:whv
zugegeben feststehend ist etwas anderes
Dafür aber zwei Neuzugänge beim whv:
Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass man sich zur kommenden Saison mit dem Schweden Gustaf Samuelsson verstärken wird.
So wird der 23 jährige linke Rückraumspieler, der zudem auch auf der Rückraummitte einsetzbar ist, für zwei Jahre zum WHV wechseln. Der 1,90 m große Schwede kommt, wie sein neuer Teamkollege Johan Andersson, vom norwegischen Haugaland Handballklubb, mit dem er im norwegischen Final Four um die Meisterschaft stand und wo er zudem mit 64 Treffern viertbester Torschütze ist. |
www.whv-fans.de
__________________ STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TuS-Benjamin: 14.05.2008, 18:40.
|
|
14.05.2008, 18:40 |
|
|
Heinrich
Aktivposten

|
 |
|
|
Schade das Mirza noch keinen neuen Verein gefunden hat....aber was nicht ist kann ja noch kommen und Gylfi kommt also wenn das Wunder von Flense und Düsseldorf gelingt.....
|
|
14.05.2008, 21:09 |
|
|
TuS-Benjamin
IG-Handball: Mitglied

Herkunft: Gestringen
 |
 |
|
|
Noch eine neuer beim WHV: Johannes Krause aus Anderten.
__________________ STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!
|
|
14.05.2008, 22:22 |
|
|
DominicanPrince
informativ

Herkunft: NRW
 |
 |
|
|
Original von Arcosh
Flensburg verpflichtet Torhüter Jendrik Meyer
Der Nachfolger von Dane Sijan heißt Jendrik Meyer. Der 25-jährige Deutsche hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das 1,94m große Nachwuchstalent spielt seit 2005 in der Handball-Bundesliga und hatte vor allem in der letzten Saison großen Anteil daran, dass der Wilhelmshavener HV die Klasse hielt.
Quelle: Handball-world.com
|
|
Ich kann die Transferpolitik von Flensburg nicht verstehen. Da eist man für dickes Geld einen Star für Rückraum links aus Spanien los, um laut Fynn Holpert dem THW auch nächstes Jahr Paroli bieten zu können und für die Nr.2 (oder kommt da noch jemand?) im Tor holt man einen talentierten, aber doch noch durchschnittlichen Bundesilgatorwart. Generell finde ich das sogar gut, aber um den internationalen Ansprüchen der SG gerecht zu werden, reicht das aus meiner Sicht nicht aus. Da widerspricht man (oder Fynn Holpert) sich selber.
|
|
15.05.2008, 09:01 |
|
|
Diddi
schon süchtig

Herkunft: Gummersbach\ Münster
 |
 |
|
|
Linkshänder Kristian Nippes verstärkt als Neuzugang Nummer sechs den VfL
(pl/15.5.2008-12:00) Gummersbach – Christian Nippes, talentierter Linkshänder in Diensten des BHC Solingen/Wuppertal, wird per Doppelspielrecht in der kommenden Saison den VfL Gummersbach im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen verstärken.
„Er soll bei uns trainieren und Bundesliga-Spielpraxis sammeln“, freut sich Sportdirektor Francois-Xavier Houlet auf den talentierten Linkshänder. Dabei verfügt der 20-jährige Kristian Nippes, dessen Erstspielrecht beim BHC bleibt, als Kapitän der Junioren-Nationalmannschaft bereits über einige Erfahrung. Mit den Bergischen Löwen schaffte er in der nun abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga Süd den fünften Rang, er steuerte hier 54 Treffer bei.
„Damit sind unsere personellen Planungen abgeschlossen“, so Houlet. Ab Sommer verstärkt also das Quintett Adrian Pfahl, Drago Vukovic, Audray Tuzolana, Viktor Szilagyi und eben Kristian Nippes den VfL, 2009 folgt dann bekanntlich Marko Vujin als sechster im Bunde.
|
Quelle: Oberber-Aktuell.de
|
|
15.05.2008, 12:11 |
|
|
- F -
immer im Vordergrund

|
 |
|
|
Zwei Fragen:
1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.
2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden?
|
|
15.05.2008, 13:12 |
|
|
Rentner
schon süchtig

Herkunft: Gummersbach (gebürtiger Wilhelmshavener)
 |
 |
|
|
Original von - F -
Zwei Fragen:
1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.
2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden? |
zu 1:
VfL intern: Marko Vujin kommt nächstes Jahr
(pl/27.2.2008-12:20) GM/Köln – Im Gespräch war er schon länger, nun hat sich der VfL Gummersbach die Dienste des Serben Marko Vujin ab 2009 gesichert.
Der Zwei-Meter-Recke kommt nächstes Jahr für den rechten Rückraum, den bekanntlich ab kommendem Sommer schon Adrian Pfahl verstärken wird. Vujin steht noch bis 2009 beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag. Vor Veszprem ging er bei Dunaferr auf Torejagd, und zwar sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren sicherte sich der Serbe die Torschützenkrone der ungarischen Liga.
Nach den Zugängen Szilagyi, Vukovic, Tuzolana und Pfahl ist Vujin bereits der fünfte Neue im künfigen Kader von Coach Alfred Gislason. Fraglich ist aber weiterhin, wann Gudjon Valur Sigurdsson in Gummersbach seine Zelte abbrechen wird. Bekanntlich hat er ab 2009 bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben, die wollen den VfL-Superstar aber schon früher. Sollte Goggi bereits nach dieser Saison gehen, wäre ein vorzeitiger Wechsel von Linksaußen Audray Tuzolana vom Meister US Irvy wahrscheinlich.
zu 2:
Nach der Verpflichtung von Nippes kann Ole Rahmel auf seiner Heimposition KM eingesetzt werden.
Houlet sagte beim letzten VfL-Stammtisch sinngemäss: Ein Trainer, der keine Wünsche hat ist kein guter Trainer.
|
|
15.05.2008, 13:25 |
|
|
- F -
immer im Vordergrund

|
 |
|
|
Ok, danke.
|
|
15.05.2008, 13:42 |
|
|
Heinrich
Aktivposten

|
 |
|
|
Neu im Aufgebot des TVG wird in der kommenden Runde auch Oliver Köhrmann sein, dessen eigentlich erst für 2009 geplanter Transfer bereits 2008 stattfinden wird. „Es tut uns natürlich leid für Wilhelmshaven, dass sie die Klasse nicht halten konnten, aber dadurch war es nun auch möglich, Oliver Köhrmann bereits zur kommenden Saison zu verpflichten“, sagte Georg Ballmann. „Mit ihm und Einar Holmgeirsson sind unsere Personalplanungen bezüglich den Leistungsträgern abgeschlossen. Eventuell holen wir noch einen jungen, talentierten Linkshänder aus der Region dazu“, so Ballmann weiter.
so stehts bei handball-world.com
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich: 15.05.2008, 14:59.
|
|
15.05.2008, 14:59 |
|
|
K-F

kommt jetzt öfter

|
 |
|
|
Original von funky87
Original von K-F
Super Verpflichtung
Allendorf LA
Christophersen RL
Timo Salzer RM
Avy Smoler RR
Sebastian Weber KR |
Und im Tor Nikolai Weber. D.h. das von den 7 zu besetztenden positionen 6 deutsche Spieler sind. das ist erfreulich :-) |
Ja das ist echt super....
Auf der Bank noch den jungen Petar Djordjic sowieso seinen Vater
Sind denn schon Abgänge eigentlich bekannt?
|
|
15.05.2008, 15:16 |
|
|
Alphadex
wohnt hier

Herkunft: Oscheff (Mainaschaff)
 |
 |
|
|
Original von Heinrich
Neu im Aufgebot des TVG wird in der kommenden Runde auch Oliver Köhrmann sein, dessen eigentlich erst für 2009 geplanter Transfer bereits 2008 stattfinden wird. „Es tut uns natürlich leid für Wilhelmshaven, dass sie die Klasse nicht halten konnten, aber dadurch war es nun auch möglich, Oliver Köhrmann bereits zur kommenden Saison zu verpflichten“, sagte Georg Ballmann. „Mit ihm und Einar Holmgeirsson sind unsere Personalplanungen bezüglich den Leistungsträgern abgeschlossen. Eventuell holen wir noch einen jungen, talentierten Linkshänder aus der Region dazu“, so Ballmann weiter.
so stehts bei handball-world.com |
Das hat sich ja eigentlich schon seit der Bekanntgabe der Verpflichtung ab 2009 abgezeichnet. Für den TVG war es nun vorteilhaft, dass der WHV abgestiegen ist, insofern wird sich das Mitleid dann wohl doch in Grenzen halten
Auf der Mitte-Position hat der TVG nun zwei tolle Spieler und ich sehe auch Ondrej Zdrahala nicht zwingend als zweiten Mann hinter Köhrmann. Allerdings befürchte ich, dass er das aufgrund der Einsatzzeiten die er vom Traienr bekommt wieder werden könnte, was sehr schade wäre.
Der TVG hat nun auf jeden Fall einen interessanten Kader für die nächste Saison und es liegt nun am Trainer daraus eine Mannschaft zu formen und vor allem eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld zu finden. Uli Wolf als amptierender Kapitän wird ja nun bekanntlich Co-Trainer, so dass für diesen Posten jemand gefunden werden muss (Köhrmann?). Vor allem muss dieser Spieler auch die Verantwortung im Angriff übernehmen und die Mannschaft dort führen, da das diese Saison recht deutlich fehlte, auch wenn ich bei Ondrej Zdrahala das Gefühl hatte, dass er versucht die Mannschaft zu führen.
15.05.2008, 15:47 |
|
|
Loran
schon süchtig

|
|
|
Ich muss da leider kurz einhaken.
Die Vujin - Verpflichtung ist noch nicht perfekt. Auch nicht für die Saison 2009/10.
|
|
15.05.2008, 16:57 |
|
|
|