Handballer planen Spiel gegen Polen in den USA |
Oberliga-SH
immer im Vordergrund

Herkunft: Kiel
| Fan von: |
 |
 |
|
|
| Zitat: |
Handballer planen Spiel gegen Polen in den USA
Die deutschen Handballer werden erstmals nach den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta wieder ein Länderspiel in den USA bestreiten. Im Juli 2010 ist in Chicago eine Neuauflage des WM-Finales von 2007 gegen Polen vorgesehen. "Es ist in der Planung, aber noch nicht endgültig", sagte Ullrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), in Tel Aviv. Damit bestätigte er einen Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Mit dem Spiel soll Handball in den USA und insbesondere in der Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2016 bekannter gemacht werden.
www.sportal.de |
__________________ Forum Schleswig-Holstein-Liga
30.06.2010
SG HoSüBu
01.07.2010
SG Dithmarschen Süd
|
|
20.06.2009, 21:02 |
|
|
Robrie
Aktivposten

Herkunft: Südbaden
 |
 |
|
|
|
und wer schaut sich das bitteschön live an ?
|
|
20.06.2009, 21:13 |
|
|
Oberliga-SH
immer im Vordergrund

|
Themenstarter
 |
|
|
Original von Robrie
und wer schaut sich das bitteschön live an ? |
Ein paar Einwanderer und die Schulklassen,die Freikarten bekommen, werden bestimmt in der Halle sein.Ob sich der Aufwand dafür lohnt müssen wohl andere entscheiden.
30.06.2010
SG HoSüBu
01.07.2010
SG Dithmarschen Süd
|
|
20.06.2009, 21:26 |
|
|
Robrie
Aktivposten

|
 |
|
|
naja ich kanns wahrscheinlich nicht live anschauen da ich um 14h (zeitverschiebung) noch arbeiten muss.
|
|
20.06.2009, 21:51 |
|
|
Arcosh
wohnt hier

Herkunft: Aachen/Köln
 |
 |
|
|
Bei dem Geld, das Chicago für die Olympia-Bewerbung verpulvern wird, dürften die Kosten für ein Handball-Showmatch nicht besonders ins Gewicht fallen. Chicago zahlt Flug und Unterkunft sowie ein nettes Rahmenprogramm und der DHB kann sich in den USA präsentieren. Bleibt höchstens die Frage welche Spieler Lust haben ihren Urlaub 2010 für ein solches Spiel zu unterbrechen.
__________________ Tradition ist eine Laterne,
der Dumme hält sich an ihr fest,
dem Klugen leuchtet sie den Weg.
- George Bernard Shaw -
|
|
20.06.2009, 21:53 |
|
|
Robrie
Aktivposten

|
 |
|
|
|
vielleicht amchen die auch eine Nord-/Südamerikareise mit Spilen gegen USA,Brasilien und Argentinien ?
|
|
20.06.2009, 21:58 |
|
|
Oberliga-SH
immer im Vordergrund

|
Themenstarter
 |
|
|
Original von Arcosh
Bleibt höchstens die Frage welche Spieler Lust haben ihren Urlaub 2010 für ein solches Spiel zu unterbrechen. |
Das meinte ich mit Aufwand.Es wird ständig von Überlastung der Spieler gesprochen und dann will man so nen Trip in die USA machen.Ok,sportlich gesehen ist`s kein wirklicher Aufwand,aber wahrscheinlich wäre es einigen Spielern auch ganz recht ihren Urlaub mit ihren Familien zu verbingen oder so...Kann mir nicht vorstellen,dass beide Teams auch nur annähernd in Bestbestzung auflaufen werden.Ist aber ja auch egal,die Spieler kennt ja eh keiner.
Klar will man neue Absatzmärkte erschließen,allerdings denke ich,dass da noch viel viel mehr nötig ist,als solche Spiele.Zumal überhaupt keine Amerikaner daran beteiligt sein werden.Was es auch nicht leichter macht den Amis die Bundesliga näher zu bringen.
30.06.2010
SG HoSüBu
01.07.2010
SG Dithmarschen Süd
|
|
20.06.2009, 22:02 |
|
|
Arcosh
wohnt hier

|
 |
|
|
Ich hoffe nur die haben in den USA auch ein paar richtige Handball-Tore.
How to build goals out of PVC pipe
Jean Pütz hätte seine helle Freude daran.
- George Bernard Shaw -
|
|
20.06.2009, 22:16 |
|
|
Dany
schon süchtig

Herkunft: Bondorf
 |
 |
|
|
Für die Amis gesehen ist es schon eine Möglichkeit den Sport dort bekannter zu machen. Von daher finde ich es gut wenn es solche Veeranstaltungen gibt.
Es wäre bestimtm auhc zu überlegen ob man sowas mal in den anderen Ländern macht wo Handball nicht so bekannt ist.
__________________ MfG Dany
|
|
20.06.2009, 23:14 |
|
|
Fernsehking
zurückhaltend
 |
|
|
DHB bestätigt USA-Trip - "Das wird kein Spaßausflug"
Bundestrainer Heiner Brand
Foto: Michael Heuberger
"Es besteht Bedarf, einiges zu schulen. Für das nächste Jahr habe ich schon meine Gedanken. Da will ich an elementaren Angriffsdingen arbeiten", kündigte Bundestrainer Heiner Brand an. Da kommt es ihm gerade recht, dass er im Sommer einen Auswahl-Lehrgang außer der Reihe bekommt. Im Vorfeld eines Promotionspiels in Chicago gegen den WM-Dritten Polen am 17. Juli hat er seine Spieler eine Woche lang an der Universität von Chicago beisammen. "Das ist für mich ein zusätzlicher Termin. Ich habe so die Möglichkeit, ein bisschen zu trainieren", sagte Brand.
Der Termin im eigentlich handballfreien Juli kam auf Wunsch der Bundesliga zustande, die in Kooperation mit dem US-Handballverband ihren Sport in den Vereinigten Staaten populärer machen will. "Wenn die Liga das wünscht, machen wir das, weil die Liga auch die Spieler stellt. Für Heiner ist es wichtig, dass er richtig trainieren kann. Das wird kein Spaßausflug. Und wenn wir damit dem amerikanischen Handball helfen können, machen wir das gern", sagte Horst Bredemeier, Vizepräsident für Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB).
Festgezurrt wurde der Länderspiel-Export am Rande des «Big Apple Team Handball Tournament» zu Jahresbeginn in New York zwischen Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL, und dem Präsidenten des US-Handballverbandes Dieter Esch. "Wir sehen das gern, dass Deutschland uns unterstützt. Zu diesem Spiel werden 10.000 Menschen kommen, das Fernsehen wird da sein. Das wird der Startschuss sein, denn im Handball sind wir ein Entwicklungsland", sagte Esch.
Für Brand wird weniger das Spiel als vor allem die Trainingswoche von enormer Bedeutung sein, denn 2012 zu den Olympischen Spielen in London soll seine neue Mannschaft endgültig konkurrenzfähig sein. Das Lernen dafür hat schon bei der EM in Österreich begonnen. "Es wächst was zusammen. Wir machen hier einen extremen Lernprozess durch. Aber wir sind auf einem guten Weg. Die Moral stimmt, das kann man nicht trainieren. Alles andere kann man trainieren", sagte Kapitän Michael Kraus. "Wir müssen eingespielter werden, wir müssen sicherer werden", forderte Torhüter Johannes Bitter. Lernen, lernen und nochmals lernen - das scheint die neue Maxime: Nach den teils haarsträubenden Fehlern en masse bei der EM will Bundestrainer Heiner Brand geduldig und intensiv die Grundlagen seiner Handballer schulen.
"Es sind nicht alle Spieler, die wir haben, die technisch stärksten. Es ist ein Merkmal dieser Mannschaft, dass unter Druck zu viele Fehler entstehen", kritisierte er nach der 22:24-Hauptrunden-Niederlage in Innsbruck gegen Frankreich fundamentale Mängel und kündigte an: "Um die Fehler abzustellen, braucht man Geduld. Die bin ich bereit, aufzubringen." Bislang hat Brand Nachsicht mit den zum Teil krassen Aussetzern in seinem Team aufgebracht, auch weil ihn seine Spieler mit Leidenschaft überzeugt haben. Zudem verwies er immer wieder auf die mangelnde Länderspiel- und Turniererfahrung seiner Mannschaft, die sich durch den Neuaufbau nach den Olympischen Spielen 2008 noch im Umbruch befindet. "Da dienen solche Turniere auch als Lehrzeit", sagte der Bundestrainer. |
|
|
27.01.2010, 19:04 |
|
|
Thors Hammer
kommt jetzt öfter

|
 |
|
|
Auf den einen Rechtsaussen kommt es wohl nicht an

Wer böses denkt , soll endlich schweigen !
|
|
03.02.2010, 10:01 |
|
|
Ronaldo
IG-Handball: Vorstandsmitglied

Herkunft: Berlin/Göppingen
 |
 |
|
|
Interessante Passage im verlinkten Artikel der Kieler Nachrichten:
Vereinbart wurde das Länderspiel zwischen dem Fredenbecker Kaufmann Ralf Uhding, der gleichzeitig im Aufsichtsrat des amerikanischen Handballverbandes USATH und der deutschen Handball-Bundesliga (HBL) sitzt. |
Das Länderspiel wurde vereibart zwischen Uhding und wem?
03.02.2010, 10:23 |
|
|
Steinar
vorm. meteokoebes

Herkunft: Elfenhausen
 |
|
|
|
|
03.02.2010, 10:25 |
|
|
Ronaldo
IG-Handball: Vorstandsmitglied

Herkunft: Berlin/Göppingen
 |
 |
|
|
Original von - F -
Original von Ronaldo
Interessante Passage im verlinkten Artikel der Kieler Nachrichten:
Vereinbart wurde das Länderspiel zwischen dem Fredenbecker Kaufmann Ralf Uhding, der gleichzeitig im Aufsichtsrat des amerikanischen Handballverbandes USATH und der deutschen Handball-Bundesliga (HBL) sitzt. |
Das Länderspiel wurde vereibart zwischen Uhding und wem? |
Das ist doch der Witz. Da Uhding auf beiden Seiten sitzt, konnte er das mit sich selbst vereinbaren.
|
Das habe ich schon kapiert, danke. Dann wurde aber nichts vereinbart, sondern beschlossen. Mich irritierte etwas die Satzstellung, bei der eine Hälfte fehlt
03.02.2010, 12:29 |
|
|
Lord Vader
Krösti

Herkunft: Östringen
 |
 |
|
|
Hoffentlich wurde § 181 BGB beachtet ...
__________________ Möge die Macht mit Euch sein
|
|
03.02.2010, 16:37 |
|
|
OpenSky

kommt in Fahrt

|
 |
|
|
Original von Lord Vader
Hoffentlich wurde § 181 BGB beachtet ... |
Richtig! Es sei denn, es liegt ein Fall des §125 II HGB oder §78 IV AktG vor.....
|
|
03.02.2010, 16:59 |
|
|
Río
Aktivposten
 |
 |
|
|
|
|
03.02.2010, 18:18 |
|
|
Celje 2002
kommt jetzt öfter

|
|
|
Richtig! Und Klasse, daß wenigstens Alfred Klartext redet.
An sich ist diese Veranstaltung schon hohl genug, aber der Zeitpunkt toppt dann alles.
|
|
03.02.2010, 19:15 |
|
|
Río
Aktivposten
 |
 |
|
|
Bin mal auf eine Stellungnahme vom TBV Deutschland gespannt... :-)
__________________ Meenzer Dynamites
|
|
03.02.2010, 19:57 |
|
|
Meikel
wird bezahlt

Herkunft: Leverkusen
 |
 |
|
|
Weiter oben stand doch, dass die Liga selbst diesen Termin gerne haben wollte. Da kann ich eine Aussage wie die von Gislasson so gar nicht verstehen. Der Zeitpunkt mag nicht wirklich passen. Ich wage aber mal die Prognose, wenn der THW Kiel in die USA eingeladen worden wäre, um dort ein paar Dollar abzukassieren für so eine Aktion, wäre die Sachlage anders.
Die Belastung der Spieler ist sicher zu hoch. Ob diese allerdings ausgerechnet durch den Boykott eines solchen Matches reduziert wird, wage ich zu bezweifeln. Das Argument mit der Vorbereitungszeit ist nachvollziehbar. Das ist aber auch das einzige Opfer, welches die Vereine bringen müssten.
__________________ "Für die Handballfamilie gebe ich mein letztes Hemd!"
Frankie B. aus D.
|
|
03.02.2010, 22:26 |
|
|
ojessen
Aktivposten

|
 |
|
|
Original von Meikel
Die Belastung der Spieler ist sicher zu hoch. Ob diese allerdings ausgerechnet durch den Boykott eines solchen Matches reduziert wird, wage ich zu bezweifeln. Das Argument mit der Vorbereitungszeit ist nachvollziehbar. Das ist aber auch das einzige Opfer, welches die Vereine bringen müssten. |
Für eine überflüssige Aktion, deren Mehrwert sich noch nicht mal in Mark und Pfennig ausdrücken lässt, die Spieler aus der wichtigsten Trainingsphase, ist dumm und sicherlich nicht mit den Vereinen abgesprochen, höchstens mit den Leuten von der HBL, die auch bei ihrer Kernkompetenz (Lizenzvergabe) nicht wirklich glänzen. In dieser Zeit wird die Grundlagen-Kondition für die kommende Saison festgelegt - konnte man schön bei Duvnjak sehn, der die Hamburger Vorbereitung verpasst hatte, und ne ganze Zeit hinterhergelaufen ist.
@ Arcosh - bist du sicher mit der Terminplanung? Nach Gislassons Aussage war ich davon ausgegangen, dass das Mitten in der Vorbereitung wäre.
Hab mir mal den KSTA-Artikel durchgelesen. Ich denk, die Vereine haben keine Lust, ihre Spieler für einen irrealen Wunschtraum zweier Verbandsfunktionäre (mit privaten Interessen?) durch die Weltgeschichte bummeln zu lassen. Oder glaubt irgendjemand, die "Vermarktungserlöse im Handball" können durch solche Veranstaltungen wirklich dauerhaft gesteigert werden? Esch und Uhding haben kein funktionierendes Geschäftsmodell, und die deutschen Vereine haben eh nichts davon - da wäre es wohl 1. langfristig finanziell interessanter und 2. für die Popularität in den USA sinnvoller, die Bundesliga-Rechte erst einmal einem US-Sender zu verschenken, der sein Programm nicht voll bekommt. Das war das Erfolgsgeheimnis, warum die DTM in den 1980er und 1990er Jahren international die zweitwichtigste Rennsportserie war.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ojessen: 03.02.2010, 23:53.
|
|
03.02.2010, 23:46 |
|
|
Arcosh
wohnt hier

|
 |
|
|
Original von ojessen
@ Arcosh - bist du sicher mit der Terminplanung? Nach Gislassons Aussage war ich davon ausgegangen, dass das Mitten in der Vorbereitung wäre. |
Habe extra nochmal im Archiv der THW-Homepage nachgeschlagen. Das traditionelle Golfen war letztes Jahr am 19. Juli. Und bei einem mehrtägigen Nationalmannschafts-Lehrgang in Chicago werden die Spieler sicherlich nicht auf der faulen Haut liegen. (Auch wenn die Trainingsinhalte bei der Nationalmannschaft nicht unbedingt mit den Trainingsplänen der Vereine in dieser Phase übereinstimmen.)
- George Bernard Shaw -
|
|
03.02.2010, 23:51 |
|
|
Bilbo
IG-Handball: Mitglied