Handballer planen Spiel gegen Polen in den USA |
UlfN
schon süchtig

Herkunft: Meldorf in Dithmarschen
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Arcosh
Original von ojessen
@ Arcosh - bist du sicher mit der Terminplanung? Nach Gislassons Aussage war ich davon ausgegangen, dass das Mitten in der Vorbereitung wäre. |
Habe extra nochmal im Archiv der THW-Homepage nachgeschlagen. Das traditionelle Golfen war letztes Jahr am 19. Juli. Und bei einem mehrtägigen Nationalmannschafts-Lehrgang in Chicago werden die Spieler sicherlich nicht auf der faulen Haut liegen. (Auch wenn die Trainingsinhalte bei der Nationalmannschaft nicht unbedingt mit den Trainingsplänen der Vereine in dieser Phase übereinstimmen.) |
Naja, für die Saison 2007/2008 war der Trainingsbeginn am 11.7.
Und diese Saison begann ja auch recht spät.
__________________ ""Henker treten meist in Masken der Gerechtigkeit auf.""
Stanislaw Jerzy Lec
|
|
04.02.2010, 13:17 |
|
|
Dani1988
kommt in Fahrt

|
|
|
Finde ich ehrlich gesagt ein Unding, die Spieler jetzt zu Erpressen, das kann eigentlich gar nicht sein -.-
Aber das dies ausgerechnet von einem Verein kommt, der nie was für die Nationalmannschaft geleistet hat, wundert mich jetzt nicht.
|
|
04.02.2010, 16:46 |
|
|
ojessen
Aktivposten

| Fan von: |
 |
 |
|
|
Original von Dani1988
Finde ich ehrlich gesagt ein Unding, die Spieler jetzt zu Erpressen, das kann eigentlich gar nicht sein -.-
Aber das dies ausgerechnet von einem Verein kommt, der nie was für die Nationalmannschaft geleistet hat, wundert mich jetzt nicht. |
Wieso, es ist doch Aufgabe von Trainern und Managern der Vereine, solche Veranstaltungen immer unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, wo der Nutzen für den Verein ist. Und wenn dann festgestellt wird, dass es keinen Nutzen, aber möglicherweise einen Schaden durch die Beeinträchtigung der Vorbereitung gibt, dann ist es Handeln im Sinne des Arbeitgebers - also professionelles Handeln, hier zu widersprechen.
|
|
04.02.2010, 17:31 |
|
|
Flens06
zurückhaltend

Herkunft: Flensburg
 |
 |
|
|
Unser Bundes-Heiner ist not amused
:
Bundestrainer Heiner Brand hat mit Unverständnis auf die Kritik von Rekordmeister THW Kiel an der geplanten USA-Reise der Nationalmannschaft reagiert. "Das ist schon starker Tobak. Da greift ein ausländischer Vereinstrainer in die Belange der Nationalmannschaft ein, und das geht eigentlich nicht", sagte der 57- Jährige der Tageszeitung «Die Welt» (Freitag-Ausgabe) s. http://www.handball-world.com/o.red.c/ne...1&auswahl=24082
Meine Meinung: Lieber ein ausländischer Bundesligatrainer, der Klartext redet und einen hochklassigen Handball spielen läßt, als ein Bundestrainer, der technisch unfertige Spieler als Nationalspieler nominiert und diese dann der Öffentlichkeit zum Fraß vorwirft.
__________________ Hej då Löwe!
|
|
04.02.2010, 21:42 |
|
|
immerweiter
gern gesehen

Herkunft: Süden
 |
 |
|
|
Auch wenn Heiner-Bashing gerade schick ist und die THW-Fans ihrem aufrechten Alfred natürlich den Rücken stärken: Wenn die Aussage korrekt ist, dass es sich hier um eine Initiative der Liga handelt, ist Brand eigentlich der falsche Adressat. Ich halte das Ganze auch für eine Schnapsidee, aber ich kann dem Bundestrainer schlecht vorwerfen, dass er die unverhoffte Chance auf einen zusätzlichen Lehrgang nutzt.
Sorry, aber Art und Tonfall von Gislasons Kritik ist plumper Populismus, wofür der Beifall hier ein deutliches Indiz ist. Das hätte man auch sachlicher und diskreter lösen können. Deshalb kann ich auch Brands Verweis auf das fehlende Interesse eines ausländischen Trainers an der deutschen Nationalmannschaft durchaus nachvollziehen.
|
|
04.02.2010, 23:13 |
|
|
- F -
schon süchtig

|
 |
|
|
Original von immerweiter
Auch wenn Heiner-Bashing gerade schick ist und die THW-Fans ihrem aufrechten Alfred natürlich den Rücken stärken: Wenn die Aussage korrekt ist, dass es sich hier um eine Initiative der Liga handelt, ist Brand eigentlich der falsche Adressat. Ich halte das Ganze auch für eine Schnapsidee, aber ich kann dem Bundestrainer schlecht vorwerfen, dass er die unverhoffte Chance auf einen zusätzlichen Lehrgang nutzt.
Sorry, aber Art und Tonfall von Gislasons Kritik ist plumper Populismus, wofür der Beifall hier ein deutliches Indiz ist. Das hätte man auch sachlicher und diskreter lösen können. Deshalb kann ich auch Brands Verweis auf das fehlende Interesse eines ausländischen Trainers an der deutschen Nationalmannschaft durchaus nachvollziehen. |
Kiel ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Hamburg ist dieser USA-Trip ein Dorn im Auge. Da stellt sich für mich als erstes die Frage, wer oder was ist überhaupt gemeint, wenn Hotti, der Bundesheiner oder wer auch immer aus der Riege von "Liga" spricht. Nicht, dass ich die Liga nur über den THW und den HSV definieren möchte, aber die Vereine können es offenbar nicht sein.
Und was den Populismus-Vorwurf angeht, solltest Du Dir die Worte vom Bundesheiner noch mal auf der Zunge zergehen lassen: "Da greift ein ausländischer Vereinstrainer in die Belange der Nationalmannschaft ein, und das geht eigentlich nicht." Was tut es zur Sache, dass Gislason Ausländer ist? Nichts. Greift er in die Belange der Nationalmannschaft ein? Er vertritt damit zunächst einmal seine bzw. die Interessen des THW und das ist nur legitim, oder wer bezahlt die Spieler? (Im Übrigen ziemlich ironisch, da der Bundesheiner das, was er Gislason vorwirft, in regelmäßigen Abständen und umgekehrter Richtung doch gerade selbst macht.)
|
05.02.2010, 09:58 |
|
|
FEH
informativ

Herkunft: Biedenkopf-Wallau (Hessen)
 |
 |
|
|
Ein bißchen merkwürdig mutet das Ganze schon an. Beim DHB wird man ja auch nicht "einfach so" von einem Wunsch der Liga sprechen. Irgendjemand muss diesen Wunsch doch vorgetragen haben. Und sogar beim DHB wird man wissen, ob dieser Jemand für die Liga sprechen darf oder eben nicht.
Was auch noch verwunderlich ist, das Herr Rudolph beim "Big Apple Tournament" persönlich anwesend war und das Freundschaftsspiel doch schon ziemlich lange terminiert ist. Warum bringt er das Thema also erst jetzt auf die Platte. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Davon mal abgesehen ist jetzt jeder am jammern was das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM und die Reputation von HB als Bundestrainer angeht. Aber wieviel Zeit hatte Brand effektiv um eine Mannschaft zu formen. Offensichtlich definitiv zu wenig. Da sollten die paar Tage auch nichts machen auch wenn sie in die Saisonvorbereitung fallen. Die ist danach mit über einem Monat immer noch lang genug, zumal die spielerische Feinabstimmung der Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht erfolgt.
Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden.
|
|
05.02.2010, 10:40 |
|
|
Wöller
immer im Vordergrund

Herkunft: Bergvolk im Kölner Umland
 |
|
|
| Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden |
Nicht der Handball, sondern diese unsägliche Kasper-Liga....
|
|
05.02.2010, 14:07 |
|
|
UlfN
schon süchtig

Herkunft: Meldorf in Dithmarschen
 |
|
|
Original von FEH
Ein bißchen merkwürdig mutet das Ganze schon an. Beim DHB wird man ja auch nicht "einfach so" von einem Wunsch der Liga sprechen. Irgendjemand muss diesen Wunsch doch vorgetragen haben. Und sogar beim DHB wird man wissen, ob dieser Jemand für die Liga sprechen darf oder eben nicht.
Was auch noch verwunderlich ist, das Herr Rudolph beim "Big Apple Tournament" persönlich anwesend war und das Freundschaftsspiel doch schon ziemlich lange terminiert ist. Warum bringt er das Thema also erst jetzt auf die Platte. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Davon mal abgesehen ist jetzt jeder am jammern was das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM und die Reputation von HB als Bundestrainer angeht. Aber wieviel Zeit hatte Brand effektiv um eine Mannschaft zu formen. Offensichtlich definitiv zu wenig. Da sollten die paar Tage auch nichts machen auch wenn sie in die Saisonvorbereitung fallen. Die ist danach mit über einem Monat immer noch lang genug, zumal die spielerische Feinabstimmung der Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht erfolgt.
Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden. |
Brand hat doch nicht wirklich eklatant weniger Zeit, eine Mannschaft zu formen als die restlichen Nationen. Oder bei anderen Sportarten. Schwache Ausrede.
Die Vorbereitung verkürzt sich aufgrund von Olympia sowieso alle 4 Jahre, andauernd große Turniere aus denen die Spieler verletzt herauskommen, vor allem bei den großen Mannschaften. Da finde ich es auch verwunderlich, dass sich Gislason aufregt, der nun nicht wirklich viele Spieler abstellen muss, beim HSV kann ich das aber voll und ganz nachvollziehen.
Die Nationalmannschaft mag das Aushängeschild sein und wichtig für die Vermarktung der BuLi, aber ein Spiel der Nationalmannschaft in den USA während der Anfangsphase der Saisonvorbereitung zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler ihre Kondition erst aufbauen, klingt irgendwie unlogisch. Sowas muss zu so einem Zeitpunkt ja auch nicht zwingend gerade in den USA sein.
Und der Kommentar von Brand war aufgrund des Auslandsbezugs mehr als grenzwertig, einen Zusammenhang da zu sehen, das schaffen neben Brand wohl nur wenige.
__________________ ""Henker treten meist in Masken der Gerechtigkeit auf.""
Stanislaw Jerzy Lec
|
|
05.02.2010, 15:09 |
|
|
Meikel
wird bezahlt

Herkunft: Leverkusen
 |
 |
|
|
In dem Fall zeigt sich einfach, dass alle Vereine nur egoistische Interessen haben. Ich finde den Termin auch nicht gerade glücklich. Aber der steht ja nun schon etwas länger fest. Es geht hier lediglich wohl tatsächlich darum, von Seiten Kiels und Hamburg Macht zu demonstrieren.
Nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen der Nationalmannschaft könnte man sportlich übrigens durchaus zukünftig auf die Kieler Spieler verzichten. Klein ist eh im Moment nur die Nummer 3 auf LA und Sprenger hat bei der EM auch gezeigt, dass er ersetzbar und entbehrlich ist. Also ist es ganz einfach. Man läd künftig keine Kieler Spieler mehr ein!
__________________ "Für die Handballfamilie gebe ich mein letztes Hemd!"
Frankie B. aus D.
|
|
05.02.2010, 21:32 |
|
|
Meikel
wird bezahlt

Herkunft: Leverkusen
 |
 |
|
|
Hey....Heiner....hey!
__________________ "Für die Handballfamilie gebe ich mein letztes Hemd!"
Frankie B. aus D.
|
|
05.02.2010, 23:48 |
|
|
Celje 2002
kommt jetzt öfter

|
|
|
Aus dem Welt Online Artikel: ... Schließlich geht die Initiative dieser Reise von der Handball- Bundesliga aus.... Haben die Bonzen das entschieden? Die Trainer oder wer ist gemeint???
Auch das sehr brisant: ... für die kommenden Jahre prüft die HBL gerade die Austragung der Pokalendrunde in einer der US- Metropolen...
Alles nur Erfindung? oder ist da tatsächlich etwas dran?
Wie schrieb hier einer? Kasperliga, ja, so ist es.
|
|
06.02.2010, 10:34 |
|
|
ojessen
Aktivposten

|
 |
|
|
|
|
06.02.2010, 12:38 |
|
|
FEH
informativ

|
 |
|
|
| Ich glaube, dass "die Liga" in Form von Bohmann und Co das Ganze organisiert und ausgedacht haben, die Vereine aber bestimmt nicht alle informiert geschweige denn gefragt wurden. Zusammen mit der Nationalmannschaft hatte man einen Grund wie man die Spieler in die USA bekommt und fertig war die Aktion. |
Kann schon so sein. Aber wie es auch immer sei, es ist mal wieder kein Ruhmesblatt.
|
|
06.02.2010, 16:55 |
|
|
Flens06
zurückhaltend

Herkunft: Flensburg
 |
 |
|
|
Original von Meikel
Nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen der Nationalmannschaft könnte man sportlich übrigens durchaus zukünftig auf die Kieler Spieler verzichten. Klein ist eh im Moment nur die Nummer 3 auf LA und Sprenger hat bei der EM auch gezeigt, dass er ersetzbar und entbehrlich ist. Also ist es ganz einfach. Man läd künftig keine Kieler Spieler mehr ein!
|
Warum überhaupt noch Außenspieler? Das Spielsystem unseres Bundes-Heiner sieht eine Einbindung doch sowieso nicht vor. Oder liegt es nur an seinen grandiosen Rückraumspielern?
__________________ Hej då Löwe!
|
|
06.02.2010, 19:58 |
|
|
Wöller
immer im Vordergrund

Herkunft: Bergvolk im Kölner Umland
 |
|
|
@Flens06: Man merkt, du kennst dich toll aus.....
Schon mal was von DHB-Rahmenkonzeption gehört und wer da maßgeblich dran beteilgt ist?
Ich empfehle "Dieter Nuhr´s Zitat" oder erst mal nachdenken.
|
|
07.02.2010, 16:58 |
|
|
SGG
gern gesehen

|
|
|
|
|
10.02.2010, 15:53 |
|
|
FEH
informativ

|
 |
|
|
Quelle: Focus Online
Handball – Nationalmannschaft
Deutsches Team sorgt für volle Halle in den USA
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei ihrer USA-Reise vor voller Halle auflaufen. Für das Spiel gegen Polen Mitte Juli wurden bereits 6000 Tickets abgesetzt.
Deutschlands Handballer können sich bei ihrem Länderspiel-Abstecher in die USA auf eine volle Halle freuen. Für die Partie gegen Polen am 17. Juli in Chicago sind bereits rund 6000 Tickets verkauft. Die Arena der Universität Illinois bietet Platz für 10.000 Zuschauer. Eintrittskarten kosten zwischen 25 und 125 Dollar.
Das Interesse am Spiel ist sehr groß. Ich gehe davon aus, dass die Halle ausverkauft sein und beide Teams eine tolle Atmosphäre erwarten wird", sagte Ralf Uhding, Mitglied des Aufsichtsrates der Handball-Bundesliga (HBL) und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem US-Teamhandball.
In der Region Chicago leben etwa 300.000 deutschstämmige US-Bürger und über 700.000 aus Polen stammende Amerikaner. Seit Anfang 2009 gibt es eine Kooperation zwischen der HBL und dem US-Verband. Diese umfasst einen kontinuierlichen Transfer von "Know-how" in Bereichen wie Marketing und Marken-Kommunikation, Organisation sowie die Ausbildung von Trainern, Schiedsrichtern und Nachwuchsspielern.
|
Das Thema ist ja irgendwie in Vergessenheit geraten. Weiß jemand wie der Stand der Dinge tatsächlich ist?
Was mich ziemlich erstaunt sind die Eintrittspreise. Für eine
"Werbeveranstaltung" ganz schön gesalzen. Ich wage zu bezweifeln, das man damit den nicht deutsch- oder polnischstämmigen amerikanischen Sportfreund erreicht.
|
|
27.05.2010, 09:29 |
|
|
Lelle1605
schon süchtig

Herkunft: Kiel
 |
 |
|
|
|
Deutschland hat übrigens vor ca. 6500 Zuschauern gegen Polen mit 27-26 gewonnen.
|
|
18.07.2010, 13:05 |
|
|
Dickmann
Aktivposten

|
 |
|
|
Ich überlege immer noch was das Schlimmste war am Spiel.
Die Spielqualität selbst, was vor allem am lustlosen Auftreten der Polen lag.
Die Kommentatoren, die alle zwei Minuten immer wieder auf das Handballentwicklungsland USA hinwiesen
oder doch die überragende Übertragungsqualität aus den USA, dank dem Gewitter über Chicago.
|
|
18.07.2010, 18:41 |
|
|
Geraldo
kommt jetzt öfter

Herkunft: Hamburg Meiendorf
 |
 |
|
|
Eindeutig die Bildqualität
aber vom Technologieland USA kann man nicht zu viel erwarten
Selbst mit modernster Technik waren die Spieler kaum zu unterscheiden
MfG
|
|
19.07.2010, 01:14 |
|
|
Robrie
Aktivposten

Herkunft: Südbaden
 |
 |
|
|
Die Bildqualität hat mich an Videofilme erinnert. Genauso besch... Qualität !!!
Die Spieler konnte man nur in Nahaufnahme erkennen.
|
|
19.07.2010, 01:21 |
|
|
|
|
|