1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

kuestentanne hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Wie kannst du das Training von Jicha als steinzeitlich beurteilen? Von den Videos in den sozialen Medien her sieht das zumindest nicht altbacken aus. Als Jicha kam, hatte er jedenfalls Änderungen vorgenommen für Regeneration und Verletzungsprofilaxe. Weinhold meinte mal, dass er quasi neu laufen gelernt hätte. Mit Erfolg übrigens. Fiel er davor oft wegen muskulären Problemen aus, so war es danach nach ner längeren guten Phase wegen Fouls von Gegnern (Gehirnerschütterung und seine finale…
16. April 2026 um 16:05

ALF hat eine Antwort im Thema SG Flensburg-Handewitt verfasst.

Freundschaft! Einer derjenigen, der die SCM-Seele am meisten verkörpert hat, war Joel Abati und aus der Karibik kommend, mit Magdeburg nun gar nichts gemein hat. Solche Dinge müssen halt wachsen. Das weiß man immer erst hinterher. Bei der SG gab es auch schon mal eine Phase, in der die Mannschaft nicht zur Seele des Klubs gepasst hat. Ich meine, das war um 2010 herum. Und das merkt man dann einfach. Bei der SG hat die Seele viel mit dieser deutsch-dänischen Geschichte zu tun. Gar nicht mal…

obotrit hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

[…] Jo, ich hab auch keine Gegenthese aufgestellt. ;)
16. April 2026 um 16:02

Buster444 hat eine Antwort im Thema SG Flensburg-Handewitt verfasst.

[…] Nicht wegen der Herkunft der Spieler, aber wenn die Zahl der Neuzugänge stimmen sollte (was ich nicht glaube) würden nur noch wenige Spieler übrig bleiben die von der SG "infiziert" sind und das weitergeben. Aber das ist nur so ein Gefühl und lässt sich schwer beschreiben.
16. April 2026 um 15:58

bvb hat eine Antwort im Thema SG Flensburg-Handewitt verfasst.

[…] Die Identifikation mit einem Verein als Spieler ist ein Prozess und in den seltensten Fälle von Anfang an da. Auch das ist beim SCM nicht anders. Warum soll das bei den Neuzugängen nicht möglich sein? Nur weil es Franzosen und Portugiesen sind? Sorry, wirkt für mich konstruiert.
16. April 2026 um 15:52

ALF hat eine Antwort im Thema Wechselgerüchte XXII verfasst.

Freundschaft! […] Mal offtopic: ich habe neulich bei einem historischen Dreh, wo einige alte Autos dabei waren, mit einem Besitzer eines 1926er Studebakers gesprochen. Gefragt, ob er sich nicht mal langsam was neues kaufen sollte. Und meinte dann aber, dass sein Auto sicher teuer wäre. Und da sagte der, dass das gar nicht so sei. Ich habe dann mal geguckt und tatsächlich kosten die renoviert zwischen 15.000 und 30.000 Euro. Es gibt dann auch Autos, die ein paar Jahrzehnte jünger sind und ab…
16. April 2026 um 15:49

hlp hat eine Antwort im Thema SG Flensburg-Handewitt verfasst.

[…] Das ist ganz dünnes Eis. Mit einer ähnlichen Betrachtungsweise könnten andere Externis das auch über den SCM sagen und das schon seit 10 Jahren. Ich finde das genauso unangebracht wie permanente Unkerei, ob sich der Verein das überhaupt leisten kann und wovon die das doch wohl alles bezahlen wollen.
16. April 2026 um 15:44

Sums3l hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

[…] Genau das bestätigt doch die These, dass man sich im athletischen Bereich mal was von den Turnern abschauen kann, da die offenbar auch viel mit Kreuzbandrissen zu tun haben. Man braucht ja keine olympische Kür mit der Bezirksligatruppe machen aber übertragbaren Input für Reha oder Prävention kann man sich bestimmt geben lassen. Wenn ich z.B. beim Thema Prävention von Schulterverletzungen über den Tellerrand schauen möchte, schau ich ja auch eher mal, was die Speerwerfer da so alles…
16. April 2026 um 15:42

oko hat eine Antwort im Thema Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga! verfasst.

[…] Hört sich für mich als Außenstehenden so an, also ob Föste hier das Problem wäre und er für die aktuelle Trainigs-/Hallen-Situation verantwortlich ist. Ist die Solinger Welt wirklich so einfach?
16. April 2026 um 15:35

Handballer2105 hat eine Antwort im Thema SG Flensburg-Handewitt verfasst.

[…] Ja, so sehe ich das auch. Nur das Finden könnte schwer werden!
16. April 2026 um 15:28

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. THW Kiel Teamthread 27k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 16. April 2026 um 16:05
    2. Antworten
      27k
      Zugriffe
      6,8M
      27k
    3. kuestentanne

1. SG Flensburg-Handewitt 15k

• Beuger
      • 31. Mai 2013 um 19:33
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 16. April 2026 um 16:05
    2. Antworten
      15k
      Zugriffe
      3,6M
      15k
    3. ALF

1. Wechselgerüchte XXII 4,9k

• Danke 3
      • tom_md
      • 7. Juni 2025 um 08:21
      • 1. Handball-Bundesliga
      • tom_md
      • 16. April 2026 um 15:49
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      1,3M
      4,9k
    3. ALF

16. April 2026 um 15:49
    1. Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga! 2k

• BHC06-JST
      • 31. Mai 2018 um 10:05
      • 1. Handball-Bundesliga
      • BHC06-JST
      • 16. April 2026 um 15:35
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      471k
      2k
    3. oko

16. April 2026 um 15:35
    1. 1. Bundesliga Saisonprognose 2025/26 29

• Gefällt mir 3
      • Benson
      • 26. August 2025 um 20:18
      • Frauenhandball
      • Benson
      • 16. April 2026 um 14:47
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      5k
      29
    3. Vester 61

16. April 2026 um 14:47

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• THW Kiel Teamthread

kuestentanne 16. April 2026 um 16:05
  • SG Flensburg-Handewitt

ALF 16. April 2026 um 16:05
  • Wechselgerüchte XXII

ALF 16. April 2026 um 15:49
  • Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

oko 16. April 2026 um 15:35
  • 1. Bundesliga Saisonprognose 2025/26

Vester 61 16. April 2026 um 14:47

Statistiken

Themen
37.977
Mitglieder
18.808
Meiste Benutzer online
178
Neuestes Mitglied
Gianne