You are not logged in.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • "Jenny" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Tuesday, April 5th 2005, 1:45pm

Hmam nach Montpellier

Quoted

Einer spanischen Pressemeldung zufolge wechselt Wissem Hmam zum 15. April von Espérance de Tunis nach Montpellier. Die Franzosen hätten eine Ablöse in Höhe von 300.000 € zu entrichten. Hmam wird dort bekanntlich die Lücke füllen, die der zum THW wechselnde Nikola Karabatic hinterläßt.

Quelle --> THW Forum ( Oliver )

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Tuesday, April 5th 2005, 2:08pm

Warum haben die dann nicht den Karabatic behalten??? Am Geld scheint es wohl nicht zu liegen, oder der THW zahlt Fußballgehälter?!

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

3

Tuesday, April 5th 2005, 2:13pm

Dann empfehle ich dir mal dieses Interview ...

Quoted

Kieler Nachrichten:
Warum haben Sie Montpellier verlassen?
Karabatic:
Nachdem wir vor eineinhalb Jahren die Champions League gewannen, sind die Besten wie Didier Dinart zu Ciudad Real oder Cedric Burdet nach Gummersbach gegangen. Es war keiner mehr da, von dem ich noch was lernen kann. So war klar, dass ich früher oder später gehen muss.

Kieler Nachrichten:
Der spanische Spitzenklub Ciudad Real hat Ihnen deutlich mehr Geld geboten als der THW Kiel. Wie konnten Sie dieser Versuchung widerstehen?
Karabatic:
Es stimmt, dass ich bei Ciudad viel mehr Geld hätte verdienen können. Außerdem spielt mit Dinart ein sehr guter Freund von mir da. Aber von ihm weiß auch, dass die Spieler da sehr wenig trainieren. Das bringt mir nichts. Ich bin jung und will mich entwickeln.

Kieler Nachrichten:
Die Chance, sich zu entwickeln, schien Ihnen in Kiel am größten?
Karabatic:
Ja. Kiel und Barcelona sind in Frankreich die beiden populärsten Klubs. Diese Vereine habe ich schon als Kind im Fernsehen verfolgt. Es ist ein Traum, für Kiel zu spielen. Mit Noka Serdarusic arbeitet hier mein Wunschtrainer und das Konzept des THW gefällt mir. Außerdem war es immer mein Ziel, einmal mit Stefan Lövgren zu spielen. Er ist für mich der beste Handballer der Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jenny" (Apr 5th 2005, 2:13pm)

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, April 5th 2005, 2:39pm

Ja natürlich, das war als er schon in Kiel unterschrieben hat! ich wollte auch weder den THW noch Karabatic kritisieren, mich wundert es trotzdem, dass sie Karabatic und wie im Interview erwähnt Dinart und Burdet haben gehen lassen und keinen Ersatz für sie geholt haben, wenn sie bereit sind 300.000 Ablöse für einen Spieler zu bezahlen.

5

Tuesday, April 5th 2005, 2:57pm

RE: Hmam nach Montpellier

Ein guter Ersatz für Karabatic. Mich wundert es ein wenig, dass er die Angebote aus Spanien ausgeschlagen hat.
Steini

6

Tuesday, April 5th 2005, 3:00pm

@diddi
da wird wohl durch den karabatic transfer einiges an geld reingekommen sein.

außerdem wollen spieler von weltformat auch woanders spielen als in frankreich. dort ist die liga nunmal nicht so stark wie in deutschland oder spanien. und für solche spieler adäquaten ersatz zu finden, der bereit ist nach frankreich zu wechseln ist sicher nicht so einfach. und reisende soll man ja bekanntlich auch nicht aufhalten...

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "abuc" (Apr 5th 2005, 3:00pm)

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

7

Wednesday, April 6th 2005, 4:39pm

@steini: vermutlich hat die sprache den ausschlag geeben. würde ich mal vermuten, sowas kann die integration ja erheblich erleichtern (oder erschweren, je nachdem)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

8

Monday, April 11th 2005, 8:59am

Quoted

Nach Informationen des nationalen tunesischen Pressebüros hat Wissem Hmam am Sonntag einen Fünfjahresvertrag mit HB Montpellier unterzeichnet. Der 23-jährige Karabatic-Nachfolger erzielte in bisher 135 Länderspielen ca. 630 Tore

Quelle : THW Forum

9

Monday, April 11th 2005, 2:41pm

Quoted

Original von Linksaussen
@steini: vermutlich hat die sprache den ausschlag geeben. würde ich mal vermuten, sowas kann die integration ja erheblich erleichtern (oder erschweren, je nachdem)

Aber finanziell müsste Spanien schon ein Vorteil sein, oder?
Steini

10

Monday, April 11th 2005, 2:43pm

natürlich. so viel geld wie bei den drei top-klubs spaniens kann man wohl nirgendwo verdienen.

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

11

Monday, April 11th 2005, 7:42pm

aber so oft auf der bank sitzen kann man auch nirgendwo anders.

lustig auch: "erzielte ca. 630 tore." ca.? vielleicht noch ein halbes mehr oder weniger?

Face

immer im Vordergrund

• "Face" is male
  • Favorite club

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

12

Monday, April 11th 2005, 9:46pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW für Karabatic 300.000 € Ablöse zahlt und die jetzt an Hmams Exclub weiterfliest.

Eher wird Hmam in Montpellier wohl weniger Gehalt verdienen und Karabatic in Kiel mehr als in Montpellier fürs bleiben angeboten. Wenn man dieses eingesparte Gehalt mit dazurechnet, dann wäre es auf die 5 Jahre Vertragslaufzeit von Hmam hochgerechnet eventuell im Ablösebereich ... kann mir vorstellen dass in der Ablöse auch einige Freundschaftsspiele und Einladungen nach Frankreich in Geldwert drin stecken...

Aber eigentlich wird da mit Summen umhergeworfen die wohl eher nach Spanien gehören. Schön finde ich die Begründung von Karabatic, warum er nach Deutschland wechselt... der will für sein Geld auch was tun. Nochmals Glückwunsch nach Kiel kann man da nur sagen.

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Wednesday, April 13th 2005, 2:31am

Quoted

Original von Face
Schön finde ich die Begründung von Karabatic, warum er nach Deutschland wechselt... der will für sein Geld auch was tun. Nochmals Glückwunsch nach Kiel kann man da nur sagen.

Scheint echt ein feiner Kerl zu sein! :)
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Anzeige