You are not logged in.

1

Monday, May 2nd 2005, 10:27am

Informationen von einem Handball-Club aus Prag

HI
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich suche Information wie die Geschichte und Erfolge eines Handball-Club aus Prag! Vielleicht habt ihr mir ein Link dazu oder ähnliches. Wäre euch sehr dankbar!

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Monday, May 2nd 2005, 10:32am

Deine Frage ist etwas unspezifisch. Hier findest du Infos zu allen Prager Handballclubs. http://www.oshpraha.cz/kluby.asp
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

3

Monday, May 2nd 2005, 12:29pm

ich such halt eine Handball-Club aus Prag, der in Tschechien sehr erfolgreich ist und in dr ersten Liga spielt

thi.ma

Intermediate

• "thi.ma" is female
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, May 3rd 2005, 2:36pm

Männer: Dukla Praha
Frauen: Slavia Praha
:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, May 3rd 2005, 4:13pm

Dukla war bei den Männern zweimal Sieger im Europapokal der Landesmeister (1963+1984) und den allerersten Europacup hat eine Prager Stadtauswahl gewonnen (1957).

1964 und 1990 wurden die Weltmeisterschaften der Männer jeweils in der CSSR ausgetragen, die Nationalmannschaft der CSSR wurde 1967 in Schweden Weltmeister sowie 1958 und 1961 jeweils Vizeweltmeister, 54 und 64 jeweils dritter und gehörte in den 50er/60er Jahren zu den Spitzenteams der Welt. 1972 gab es noch eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen und damit endete die grosse Zeit des tschechischen Handballs.

Die Seite des tschechischen Verbands und
die Seite der gemeinsamen tschechisch/slowakischen Liga

Anzeige