You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Outsider81

Filmfreak

• "Outsider81" is male
  • "Outsider81" started this thread

Occupation: Erzieher

• Send private message

1

Thursday, September 8th 2005, 12:01pm

Kretzschmar soll USA-Liga aufbauen

Kretzschmar liebäugelt mit Wechsel in die USA

Stefan Kretzschmar kann sich einen Wechsel vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg in die USA vorstellen. Dem Linksaußen liegt sogar ein konkretes Angebot aus Texas vor.

Handball-Profi Kretzschmar: "Eine geile Idee"
Hamburg - "Es gab eine Anfrage per E-Mail aus Houston. Der Kontakt kam über Dirk Nowotzki zustande. Houston ist die Handball-Hauptstadt in den USA - sofern man überhaupt davon sprechen kann. Man hat mich gefragt, ob ich denen da drüben eine Liga aufbauen kann", erklärte Kretzschmar in der "Sportbild".

Derzeit gibt es in den USA nur vier regionale Spielklassen, eine landesweite Meisterschaft ähnlich der NBA im Basketball wird noch nicht ausgetragen. Für Kretzschmar hat der Handball in den Amerika ein großes Entwicklungspotential: "Die olympischen Handball-Übertragungen aus Athen im vergangenen Jahr kamen da jedenfalls gut an."

Der 32-Jährige ist beim Champions-League-Teilnehmer SC Magdeburg vertraglich noch bis 2007 gebunden, dennoch denkt der 218-malige Handball-Nationalspieler über das Angebot aus Amerika nach. "Aber momentan ist das für mich unrealistisch. Doch es klingt sehr interessant. Das ist eine geile Idee." Zwei Jahre werde er noch spielen, "dann hängt viel von meinem Körper ab", so Kretzschmar.

Quelle: Spiegel.de
"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
( Theodor W. Adorno )

TusemNina

Professional

• "TusemNina" is female
  • Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, September 8th 2005, 3:21pm

Super Idee von Kretsche!!! :respekt:

Ich find's klasse.....:D Am besten er nimmt Abati und noch so ein Paar Magdeburger mit.... :P

Gut lieber Kreschte, dann freu ich mich und sag dann mal: Viel Glück und fühl dich da wohl, und auf nimmer wiedersehn! :tschau:

(Ich weiß, dieser Beitrag ist sehr subjektiv und ich bekomme von vielen SCM'lern ein drüber... aber c'est la vie! ;))
WELTMEISTER 2007 ! :love:
04.02.07 Rathausplatz KÖLN -> PARTY: Wer nicht hüpft der ist kein Deutscher hey, hey! :D

steelscout

Professional

• "steelscout" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

3

Thursday, September 8th 2005, 4:48pm

Warum auch nicht?
Wenn mehr Amerikaner diesen Sport kennen würden, wäre Handball eine der Top3 Sportarten dort.
(Ich erinnere nur an den begeisterten Bericht des einen Amerikaners, der bei Olympia ein Handballspiel gesehen hatte)

Ob es natürlich durch Kretzsche mehr vorwärts geht, ist eine andere Frage, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
Where the fuck is my roof?

Maggi87

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, September 8th 2005, 7:08pm

So ne Liga in den Staaten wäre mich Sicherheit sehr gut für den Sport, alleine finanziell...
Beim Fußball hat man das ja auch schon probiert mit Manchester und weiß nicht wer noch haben da Spiele abgeliefert. So nen Handballspiel vor nem NBA Spiel würde sich sicherlich sehr gut dafür eignen.
Aber das Problem sind eben die Finanzen.

Kretschmar ist finde ich einer der richtigen für so was, fals man das so sagen kann. Ein kleiner Dennis Rodman des Handballs. Als Gallionsfigur sehr gut.
Allerdings vermute ich, dass man das Spiel an sich eventuell dahin ändern müsste das es kein Unentschieden mehr gibt, da es das in Amerika glaube cih nicht wirklich gibt (fals doch korrigiert mich).
I'd rather die on my feets, than live on my knees

sadida

Master

• "sadida" is female
  • Favorite club

Occupation: Studentin

• Send private message

5

Thursday, September 8th 2005, 7:18pm

also ich würde sager, erstmal abwarten. es gibt soviele spekulationen was kretzsche mal machen wird (magdeburg, berlin...), da muss man erstmal die zeit ran kommen lassen.
Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• "Jens Friedrichs" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Friday, September 9th 2005, 7:20am

Kretsche heute in Magdeburg, morgen in Berlin, demnächst in den USA und vielleicht auch bald eine Kandidatur als Präsident der USA! :lol:

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Friday, September 9th 2005, 12:42pm

Quoted

Original von Jens Friedrichs
Kretsche heute in Magdeburg, morgen in Berlin, demnächst in den USA und vielleicht auch bald eine Kandidatur als Präsident der USA! :lol:

letzteres halte ich für ausgeschlossen, sofern nicht die Voraussetzungen geändert werden, damit Arnie kandidieren kann. Soweit ich weiß muss ein amerikanischer Präsident auf jeden Fall in den USA geboren worden sein.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

8

Friday, September 9th 2005, 1:41pm

das wird für arnie bestimmt noch geändert.

Coocky

Professional

• "Coocky" is female
  • Favorite club

• Send private message

9

Friday, September 9th 2005, 5:01pm

finde er sollte sich erstmal noch 2Jahre auf Magdeburg konzentrieren, dann kann er weiter schauen;)

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

10

Friday, September 9th 2005, 7:52pm

das ist doch alles kalter amerikanischer Kaffee. Meldung ist uralt, aber von Zeit zu Zeit haut Kretzsche das wieder raus - damit er im Gespräch bleibt und die Sportbild übernimmt es dankend ...
sLOVEnija

11

Saturday, September 10th 2005, 12:34am

Quoted

Original von zmagoválec
das ist doch alles kalter amerikanischer Kaffee.

brrr...schon der heiße ist nicht zu ertragen... ;)

handball in den usa...naja, das ist eine sache, die einen ganz langen atem braucht. abgesehen davon ist auch den usa das geld nicht mehr so dicke wie es mal da war. schon die uramerikanischen ligen krebsen umher.

UlfN

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

12

Sunday, September 11th 2005, 11:38am

Die NFL hat finanzielle Probleme? Kann ich mir schwer vorstellen.

@Maggi87: Ja, es gibt im American Football unentschieden. Ist allerdings extrem selten, da durch die verschieden hohen Punkterzielungsmöglichkeiten selten Punktegleichstand erzielt wird. Passiert das doch einmal, kommt es zu einer Verlängerung mit sudden Death Modus. Wird hier kein Punkt erzielt, geht die Partie unentschieden aus.

Handball in den USA. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Damit die NBA verwöhnten Zuschauer sich auch Handball angucken, müßte schon ne Menge an Handballstars dort auflaufen, bis eigene Spieler da heranwachsen wird dauern, selbst vernünftige Trainer werden wohl fehlen. Das würde ne Fehlgeburt werden, bei der sich ein paar alte Handballstars nochmal mit wenig Aufwand ne goldene Nase verdienen werden.

Anzeige