Sie sind nicht angemeldet.

221

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:39

Das Momentum hat sich ausbezahlt, 35:28 ist eine klare Sache. In der 2.Hälfte zog Pfadi davon. Da muss isch Giorgio Behr schon ernsthaft hinterfragen.

Im Finale aber schon Thun Favorit. Mit Raemy auch auf RR sicher gleich gut wie Pfadi, dazu Deschwanden, Rubin, Caspar noch in der Defensive. Auf den Flügeln Thun sicher auch ebenbürtig wenn nicht besser.

Ami hat sich auch gerettet, für den Schweizer Handball sicher nicht ganz unwichtig, dass Zürich oben bleibt.

222

Mittwoch, 13. Juni 2018, 00:09

Die Schweiz schlägt Norwegen im Rückspiel mit 33:30.

223

Freitag, 15. Juni 2018, 14:03

Schönes Spiel, schönes Resultat, aber natürlich gut zu sehen wie gross der Gap hinter Portner und Schmid ist. Rubin hat gute Anlagen, muss aber noch sehr reifen. Deschwanden hats schwierig je robuster der Gegner ist. Und Maros ist jetzt einfach 3 Jahre mal stagniert, auch natürlich aufgrund von Verletzungen. Tominec hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, kann aber natürlich nicht aus der Distanz werfen. Vernier wäre für mich immer noch der beste Linkshänder, aber leider ist der ja wirklich dauernd verletzt.
Lier mit einem sehr guten Spiel in Zug, Gerbl mit leichten Abstrichen auch. Tynowski würde da sicher noch etwas mehr defensive Stabilität reinbringen, aber eben (siehe Kommentar zu Vernier). Meister ist ein solider Kreisläufer, auch er sollte ins Ausland, in der Schweiz wird er nicht mehr besser.

Bei Allili sehe ich irgendwie nicht mehr viel Luft nach oben, auch er stagniert doch deutlich. Markovic dann schon eher. Sido ist auch sehr verletzungsanfällig. Ich bin gespannt ob Jonas Schelker das halten kann was er verspricht.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass im Nachwuchsbereich ganz ordentlich gearbeitet wird zurzeit (Schaffhausen, Winterthur, Zürich, Thun, Bern), oftmals aber der Weg in die NLA versperrt ist. Es kann doch nicht sein, dass ein Toptalent wie Jonas Schelker NLB spielen muss. Auch bei Pfadi holt man lieber Hinz und Kunz aus Bümpliz als auf eigene Junioren zu setzen. In Bern sieht es ähnlich aus, nur Thun schert da etwas aus. Die NLA-Equipe von Amicitia es eh nicht mehr konkurrenzfähig.

224

Dienstag, 26. Juni 2018, 16:24

Jonas Schelker kommt in die erste Mannschaft und ich bin gespannt ob er sich durchsetzen kann. Als Backup von Garbor wird er sicher seine Zeiten bekommen. Tominec war ok und wird auch bei den Kadetten auf dem Flügel mit Gerbl ein gutes Gespann bilden. Maros und Zoran werden es bei den Kadetten in Zukunft schwer haben, wenn Sesum kommen sollte. Hier in der Schweiz ist es aber noch nicht offiziell, hab die Info nur aus der HW. Mit Allili muss ich Dir vollkommen recht geben,da bin ich eh gespannt bei welchem Verein er aufläuft. Aus der Gerüchteküche hört man dass er wohl einige Angebote ausgeschlagen haben soll. Meister hatte Angebote aus dem Ausland, konnte aber auf Grund seines Vertrages mit den Kadetten nicht realisiert werden.Auf Bo Spellerberg bin ich gespannt der könnte richtig was reissen bei Ottmar und sie wieder in die Finalrunde bringen. Apropos Finalrunde, auf Wacker bin ich auch gespannt wie sie ihre Abgänge kompensieren können. Bei Ami seh ich es genauso wie Du allerdings werden sie sich mit dem RTV einen heissen Kampf um den letzten Platz liefern.

Anzeige
handball-world.com - Partner