You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Felix Acker

Beginner

• "Felix Acker" started this thread

Occupation: Psychologie Student

• Send private message

1

Wednesday, August 16th 2006, 8:57am

Handball in Australien

Hallo Zusammen,

dieses Thema soll Spielern helfen die nach Australien kommen und waehrend ihres Aufenthalt dort Handball spielen moechten. Australien ist absolut ein Handball Entwicklungsland, aber es ist toll mit lauter Internationalen zu spielen.

Falls ihr nach down under kommt und Fragen ueber Handball habt, schreibt mir einfach.

Felix

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, August 16th 2006, 9:44am

Dann schreib ich doch mal wieder meinen Standardtext...

www.handball-blog.de sucht - ich möchte fast sagen: händeringend - nach Bloggern, die halbwegs regelmäßig über ihr (Handball-)Leben im Ausland schreiben möchten und darüber berichten, was man tun und beachten muss um dort Handball spielen zu können und was dort handballmäßig so abgeht.

Meld dich doch einfach mal
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Zickenbändiger

schon süchtig

• "Zickenbändiger" is male

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

3

Wednesday, August 16th 2006, 11:37am

Die suchen so händeringend, jeder Blödmann darf im Blog schreiben! :lol:

Willkommen in der Handballecke! Der Vorschlag mit dem Blog ist nicht verkehrt. Dort wirst Du eher gelesen als hier in einem von zig Threads. Meld Dich beim Blogmaster und berichte von down under. Stimmt es eigentlich, dass Ihr vor dem Spiel erst einmal die Karnickel vom Spielfeld vertreiben müsst? :lol:
Z. Bee
Mag. iniur.
master of insults
Private and Management Insulting

Felix0711

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Wednesday, August 16th 2006, 12:07pm

Quoted

Original von Zickenbändiger
Die suchen so händeringend, jeder Blödmann darf im Blog schreiben! :lol:

Das hast du jetzt geschrieben ;)
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

5

Wednesday, August 16th 2006, 12:36pm

Quoted

Original von Zickenbändiger
Stimmt es eigentlich, dass Ihr vor dem Spiel erst einmal die Karnickel vom Spielfeld vertreiben müsst? :lol:

Eher die Schafe.

Hier gab es doch mal einen Alois aus Perth, der auch etwas über Handball Down Under schrieb, aber der ist scheinbar auch wieder abgetaucht ?(

Ché Guevara

Unregistered

6

Wednesday, August 16th 2006, 4:21pm

Gibt es in Australien eigentlich auch gute Spieler?? Ich hab mal gelesen, dass einige von ihnen in Schweden spielen und ein oder zwei sogar das Potential für ne 2. Liga oder ne schwache Erstligamannschaft hätten. Stimmt das?

Edit: hab mal nachgeschaut, Josh Parmenter soll einer von den Kandidaten sein. Hast du ein paar Infos über ihn?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ché Guevara" (Aug 18th 2006, 12:26am)

7

Thursday, August 17th 2006, 1:34am

moin.
wann habt ihr denn eure open australian handball championships? bei uns im forum in neuseeland machen so verschiedene geruechte die runde, von wegen oktober, aber keiner weiss genau, wo...
vielleicht kannst du auch was zum ort sagen...
erst hiess es, auf jeden fall wieder sydney, jetzt melbourne oder irgendwo noerdlich davon?

mfg
If the pony dies, the ride is over...

Felix0711

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Thursday, August 17th 2006, 10:54am

Für Neuseeland gilt übrigens das gleiche wie für Australien
> Bitte für www.handball-blog.de vormerken
MfG Felix0711

Harald Schmidt

Felix Acker

Beginner

• Send private message

9

Thursday, August 24th 2006, 3:41am

Antoworten

Hallo Zusammen,

konnte die letzten paar Tage nicht schreiben, will nun aber mal versuchen die relevanten Antworten zu geben.

Zunaechst einmal bin ich mir nicht sicher ob ich einen blog uebernehmen kann, da ich bestenfalls unregelmaessig schreiben koennte - mal schauen.

Australien hat in der Tat immer mal wieder ein paar gute Spieler. Gerade in diesem Monat sind fuenf spieler (Anthony Dean, Josh Parmenter, Bevan Calvert, Ogi Latinovic and Michael Thomas) in die erste Daenische Liga gewechselt (obwohl ich bezweifle dass die auch nur fuer die erste Mannschaft in Erwaegung gezogen werden). Zudem spielen auch drei Frauen hier aus Australien in Daenemark. Insgesamt aber ist die Qualitaet durch und durch durchwachsen und die besten Spieler sind fuer gewoehnlich Auslaender, vor allem Studenten aus Europa.

Die Nationalen Meisterschaften, die tatsaechlich jetzt offen fuer andere Mannschaften sind um das Feld konkurrenzfaehiger zu machen, werden dieses Jahr hier in Victoria stattfinden. Anstatt nach Melbourne werden wir aber nach Shepparton gehen, ein Staedtchen ungefaehr 2 Stunden entfernt von Melbourne. Dies hat zwei Gruende. Zum einen erhofft man sich so das regionale Interesse am Handball zu staerken und vielleicht eine Liga da zusammenzukriegen. Zum anderen haben wir da staerkere finanzielle und administrative Unterstuetzung. Das Datum ist das Wochenende des 28/ 29 Oktober.

Soviel fuer den Moment,

Felix

10

Thursday, August 24th 2006, 7:35am

australien 2006

das sind ja gute nachrichten.
wir sehen uns dann in shepparton?
wie gedenkt ihr denn, den transport von melbourne zu organisieren?
wie gross ist shepparton? gibt es da ein backpacker?
viele fragen ;-)

mfg, christoph

Felix Acker

Beginner

• Send private message

11

Monday, August 28th 2006, 7:26am

Australien 2006

Shepparton 2006 wird hoffentlich recht interessant. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mitspielen, da es nicht zu weit weg ist von Melbourne, aber da kaum jemand motiviert ist regelmaessig fuer die Meisterschaften zu trainieren ueberlege ich mir das besser noch mal. Die letzten Jahre ist die Mannschaft fuer Victoria immer zwei Wochen vor den Meisterschaften zusammengewuerfelt worden und darauf habe ich keine Lust. Werde aber trotzdem nach Shepparton kommen.

Ein Hotel oder auch Backpacker gibt es dort mit Sicherheit, aber ich hoffe mal, dass der Vorstand des hiesigen Handballverbundes (dem ich nicht angehoere) Empfehlungen verschicken wird. Der Transport, denke ich, wird per Bus erfolgen.

Soweit,
Felix

12

Thursday, August 31st 2006, 11:27am

RE: Australien 2006

hey leute,

werde im dezember für ein jahr nach australien gehen und dort ein bisschen rumreisen (work & travel).da ich hier handball spiele wollt ich es dort eventuell auch machen.nun wollt ich wissem ob jemand schonmal änhnliche erfahrungen gemacht hat oder mir tipps über teams in australien geben kann.

mfg murmler :hi:

13

Thursday, September 7th 2006, 5:28am

moin.
wir haben heute unsere tickets gebucht.
wir werden auch "nur" ein zusammengewuerfeltes team aus spielern aus ganz neuseeland haben.
viele komplexe spielzuege wird man also eher nicht sehen ;-)
wir sehen uns ja dann bestimmt in shepparton.
schoene gruesse

Felix Acker

Beginner

• Send private message

14

Tuesday, September 12th 2006, 5:16am

Freue mich schon!

Felix0711

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Tuesday, September 12th 2006, 10:18am

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir dann auch was über Shepparton zu lesen bekämen.
MfG Felix0711

Harald Schmidt

Harzmurmel

Beginner

• "Harzmurmel" is male
  • Favorite club

Occupation: Student gelernter Augenoptiker

• Send private message

16

Friday, October 6th 2006, 7:12am

Shepparton

G DAY

Mach grad mein Auslandssemester in Sydney und spiel bei der Sydney University Handball. Ich werd ebenfalls für NSW in Shepparton spielen. Freu mich schon tierisch!Wiird bestimmt lustig. Das einzige was mich hier in Australien am Handball ankotzt ist das man für jeden Sch.. bezahlen muss. Ich hab noch nie für ne Spiellizenz, Trikot oder Bälle bezahlen müssen. :nein:Na ja so ist das halt in nem Entwicklungsland. Der Handball macht aber richtig Spaß hier, vor allem mit den zahlreichen Internationals, die auch teilweise schon ziemlich hochklassig in Europa gespielt haben. Auf meinem Blog www.boris-in-oz.blogspot.com berichte ich auch teilweise über meine Erfahrungen hier, wobei ich nicht so recht weiß ob alles so ganz richtig ist.

C Ya in Shepparton :hi:
Boris
Am Ende frägt keiner nach dem Ergebnis!

17

Tuesday, June 12th 2007, 1:37pm

hey, ich flieg bald nach sydney und alle, mit denen ich bis jetzt über das thema gesprochen habe, meinten ich soll mir für die zeit einen anderen sport aussuchen, handball könnte ich da vergessen.... ich will aber unbedingt weiter spielen, so lange ohne handball halt ich nich aus... gibt es dort jungendmannschaften? am besten auch noch für mädchen? =P

hanni

Beginner

• "hanni" is female

Occupation: bi-studentin

• Send private message

18

Tuesday, June 12th 2007, 4:45pm

hei
bei mir ist das ähnlich ich will auch ab august nen jahr nach australien, und versuche jetzt rauszukriegen ob es handball nur in den größeren städten gibt oder auchin etwas kleineren orten?
damen manschaften? gibt es sowas?

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Tuesday, June 12th 2007, 7:17pm

Freundschaft!

http://www.handballaustralia.org.au/Links.htm

Hier mal den Verband raussuchen, der für den Landesteil im den Ihr fahrt, verantwortlich ist. Und dann ne Mail hin.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

hanni

Beginner

• "hanni" is female

Occupation: bi-studentin

• Send private message

20

Tuesday, June 12th 2007, 11:29pm

oh wow, cool, vielen vielen dank!

Anzeige