You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 29th 2010, 12:56pm

Diplomarbeit: Vergleich der internationalen Topligen

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit, in der ich die größten internationalen Ligen vergleichen möchte.

Habe mich hierbei zunächst an die ersten sechs Länder der EHF-Rangliste gehalten. Nur leider finde ich bzgl. russischer und ungarischer wenig bzw. gar nichts. Auch über die anderen Länder finde ich bisher nur wenig Informationen.

Relevant sind für mich neben den unterschiedlichen Modi, in denen die Meisterschaft und die absteigenden Vereine ausgespielt werden, vor allem die Tabellen. Besonders die Abschlusstabellen, aber auch die Tabellen der einzelnen Spieltage.

Weiss jmd, wie ich an die Informationen kommen könnte? Vlt. gibt es eine interessante Seite, die ich noch nicht kenne oder auch gerne Literatur. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Relevante Ligen sind:
Deutschland
Spanien
Dänemark
Frankreich
Ungarn
Russland

Vielen vielen Dank schon mal!

VG Ralph

2

Thursday, April 29th 2010, 12:59pm

RE: Diplomarbeit: Vergleich der internationalen Topligen

Versuch´s mal hier (in der linken Spalte sind internationale Ligen aufgelistet):

http://www.bundesligainfo.de/

3

Monday, June 7th 2010, 3:34am

http://www.les-sports.info/handball-s8-c0-b0.html

Hier dürftest Du schon mal ziemlich viel finden.

Wenn Du was über die Finanzen/Etats der Ligen/Clubs in Erfahrung bringen könntest, würde mich das auch interessieren, wie auch mal gerne die fertige Diplomarbeit lesen.
Ansonsten würde ich vielleicht noch versuchen über die Hochschule zur Hochschule von Brack und dann mit ihm in Kontakt zu kommen.

zocker12

Master

• "zocker12" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Wednesday, June 9th 2010, 10:23am

RE: Diplomarbeit: Vergleich der internationalen Topligen

Schweden hat strukturell auch ne interessante Liga.

diwei

Professional

• "diwei" is male

• Send private message

5

Wednesday, June 9th 2010, 10:58am

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

Anzeige