You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dudel

Intermediate

Favorite club

• Send private message

21

Tuesday, July 9th 2013, 6:10pm

Duschebajew statt Heuberger, das wär´s doch !!!!!

Vielleicht verhandelt das designierte DHB-Präsidium ja schon und das aktuelle DHB-Präsidium dementiert dann ....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D 1.Liga - wir kommen wieder :smokin:

SGW-Fan

ehem. SGW-Fan

• Send private message

22

Tuesday, July 9th 2013, 6:33pm

Meine Tipps:
- Barachet, Dushebajew (Trainer) und Guijon nach Paris
- Dissinger zurück nach Schaffhausen
- Dushebajew und Canellas (Spieler) nach Hamburg
- Balic zu den Löwen
- Aguinagalde nach Barcelona

Extream schade finde ich das, ich hatte doch in Urios früher so einen sympathischen Lieblingsspieler bei denen :(

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Tuesday, July 9th 2013, 7:38pm

Was passiert jetzt eigentlich mit Atleticos Platz beim IHF Super Globe? Die waren dort doch als Titelverteidiger qualifiziert. Rückt jetzt der THW Kiel als "Vize-Weltmeister" nach?

24

Tuesday, July 9th 2013, 9:47pm

Rückt jetzt der THW Kiel als "Vize-Weltmeister" nach?

In der heutigen Printausgabe der Kieler Nachrichten wird entsprechend spekuliert.

25

Tuesday, July 9th 2013, 10:03pm

Duschebajew statt Heuberger, das wär´s doch !!!!!

Vielleicht verhandelt das designierte DHB-Präsidium ja schon und das aktuelle DHB-Präsidium dementiert dann ....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich hol mir dann mal das Popcorn.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

26

Tuesday, July 9th 2013, 10:40pm

Erst Tschechow, nun Ciudad, es ist einfach nur traurig.

27

Tuesday, July 9th 2013, 10:56pm

Duschebajew sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hat er jahrelang von den nicht bezahlten Steuern profitiert. Und zwar doppelt! Mit seinem Gehalt und mit den Spielern, die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.

• "Geraldo" is male
  • Favorite club

Occupation: Selbstständig

• Send private message

28

Tuesday, July 9th 2013, 11:53pm

Duschebajew sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hat er jahrelang von den nicht bezahlten Steuern profitiert. Und zwar doppelt! Mit seinem Gehalt und mit den Spielern, die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.

Der Mann bekommt ein Gehalt von seinem Verein und wenn der Verein keine Szeuern abführt kann er ja nichts für

29

Wednesday, July 10th 2013, 12:35am

Tja. Aber nun mal nicht vermeidbar, wenn man nicht sauber arbeitet.
Ich hol mir dann mal das Popcorn.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Wednesday, July 10th 2013, 6:47am

Tja. Aber nun mal nicht vermeidbar, wenn man nicht sauber arbeitet.

In der Tat kann ich so manche (Krokodils-)Träne nicht verstehen. EinemMäzenverein, jahrelang gepampert, schlecht bewirtschaftet und den Wettbewerb verzerrend gibt auf. Wäre das ein HBL Verein, 95% der Hanballfans würdern erleichtert aufatmen....

Nicht schön für die Spieler, gut für die Clubs, die ihre Hausfgaben für die kommende Saison noch nicht gemacht haben, aber kein Erdruscht für den Handball.

Und Hamburg könnt endlich einen richtigen Trainer haben..... ;)

31

Wednesday, July 10th 2013, 7:47am

Ich finde es sehr Schade das das passiert. Natürlich hat sich das ebenfalls über lange Jahre abgezeichnet. Der Schritt unter das Dach von Madrid und auch die Beobachtung das die richtigen Stars auf dem Markt eher zu anderen Vereinen gegangen sind...

Trotzdem ist das ein Name der für mich einfach kaum wegzudenken ist und auch kein reines Retortenprojekt wie Kopenhagen. Um die Russischen Bären tut es mir auch irgendwie leid. Mir sind alle Vereine lieb die die deutsche Übermacht im Europapokal ein bisschen einbremsen.

Trotz allem muss man ja eines mal sagen: Man hat soviel über den Zustand des deutschen Handballs gelästert in den letzten Wochen und Spanien häufig als Vorzeigeland genannt...das ist hier doch wieder einmal ein Fingerzeig das Handballkultur eben nicht nur aus Nachwuchsarbeit und Nationalmannschaft besteht. Selbst wenn bei uns mal Vereine kollabieren verliert die Liga nicht an Niveau....in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Wednesday, July 10th 2013, 8:12am

Im Abendblatt aus HH findet sich im Kommentar folgende Aussage:

Quoted

Fluch und Segen von Mäzenen

Ein Kommentar von Rainer Grünberg
.... In der Handball-Bundesliga hängen elf der 18 Clubs am Tropf eines Mäzens.......
Nachspiel - Fluch und Segen von Mäzenen - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
Außer für HH, (Lübbecke, Melsungen und RNL (mit Abstrichen) fallen mir da keine 11 Clubs ein.....

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

33

Wednesday, July 10th 2013, 8:39am

Provokant wurde ich sagen, dass ich mich eher frage, wer die sieben Clubs sind?

Sicherlich ein fließender Übergang, aber tendenziell sind die meisten Sponsorships im Handball nicht von Marketingkriterien definiert sondern von Emotionalität. Soll heißen, dass für die relevanten Werbewerte ein überteuerter Preis bezahlt wird.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Wednesday, July 10th 2013, 8:55am

in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.

Ist Spannung nur gegeben wenn es um die Meisterschaft geht? Der Abstiegskampf kann doch genauso spannend sein oder der Kampf um die Europapokalplätze.

35

Wednesday, July 10th 2013, 9:28am

Alles eine Frage der Definition, der Übergang zwischen Werbepartner und Mäzen ist ja sehr fließend.
Das biegt sich jeder so hin, wie er will

36

Wednesday, July 10th 2013, 10:32am

in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.

Ist Spannung nur gegeben wenn es um die Meisterschaft geht? Der Abstiegskampf kann doch genauso spannend sein oder der Kampf um die Europapokalplätze.
Ich finde das die gesamte Liga spannend sein muss. Der Kampf um die Meisterschaft, der Kampf um die CL-Plätze, der Kampf um die Europapokalplätze und der Kampf um den Abstieg. Natürlich wird unsere Liga ebenfalls von Kiel dominiert und 2011 ist nur die Ausnahme und nicht die Regel, trotzdem ist das Niveau viel höher. Hamburg, Berlin, Mannheim, Flensburg...die können alle das Final 4 erreichen und dort unter Umständen sogar gewinnen...traut man das noch einer anderen spanischen Mannschaft außer Barcelona zu nachdem Madrid nun weg ist?

This post has been edited 1 times, last edit by "Paul Jonas" (Jul 10th 2013, 10:43am)

37

Wednesday, July 10th 2013, 10:46am

Mann stelle sich vor: Kiel geht insolvent ;) :

Alle Spieler des THW könen den Verein verlassen und teilen sich innerhalb der Bundesliga auf.

Wird die Liga dadurch nicht ausgeglichener ?(

38

Wednesday, July 10th 2013, 10:55am

Mann stelle sich vor: Kiel geht insolvent ;) :

Alle Spieler des THW könen den Verein verlassen und teilen sich innerhalb der Bundesliga auf.

Wird die Liga dadurch nicht ausgeglichener ?(

Falscher Vergleich, denn nicht Barca sondern Atletico hat zurück gezogen,
also müsstest du die Frage eher mit dem Flensburg, HSV etc. stellen.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

39

Wednesday, July 10th 2013, 10:56am

@Thainobbi:
Der Vergleich passt nicht, da nicht der Dauermeister FC Barcelona (=THW Kiel) den Betrieb einstellen muss, sondern der einzige Verfolger auf Augenhöhe Atletico Madrid (= Flensburg, Rhein-Neckar Löwen, Berlin und Hamburg zusammen ;) )

40

Wednesday, July 10th 2013, 11:02am

Auch dann passt es nicht ganz. Ciudad war in den 2000ern insgesamt doch ein bisschen erfolgreicher als Barca oder allermindestens auf Augenhöhe. Sowas haben wir in der Hbl dann eben schon etwas länger nicht mehr. Nach dem Ende der Kiel/Magdeburg/Lemgo/Flensburg-Ära war Kiel schon ganz klar vorne, der HSV nur zeitweilig in der Lage da Paroli zu bieten.