Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2017, 18:43

Palmarsson - Veszprem

Aron Palmarsson sagt Vranjes per SMS ab

Der isländische Star soll am ersten Tag der Vorbereitung 15 Minuten vor Trainingsbeginn Ljubomir Vranjes darüber informiert haben, dass er statt die Übungseinheit zu absolvieren lieber nach Island fliegt. Das vermeldet Telekom Veszprém auf seiner Homepage. Vranjes soll daraufhin verkündet haben, dass er die Saison 2017/18 ohne Palmarsson plant. Palmarssons Entscheidung wertet der Trainer als eine Respektlosigkeit gegenüber der Mannschaft, die mit der Philosophie von Vranjes nicht zu vereinbaren sei. Palmarsson wechselt 2018 nach Barcelona, der spanische Club war an einem vorzeitigen Vertragsbeginn nicht interessiert, so der Wortlaut auf der Vereinsseite. Ungarns Vorzeigeclub hat juristische Schritte mit „erheblichen Konsequenzen“ für den 27-jährigen Spielmacher angekündigt.

Quellen Handball inside Facebook Seite

2

Montag, 24. Juli 2017, 18:49

Nun...ich würde fast behaupten das dies auch mit der Philosophie von so manch anderem Trainer nicht vereinbar wäre...inklusive der des Trainers von Barcelona. :D

Sollte das stimmen ist das ein ziemlich riskantes Spiel was er da treibt.

3

Montag, 24. Juli 2017, 20:01

Man muss allerdings auch sagen, dass manche Clubs knallharte Linien fahren, ich erinnere an Veszprem und Zeitz. Aber: Die Spieler wissen, wie lang die Verträge sind, die sie unterschreiben. Schade jedenfalls, dass das nun so laufen muss, denn Palmarsson ist eigentlich ein vernünftiger Kerl. Wenn man aus Kiel kommt, dann ist Veszprem allerdings nur selten ein gutes Pflaster. Bin gespannt, ob Palmarsson schon zum Sommer in Barcelona anheuert.

4

Montag, 24. Juli 2017, 20:27

So einfach wird er nicht die nötige Unterschrift und seinen Spielerpaß aus Veszprem bekommen

5

Montag, 24. Juli 2017, 21:07

So einfach wird er nicht die nötige Unterschrift und seinen Spielerpaß aus Veszprem bekommen

Kommt drauf an. Was kann Veszprem machen? Hat für eine komplette Saison einen spielunwilligen Spieler im Kader, juristische Schritte hin und her. Der Spieler kann das im Endeffekt aussitzen.
Barca wird früher oder später eine Ablöse zahlen, dann läuft Palmarsson im Barca-Trikot auf. "It's the economy, stupid!"

kuestentanne

schon süchtig

• »kuestentanne« ist männlich
  • Lieblingsverein

Beruf: Jäger und Sammler

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2017, 21:20

Tja, um sich ein "Urteil" zu erlauben, müsste man die Details kennen. Palmarsson hat auf mich bisher nie den Eindruck gemacht, dass er so ein skrupelloser Söldner ist, dass Veszprem nicht immer astrein mit seinen Spielern umging jedoch schon.
Seit über einem Jahr gibt es Gerüchte, dass Aron sich in Ungarn unwohl fühlt. Dann soll es zwischen ihm und dem allmächtigen Nagy geknallt haben.

baloo

Erleuchteter

Lieblingsverein

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juli 2017, 06:35

Tja, um sich ein "Urteil" zu erlauben, müsste man die Details kennen. Palmarsson hat auf mich bisher nie den Eindruck gemacht, dass er so ein skrupelloser Söldner ist, dass Veszprem nicht immer astrein mit seinen Spielern umging jedoch schon.
Seit über einem Jahr gibt es Gerüchte, dass Aron sich in Ungarn unwohl fühlt. Dann soll es zwischen ihm und dem allmächtigen Nagy geknallt haben.

Zudem nun mit Ljubo Vranjes noch ein weiterer "Feldherr" dazu gekommen ist. Ich warte auch nur auf den Zeitpunkt, an dem es das erste Mal zwischen Nagy und Ljubo so richtig knallt - wenn es denn in die Öffentlichkeit getragen wird...
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

horny01

schon süchtig

• »horny01« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:35

Irgendwie scheint das fast Methode zu haben, dass man sich bei einem bevorstehendem Wechsel zu Barca mit allen Mitteln aus seinem Vertrag ziehen möchte...Erst Jicha und nun Aron...und beide sind mir eigentlich nicht für solche Eskapaden bekannt...

9

Dienstag, 25. Juli 2017, 10:26

Naja, es gibt sicher "persönliche Gründe", dass er dringend aus Ungarn weg muss :hi:

10

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:00

Abwarten was er dazu sagt. Ich halt es bei einem Perfektionisten wie Vranjes für ausgeschlossen das er vorher nie das Gespräch mit einem bzw. eventuell dem besten Spieler in seinem Kader gesucht hat und was er mit ihm plant. Daher wird das sicherlich nicht überraschend gekommen sein bzw. nicht so überraschend wie es hier dargestellt wird.

Auf der anderen Seite...sich ein Jahr zusammenzureißen ist von einem Spitzenverdiener, wie der Isländer einer sein wird, auch bei einem schlechten Arbeitgeber nicht zuviel verlangt.

11

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:16

Sollte das stimmen ist das ein ziemlich riskantes Spiel was er da treibt.
Ob das wirklich ein riskantes Spiel ist bezweifle ich.
Da steckt sehr wahrscheinlich ein konkreter Plan dahinter.
Ob wir die "Planung" irgendwann erkennen können muss man allerdings noch abwarten.

12

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:39

Es gibt auch Pläne die riskant sind :D

kuestentanne

schon süchtig

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:52

Abwarten was er dazu sagt. Ich halt es bei einem Perfektionisten wie Vranjes für ausgeschlossen das er vorher nie das Gespräch mit einem bzw. eventuell dem besten Spieler in seinem Kader gesucht hat und was er mit ihm plant. Daher wird das sicherlich nicht überraschend gekommen sein bzw. nicht so überraschend wie es hier dargestellt wird.

Auf der anderen Seite...sich ein Jahr zusammenzureißen ist von einem Spitzenverdiener, wie der Isländer einer sein wird, auch bei einem schlechten Arbeitgeber nicht zuviel verlangt.

.
Den Geruechten der letzten 1,5 Jahre zufolge reisst er sich ja schon seit ueber einem Jahr zusammen.

14

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:58

Warum er das aber gerüchteweise tut, wissen wir aber allerdings auch nicht. In Vezprem passieren sicherlich sehr seltsame Dinge. Das dachte ich mir damals auch schon bei der Entlassung von Ortega. Der hatte zwar im Anschluss bei Kolding auch keine gute Arbeit abgeliefert, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war das sportlich nicht nachvollziehbar.

Bedeutet halt aber auch nicht das sie automatisch im Unrecht sind, denn wir wissen eben nicht warum der gute Mann unzufrieden ist, denn wo ein Nagy Sonderwünsche hat, könnte sie auch ein Parlmarsson haben. Die Vorzeichen mit Vranjes können ja nur schwer vorstellbar unverändert sein was das angeht.

15

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:32

Und wenn es Nagy nun egal ist, wer unter ihm der kleine König ist, solange er in der Position des großen Königs ist?
Dann wäre Palmarssons Position unverändert und die Unzufriedenheit leicht zu erklären.

Wer glaubt, dass immer der Trainer und nicht der Spieler derjenige ist, der die Entscheidungen trifft, der irrt.

Vielleicht kann ja mal ein älteres Forenmitglied aus Essen berichten, wie das in Essen zu Zeiten von Scholle Fraatz war :D

kuestentanne

schon süchtig

• Lieblingsverein

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. August 2017, 22:07

https://www.welt.de/sport/fussball/artic…aufs-Spiel.html

Scheint wohl Methode zu haben bei Barcelona.

17

Donnerstag, 10. August 2017, 22:49

Scheint wohl Methode zu haben bei Barcelona.
Und anscheinend finden sich immer wieder "Sportler" die aktiv dieses Spiel mitspielen . :/:

krösti-bull

immer im Vordergrund

• »krösti-bull« ist männlich
  • Lieblingsverein

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. August 2017, 13:23

Ist eigentlich irgendetwas passiert seit dem Palmarsson für die Runde freigestellt wurde? Trainiert er irgendwo mit oder legt er ein Sabbatjahr :D ein?
Jetzt sind doch schon einige Wochen vorbei und ihm fehlt - wo auch immer - die Vorbereitung auf die Saison.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

20

Freitag, 11. August 2017, 16:16

Ja gut...das muss er auch sagen...genauso wie Barca (ironischerweise) natürlich jetzt auch sagt das sie das Geld für Neymar gut verwenden und nicht darauf rumreiten das die Ablösesumme eigentlich so hoch angesetzt war, damit ihn niemals jemand kauft.

Wenn Vranjes davon ernsthaft überrascht wurde (ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er ohne zumindest mit seinen wichtigsten Spielern zu reden einfach zum Trainingsauftakt angetreten ist), kann er das auch nicht wirklich so abtun bzw. ohne weiteres kompensieren...denn auch in einer Mannschaft wie Vezprem ist Palmarsson herausragend.

Mich würde einfach mal ein Interview mit Palmarsson interessieren und was er dazu sagt.

Anzeige
handball-world.com - Partner