You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • "Jenny" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Sunday, December 1st 2002, 5:40pm

Bringt mal Leben in dieses Forum !

So Leute, das ist ja nicht mehr zum Ansehen, in diesem Forum ist nix los. Habt ihr gar keine Mannschaft im Ausland die euch beeindruckt und von der ihr mal gerne mehr wissen wollt oder mal darüber diskutieren wollt, irgendwie muss man doch Leben in dieses Forum bringen :D
Also legt einfach mal los :)

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Sunday, December 1st 2002, 7:45pm

Quoted

Original von Jenny
So Leute, das ist ja nicht mehr zum Ansehen, in diesem Forum ist nix los. Habt ihr gar keine Mannschaft im Ausland die euch beeindruckt und von der ihr mal gerne mehr wissen wollt oder mal darüber diskutieren wollt, irgendwie muss man doch Leben in dieses Forum bringen :D
Also legt einfach mal los :)

Ich interessiere mich für torrevieja. Leider sind die ja nicht so gut in der Liga. :(
Viele Grüße
:hi:

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

3

Sunday, December 1st 2002, 8:35pm

Da die Bundesliga nun einmal die stärkste der Welt ist lohnt sich ein Blick ins Ausland eben kaum. Ich persönlich verfolge etwas die japanische Liga. Aber da wird hier wohl niemand mitdiskutieren.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

4

Sunday, December 1st 2002, 8:43pm

Ja aber nur weil in Deutschland die Stärkste Liga der Welt spielt, heißt es ja nicht dass in den anderen Ländern kein schöner Handball gespielt wird !

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Sunday, December 1st 2002, 9:15pm

Quoted

Original von Jenny
Ja aber nur weil in Deutschland die Stärkste Liga der Welt spielt, heißt es ja nicht dass in den anderen Ländern kein schöner Handball gespielt wird !

man bekommt ja kaum was mit, was so in den anderen ligen passiert. außer über internet und eine halbe seite in der handball-woche findet sich nix, wo man sich informieren könnte.

im internet besteht dann nur noch das sprachen-problem.

insofern ist es also müßig, über dinge diskutieren zu wollen, zu denen es keine anstöße gibt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

6

Sunday, December 1st 2002, 9:17pm

Naja dann ist es wohl das Beste dieses Forum zu schließen , Ich persönlich finde das immer mega mäßig schade, dass hier nix los ist aber ich mein bei dir ( und wohl auch bei anderen ) scheint ja net mal ansatzweise Interesse zu bestehen ( bekomme jedenfalls das Gefühl wenn ich dein Beitrag lese ), was ich persönlich nicht nachvollziehen kann aber naja was solls. Ich hab es versucht aber unter diesen Umständen hat es ja keinen Sinn !

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

7

Sunday, December 1st 2002, 9:26pm

wieso gleich schliessen? Inzwischen haben wir ja auch schon einen Schweizer User. Ab und zu wird ja auch hier gepostet. Auf alle Fälle offen lassen.

Andre

Administrator

• "Andre" is male

• Send private message

8

Sunday, December 1st 2002, 10:11pm

Schließen wäre sicher die falsche Lösung, ich denke wir bekommen auch hier noch Leben rein, immer ruhig Blut. Mich interessiert z.B., wenn wir schonmal dabei sind, in welcher Stadt/Halle BM Galdar spielt, da ich als Gran Canaria Tourist da, falls ich nochmal da sein sollte, gern mal zuschauen würde.
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

Bezze

immer im Vordergrund

• "Bezze" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Sunday, December 1st 2002, 10:23pm

Schließen wäre auf jeden Fall falsch.

Ich interessiere mich z.B. für die Ergebnisse aus der spanischen Liga, da bin ich sicher nicht der einzige.

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • Send private message

10

Monday, December 2nd 2002, 1:28am

bzgl. der Sprachbarrieren wäre das doch hier genau das richtige Forum um diese zu überwinden, irgendwer spricht ein wenig französisch, der andere spanisch, vielleicht einer dänisch, schwedisch etc.

wenn man dann in der Sprache irgendwo was findet könnte man doch hie rin Deutsch ne kurze Zusammenfassung posten und nen Link drauf setzen für die Leute, die die Sprache vielleicht auch sprechen, oder sich das ganze, vielleicht weil es sie brennend interessiert mit bubblefisch übersetzen lassen, oder von nem Freund, oder vielleich selber mit nem Wörterbuch ...

boeny

Beginner

• "boeny" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Tuesday, March 4th 2003, 8:50am

du hast recht
dboennighausen.de.ms

• "KSV-Jens" is male

• Send private message

12

Tuesday, March 4th 2003, 12:11pm

Im Fußball habe ich eine ganze Reihe von ausländischen Lieblingsmannschaften, nicht so im Handball.

Der Gründe gibt es vermutlich mehrere:

1. Fußball ist die Sportart Nummer 1, da kriegt man viel mehr Infos übers Ausland, auch immer auf deutsch. Im Handball ist das ganz anders.

2. Die Handball-Bundesliga ist eine Ansammlung von (ausländischen) Stars, da kann eigentlich nur die spanische Liga ansatzweise und ein paar Ausnahmemannschaften anderer Länder mithalten. Insofern sind auch die Europacup-Spiele für mich relativ uninteressant, denn oft genug fliegt eine deutsche Mannschaft ja nur gegen eine andere deutsche Mannschaft raus. Das hat einen gewissen Gähn-Faktor, wie es ihn im Fußball nicht gibt.

Schließen muß man die Rubrik allerdings nicht. Ich lese ganz gerne die Ergebnisse aus der spanischen Liga, die Jenny uns von Zeit zu Zeit reinstellt. Vermutlich würde ich auch die französischen und schwedischen Tabellen ab und an verfolgen, wenn sie mal hier im Forum auftauchen sollten.

Anzeige