You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 11th 2005, 2:38pm

Wer gewinnt den EHF-Cup?

Wer gewinnt den EHF-Pokal

A total of 65 Votes have been submitted.

57%

SC Magdeburg (37)

45%

TUSEM Essen (29)

auch hier ist wohl eine umfrage angebracht, das es für die bundesliga ein sehr interessantes duell ist.

Hinspiel am 30.04./01.05.2005
Rückspiel am 07./08.05.2005

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

2

Monday, April 11th 2005, 2:59pm

Ich tippe auf Magdeburg. In Essen (wenn sie denn dort spielen sollten) werden sie wohl verlieren, aber in der Bördelandhalle wird der große Torevorsprung den Ausschlag für den EHF-Pokal-Sieg geben.
Steini

Yoon

immer im Vordergrund

• "Yoon" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Monday, April 11th 2005, 3:14pm

Ich tippe auf den SC Magdeburg! Sind einfach besser besetzt als Essen und ausserdem haben sie mit dem TuSEM noch eine Rechnung offen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yoon" (Apr 11th 2005, 3:14pm)

4

Monday, April 11th 2005, 3:14pm

ich tippe eher auf Essen. Die haben im Moment so einen guten Lauf. Hätte auch nicht erwartet, dass sie sich in Russland so gut schlagen würden. Da haben andere Mannschaften mit 10, 12 Toren Unterschied verloren- die Russen hatten das Finale nach dem Hinspiel noch lange nicht abgeschrieben.
Laut Presse hat Esen nur verloren, da sie einen Gang zurück geschaltet haben. Auch das russische Publikum hat sie nicht aus der Ruhe gebracht.

Könnte bei beiden Mannschaften auch von den Torwartleistungen abhängen. Gegen Gummersbach hat Bitter stark gehalten, in der Liga nicht unbedingt. Und Hannawald ist auch ein Höhen- und Tiefenspieler.

Tusem-fan-Nina

Intermediate

• "Tusem-fan-Nina" is female
  • Favorite club

Occupation: Azubine

• Send private message

5

Monday, April 11th 2005, 4:43pm

Wenn nicht jetzt, wann dann ???

Das wäre so ein Wahnsinn wenn wir das schaffen würden. Die ganzen (inter)nationalen Erfolge (bisher) hab ich ja nicht wirklich bewusst miterlebt.
Der Tusem ist vielleicht nicht so stark besetzt, aber dafür passt doch zur Zeit alles. Die Zeit wäre wirklich einmal gekommen und die Mannschaft hätte es sich wirklich verdient.
In dem Finale oder besser den Finalspielen kann wirklich alles passieren. So einen wirklichen Favoriten gib es nicht und trotzdem hoffe und glaube ich das wir das packen. :Hail:
[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

6

Monday, April 11th 2005, 5:22pm

Tipp: Essen. Die Mädchen liegen denen. :/:
Auch wenn es für den VfL möglicherweise günstiger wäre, wenn MD gewinnt gönne ich es dem TuSEM :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Jever" (Apr 11th 2005, 5:22pm)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

7

Monday, April 11th 2005, 5:29pm

Ich denke auch dass der SCM das Rennen macht, irgendein Titel muss ja nach Magdeburg gehen nich wahr Steffi :baeh: :D

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Monday, April 11th 2005, 5:42pm

Quoted

Original von Jever
Tipp: Essen. Die Mädchen liegen denen. :/:
Auch wenn es für den VfL möglicherweise günstiger wäre, wenn MD gewinnt gönne ich es dem TuSEM :D

Danke schön. Auch wenn ich den letzten Satz nicht verstehe, da Essen wohl nicht mehr aus den Top 6 herausfallen wird ist es für Gummersbach doch egal, wer den Pokal holt.

Für den VfL ist entscheidend, ob Nordhorn in den Pokalsiegerwettbewerb kommt oder nicht ;)

Ich muss natürlich auch die Daumen für Essen halten und bin optimistisch, dass der Europapokalsieg eingefahren wird. Der TuSEM hätte dann drei unterschiedliche Europapokale gewonnen. Das ist doch mal was.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

9

Monday, April 11th 2005, 7:16pm

@meteoköbes

Achte auf meine Wortwahl...möglicherweise günstiger wäre... ;)

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

10

Monday, April 11th 2005, 7:27pm

Ich drücke gaaaanz klar Essen die Daumen.. Symphatische Mannschaft, Symphatische Menschen / Fans...
Und da Essen die Magdeburger schon zweimal geknackt hat -> Tusem, ihr packt das ;)

Twingolady

immer im Vordergrund

• "Twingolady" is female
  • Favorite club

Occupation: Ab Sommer Auszubildende Justizfachangestellte :-)

• Send private message

11

Monday, April 11th 2005, 7:37pm

Ich würde es von der Sympathie her Essen gönnen, denke aber von der Stärke das es der SCM macht.
Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Yoon

immer im Vordergrund

• "Yoon" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Monday, April 11th 2005, 7:39pm

Ich frage mich woher diese Sympathie für Essen kommt :rolleyes: :nein:
Naja wie jeder meint, ich find an Essen jedenfalls nichts sympathisch...

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

13

Monday, April 11th 2005, 7:41pm

Quoted

Original von Yoon

Yoon, Du musst ja auch aufpassen, was Du sagst *Gg*
Das sind halt unterschiedliche Meinungen und über diese lässt es sich ja gut streiten ;)

Twingolady

immer im Vordergrund

• "Twingolady" is female
  • Favorite club

• Send private message

14

Monday, April 11th 2005, 7:44pm

Quoted

Original von Yoon

Meine Güte muss jeder Post von uns negativ kommentiert werden? Die einen gönnen es eben dem SCM die anderen Essen- basta...

Yoon

immer im Vordergrund

• "Yoon" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Monday, April 11th 2005, 7:45pm

Quoted

Original von Stenimaus

Quoted

Original von Yoon

Yoon, Du musst ja auch aufpassen, was Du sagst *Gg*
Das sind halt unterschiedliche Meinungen und über diese lässt es sich ja gut streiten ;)

Nö muss ich nicht. Magdeburg ist und bleibt bei weitem net mein Lieblingsverein. Aber eh uns die Essener uns dann hier einen vormachen wünsch ich es doch lieber dem SCM. Für mich sind die Essener einfach ein größerer Rivale als der SCM. Aber wie gesagt kann ja jeder für sich selbst ausmachen wen er sympathisch findet und wen nicht. Der SCM ist für mich allerdings auch sportlich Favorit.

@Twingolady wenn du dich ständig persönlich angegriffen fühlst kann ich auch nix für....

This post has been edited 1 times, last edit by "Yoon" (Apr 11th 2005, 7:45pm)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Monday, April 11th 2005, 7:51pm

Quoted

Original von Yoon

Na gut, dann versuche ich mal ein paar Punkte zu nennen.

1.) Essen hat eine gute Abwehr. Nur 659 Gegentore sind im Moment Ligaspitze.
(okay, wie lügt man mit Statistik. Ich gebe zu, Flensburg hat nur vier Tore mehr kassiert, aber ein Spiel mehr)

Trotz allem hat man gegenüber einem Verein, dessen Aufsichtsratvorsitzender noch gegen Ende des Jahres seine eigene Abwehr als beste der Liga erachtet hat, 34 Tore Vorsprung und die wird man wahrscheinlich gegen Schwerin nicht kassieren.

2.) Es ist eine MANNSCHAFT.

Da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga, die in Hinsicht auf die mannschaftliche Geschlossenheit noch einiges lernen können.

3.) Die Mannschaft hat Charakter und Kampfgeist.

Jeder der Spieler gibt alles, damit es in Essen mit dem Handball weitergeht. Das war nicht immer so.

Es ist nicht so wichtig, dass man jedes Spiel bei Essen gewinnt. Die Hauptsache ist, dass die Mannschaft alles gibt und das tut sie im Moment.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

17

Monday, April 11th 2005, 7:55pm

da ichs beiden mannschaften gönnen würde, kann ich mir die finalspiele ganz entspannt ansehen und auf guten handball hoffen. also, wenn die übertragen werden. aber da man den sendern ja einen deutschen europapokalsieger versprechen kann, dürften die chancen ganz gut stehen.

Yoon

immer im Vordergrund

• "Yoon" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Monday, April 11th 2005, 7:56pm

Quoted

Original von meteokoebes

Quoted

Original von Yoon

(okay, wie lügt man mit Statistik. Ich gebe zu, Flensburg hat nur vier Tore mehr kassiert, aber ein Spiel mehr)

Trotz allem hat man gegenüber einem Verein, dessen Aufsichtsratvorsitzender noch gegen Ende des Jahres seine eigene Abwehr als beste der Liga erachtet hat, 34 Tore Vorsprung und die wird man wahrscheinlich gegen Schwerin nicht kassieren.

Da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga, die in Hinsicht auf die mannschaftliche Geschlossenheit noch einiges lernen können.

Jeder der Spieler gibt alles, damit es in Essen mit dem Handball weitergeht. Das war nicht immer so.

Es ist nicht so wichtig, dass man jedes Spiel bei Essen gewinnt. Die Hauptsache ist, dass die Mannschaft alles gibt und das tut sie im Moment.

Wie jetzt sag bloß das DU auch noch Essen sympathisch findest ;)
Deien Argumente sind ja auch alle ganz toll und schlüssig, sicher hat auch Essen Chancen. Immerhin haben sie ja den SCM schon zweimal diese Saison besiegt. Aber ich denke grade deswegen wird der SCM da ganz anders rangehen. Wie gesagt ich kann es halt nicht so nachvollziehen wie einige Gummersbacher aufeinmal TuSEM so sympathisch finden nicht das ich es ihnen verbieten möchte, hab ich ja glaube ich schon in jedem Posting geschrieben, nur wundern tut es mich doch vor allem nachdem was so einige Essener Fans hier über den VfL im Forum abgelassen haben....Naja wir werden sehen bei einem Spiel werd ich aufjedenfall dabei sein!

Twingolady

immer im Vordergrund

• "Twingolady" is female
  • Favorite club

• Send private message

19

Monday, April 11th 2005, 7:59pm

Quoted

Original von Yoon
Aber wie gesagt kann ja jeder für sich selbst ausmachen wen er sympathisch findet und wen nicht.

scharf erkannt.
Naja ich denke fast mal, dass die Essener gegen den SCM nicht durchkommen können, dazu sind die einfach zu stark. Trotzdem werd ich Daumen drücken für den TUSEM.

20

Monday, April 11th 2005, 8:01pm

Quoted

Original von meteokoebes

Quoted

Original von Yoon

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :respekt:

Anzeige