You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Viva Colonia

Professional

• "Viva Colonia" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Monday, April 11th 2005, 8:11pm

Von der Sympathie her gönne ich es keinem von beiden :nein: :lol:
Dennoch gehe ich von einem Magdeburger Sieg aus, denn einen weiteren Sieg von Tusem, gerade im Finale, wird der SCM nicht zulassen.

willi

Professional

• "willi" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Monday, April 11th 2005, 9:28pm

Möglich ist der Sieg für beide , wobei ich darauf hoffe , das der TuSEM den Pokal holt !!!! :angel: :love:
Tusem hat in der Spielzeit zwar 2 Siege gegen SCM eingefahren , aber das ist sozusagen ein Neubeginn :respekt:
Vom Kader her hat SCM ein Vorteil , aber unser kleiner Kader ,wenn er auch von Verletzungen verschont bleibt , zeigt das er jeden Gegner schlagen kann und auch will :respekt: :respekt: :Hail: :Hail:

UND DIESER WILLE IST JETZT ERST RECHT DA :klatschen: :klatschen: :klatschen:
EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
www.die-outsider.com
:Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
:kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

This post has been edited 1 times, last edit by "willi" (Apr 11th 2005, 9:28pm)

Banater

Professional

• "Banater" is male
  • Favorite club

• Send private message

23

Monday, April 11th 2005, 10:43pm

Quoted

Original von Stenimaus
Symphatische Menschen / Fans...

Ja wirklich??? Persönlich kenne ich zwar nur Meteokoebes und bei ihm gebe ich dir 100% Recht! Aber die anderen sind mir, nach ihren Postings hier zu urteilen, doch eher unsympatisch! Lies doch mal was ein gewisser W. aus E. hier so für Dünnsch.... von sich gibt! In jedem zweiten Satz hackt er auf dem VfL rum und zeigt Schadenfreude und Neid.
Aber es gibt auch bestimmt noch nette TUSEM-Fans, das möchte ich bestimmt nicht bestreiten.

Ich würde mich freuen wenn der SCM den Pokal gewinnt!
Das Runde muss in das Eckige...

This post has been edited 1 times, last edit by "Banater" (Apr 11th 2005, 11:46pm)

TusemFan

Master

• "TusemFan" is male
  • Favorite club

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

24

Monday, April 11th 2005, 11:24pm

Quoted

Original von Stenimaus
Ich drücke gaaaanz klar Essen die Daumen.. Symphatische Mannschaft, Symphatische Menschen / Fans...
Und da Essen die Magdeburger schon zweimal geknackt hat -> Tusem, ihr packt das ;)

Danke für die Blumen :hi: :) Wir sind alles sehr nett in Essen. Sicher nicht die Lautesten aber sicher die nettesten *ggg

Wir werden das Rennen machen. Mein Tipp ist, dass wir erst beim SCM ran müssen und da mit 3 Toren verlieren und in Essen schießen wir die "Bande" mit 6 Toren zurück in die Heimat. Sorry aber die Rückrunde ist die Zeit des Tusem und wir werden jeden überrollen, der sich nicht zeitig vom Acker macht. Wir haben sicher nicht die besten Leute aber wir haben eine Mannschaft!!!!!!!!!!!!

Meikel

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "Meikel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker

• Send private message

25

Tuesday, April 12th 2005, 12:50am

Ich tippe derzeit auch auf Essen, wobei ich die Daumen drücke für den SCM. Hat aber nichts mit Anti-Essen-Stimmung zu tun, ich finde die Magdeburger Fans einfach saustark. Ich hoffe, auch zumindest das Spiel in Oberhausen (da wird es wohl stattfinden, oder?) live miterleben zu können.

Hoffentlich findet einer meiner Lieblingsuser "Willi" bei einem möglichem Essener Triumph genügend Smileys, um seine Begeisterung der ganzen Welt zu zeigen....

Evander

Intermediate

• "Evander" is female
  • Favorite club

Occupation: kfm. Angestellte

• Send private message

26

Tuesday, April 12th 2005, 8:01am

Quoted

Original von meteokoebes

Na gut, dann versuche ich mal ein paar Punkte zu nennen.

1.) Essen hat eine gute Abwehr. Nur 659 Gegentore sind im Moment Ligaspitze.
(okay, wie lügt man mit Statistik. Ich gebe zu, Flensburg hat nur vier Tore mehr kassiert, aber ein Spiel mehr)

Trotz allem hat man gegenüber einem Verein, dessen Aufsichtsratvorsitzender noch gegen Ende des Jahres seine eigene Abwehr als beste der Liga erachtet hat, 34 Tore Vorsprung und die wird man wahrscheinlich gegen Schwerin nicht kassieren.

2.) Es ist eine MANNSCHAFT.

Da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga, die in Hinsicht auf die mannschaftliche Geschlossenheit noch einiges lernen können.

3.) Die Mannschaft hat Charakter und Kampfgeist.

Jeder der Spieler gibt alles, damit es in Essen mit dem Handball weitergeht. Das war nicht immer so.

Es ist nicht so wichtig, dass man jedes Spiel bei Essen gewinnt. Die Hauptsache ist, dass die Mannschaft alles gibt und das tut sie im Moment.

Hinzu kommt, dass sie mehr erreicht haben als vorgegeben war und nun ganz locker aufspielen können. Magdeburg wird da schon etwas mehr unter Druck spielen.

Aber wie du schon schreibst: sie sind eine MANNSCHAFT. Es ist einfach klasse wie sie sich einsetzten trotz aller Probleme des Vereins. Pino und seine Truppe verdienen einfach nur ein riesiges Dankeschön!

Wenn sie es gegen SCM tatsächlich schaffen sollten, dann wird wohl die Maggihöhe endgültig rot-weiß gestrichen.

Die Chance bleibt m.E. 50 : 50. Aber ich hoffe/glaube, dass TUSEM es schafft.

Dass uns einige VFL-Fans nicht mögen, damit leben wir schon immer. Das gehört halt dazu und ernst wird das nimmer genommen.
Hvo intet vover, intet vinder
de som ej chansar ej vinn
www.die-outsider.com

TusemFan

Master

• "TusemFan" is male
  • Favorite club

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

27

Tuesday, April 12th 2005, 10:13am

Quoted

Original von Banater

Quoted

Original von Stenimaus
Symphatische Menschen / Fans...

Ja wirklich??? Persönlich kenne ich zwar nur Meteokoebes und bei ihm gebe ich dir 100% Recht! Aber die anderen sind mir, nach ihren Postings hier zu urteilen, doch eher unsympatisch! Lies doch mal was ein gewisser W. aus E. hier so für Dünnsch.... von sich gibt! In jedem zweiten Satz hackt er auf dem VfL rum und zeigt Schadenfreude und Neid.
Aber es gibt auch bestimmt noch nette TUSEM-Fans, das möchte ich bestimmt nicht bestreiten.

Ich würde mich freuen wenn der SCM den Pokal gewinnt!

Hallo hier hier hallo hallo hier ist auch noch ein netter Fan aus Essen :hi: :D :lol:

Es gibt sicher in jedem Ferein wirklich nette Fans mit denen man gut kann und andere, die man eher meiden möchte. Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder hat eine andere Auffassung wer nett und weniger nett ist.

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

28

Tuesday, April 12th 2005, 10:34am

Hier mal ein paar Gedanken zum Spielort des TuSEM:

Sollte der TuSEM zuerst Heimrecht haben, käme für ein Spiel in Oberhausen bloss der Sonntag, 1. Mai in Frage, da laut Homepage die Kö-Pi-Arena am 30.4. wegen Volksmusik ausgebucht ist, und am 1. Mai sollte sowieso das Heimspiel des TUSEM gegen Lemgo dort stattfinden...

ein Spiel an dem WE in Dortmund (was bestimmt auszuschließen ist) könnte da auch nur am Sonntag stattfinden, da der Mayday in Dortmund weilt...

am Rückspiel-Wochenende ist am Sonntag DJ Bobo in Oberhausen, wäre da also nur der Samstag geeignet...

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

29

Tuesday, April 12th 2005, 10:48am

und dann sind da noch die Interessen der Fernsehanstalten zu berücksichtigen, die das Spiel dann übertragen wollen.

Grugahalle:

01.05.05 Helmut Lotti
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Banater

Professional

• "Banater" is male
  • Favorite club

• Send private message

30

Tuesday, April 12th 2005, 10:52am

Quoted

Original von Meikel
Hoffentlich findet einer meiner Lieblingsuser "Willi" bei einem möglichem Essener Triumph genügend Smileys, um seine Begeisterung der ganzen Welt zu zeigen....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meikel, du bist Klasse!!!!
Das Runde muss in das Eckige...

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Tuesday, April 12th 2005, 11:18am

Hinspiel in Magdeburg / Rückspiel in Essen od. Oberhausen...

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Tuesday, April 12th 2005, 11:19am

damit sind Essens Chancen gestiegen
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

• Send private message

33

Tuesday, April 12th 2005, 11:46am

Aber dann hoffen wir mal auf ein Rückspiel in der Arena Oberhausen, und dann auf eine "Grün-Rote Invasion" gen Westen... :)

@Meikel: Sag bescheid, wenn du Karten für den SCM-Block brauchst ;)

34

Tuesday, April 12th 2005, 5:24pm

jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass magdeburg es schafft. der scm spielt ja nunmal auch nicht so konstant und souverän, wie man ja auch gegen gummersbach und in den spielen gegen essen gesehen hat. ob sie es schaffen einen ausreichenden vorsprung im hinspiel rauszuholen wage ich noch zu bezweifeln. zumal essen momentan in wirklich guter form ist.

ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!!

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Tuesday, April 12th 2005, 5:57pm

Ich tippe auf Magdeburg. Alleine schon, weil es eie starke Mannschaft ist. Und wenn ich einen NETTEN magdeburgerfan richtig verstanden habe, ist es diese Saison die schlechteste von Magdeburg. Und ich denke, die SCM-fans werden ihre Mannschaft zerreißen, wenn die International nicht Erfolg haben werden, und dann gegen Essen verlieren.
Auch hab ich so rein sportlich was gegen einen Essener Sieg ;)
MD MUSS den Cup holen, damit Gummersbach sicher im EHF ist nächste Saison.
Viele Grüße
:hi:

Gerald

Intermediate

• "Gerald" is male
  • Favorite club

Occupation: Netzwerkfachkraft

• Send private message

36

Wednesday, April 13th 2005, 12:03am

Quoted

Original von Olaf
damit sind Essens Chancen gestiegen

Da kann man geteilter Meinung sein.
Der SCM hat im CL-HF Rückspiel in Celje 2002mit 3 Toren gewonnen(nach 2Toren Rückstand aus dem HS), im selben Jahr im HF in Kolding(obwohl sie im Hinspiel mit 10 Toren gewonnen haben) und natürlich 2001 in Metkovic im EHF-Pokal Finale mit 10 Toren(nach einem tor Vorsprung).
Ob das Rückspiel für Essen ein Vorteil sein wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, daß der SCM mehr Routine(Clevernis, Erfahrung, Bla, Bla ,Bla) hat und Essen im Rückspiel einem extremen Druck ausgesetzt sein wird.
Ich denke, der SCM wird sich für die beiden Niederlagen dieser Saison revanchieren(wollen und müssen)
.

Meikel

• "Meikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Wednesday, April 13th 2005, 12:08am

Quoted

Original von Sensi84
Aber dann hoffen wir mal auf ein Rückspiel in der Arena Oberhausen, und dann auf eine "Grün-Rote Invasion" gen Westen... :)

@Meikel: Sag bescheid, wenn du Karten für den SCM-Block brauchst ;)

Bestell mal 2 Tickets für mich mit, ich schicke Dir aber auch noch eine PN!

willi

Professional

• "willi" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Wednesday, April 13th 2005, 12:34am

Hallo , VFLer :hi: :hi:
Meint ihr etwa die Handballecke gehört euch alleine und die Mehrheit hat recht und darf sämtlichen.............. hier Eintragen ?( ?( ?(
Wer so argumentiert muß mit den dementsprechenden Reaktionen zurecht kommen :unschuldig: :unschuldig:
Yoon, Banater, Snuffmaster und Viva Colonia usw , ich war immer und bleibe dabei und dies schon zu einer Zeit , als ihr noch im Kindergarten gegangen seit , ich mag den Vfl nicht !! Das ist meine Meinung und nicht die Meinung aller Essener , die haben ihre eigene Meinung :verbot: :verbot:
So , und nach der Auslosung sind unsere Chancen auf einen Sieg auf 55:45 % gestiegen und das setzt den VFL noch mehr unter Druck , denn wir haben jetzt schon mehr erreicht ,wie erwartet und das kann der VFL nicht behaupten :respekt: :respekt:
PS : Die Smilies sollen Leute helfen, den Text zu verstehen , sonst in Duisburg nachfragen oder war es Düsseldorf ?( ?( ?(

EHF-Finalist 2004 / 2005 TuSEM Essen
EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
www.die-outsider.com
:Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
:kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Meikel

• "Meikel" is male
  • Favorite club

• Send private message

39

Wednesday, April 13th 2005, 12:41am

Quoted

Original von willi
PS : Die Smilies sollen Leute helfen, den Text zu verstehen , sonst in Duisburg nachfragen oder war es Düsseldorf

Schon mal darüber nachgedacht, es stattdessen mit klaren und verständlichen Sätzen (Subjekt, Prädikat, Objekt) zu versuchen?

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Wednesday, April 13th 2005, 2:33am

Quoted

Original von willi
[...] denn wir haben jetzt schon mehr erreicht ,wie erwartet und das kann der VFL nicht behaupten :respekt: :respekt:

Und vor allem habt ihr nicht genügend Geld, weil ihr die falschen Sponsoren anwerbt, deswegen sollte man euch den Gewinn des EHF-Cups gönnen (ich denke mal, dass da ein paar Moneten fließen)
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Anzeige