You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Banater

Professional

• "Banater" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Wednesday, April 13th 2005, 2:14pm

Quoted

Original von willi
Hallo , VFLer :hi: :hi:
Meint ihr etwa die Handballecke gehört euch alleine und die Mehrheit hat recht und darf sämtlichen.............. hier Eintragen ?( ?( ?(
Wer so argumentiert muß mit den dementsprechenden Reaktionen zurecht kommen :unschuldig: :unschuldig:
Yoon, Banater, Snuffmaster und Viva Colonia usw , ich war immer und bleibe dabei und dies schon zu einer Zeit , als ihr noch im Kindergarten gegangen seit , ich mag den Vfl nicht !! Das ist meine Meinung und nicht die Meinung aller Essener , die haben ihre eigene Meinung :verbot: :verbot:
So , und nach der Auslosung sind unsere Chancen auf einen Sieg auf 55:45 % gestiegen und das setzt den VFL noch mehr unter Druck , denn wir haben jetzt schon mehr erreicht ,wie erwartet und das kann der VFL nicht behaupten :respekt: :respekt:
PS : Die Smilies sollen Leute helfen, den Text zu verstehen , sonst in Duisburg nachfragen oder war es Düsseldorf ?( ?( ?(

EHF-Finalist 2004 / 2005 TuSEM Essen

Ich mag Essen auch nicht! Aber deshalb muss ich das ja nicht in jedem Satz den ich hier schreibe fünfmal wiederholen!!!!!!!!!

Es zwingt dich ja keiner den VfL zu lieben, aber lass doch einfach deinen Hass, Neid und manchmal auch deine Schadenfreude aus deinen Beiträgen! Steh doch einfach zu deinem Verein und lass den VfL und seine Fans in Ruhe.
Das Runde muss in das Eckige...

42

Wednesday, April 13th 2005, 3:24pm

Quoted

Original von willi
So , und nach der Auslosung sind unsere Chancen auf einen Sieg auf 55:45 % gestiegen

Meinst du nicht, das ist ein bisschen zu hoch gepokert?
Steini

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

43

Wednesday, April 13th 2005, 3:35pm

Quoted

Original von Steini

Quoted

Original von willi
So , und nach der Auslosung sind unsere Chancen auf einen Sieg auf 55:45 % gestiegen

Meinst du nicht, das ist ein bisschen zu hoch gepokert?

Nach dem Magdeburger Anspruch ist der SCM ganz klarer Favorit. Der SCM muss diesen Titel holen und für den TuSEM wäre es ein Sahnehäubchen.

Essen hat allerdings dieses Jahr beide Ligaspiele gegen den SCM gewonnen.
(Na gut, das hat Portland San Antonio gegen Barcelona auch und trotzdem waren sie in der Champions League unterlegen)

Ich denke, dass die Chancen 50:50 stehen. Beide Teams kennen sich ganz gut, so dass der Heimspielbonus nicht unbedingt greift. Essen kann in MD mit 5 Toren gewinnen und auch hoch verlieren. Ebenso kann auch der SCM in Essen gewinnen. Es ist also alles offen.

Normalerweise wäre die Sache eindeutiger. Nur in dieser Saison ist Essen unerwartet gut und der SCM für seine Verhältnisse unerwartet schwach (Trotz Platz 3 und EC-Finale). Der Abstand zu Kiel ist viel zu groß und der auf Essen ist viel zu gering im Moment.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Rico

Master

Favorite club

Occupation: Schüler

• Send private message

44

Wednesday, April 13th 2005, 5:42pm

Hoffe doch mal stark das der SCM den Pott gewinnt.
Und man kann ja auch nicht davon ausgehen das Tusem gerade bekannt ist für ein Heimpublikum, wenn man bedenkt das 500 SCM Fans mit zur GrugaHalle fahren. Und im Heimspiel kann man dann schon vorlegen und ein gutes Polster rausholen für das Rückspiel.
Magdeburg muss das einfach wieder ziehn...

Man bedenke
99 Rückspiel zuhause gegen Valladoid -> ehf sieg
01 Rückspiel auswärts gegen metkovic -> ehf sieg
02 Rückspiel zuhause gegen veszprem -> cl sieg!
05 rückspiel auswärts gegen essen -> ehf pokal sieg :D

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Wednesday, April 13th 2005, 9:35pm

Der Vorteil liegt meiner Meinung nach beim SCM, da diese Mannschaft einfach einen unbedingten Siegeswillen hat, der faszinierend ist, die können auf den Moment hin fit sein! Das die Essener im Rückspiel Heimrecht haben, ist natürlich ein großer Vorteil! Denke aber, dass der SCM den Cup holt!

46

Wednesday, April 13th 2005, 10:50pm

Quoted

Original von Diddi
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach beim SCM, da diese Mannschaft einfach einen unbedingten Siegeswillen hat, der faszinierend ist, die können auf den Moment hin fit sein! Das die Essener im Rückspiel Heimrecht haben, ist natürlich ein großer Vorteil! Denke aber, dass der SCM den Cup holt!

Ja, natürlich Vorteil SC Mädchenburg!!! :lol:
Essener Rückrunde und die Tusen diese Saison schon 2 mal abgeledert!! :lol: :respekt:
Vorteil Mägde!!! :lol:
Rückspiel Heimrecht TuSEM-->Vorteil Mädchen!!! :lol: :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jever" (Apr 13th 2005, 10:50pm)

Puscher

Intermediate

• "Puscher" is male

• Send private message

47

Wednesday, April 13th 2005, 11:15pm

jever jupp und der scm hat den vfl kummersbach diese saison schon 3x geschlagen (bald folgt der vierte streich :D) und trotzdem haben sie insgesamt nur mit einem tor verloren, najut dat war och glückssache der sie noch rangekommen sind :baeh:

naja schade das das rückspiel nicht in magdeburg stattfindet, dennoch schätze ich die chancen nicht sooo schlecht ein, obwohl sich der scm gegen essen schon immer recht schwer getan hat. wenn sie so spielen wie gegen flensburg bin ich ganz optimistisch, aber nen klaren favoriten gibts auf keinen fall, die tagesform wird entscheiden....

willi

Professional

• "willi" is male
  • Favorite club

• Send private message

48

Wednesday, April 13th 2005, 11:16pm

Meikel ,

sagt das mal den Jever :pillepalle: :lol: :pillepalle:
EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
www.die-outsider.com
:Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
:kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• "sunnygirl_md" is female
  • Favorite club

Occupation: schülerin

• Send private message

49

Thursday, April 14th 2005, 4:54pm

Hmm wird sehr,sehr spannend. Da der SCM ja zuerst zu Haus spielt und dann auswärts,wird es sicherlich schwer,denn es ist immer n psychologischer Vorteil beim Rückspiel die ganze Halle hinter sich zu haben.

Dennoch glaube und hoffe ich,dass die Jungs das packen. Eines steht fest..das wird Handball vom feinsten :D
Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!

50

Thursday, April 14th 2005, 5:29pm

Quoted

Original von willi
Meikel ,

sagt das mal den Jever :pillepalle: :lol: :pillepalle:

Warum Meikel? Nur wegen den paar Smilies?
Bin ich dir jetzt schon zu optimistisch das du es mir nicht mehr selbst sagen kannst? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Jever" (Apr 14th 2005, 5:29pm)

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

51

Thursday, April 14th 2005, 5:33pm

Zu 99% stehen jetzt laut SCM-Forum die Termine für die Finalspiele wohl fest... jeweils Samstag Nachmittag in Magdeburg bzw. Oberhausen...

• "sunnygirl_md" is female
  • Favorite club

Occupation: schülerin

• Send private message

52

Thursday, April 14th 2005, 6:54pm

Quoted

Original von Sensi84
Zu 99% stehen jetzt laut SCM-Forum die Termine für die Finalspiele wohl fest... jeweils Samstag Nachmittag in Magdeburg bzw. Oberhausen...

Hinspiel findsch jut...naja und rückspiel wär mir ziemlich wurscht gewesen,kann eh net hin...weil keine mitfahrgelegenheit+keine karte :D *heul*
Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!

Gerald

Intermediate

• "Gerald" is male
  • Favorite club

Occupation: Netzwerkfachkraft

• Send private message

53

Thursday, April 14th 2005, 11:11pm

Quoted

Original von Sensi84

Das war auch nicht anders zu erwarten. Samstagnachmittag 15:00 Uhr ist scheinbar im deutschen Gebührenfernsehen die einzige Zeit für Handball-
liveapiele.
Ich freue mich jedenfalls auf Essen.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Friday, April 15th 2005, 11:48am

Quoted

Original von handball-world.com:

Die Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und TuSEM Essen haben sich auf die Termine der beiden Endspiele um den EHF-Pokal geeinigt. Die Partie in Magdeburg beginnt am 30. April um 15.10 Uhr. Genau eine Woche später (7. Mai, 15.10 Uhr) wird das Rückspiel in Essen angepfiffen. Beide Begegnungen werden live in den dritten Programmen von MDR und WDR übertragen.

Ist Essen richtig oder muss es Oberhausen heissen?
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Guido

Sage

• "Guido" is male
  • Favorite club

• Send private message

55

Friday, April 15th 2005, 12:19pm

EHF-Cup-Finale SC Magdeburg - TuSEM Essen terminiert - Essen-Protest=
Magdeburg (dpa) - Die beiden Finalspiele im EHF-Pokal zwischen den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und TuSEM Essen werden 30. April und 7. Mai jeweils um 15.10 Uhr angepfiffen. Das teilte am Freitag die Europäische Handball-Föderation (EHF) mit. Beide Partien werden vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) live übertragen.
Unterdessen hat Essen bei der EHF gegen den festgelegten Termin protestiert. Wie der Verein am Freitag in einer Pressemitteilung verlauten ließ, könne man dem festgelegten Anwurftermin für das Rückspiel am 7. Mai nicht zustimmen. Die EHF hatte die Termine für die Finalspiele ohne Rückfrage mit dem Verein angesetzt.
Es sind die ersten Europapokal-Endspiele seit 1998, in denen sich zwei deutsche Teams gegenüberstehen. Magdeburg greift nach den Siegen 1999 und 2001 zum dritten Mal nach dem Pokal. Der dreimalige deutsche Meister Essen steht erstmals seit seinem Triumph im City Cup 1994 im Europacup-Finale. Im Vorjahr hatte der THW Kiel den EHF-Pokal geholt. dpa
Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

chrischy*13

Intermediate

• "chrischy*13" is female

• Send private message

56

Friday, April 15th 2005, 4:05pm

ich glaube essen gewinnt .magdeburg hat zwar gegen die unteren immer hoch gewonnen doch gegen stärke mannschaften sich oft niederlagen eingefangen.deswegen denke ich essen gewinnt

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Tuesday, April 19th 2005, 1:58pm

in Magdeburg:
Schiedsrichter: Migas/Bavas GRE
EHF: Djurkovic SCG
EHF-Repr.: Ambrus – EXEC Member

in Oberhausen:
Schiedsrichter: Boye/Jensen DEN
EHF: Schebeczek AUT
EHF-Repr.: Taborsky – EXEC Member
Original von rro.ch

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

58

Wednesday, April 20th 2005, 12:04pm

was hat essen denn gegen den termin?

59

Wednesday, April 20th 2005, 2:07pm

Ich denke bei dieser Konstellation kann man keinen Favouriten festlegen... ich erinnere mich noch an die Hinrunde, als Essen in der Bördelandhalle den Magdeburgern mächtig Probleme bereitete und verdient gewann. Auch das Rückspiel ging an den TuSEM.
Im EHF-Cup kann (und wird) das sicher ganz anders aussehen.
Ich tippe trotzdem mal auf die Magdeburger...
take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Sensi84

Master

• "Sensi84" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

60

Wednesday, April 20th 2005, 5:06pm

Der Protest hatte mit den parallel stattfindenden Bundesliga-Spielen der Fußballer zu tun, der TuSEM fürchtet wohl ne leere Halle... auch wenn Schalke und Dortmund nicht zu Hause, oder erst am Sonntag spielen...

Anzeige