You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

InesK

immer im Vordergrund

• "InesK" is female
  • Favorite club

Occupation: SOFA

• Send private message

21

Saturday, May 7th 2005, 5:28pm

Quoted

Original von ben
Glückwunsch an Essen!

Was Magdeburg da in den letzten 5 Minuten gespielt hat war ja absolut grottig. Das Spiel war da doch eigentlich in trocknen Tüchern. Man musste ja glauben Kretsche und Co. wollten schnell in die Kabine. Eine Europäische Spitzenmannschaft sieht so auf jeden fall nicht aus.

Die waren nicht nur in den letzten 5 Minuten grottig....
Gemeinsam sind wir stark!

Pawelfan

Master

• "Pawelfan" is male
  • Favorite club

Occupation: Rechtsanwalt

• Send private message

22

Saturday, May 7th 2005, 5:34pm

Quoted

Original von Jenny
Ok ich brauchte erstmal ein paar Minuten um mich davon zu erholen und das obwohl ich von keiner dieser Mannschaften wirklich Fan bin ....

Erst einmal war der Wurf von Kretzsche sowas von oberpanne, wie kann man in so einer Situation so einen Wurf bringen, ich verstehs nicht und danach gings nicht besser ....wie kann man , wenn man weiß es sind noch nen paar Sekunden zu spielen, so ohne irgendwie einen Essener Spieler anzugehen nach hinten laufen :pillepalle:
Ne so hats der TUSEM wirklich verdient den Pokal gewonnen, denn der Auftritt vom SCM war echt richtig mies ...

Kann mich diesem Post nur anschließen ! Warum wirft Kretzsche ? und warum steht dann Torgawanow am Kreis total frei und kann das Tor machen ???

Geil aber das Interview mit Hannawald :bier:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• "Tester" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

23

Saturday, May 7th 2005, 5:35pm

Quoted

Original von Schöne-Fan
Ich ahbs ja grade schon im SCM-Forum geschrieben, aber muss es hier auch nochmal sagen:

Vielleicht braucht der SCM sowas mal, der Verein ist heute richtig schön auf die Fresse geflogen (sorry, für die Ausdrucksweise)! Und was ich noch schöner finde: Hoffentlich merken die anderen Magdeburger Fans hier im Forum und auch im SCM-Forum mal was sie teilweise für Mist schreiben mit ihrem dämlichen überheblichen Auftreten (nochmal sorry, aber eigentlich haben diese Leute diese peinliche Niederlage mal verdient) :rolleyes:

So sehe ich das auch. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich für den Tusem war. Also, Glückwunsch an Essen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tester" (May 7th 2005, 5:35pm)

bogdan

immer im Vordergrund

• "bogdan" is male

• Send private message

24

Saturday, May 7th 2005, 5:45pm

Ja, der Hannawald wäre die No. 2 bzgl. der Vermarktung des Handballs.
Nur kennt ihn keiner außerhalb der Szene.
Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • "Jenny" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

25

Saturday, May 7th 2005, 5:54pm

Ganz schlimm fand ich aber diese "Härte" - das ging echt gar nicht mehr und hatte bei einigen Aktionen nichts mehr mit Handball zu tun und das auf beiden Seiten :nein:

Ich möchte zur Zeit nicht Gislasson heißen, ich glaub der wird sich ne Menge erzählen lassen müssen und das verdient ....

Ein Lob aber an die Magdeburger Fans, man hat sie eigentlich fast die komplette Spielzeit gehört ....der Hallensprecher vom TUSEM dagegen , ne sowas hab ich noch nicht erlebt

Und ich freue mich jetzt schon auf die Postings unserer TUSEM Fraktion :P

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

26

Saturday, May 7th 2005, 6:00pm

schön war das Spiel wirklich nicht, aber megaspannend. Fantastisch, dass Essen das noch gepackt hat. Freue mich ehrlich für den TuSEM, der den Titel besser gebrauchen kann (wenn man das mal so sagen darf).

Eigentlich war nahc den beiden 7m von Theuerkauf die Partie gegessen, aber TuSEM kann sich zum einen bei Hannawald und bei Kretsche bedanken, dass es doch noch geklappt hat.

Tolle Endphase, handballerisch ne Katastrophe, aber der Spannungs bogen war genial.
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Schieri_neu

Professional

• "Schieri_neu" is male

Occupation: Mathematik- und Sportlehrer

• Send private message

27

Saturday, May 7th 2005, 6:10pm

Quoted

Original von Teddy
Ich lach mich tot .... aus dem SCM-Forum:

Quoted

Die Schiedsrichter habe, aber auch für TUSEM Essen gepfiffen! Sonst hätten sie es auch gewinnen Können.

Quoted

Man hat es doch in der einen Szene in der 2Halbzeit noch gesehen. Ein Schiri sagt Sturmerfaul und der andere sagt Abwehrfaul und natüzrlich bekommt TUSEM den Ball, wenn es andere Schiris gewessen wäre, dann hätte der Schiri in dieses Szene anderst reagiert.

Quoted

Die vielen Zeitstrafen, waren nur zum Überdecken, dass sie fpür TUSEM gepfiffen haben.

Alles von einem User ... ich liebe solche Verschwörungstheorien :lol:. Wie paranoid muss man eigentlich sein, um sich solch einen Scheiß auszudenken??
Zun Glück wird diese Meinung im SCM-Forum auch nicht wirklich ernst genommen ...

Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt zustimmen kann, Teddy - aber mein Lachanfall hat überhaupt nicht mehr aufhören wollen
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde

joerg2

Intermediate

• Send private message

28

Saturday, May 7th 2005, 6:20pm

Quoted

Original von Teddy
Ich lach mich tot .... aus dem SCM-Forum:

Quoted

Die Schiedsrichter habe, aber auch für TUSEM Essen gepfiffen! Sonst hätten sie es auch gewinnen Können.

Quoted

Man hat es doch in der einen Szene in der 2Halbzeit noch gesehen. Ein Schiri sagt Sturmerfaul und der andere sagt Abwehrfaul und natüzrlich bekommt TUSEM den Ball, wenn es andere Schiris gewessen wäre, dann hätte der Schiri in dieses Szene anderst reagiert.

Quoted

Die vielen Zeitstrafen, waren nur zum Überdecken, dass sie fpür TUSEM gepfiffen haben.

Alles von einem User ... ich liebe solche Verschwörungstheorien :lol:. Wie paranoid muss man eigentlich sein, um sich solch einen Scheiß auszudenken??
Zun Glück wird diese Meinung im SCM-Forum auch nicht wirklich ernst genommen ...

Najaaaa. Insgesamt ist wohl der Grundtenor im Forum anders, nämlich eine Mischung aus Ärger über den SCM und Respekt vor dem TuSEM. Ich habe diese konkreten Äußerungen auch nicht finden können ("wegmoderiert" oder zu schnell geguckt?). Der einen Wortmeldung, die die ich gesehen habe und die die Schiris verantwortlich macht, wurde auch sofort widersprochen.

Also bitte nicht einfach rauspicken, was paßt.

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • Favorite club

Occupation: Student/Praktikant in einer Grundschule

• Send private message

29

Saturday, May 7th 2005, 6:26pm

DAS WAR HAMMERGEIL!!! :hi:
Ich war in der Halle und wir sind alle so abgegangen, weltklasse!
Es hat sich bestätigt, das die 1000 Magdeburger echt nur Teilzeit-Fans waren, sie haben nur dann angefeuert, als das team gut im Rennen lag! :pillepalle:
Schala lala lala lala lala Tusem Essen ole, Tusem Essen Ole!
Kretsche ist das größe Arsch was es gibt- der ist nichtmal zur Siegerehrung gekommen!! :pillepalle: :kotzen:
Tusem ist der beste Verein der Welt und hannawald der beste Torhüter überhaupt! Was da nachher in der Halle abgegangen ist, das kann man nicht in Worte fassen! Er hat sich benommen wie ein tanzendes Känguruh! Wieso verlässt er uns????? ;( Er ist so GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :hi: :) :D :lol: 8) :jump:= Hannawald
so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "lischen" (May 7th 2005, 6:26pm)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

30

Saturday, May 7th 2005, 6:37pm

Hast du auch was zum Spiel zu sagen ? :rolleyes:

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • Favorite club

• Send private message

31

Saturday, May 7th 2005, 6:47pm

Wieso?? ich hab doch gesagt, dass es Hammergeil war!!!!!!!!
Muss man da noch mehr sagen, TuSEM hat spitze gespielt und die Schiedsrichter waren echt fair, ab und zu hatte TuSEM nene kleinen Vorteil, dann wieder Magdeburg, es hat sich ziemlich gerecht verteilt-find ich! :klatschen:
Hey, außerdem musst du mich entschuldigen, ich bin noch ziemlich fix und fertig von dem super spannenden Spiel! Da kann ich nicht so viel deutliches zeug schreiben!
Ole, ole Tusem essen ole, Tusem Essen ole ole ole!!!
" Mamor, Stein und Eisen bricht, aber diese mannschaft nicht, alles alles kann passiern nur nicht das verliern"!!!!!! :klatschen: :bier: :spring: :unschuldig: :schrei: :rollin: :ball: :rollin: :head: :Hail: 8) :hi: :baeh: :P :) ;)
*freu*, sorry, ich kann nicht anders!!!
@scm-fans: Als teilzeit-fans seit ihr Spitze, aber wenn es drauf ankommt, tut ihr nix um eurer Mannschaft zu helfen! Ist doch wohl egal ob sie scheiße spielt oder nicht, sie braucht immer Unterstützung! Ihr habt echt die Chance super fans zu werden, nur da müsste ihr dann aber auch mal die ganze zeit durchschreien!!! ?( ?(

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Saturday, May 7th 2005, 6:48pm

Quoted

Original von joerg2
Also bitte nicht einfach rauspicken, was paßt.

Nein, du hast schon recht - die von mir zitierten Posts sind nicht der Grundtenor des Forums. Ich habe mir die auch nur rausgepickt, weil ich einen Lachkrampf bekommen hatte, als ich die gelesen hatte, und sie deswegen sozusagen als Stilblüte posten wollte - hätte ich vielleicht deutlicher kennzeichnen müssen.
*** FanClub-Turnier ESA - Die Fans, zu Gast bei Freunden ***
*** ESA-Triplesieger 2006/2007/2008 ***

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

33

Saturday, May 7th 2005, 6:52pm

Quoted

Original von lischen
Wieso?? ich hab doch gesagt, dass es Hammergeil war!!!!!!!!
Muss man da noch mehr sagen, TuSEM hat spitze gespielt und die Schiedsrichter waren echt fair, ab und zu hatte TuSEM nene kleinen Vorteil, dann wieder Magdeburg, es hat sich ziemlich gerecht verteilt-find ich! :klatschen:
Hey, außerdem musst du mich entschuldigen, ich bin noch ziemlich fix und fertig von dem super spannenden Spiel! Da kann ich nicht so viel deutliches zeug schreiben!
Ole, ole Tusem essen ole, Tusem Essen ole ole ole!!!
" Mamor, Stein und Eisen bricht, aber diese mannschaft nicht, alles alles kann passiern nur nicht das verliern"!!!!!! :klatschen: :bier: :spring: :unschuldig: :schrei: :rollin: :ball: :rollin: :head: :Hail: 8) :hi: :baeh: :P :) ;)
*freu*, sorry, ich kann nicht anders!!!
@scm-fans: Als teilzeit-fans seit ihr Spitze, aber wenn es drauf ankommt, tut ihr nix um eurer Mannschaft zu helfen! Ist doch wohl egal ob sie scheiße spielt oder nicht, sie braucht immer Unterstützung! Ihr habt echt die Chance super fans zu werden, nur da müsste ihr dann aber auch mal die ganze zeit durchschreien!!! ?( ?(

Ich möchte hier mit Sicherheit keine Stimmungsdiskussion los treten, aber die SCM Fans waren definitiv besser zu hören als die Essener, da hab ich immer nur den Hallensprecher gehört :rolleyes:

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • Favorite club

• Send private message

34

Saturday, May 7th 2005, 6:58pm

geh mal zu "Wer gewinnt den EHF-Pokal!". da hab ne Erklärung bezüglich dem stadionsprecher= Daniel Rott gegeben! Und auch bezüglich der SCM-Fans!!! :hi:

Yoon

immer im Vordergrund

• "Yoon" is male
  • Favorite club

• Send private message

35

Saturday, May 7th 2005, 7:02pm

Geht das schon wieder los..... :rolleyes:
Ich zitiere mal Stefan Hecker der in der Halbzeitpause sinngemäß sagte "Die Halle ist endlich mal gut gefüllt und die Stimmung ist ausnahmsweise auch eingermaßen gut"

This post has been edited 1 times, last edit by "Yoon" (May 7th 2005, 7:02pm)

Meikel

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "Meikel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker

• Send private message

36

Saturday, May 7th 2005, 7:06pm

Mein absoluter Respekt vor den Essenern, die kräftemäßig mindestens auf Reserve gefahren sind. Wahrlich kein schönes Spiel, aber mit einem verdienten Sieger. Magdeburg hat völlig versagt, vor allem die vermeintlichen Stars müssen sich fragen, ob man alleine mit arrogantem Auftreten etwas gewinnen kann.
Ausschlaggebend für mich war folgendes:

* Genial die Taktik von Essen, Bielecki offensiv zu decken, das hat ihn völlig aus dem Rhythmus gebracht.
* Die Magdeburger Offensivkräfte haben sich mehr mit Hannawald als mit ihren Würfen beschäftigt. Das Pyschoduell ging klar an Chrischa.
* Die Schiris waren für mich sehr schwach. Anfangs habe ich ein Plus bei Essen gesehen, später dann schwach auf beiden Seiten. Insgesamt wohl der Ausgleich zum Hinspiel. Allerdings waren die Magdeburger ständig am Lamentieren, während Essen einfach weitergemacht hat.
* Essen hat in den wenigen Überzahlsituationen stets getroffen und selber nix kassiert, bei Magdeburg ist es in Überzahl wohl ungefähr ausgeglichen ausgegangen.
* Der Magdeburger Rückraum hat völlig versagt, ich frag mich jetzt noch, warum Atlasson immer nur 2 Minuten mitspielen durfte. Schlechter als Kuleschow oder Bielecki hätte er gar nicht spielen können. Bei Essen hat dagegen ein Michael Haaß als Bankspieler zeigen dürfen, was er kann.

Die Stimmung in der Halle war klasse, wenn auch leider wohl nur gut 5.000 - 6.000 Zuschauer da waren. Die SCM-Fans haben ihrer Mannschaft eigentlich vorgemacht, was es heisst, alles zu geben, ist leider irgendwie nicht angekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Meikel" (May 8th 2005, 12:43am)

Teddy

Lord of the board

• "Teddy" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Saturday, May 7th 2005, 7:25pm

Quoted

Original von Meikel
* Die Schiris waren für mich sehr schwach.

Das habe ich am Fernsehen zumindest anders gesehen ... ich fand sie insgesamt okay. Okay, einige Mal hätte ich anders entschieden, ein etwas härteres Durchgreifen gegen die Härte im Spiel hätte ich mir auch gewünscht - aber insgesamt fand ich sie nicht wirklich schlecht.
*** FanClub-Turnier ESA - Die Fans, zu Gast bei Freunden ***
*** ESA-Triplesieger 2006/2007/2008 ***

Lipperin

Trainee

• "Lipperin" is female
  • Favorite club

• Send private message

38

Saturday, May 7th 2005, 7:29pm

Glück Wunsch an Essen.
Die Magdeburger haben in den letzten Sekunden den Pokal selber verspielt. :(
Dafür hatten lieber die Fans von den Mageburger den Pokal verdient, so wie die ihre Mannscht unterstützt haben.
Das nächste Spiel ist immer das schwerste

chrischy*13

Intermediate

• "chrischy*13" is female

• Send private message

39

Saturday, May 7th 2005, 7:30pm

ich finds gut das essen gewonnen hat.doch was kretzsche da gemacht hat? einfach aufs tor geworfen..tja das hat ihnen den pokal gekostet

Meikel

IG-Handball: Premium-Mitglied

• "Meikel" is male
  • Favorite club

Occupation: Banker

• Send private message

40

Saturday, May 7th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von Teddy

Quoted

Original von Meikel
* Die Schiris waren für mich sehr schwach.

Das habe ich am Fernsehen zumindest anders gesehen ... ich fand sie insgesamt okay. Okay, einige Mal hätte ich anders entschieden, ein etwas härteres Durchgreifen gegen die Härte im Spiel hätte ich mir auch gewünscht - aber insgesamt fand ich sie nicht wirklich schlecht.

Jedem seine Meinung! Mir waren viel zu viele Siebenmeter dabei, dazu viel zu wenig Strafzeiten. Und etliche Pfiffe, als die offensive Mannschaft den Ball vertändelt und ihn wieder geschenkt bekommt, waren für mich nicht nachvollziehbar.

Ich denke mal, dass konsequentes Durchgreifen zum Anfang etwas Härte aus dem Spiel genommen hätte.

Anzeige