You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 1st 2005, 3:56pm

FAG spielt für Essen im EC

Quoted

Göppingen bekommt Essens Platz im EHF-Pokal
Frisch Auf Göppingen spielt erstmals seit 32 Jahren wieder im Europapokal. Nach der Lizenzverweigerung für den TuSEM Essen nimmt der Handball-Bundesligist den Platz des Europapokalverteidigers im EHF-Cup ein. "Die Europäische Handball-Föderation akzeptiert keine Meldung eines Regionalligisten", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), der dpa am Freitag. Göppingen hatte als Achter der Meisterschaft und Vierter der DHB-Pokalendrunde jeweils einen Europacupplatz verpasst. www.handball-world.com

KerstinGM

ehem. saskiaGM

• "KerstinGM" is female
  • Favorite club

Occupation: Reiseverkehrskauffrau

• Send private message

2

Friday, July 1st 2005, 3:58pm

Na dann freu ich mich doch auf ein Duell VfL-FAG im Europa-Pokal :klatschen:

T.N.T.

Master

• "T.N.T." is male

• Send private message

3

Friday, July 1st 2005, 4:08pm

Diese Einstellung vom EHF versteh ich nich ganz - was passiert denn, wenn ein Regionalligist Pokalsieger wird?!

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • Send private message

4

Friday, July 1st 2005, 5:23pm

anscheinend geht es denen um das wirtschaftliche Risiko, dabei ist wohl nicht nur die Situation in Deutschland sondern in Ganz-Europa zu betrachten, letztes Jahr gab es schon einige Spiele, bei denen ein Verein nicht antrat und das sollte natürlich nach Möglichkeit vermieden werden ... Anfrage an die EHF ist raus, wenn ich Antwort habe, stelle ich sie hier rein ...

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

5

Friday, July 1st 2005, 5:33pm

Wahnsinn...
Also ne, was diese Lizenzvergabe alles anrichtet.. Da kann man nur noch staunen ;)

Viel Glück FAG ;)

InesK

immer im Vordergrund

• "InesK" is female
  • Favorite club

Occupation: SOFA

• Send private message

6

Friday, July 1st 2005, 6:09pm

Die Entscheidung kann ich auch nicht wirklich verstehen.

Freut mich aber für Göppingen, dass sie es auf diesem Weg noch geschafft haben international dabei zu sein!
Gemeinsam sind wir stark!

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Saturday, July 2nd 2005, 12:40pm

Für Essen ist es besser den Titel als Regionalligist nicht zu verteidigen. Die Kosten, die der TuSEM durch den EHF-Pokal im letzten Jahr hatte, können schon einen Großteil des Regionalligaetats ausmachen.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

ulle

immer im Vordergrund

• "ulle" is male
  • Favorite club

Occupation: Glaser-Fensterbaumeister

• Send private message

8

Saturday, July 2nd 2005, 12:58pm

Letzendlich nur konsequent bei den vorausgegangenen Verfehlungen.
Sollte sich je ein Regionalligist sportlich qualifizieren so wären das andere Vorausetzungen und der dürfte dann sicherlich auch spielen.
Da werde ich doch mal wieder in meine geliebte Hohenstaufenhalle fahren.
;)

9

Saturday, July 2nd 2005, 2:42pm

Ich denke, Göppingen hat es aufgrund seiner erfrischenden Spielweise verdient, doch noch in den EC einzuziehen. :)
Steini

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

10

Saturday, July 2nd 2005, 2:57pm

Das ein Regionalligist wie es Essen sein wird nicht im EHF-Pokal spielen wird war ja eigentlich auch abzusehen. Alleine die ganzen Kosten die auf Essen dann zukommen würden sind für ein zukünftiges Regionalliga-Team viel zu hoch wie ich meine. Außerdem muss glaub ich der DHB die Mannschaften melden die International an den jeweiligen Wettbewerben teilnehmen sollen, oder? Also beim Fußball ist das so, wenn ich mich nicht irre.
#Zusammen1Ziel

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Sunday, July 3rd 2005, 8:23pm

Ich bin noch nicht überzeugt, ob ich mich freuen soll, dass der Frisch Auf! zum ersten Mal seit drei Jahrzehnten international spielt. Ich denke, es kommt zu früh. Aber ich freue mich auf die Spiele und versuche so oft wie möglich bei den Heimspielen zu sein.
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

12

Monday, July 4th 2005, 12:42pm

Quoted

Das ein Regionalligist wie es Essen sein wird nicht im EHF-Pokal spielen wird war ja eigentlich auch abzusehen. Alleine die ganzen Kosten die auf Essen dann zukommen würden sind für ein zukünftiges Regionalliga-Team viel zu hoch wie ich meine. Außerdem muss glaub ich der DHB die Mannschaften melden die International an den jeweiligen Wettbewerben teilnehmen sollen, oder? Also beim Fußball ist das so, wenn ich mich nicht irre.

Beim Fußball dürfte ein Regionalligist, der sich sportlich qualifiziert und auch Willens ist, International starten ... es können ja nicht überall solche Koryphäen wie beim Handball am Werke sein.

Linksaussen

schon süchtig

• Send private message

13

Monday, July 4th 2005, 1:36pm

beim fußball würde der regionalligist damit aber auchvon der ersten runde an geld machen, im gegensatz zum handball.

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • Favorite club

Occupation: Student/Praktikant in einer Grundschule

• Send private message

14

Monday, July 4th 2005, 1:57pm

Ich finds schade, das wir unseren titel nicht verteidigen dürfen! :nein:
naja, als FAG würde ich mir ziemlich blöd vorkommen, schließlich haben sie es ja bloß so weit geschafft wegen dem Lizenzscheiß, das ist genauso dämlcih wie Sitzkissen im Kino ( sorry, das ist eins ehr passender Insider! :D)
Naja egal, in 4 Jahren holen wir uns dann wieder den titel! ;)
so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

15

Monday, July 4th 2005, 2:16pm

Quoted

Original von lischen
Ich finds schade, das wir unseren titel nicht verteidigen dürfen! :nein:
naja, als FAG würde ich mir ziemlich blöd vorkommen, schließlich haben sie es ja bloß so weit geschafft wegen dem Lizenzscheiß, das ist genauso dämlcih wie Sitzkissen im Kino ( sorry, das ist eins ehr passender Insider! :D)
Naja egal, in 4 Jahren holen wir uns dann wieder den titel! ;)

Falsch Essen müsste sich blöd vorkommen nicht Göppingen .....:rolleyes:

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Monday, July 4th 2005, 2:43pm

Quoted

Original von Jenny
Falsch Essen müsste sich blöd vorkommen nicht Göppingen .....:rolleyes:

Kommen sie sich auch. ;) Göppingen hat das Recht zur EHF-Pokal-Teilnahme von Essen übergeben bekommen und wird den deutschen Handball würdig vertreten.

Und ich als Essener werde eher für Göppingen jubeln, als für irgendeinen anderen teilnehmenden Klub ;)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

17

Monday, July 4th 2005, 3:23pm

Für Essen find ich es schade das sie ihren Titel nicht verteidigen können.
Für FAG freu ich mich aber das sie wieder international Spielen können. Werde auch mal versuchen das ich ein Heimspiel im Pokal anschauen kann.

@Lieschen
ich glaube net das Essen so schnell wieder erstklassig spielt. Vorraussetzung dafür wäre das der Stamm der Spieler bei Essen. Ich denke so ein Zeitraum von 5 Jahren ist realistisch das sie da wieder in der 1BL spielen.
MfG Dany

lischen

immer im Vordergrund

• "lischen" is female
  • Favorite club

Occupation: Student/Praktikant in einer Grundschule

• Send private message

18

Monday, July 4th 2005, 3:42pm

@ danny:
Ich denke schon das es in 4 Jharen wieder sein kann, wir schaffen das, da bin ich mir sehr sicher!
so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Dany

immer im Vordergrund

• "Dany" is male
  • Favorite club

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

19

Monday, July 4th 2005, 3:44pm

Glaub ich aber net
Können ja Wetten ;)
MfG Dany

Face

immer im Vordergrund

• "Face" is male
  • Favorite club

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

20

Monday, July 4th 2005, 7:49pm

@Lischen

Es sind zwei Klassen Unterschied... die meisten eurer Spieler wechseln jetzt und sind bereits gewechselt. Ein erneuter Start in der Regionalliga bedeutet noch lange nicht den sofortigen Wiederaufstieg. Zunächst mal wird bei euch sicherlich noch einiges intern geklärt werden müssen warum es überhaupt soweit gekommen ist und welcher Sponsor dem Verein die Treue hält und den Weg in die Regionalliga mitgeht.

Das Ziel sofortiger Aufstieg in die zweite Liga braucht auch in der Regionalliga finanzielle Rückendeckung und passendes Spielerpotential. Eventuell tut sich Pino dass an und bleibt bei euch, dass wäre eine gute Basis. Aber dann in der zweiten Liga warten auch noch weitere Gegner, die schon länger gerne in die erste aufsteigen möchten und finanziell Schritt für Schritt vorwärts kommen.

Bei uns hat es auch drei Jahre gedauert bis der geplante Aufstieg von zweiter in erste Liga erreicht wurde, obwohl der Zuschauerschnitt immer über 2000 betrug und auch die Sponsoren in der zweiten Reihe schon lange die Treue halten...

An Wunder glaube ich immer erst dann wenn sie geschehen also daher ... sollte Essen in 4 Jahren den EHF-Cup gewinnen oder sich dafür qualifizieren ... das wäre als wenn der Weihnachtsmann im April bunte Eier versteckt ...

Anzeige