You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Huhn

Sage

• "Huhn" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Saturday, November 25th 2006, 7:41pm

Ja, Markus Baur aus dem Spiel so torgefährlich wie lange nicht mehr.

Etwas unglücklich wird er dennoch sein, denn beim Stand von 33:33 hat er einen 7m verloren.

Eigentlich eine unnötige Niederlage, Lemgo mit einem wesentlich besseren Spiel als in Kronau ( naja: Kunststück ) und vielen technischen Fehlern / unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau.

Eine recht unglückliche Niederlage, schade um das hübsche "Preisgeld".
Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

22

Saturday, November 25th 2006, 8:36pm

So, ich melde mich auch zurück.

Das waren echt zwei sehr spannende Spiele, wobei man beim Spiel Moskau-Real mit der Zeit dachte, dass Moskau das Ding gewonnen hat. Die letzten 5 Minuten haben die ein Tempo auf´s Parkett gelegt - wahnsinn.

Gummersbach gegen Lemgo - dramatischer und spannender konnte es nicht sein.
Das ganze Spiel über ein ewiges hin und her: VfL vorne - Ausgleich - Lemgo vorne - Ausgleich......

Mit 10.000 Zuschauern war die Arena nicht gerade voll, aber ich fand die Stimmung besser, als bei einem der vergangenen BuLi-Spiele.

Wiegert und Hegemann haben mal wieder ein paar Akzente gesetzt, was das Tor-Verfehlen angeht :D

Freue mich auf das Finale morgen :hi: Ruebe - olé :hi:

Was aber jedem zu empfehlen ist, der morgen in die Halle kommt: T-Shirt und kurze Hose sind angesagt - eine Hitze in und um die Arena...

This post has been edited 1 times, last edit by "Stenimaus" (Nov 25th 2006, 8:36pm)

eidechse2705

Intermediate

• "eidechse2705" is female
  • Favorite club

Occupation: staatlich anerkannte Erzieherin

• Send private message

23

Saturday, November 25th 2006, 9:14pm

Jo, morgen Finale wird bestimmt supa! :jump:

Heute war die Stimmung in der Halle supa, aber hab schonmal mehr erlebt!

Hat Logi Geirsson vom TBV eigentlich was ernstes an der Schulter? Weiß da jemand was? :sorry:

so gut wie dieses WE habe ich noch NIE beim Handball gesessen!!!

:D :D :D :D :D :D

Für alle die nicht da waren bzw. sind... IHR verpasst was!
Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

24

Saturday, November 25th 2006, 9:16pm

Mudrow sagte in der Pressekonferrenz nur, dass er trotz Schmerzen teilweise morgen spielen wird, denn den Ausfall von ihm können sie sich nicht leisten.

Bin mal gespannt, ob er auf der Matte stehen wird. Es sah ja nicht gerade gut aus.

Eidechse, sieht man Dich morgen am IG-Stand?

eidechse2705

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

25

Saturday, November 25th 2006, 9:35pm

Werden wir ja morgen sehen....

Mal gucken, warum?
Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

Ruebe

Unregistered

26

Saturday, November 25th 2006, 9:57pm

Quoted

Was aber jedem zu empfehlen ist, der morgen in die Halle kommt: T-Shirt und kurze Hose sind angesagt - eine Hitze in und um die Arena...

@jenny.....jau, ole, ole
und nen eimer sangria ;)

freu mich nach einem so tollen handball nachmittag auf morgen.
vorallem mal ein paar leute aus der HE zu treffen.

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

27

Saturday, November 25th 2006, 10:04pm

Quoted

Original von Ruebe

Quoted

@jenny.....jau, ole, ole
und nen eimer sangria ;)

freu mich nach einem so tollen handball nachmittag auf morgen.
vorallem mal ein paar leute aus der HE zu treffen.

War schon toll, dass der Hallensprecher extra russisch gelernt hat "Russland - Uraaaaaaa". Dieses Gebrüll hörte sich eher nach einer Horde Gorillas an, als nach 10.819 Zuschauern, die sich über ein Moskuer-Tor freuten :D

Im Hallenheft ist auch groß der Stand der IG-Handball am morgigen Sonntag angekündigt - also Felix, tu Dein Bestes, wenn der Chef persönlich schon nicht vor Ort sein kann...

This post has been edited 1 times, last edit by "Stenimaus" (Nov 25th 2006, 10:32pm)

eidechse2705

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

28

Saturday, November 25th 2006, 10:10pm

ja dann werde ich mal gucken, ob ich mal bei euch vorbei schaue... das mit der kurzen hose überleg ich mir aber noch mal ;)

Meine gewünschte Plazierung am ende:

1. Vfl Gummersbach
2. Ciudad Real
3. TBV Lemgo
4. Russland (weiß gerade net wie die heißen)

Bis zur ersten Halbzeit hat das mit dem Gorilla Gebrüll ja noch ganz gut geklappt.... aber dann wurd es immer weniger!

Morgen wird mal dann wohl weniger Olé und Ura aus der Köln Arena hören!

Ruebe

Unregistered

29

Saturday, November 25th 2006, 10:38pm

@eidechse, da würden wir uns freuen dich zu sehen.:hi:

This post has been edited 2 times, last edit by "Ruebe" (Nov 25th 2006, 10:38pm)

barbara

IG-Handball: Förder-Mitglied

• "barbara" is female
  • Favorite club

• Send private message

30

Saturday, November 25th 2006, 11:08pm

Kan nur Eurosport empfangen und da ist es mir Recht, Ciudad gegen Gummersbach zu sehen. Russische Nationalmannschaft haben wir dann bei der WM noch genug.
Aber Lemgo gegen Medvedi?

Diddi

schon süchtig

• "Diddi" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Sunday, November 26th 2006, 5:29pm

Quoted

Lemgo sichert sich Platz drei durch 37:33 gegen Tschechow

Michael Binder war zehnmal erfolgreich
Foto: Michael Heuberger
Bundesligist TBV Lemgo hat bei der Vereins-Europameisterschaft in Köln den dritten Platz belegt. Der EHF-Pokalsieger gewann am Sonntag das «kleine Finale» mit 37:33 (17:20) gegen den russischen Meister Medwedi Tschechow und sicherte sich zugleich 10 000 Euro Preisgeld. Vor rund 10 000 Zuschauern in der Kölnarena waren Michael Binder (10 Tore) für Lemgo und Alexej Rastwortsew (8) für den Europacup-Gewinner im Cupsieger-Wettbewerb die besten Werfer.

weitere Informationen folgen

TBV Lemgo - Medwedi Tschechow 37 : 33 (17:20)

TBV Lemgo:
Binder 10, Mocsai 7, Schwarzer 6, Jicha 5, Hallgrimsson 3, Hegemann 3, Preiß 2, Baur 1/1

Medwedi Tschechow:
Rastwortsew 8, Tschipurin 6, Igropulo 6/4, Filippow 5/2, Dibirow 3, Kamanin 3, Kowalew 1, Iwanow 1

Zuschauer: 10 000
Strafminuten: 6 / 6

VFL - Ciudad: 31-36

Haupttorschützen:
Dzomba, Mirza 9/2
Robert Gunnarsson 6
Daniel Narcisse 6
Entrerrios, Alberto 6

Stenimaus

schon süchtig

• "Stenimaus" is female
  • Favorite club

• Send private message

32

Sunday, November 26th 2006, 8:46pm

Ne ne ne, war das ein spannendes, lustiges, hochdramatisches, aber auch anstrengendes Handball-Wochenende.

Lemgo-Moskau - Lemgo hat dieses Spiel um Platz 3 verdient gewonnen. Wo waren nur die aufgeweckten Moskauer vom Samstag hin? Wenn sie in 2 Wochen auch so unterirdisch spielen, hat Gummersbach wohl ein paar Chancen in der CL.
Geirsson saß verletzt auf der Bank, vom Halbfinalspiel gegen den VfL.

Real-VfL - man fragt sich nach diesem Spiel nur 2 Fragen:

- Wer hat die Schiris ausgesucht?

- Wie hat es der VfL ins Finale geschafft?

Das war der reinste graus, dieses Spiel. So viele Patzer... Kein Spielfluss auf Seiten des VfL´s, Blödheit und und und.
Dazu haben die Schiris ihren Teil beigetragen.

Sicherlich sollte man stolz auf die Leistung sein, aber das heute war nicht der VfL, der die letzten Spiele so gut gewonnen hat :nein:

Bundesbibo

Unregistered

33

Sunday, November 26th 2006, 10:07pm

Mir hat das Finale großen Spaß gemacht. Dujshebaev, Dzomba, Dinart, Stefansson, Pajovic und co haben mir schon ganz schön imponiert. Von einem Klassenunterscheid zum VfL zu sprechen, wäre sicherlich übertrieben, aber da hat Ciudad auf einem Level gespielt, das mir kaum erreichbar vorkommt. Wie dem auch sei, die Spanier haben verdient gewonnen, die Schiris waren sicherlich nicht souverän, aber mehr auch nicht.
Mich hat gewundert, wie ernst einige Leute diese Veranstaltung genommen haben. Die immense Bedeutung des Titels ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ?(

Alphadex

schon süchtig

• "Alphadex" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Sunday, November 26th 2006, 10:31pm

Also ich finde 31:36 gegen den amptierenden Champions League-Sieger richtig gut. Das sind nur 5 Tore, das ist im Handball ja nun wirklich wenig.
Mag sein, dass der VfL sich im Finale nicht so gut präsentiert hat, aber umso höher ist das Ergebnis doch eigentlich einzuschätzen. Das heißt ja, dass der VfL gegen Ciudad gewinnt wenn sie sich richtig reinhängen :D ;)

Ruebe

Unregistered

35

Sunday, November 26th 2006, 10:39pm

da kann ich mich nur anschließen.

auf jeden fall ein suuuuper wochenende !

This post has been edited 1 times, last edit by "Ruebe" (Nov 26th 2006, 10:39pm)

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Sunday, November 26th 2006, 11:21pm

Freundschaft!

Quoted

Original von Bundesbibo
Mich hat gewundert, wie ernst einige Leute diese Veranstaltung genommen haben. Die immense Bedeutung des Titels ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ?(

Das ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite sind das nur vier Spiele bzw. zwei pro Team und der Wettbewerbe geht nur über zwei Tage. Da nimmt man das alles vielleicht nicht so ernst. Aber auf der anderen Seite muß man ja erstmal dahin kommen. Da spielen sicher nicht die besten vier Mannschaften Europas gegeneinander, aber doch vier Klasseteams. Letztlich kann man dieses Turnier nur als wirkliche europäische Spitzenmannschaft gewinnen. So haben dann seit 1996 auch nur Mannschaften gewonnen, die zeitnah auch CL-Sieger wurden (insgesamt gerade mal vier Teams !!!). Das zeigt doch den Wert schon an. Für mich ist die EM sportlich mehr wert als z.B. der EHF-Cup. Der Wettbewerb hat aber nicht unbedingt einen ähnlichen Stellenwert. Das macht die EM aber auch irgendwie aus. Wenn man gewinnt, dann ist das eine Menge wert, aber wenn man das Finale verliert, dann ist das auch lange nicht so schlimm, als wenn man ein echtes EC-Finale verliert.

Auf jeden Fall sind vier Topteams mit ihren Starspielern was Tolles für die Zuschauer.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

This post has been edited 1 times, last edit by "ALF" (Nov 26th 2006, 11:21pm)

Mave

Intermediate

• "Mave" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Monday, November 27th 2006, 12:07am

So, ich poste mal meine Eindrücke, leider konnte ich nur am Samstag da sein.

Das 1. Halbfinale war sauspannend, eines der spannendsten Spiele des VfL, die ich gesehen habe. Aber die Schiris waren seltsam, man sollte ihnen mal das Zeitspiel erläutern, der Arm war nicht einmal oben im gesamten Spiel. Die Mädels mit dem Mob waren deutlich länger auf dem Feld als so mancher Spieler :D

Im 2. HF ist die Stimmung dann spürbar abgeflacht. Klasse waren jedoch die Fans von Ciudad Real. Die haben mit maximal 15 Mann die gesamte 2. HZ Krach gemacht, als wären sie einige hundert.

Wer kam eigentlich auf die Schnapsidee, den Stehplatzblock mit Sitzplätzen zuzukleistern? Sitzen is für'n Arsch :pillepalle:

Das Finale hab ich im Fernsehen verfolgt. Was der VfL da in der ersten HZ geboten hat, war ein Disaster :wall: Fehler über Fehler, ohne diese ganzen Fehler hätte es vielleicht geklappt. In der 2. HZ fand ich das Spiel ausgeglichen, vor allem Gunnarsson, Stojanovic und "Eros" Ramota fand ich gut.

TuS-Benjamin

schon süchtig

• "TuS-Benjamin" is male
  • Favorite club

Occupation: Student

• Send private message

38

Monday, November 27th 2006, 8:57am

Ich bin auch recht beeindruckt vom Starensemble. Vor allem weil ich das Gefühl hatte dass sie trotzdem eine Mannschaft sind und sich nicht allein auf ihre individuellen Fähigkeiten verlassen hat. Wobei die natürlich überragend sind. Der Heber von Dzomba war einfach nur klasse. Und auch der Opa kann seine Knickwürfe noch...

schon bärenstark!
STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Bundesbibo

Unregistered

39

Monday, November 27th 2006, 9:28am

Quoted

Original von TuS-Benjamin
Ich bin auch recht beeindruckt vom Starensemble. Vor allem weil ich das Gefühl hatte dass sie trotzdem eine Mannschaft sind und sich nicht allein auf ihre individuellen Fähigkeiten verlassen hat.

Wenn bei solch einem hochkarätig besetztem Team auch noch der so viel gepriesene "Spirit" stimmt, dann ist das in meinen Augen etwas ganz besonderes. Solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl in dieser Multi-Kulti-Truppe zu formen ist eine Leistung, die man dem Trainer nur hoch anrechnen kann...

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

40

Monday, November 27th 2006, 11:55am

Ciudad Real mal live zu sehen, war schon eine sehr feine Sache. Da habe ich wohl den CL-Sieger 2007 gesehen.
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Anzeige