You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

41

Wednesday, September 6th 2006, 7:44pm

Quoted

Original von klabauterchen

Quoted

Original von horny01
wir kriegen auch alleine eine Maschine voll :baeh: im A380 ;)

siehste wohl, wir haben die Hand ja gereicht, aber ihr wolltet ja nicht ;)

Naja, ihr wisst ja, wie man nach Barca kommt und wieder nach Hause schleicht, also hängen wir uns doch an euch dran ;)

klabauterchen

IG-Handball: Förder-Mitglied

• "klabauterchen" is female
  • Favorite club

• Send private message

42

Wednesday, September 6th 2006, 7:47pm

Quoted

Original von horny01

Quoted

Quoted

Original von horny01
wir kriegen auch alleine eine Maschine voll :baeh: im A380 ;)

siehste wohl, wir haben die Hand ja gereicht, aber ihr wolltet ja nicht ;)

Naja, ihr wisst ja, wie man nach Barca kommt und wieder nach Hause schleicht, also hängen wir uns doch an euch dran ;)

Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung ;)

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

43

Thursday, September 7th 2006, 10:57am

Dieser neue Modus wird doch schon daran scheitern, dass kein ausländischer Ausrichter bereit sein wird beim Final Four die nötigen SIcherheitsvorkehrungen zu organisieren, sollten Flensburg und Kiel daran teilnehmen ;) Das sollen die dann unter sich in ihren Heimhallen ausmachen...

Ernsthaft: wenn ich mir den Vorverkauf für die Vereins-EM in Köln anschaue, dann bin ich erst recht skeptisch wie die Resonanz so eines Final Four aussieht. Bei der Vereins-EM sind immerhin zwei deutsche Mannschaften am Start, eine davon lokal, das wäre bei solch einem Final Four nicht zwangsläufig der Fall.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ronaldo" (Sep 7th 2006, 10:57am)

Alphadex

schon süchtig

• "Alphadex" is male
  • Favorite club

• Send private message

44

Thursday, September 7th 2006, 8:49pm

Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass es sich durchsetzten wird und zweitens verliert bei einer Veranstaltung wie einem CL-F4 wieder der Fan. Dort werden viele Funktionäre und Sponsoren sitzen und den richtigen fans Plätze nehmen. Außerdem müssen die Fans der Teilnehmer weiter reisen. Zudem würde der Heimvorteil wegfallen, den beide mannschaften einmal haben sollten. Bei einer zentralen Veranstaltung hätte immer das Team Vorteile, das näher an der Halle ist in der das Finale stattfindet. Das finde ich auch im Fußball mit einem Endspiel blöd.

Olaf

Urgestein

• "Olaf" is male
  • Favorite club

• Send private message

45

Thursday, September 7th 2006, 9:10pm

man bedenke alleine die Eintrittspreise, die zu so einem F4 fällig wären. Da wäre selbst Köln als für uns erreichbarer Ort viel zu teuer.
Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• "Igglem vor !" is male
  • "Igglem vor !" has been banned
  • Favorite club

• Send private message

46

Friday, September 8th 2006, 11:31am

Quoted

Original von Olaf
man bedenke alleine die Eintrittspreise, die zu so einem F4 fällig wären. Da wäre selbst Köln als für uns erreichbarer Ort viel zu teuer.

Weißt du den etwa in welcher Größenordnung die Preise liegen würden ?

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

47

Friday, September 8th 2006, 11:41am

Das Final Four würde vier Halbfinalspiele und zwei Finalspiele durch drei-bis vier SPiele an einem Wochenende ersetzen. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Karten auch in den dreistelligen Bereich gehen.

Bleibt das Problem, dass im Handball nicht halb Europa (vier Vereine) an einen Standort zu einem CL-Finale reisen.

Edi82

Trainee

• Send private message

48

Friday, September 8th 2006, 3:23pm

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Aber mit ein Paar Korrekturen.

FF4 ist wirklich nicht nötig. Es können zwei Endspielen bleiben. Auch Halb- un Viertel Finale können meiner Meinung nach bleiben. Die zweite Gruppenphase wäre aber gut.

klabauterchen

• Favorite club

• Send private message

49

Friday, September 8th 2006, 3:30pm

Ich finde es könnte alles bleiben wie es ist...war bzw. ist doch ok, oder?

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Friday, September 8th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von Edi82
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Aber mit ein Paar Korrekturen.

FF4 ist wirklich nicht nötig. Es können zwei Endspielen bleiben. Auch Halb- un Viertel Finale können meiner Meinung nach bleiben. Die zweite Gruppenphase wäre aber gut.

Wenn die Viertelfinal und Halbfinalrunde bleibt, dann kommt es zwangsweise zu mehr Spielen, die keinen weiter bringen, bzw dann funktioniert die Belastungsargumentation. Um die Anzahl der Spiele für die Siegermannschaft konstant zu halten bleibt fast gar keine andere Möglichkeit.

Wenn man die zweite Gruppenphase will, um dann ein Halbfinale in Hin- und Rückspiel und dann ein Finale auszuspielen, dann wäre das noch die geringste Mehrbelastung.

Was für eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Vermarktungsmöglichkeit
Für mittelmäßige Mannschaften mehr garantierte Spiele
Kalkulierbarere Saisonplanung möglich

Was gegen eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Fehlende Spannung am Ende der Gruppenphase
Fehlende Stimmung durch zu weite Anreise für Fans
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

klabauterchen

• Favorite club

• Send private message

51

Friday, September 8th 2006, 3:55pm

Quoted

Original von meteokoebes
Was für eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Vermarktungsmöglichkeit
Für mittelmäßige Mannschaften mehr garantierte Spiele
Kalkulierbarere Saisonplanung möglich

Was gegen eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
Fehlende Spannung am Ende der Gruppenphase
Fehlende Stimmung durch zu weite Anreise für Fans

In dem Fall bin ich gegen die zweite Gruppenphase, denn CL unter Ausschluß der Öffentlichkeit( Zuschauer) ist doch auch nichts wert, oder?!

Alphadex

schon süchtig

• "Alphadex" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Friday, September 8th 2006, 4:45pm

Naja, so extrem wäre es nun auch wieder nicht.

Rentner

schon süchtig

• "Rentner" is male
  • Favorite club

• Send private message

53

Monday, September 11th 2006, 1:25pm

11.09.2006 - Champions League: VfL trifft auf Sandefjord

Der norwegische Club Sandefjord TIF ist der dritte Gegner des VfL Gummersbach in der Gruppenphase der Champions League. Die Norweger setzten sich in der Qualifikation mit 37:26 und 43:24 gegen H.C. Berchem aus Luxemburg durch. Beide Spiele fanden in Sandefjord statt. Das Spiel des VfL in Norwegen wird am 21. oder 22. Oktober ausgetragen.

(Quelle:www.vfl-gummersbach.de)
"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
(aus OVZ vom 12.02.2013)

Snuffmaster

schon süchtig

• "Snuffmaster" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Monday, September 11th 2006, 2:15pm

Schade..Luxemburg hätte mir sehr gefallen^^
Viele Grüße
:hi:

55

Tuesday, September 12th 2006, 6:39am

Quoted

Original von Jenny
Der rumänische Meister HCM Constanta hat sich im Qualifikations-Hinspiel zur Champions League in eigener Halle mit 38:24 (18:10) gegen den italienischen Double-Gewinner Indeco Conversano durchgesetzt.

Quelle : www.thw-provinzial.de/thw - Forum !

Also wird dann auch Constanta werden.

Sagt mir persönlich (noch) nicht viel, aber ich hoffe mal, dass die Gruppenphase wohl ohnehni problemlos zu bewältigen sein wird.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

56

Tuesday, September 12th 2006, 9:37am

Frag mal in Lemgo nach. Die dürften an Constanta noch ihre Erinnerungen haben.
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

ALF

schon süchtig

• "ALF" is male
  • Favorite club

• Send private message

57

Tuesday, September 12th 2006, 1:54pm

Freundschaft!

Constanta ist keine schlechte Mannschaft, aber ich denke, daß der THW beide Spiele gewinnen wird. Ich schätze Constanta allerdings schon höher ein, als damals gegen Lemgo. Da wurden sie ja zerlegt. Sie haben ein paar gute Jugos drin, die auch schon in Spanien gespielt haben. Der beste Mann ist allerdings der Rechtaußen Laurentio Toma. Silvio Baiceanu (KM) und Sandu Iacob (RR) sind ja in die Bundesliga gegangen, Florin Nicolae (RL) in die Schweiz. Für Nicolae kam Mircea Muraru und für Iacob Dusko Milinovic. Ich denke, daß ist schon ein Schwächung. Für Baiceanu am Kreis wird sicher Milutin Dragicevic mehr Spielanteile bekommen.

Interessante Aufgabe - der rumänische Handball ist wieder im Kommen.
"Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

klabauterchen

• Favorite club

• Send private message

58

Friday, September 15th 2006, 3:09pm

Quoted

Kieler Nachrichten: Final Four ist vom TischAus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006:
Wien - Die europäischen Vereine haben das geplante Final Four in der Champions League verhindert und damit in ihrem Zwist mit der Europäischen Handball-Federation (EHF) einen Kompromiss erzielt. Der EHF-Workshop, der am Mittwoch in Wien tagte, nahm dafür die Neuerung einer zweiten Gruppenphase in Kauf. "Das mussten wir schlucken, können aber gut damit leben", sagte Uwe Schwenker vom THW Kiel nach dem einstimmigen Votum.

Gespielt wird ab der Saison 2007/08 in acht Vierergruppen, die beiden Ersten ziehen in die vier Gruppen der zweiten Phase ein. Die jeweiligen Gewinner bestreiten dann die Halbfinals mit einem Hin- und Rückspiel.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006)

Quelle : THW Homepage

59

Friday, September 15th 2006, 4:02pm

Quoted

Quoted

Kieler Nachrichten: Final Four ist vom TischAus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006:
Wien - Die europäischen Vereine haben das geplante Final Four in der Champions League verhindert und damit in ihrem Zwist mit der Europäischen Handball-Federation (EHF) einen Kompromiss erzielt. Der EHF-Workshop, der am Mittwoch in Wien tagte, nahm dafür die Neuerung einer zweiten Gruppenphase in Kauf. "Das mussten wir schlucken, können aber gut damit leben", sagte Uwe Schwenker vom THW Kiel nach dem einstimmigen Votum.

Gespielt wird ab der Saison 2007/08 in acht Vierergruppen, die beiden Ersten ziehen in die vier Gruppen der zweiten Phase ein. Die jeweiligen Gewinner bestreiten dann die Halbfinals mit einem Hin- und Rückspiel.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006)

Quelle : THW Homepage

Naja zum Einen ganz gut, dass das F4 vom Tisch ist. Andererseits sehe ich das als reine Ausbeute. Wiederum wird man wahrscheinlich alle Gruppenspiele im Bündel erwerben müssen ohne dabei die Gewissheit zu haben, dass die eigene Mannschaft auch weiterkommt. Nimmt irgendwie so ein bisschen die Spannung raus.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

60

Friday, September 15th 2006, 9:29pm

Halte auch überhaupt nichts von zwei Gruppenphasen. Das ist im Fussball schon nichts geworden und wird hier ähnlich enden.....aber warum auch von anderen Sportarten lernen....das wäre ja zu einfach

Anzeige