You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • "Jenny" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Friday, May 17th 2002, 10:26am

Engültige Entscheidung der EHF bezüglich Flensburg /Ciudad Real !

Die EHF hat jetzt ihr endgültiges Urteil bekannt gegeben:

- Rolando Urios wurde für 11 Monate gesperrt und muss eine Strafe von EUR 6,000 zahlen

- Trainer Veselin Vujovic ist bis 2004 gesperrt und zahlt EUR 9,500

- Ciudad Real muss EUR 5,400 zahlen.

- Christian Berge ist 9 Monate gesperrt und zahlt EUR 2,200
- Lars Krogh Jeppesen muss EUR 7,500 zahlen

- Joachim Boldsen bekommt eine Geldstrafe von EUR 3,600
Die SG will gegen dieses Urteil rechtliche Schritte einleiten!

Das ist nun wirklich ein Hammer für die SG ins besondere die Sperre für Christian Berge dürfte nicht so leicht wegzustecken sein ! Tut mir leid für die Flensburger !

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

2

Friday, May 17th 2002, 11:23am

Das Urteil ist ja wohl ne Frechheit!!! :nein:

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

3

Friday, May 17th 2002, 10:27pm

Das Urteil ist nun wirklich lächerlich!!! 9 Monate Sperre für Berge :nein:
#Zusammen1Ziel

Thomas

Professional

• "Thomas" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, May 17th 2002, 10:40pm

Die gilt aber nur für internationale Wettbewerbe?

Auch für die Nationalmannschaft?
Oder nur Europacup?

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

5

Friday, May 17th 2002, 10:42pm

Ich denke das sie nur für die Europacupspiele gilt!!!
#Zusammen1Ziel

Andre

Administrator

• "Andre" is male

• Send private message

6

Saturday, May 18th 2002, 9:21am

Vor allem die satten Geldstrafen sind ganz schön happig. Aber man hört es von da so und von da so, da keine Übertragung stattfand kann ich mir über die Vorfälle kein richtiges Urteil bilden...
Andre

Handballecke.de Team

*** Die IG Handball: handball-world.com // handballecke.de // handballimfernsehen.de ***

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

7

Saturday, May 18th 2002, 9:38am

Ist nur für internationale Spiele.

• "Juliane" is female
  • Favorite club

• Send private message

8

Saturday, May 18th 2002, 10:14am

Geldstrafen uind Spielsperren in der Höhe / Länge sind echt ganz schön happig.
Hätte nicht gedacht, das so hart durchgegriffen wird!
Juliane :ball:

http://www.julekuhn.de

Verwechsle niemals Weisheit mit Glück :baeh:

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • "Jenny" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

9

Saturday, May 18th 2002, 10:41am

Quoted

Original von Thomas
Die gilt aber nur für internationale Wettbewerbe?

Auch für die Nationalmannschaft?
Oder nur Europacup?

Das gilt für internationale Wettbewerbe mit der SG als auch mit der norwegischen Nationalmannschaft

• "Juliane" is female
  • Favorite club

• Send private message

10

Saturday, May 18th 2002, 10:44am

*autsch*
Das ist dann natürlich doppelt so heftig!
Juliane :ball:

http://www.julekuhn.de

Verwechsle niemals Weisheit mit Glück :baeh:

SilverSurfer

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "SilverSurfer" is male
  • Send private message

11

Tuesday, May 21st 2002, 2:13am

Also, ich erinnere mich bei handball-world.com die offizielle Mitteilung der EHF gelesen zu haben und da stand drin, daß er für alle internationalen Vereinswettbewerbe gesperrt ist, für die WM könnte ihn die EHF eh nicht sperren, das müsste die IHF machen und soweit ich weiß sind in den neun Monaten eh keine EHF-Wettbewerbe für Nationalmannschaften...

hier die Passage aus der englischen News, ganze Meldung zu finden unter: www.handball-world.com auf den international Button für die englische Version klicken und dann Ordner European Cup Men, unterordner Cup of Cupwinners...

1. The player number 24 of the club Flensburg-Handewitt, Christian Berge, is suspended from any participation in international CLUB competitions for 9 months. Under the condition that there are no further incidents during this period, the player will be awarded a term of probation which will last one year as of the date it is enforced and the suspension will be lifted.

TBVAndy

Administrator

• "TBVAndy" is male
  • Favorite club

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

12

Tuesday, May 21st 2002, 6:29am

Hm, also ich habe von den Szenen eigentlich nicht so viel Mitbekommen, aber ich find die Strafe nach dem was ich so gehört haben schon ein wenig hart!

9 Monate sind doch schon ne verdammt lange Zeit! So lange wirst beim Fußball eigentlich nur nach Doping gespeert! :D Und ich denke das dürfte schlimmer sein, als so ne kleine Auseinandersetzung! Und wenn ich richtig Informiert bin, soll ja das meiste von Ciudad Real ausgegangen sein! Stimmt das?

Dominic

Intermediate

• "Dominic" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Tuesday, May 21st 2002, 10:48am

ich hab nur ein bild von reals trainer gesehen, dass hemd dass er anhatte bestand nur noch aus etwas ärmel und schulter. der ganze rücken von hemd war abgerissen, muss wohl ziemlich heftig gewesen sein...

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Tuesday, May 21st 2002, 6:19pm

Hallo,

mal sehen, ob ich es noch zusammen kriege:

also, Urios hat Berge zum wiederholten Male auf's Parkett geschickt. Anstatt aber liegenzubleiben, steht Berge wieder auf und geht auf Urios zu, berührt ihn aber nicht! Das war die Ausgangsszene. Spieler beider Teams versuchen jetzt, die beiden zu trennen und schubsen sich gegenseitig ein wenig herum. Bisher also nichts ungewöhnliches.

Dann geht's los: Veselin Vujovic spurtet 25 m über das Spielfeld zum Ort des Geschehens und springt Lars Christiansen von hinten in die Wade und geht anschließend auf Lars Krogh Jeppesen los, den er im bester Wild-West-Manier zu Boden streckt und sich auf ihn wirft. Das Hemd hat übrigens Bogdan Wenta zerrissen, beim kläglichen Versuch, den tobenden Vujovic zurückzuhalten.

Das Urteil ist ein Witz... :pillepalle: Ich halte aber auch die Strafe für Urios für zu hoch. Vujovic müßte dagegen für immer aus dem Verkehr gezogen werden.

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

15

Tuesday, May 21st 2002, 7:36pm

Quoted

Original von Micha
Hallo,

mal sehen, ob ich es noch zusammen kriege:

also, Urios hat Berge zum wiederholten Male auf's Parkett geschickt. Anstatt aber liegenzubleiben, steht Berge wieder auf und geht auf Urios zu, berührt ihn aber nicht! Das war die Ausgangsszene. Spieler beider Teams versuchen jetzt, die beiden zu trennen und schubsen sich gegenseitig ein wenig herum. Bisher also nichts ungewöhnliches.

Dann geht's los: Veselin Vujovic spurtet 25 m über das Spielfeld zum Ort des Geschehens und springt Lars Christiansen von hinten in die Wade und geht anschließend auf Lars Krogh Jeppesen los, den er im bester Wild-West-Manier zu Boden streckt und sich auf ihn wirft. Das Hemd hat übrigens Bogdan Wenta zerrissen, beim kläglichen Versuch, den tobenden Vujovic zurückzuhalten.

Das Urteil ist ein Witz... :pillepalle: Ich halte aber auch die Strafe für Urios für zu hoch. Vujovic müßte dagegen für immer aus dem Verkehr gezogen werden.

Viele Grüße, Micha

Die Strafe ist wirklich ein Witz!!!
#Zusammen1Ziel

derrodi

Professional

• "derrodi" is male
  • Favorite club

Occupation: Polizeikommissaranwärter

• Send private message

16

Tuesday, May 21st 2002, 7:55pm

:pillepalle: echtn witz, aber son zeichen muß ja gesetzt werden,damit solche szenen im handball ausnahmen bleiben. trotzdem sollte man mal nachdenken welches maß man da ansetzt. im fußball wird man da für 4 -5 spiele gesperrt ...

Trapp

Sofasportler

• "Trapp" is male

• Send private message

17

Tuesday, May 21st 2002, 7:57pm

Quoted

Original von derrodi
:pillepalle: echtn witz, aber son zeichen muß ja gesetzt werden,damit solche szenen im handball ausnahmen bleiben. trotzdem sollte man mal nachdenken welches maß man da ansetzt. im fußball wird man da für 4 -5 spiele gesperrt ...

Also, das man im Fußball nur für 4-5 Spiele gesperrt wird glaub ich nicht. Bei der Euro 2000 haben Portugisische Spieler nach einer Elfmeterentscheidung, den Schiri attakiert und wurden darauf auch für mehrere Monate international gesperrt.

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

18

Tuesday, May 21st 2002, 8:46pm

@derrodi
Also im Fußball wird man länger gesperrt als nur 4-5 Spiele!!! Einige Monate, wenn nicht sogar Jahre!!!
#Zusammen1Ziel

derrodi

Professional

• "derrodi" is male
  • Favorite club

Occupation: Polizeikommissaranwärter

• Send private message

19

Tuesday, May 21st 2002, 8:58pm

gut mehr als 5 spiele werdens sein - ich geb mich ja geschlagen .... ;)

Trapp

Sofasportler

• "Trapp" is male

• Send private message

20

Tuesday, May 21st 2002, 8:59pm

Isch au schwer zu vergleichen, weil so eine Situation nun mal nicht alltäglich ist.

Anzeige