You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Handballpro

Intermediate

• "Handballpro" is male
  • "Handballpro" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 27th 2002, 4:58pm

Kiel leiht Lövgren, Olsson und Pettersson aus.

Für die Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften leiht der THW Kiel seine Spieler Stefan Lövgren, Staffan Olsson und Johan Pettersson an den All Sadd Sports Club Doha aus.

An der WM (3. - 9. Juni 2002) nehmen neben Gastgeber Doha auch der SC Magdeburg, Al Salmiya (Kuwait), FAP Cameroon und Metodista Sao Paulo teil.

CiJay86

Intermediate

• "CiJay86" is male

Occupation: IEPT - Azubi und Student bei der Volkswagen AG

• Send private message

2

Monday, May 27th 2002, 5:38pm

Ich zitiere Sport1:

Quoted

Schwedisches Trio an Doha ausgeliehen

Kiel - Kurioses Ausleihgeschäft des THW Kiel: Der Deutsche Meister tritt Stefan Lövgren, Staffan Olsson und Johan Pettersson für die Zeit der Weltmeisterschaft für Vereinsmannschaften an den All Sadd Sports Club Doha ab. Das berichten die "Kieler Nachrichten".

Die drei Europameister sollen Doha während des vom 3. bis 9. Juni laufenden Turniers unterstützen, um gegen andere Weltklasseklubs mithalten zu können. "Wir bekommen eine gute Ablösesumme und die Spieler ebenfalls ein nettes Sümmchen", erklärt Manager Uwe Schwenker. Doha muss hohe Versicherungen für die Spieler abzuschließen.

Bei dem Turnier treten Magdeburg und Flensburg an.

Allerhand kurioses Ausleihgeschäft, da will doch THW nicht etwa....

Naja, das können sich sicher jeder denken. Sport 1- typisch ist aber mal wieder, dass Flensburg als Teilnehmer für ein Turnier gemeldet wurde, dass der jeweilige Meister des Kontinents bestreitet . Und wir erinnern uns alle gerne, neben dem Supercup und der CL hat der SCM in dieser Saison als ERSTE deutsche Mannschaft auch die Vereins-EM erobert ! :D

Tja, alles in allem eine tolle Saison, wo man nur über wenige Dinge mosern darf, 3 Titel sind wirklich genügend ! *bescheidensei* ;)

CYA
Christian
CiJay86 did it again !
8)

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

3

Tuesday, May 28th 2002, 1:34pm

laut volksstimme kommen noch saracevic und andersson hinzu (damit hat doha wohl den ältesten RR den je eine profimannschaft aufzubieten hatte;))

damit bekommt der scm nun doch ernsthafte gegner - schade nur, dass die ägypter fehlen, bei der WM in FRA haben sie jedenfalls überzeugt

Magdeburg (mf) - Wer geglaubt hat, dass der SC Magdeburg als Sieger der Champions League bei der Klub-Weltmeisterschaft in Doha (Katar) als Vertreter Europas gegen die Konkurrenz aus Afrika, Asien und Amerika leichtes Spiel haben könnte, der wird jetzt eines Besseren belehrt - Das Gastgeberteam Al Saad Doha hat kräftig eingekauft (u.a. vier Weltmeister aus Schweden), um bei der WM (3. bis 9. Juni) zu überraschen. SCM-Trainer Alfred Gislason: "Das ist ein Witz, glatte Wettbewerbsverzerrung."

Viele Stars, auf die Doha setzt, sind gute Bekannte: Stefan Lövgren, Staffan Olsson, Johan Pettersson (alle THW Kiel), Magnus Andersson (HK Drott Halmstad) oder Zlatko Sarecevic (Veszprem). Gislason: "Wir spielen gegen eine Weltauswahl." Zu den Vorwürfen, Kiel würde dem SCM den Titel nicht gönnen, meinte THW-Manager Uwe Schwenker: "Das ist Quatsch. Ein Spielervermittler aus Tunesien hat am vergangenen Mittwoch unsere drei Spieler direkt angesprochen, im Auftrag irgendwelcher Scheichs eine unglaubliche Summe für das Engagement geboten. Die Spieler haben mich kurz vor dem für uns entscheidenden Spiel um den Titel in Flensburg gefragt, ob wir sie freigeben würden. In dieser Situation wäre ich ja blöd gewesen, wenn ich Nein gesagt hätte."

Schwenker betont jedoch: "Wir geben die Spieler erst frei, wenn feststeht, dass die Ausleihe durch die Transferregelungen und Satzungen der Internationalen Handballföderation gedeckt und der Versicherungsschutz für die Spieler gewährleistet ist."
woo woo woo - you know it, bro

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, May 28th 2002, 5:13pm

Zu dem Thema äußerte sich nun auch B-U Hildebrandt, Manager vom SCM."Das ist für mich einfach unseriös"
Er kann laut Sport1 nicht nachvollziehen, das Kiel Spieler verleiht. Er ist der Ansicht das hab nix mit Sportsgeist zu tun. "Mit dem SCM wäre so etwas sicher nicht möglich gewesen" so hildebrandt (:rolleyes: soll ich das wirklich glauben )- er betrachtet das als ein Legionärsverhalten, es stelle die Glaubwürdigkeit des Handballs in Frage und es wäre unseriös- trotz allem stehe für die mannschaft und ihm der Spass im Vordergrund.

Als Schiedsrichter sind zudem das Brüderpaar Nachevski angesetzt -

Quelle : www.sport1.de

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

5

Tuesday, May 28th 2002, 6:59pm

Braucht der THW Kiel so dringen das Geld, dass sie schon drei Spieler für ein Tunier ausleihen müssen. :D

Ich dachte immer die Spieler werden durch die vielen Englischen-Wochen so fertig, dass sie eine größere Pause brauchen.
#Zusammen1Ziel

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

6

Tuesday, May 28th 2002, 7:09pm

Quoted

Original von Svenska
Braucht der THW Kiel so dringen das Geld, dass sie schon drei Spieler für ein Tunier ausleihen müssen. :D

:lol: klar, THW steht kurz vor der pleite ! :lol:
Schade nur dass Doha nicht bei der HSG nachgefragt hat was ? :D

Trapp

Sofasportler

• "Trapp" is male

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, May 28th 2002, 7:10pm

Quoted

Original von Svenska

Ich dachte immer die Spieler werden durch die vielen Englischen-Wochen so fertig, dass sie eine größere Pause brauchen.

Ich würd sie wenn ich der THW wär, auch ausleihen.

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

8

Tuesday, May 28th 2002, 7:11pm

Quoted

Original von Trapp

Quoted

Original von Svenska

Ich würd sie wenn ich der THW wär, auch ausleihen.

Das würde jeder Verein machen, ach nein ich vergaß Magdeburg ja nicht :D

Svenska

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

9

Tuesday, May 28th 2002, 8:25pm

War natürlich nicht ernst gemeint!!! ;)
#Zusammen1Ziel

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

10

Wednesday, May 29th 2002, 4:04pm

laut sport1, hat doha nun auch noch gentzel und lindgren unter vertrag genommen - der europameister ist fast komplett

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, May 29th 2002, 5:00pm

Quoted

Original von ALI
laut sport1, hat doha nun auch noch gentzel und lindgren unter vertrag genommen - der europameister ist fast komplett

Klingt ja wie Schweden gegen den Rest der Welt oder Wettbewerbsverzerrung...

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

12

Thursday, May 30th 2002, 7:18am

laut der seriösesten aller quellen, nämlich der gestrigen bildzeitung, wurde sämtlichen schwedischen nationalspielern angeboten, bei doha mitzuwirken

einige haben zugesagt, andere nicht

jedoch soll die ihf bisher nur zlatko saracevic die freigabe erteilt haben, den schweden noch nicht - hier soll es gewisse tendenzen zum negativvotum geben (laut blöd zumindest)

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

Occupation: travel consultant

• Send private message

13

Thursday, May 30th 2002, 12:17pm

Ist doch alles ziemlich unseriös. Aber mal ehrlich, was haben Vereins-WM und EM denn schon für einen Stellenwert?

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

14

Thursday, May 30th 2002, 12:56pm

Quoted

Original von Summer85
Ist doch alles ziemlich unseriös. Aber mal ehrlich, was haben Vereins-WM und EM denn schon für einen Stellenwert?

geld - prestige - briefkopf

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Thursday, May 30th 2002, 1:17pm

Aber an sportlichen Wert ist da nicht viel da hinter, könnte man so mit dem Weltpokal im Fußball gleichstellen.

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

16

Thursday, May 30th 2002, 1:44pm

so in etwa - manche werden sich was drauf einbilden und die nase 3 meter höher tragen andere pellen sich ´nen ei drauf

Micha

schon süchtig

• "Micha" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Thursday, May 30th 2002, 2:05pm

IHF unterbindet Ausleihen von Legionären

Hallo,

lt. Sport1 darf sich Asien-Vertreter Al Saad aus Katar nicht kurzfristig mit ausländischen Spielern verstärken.

Viele Grüße, Micha
Viele Grüße, Micha

Avatar-Bild von Armin Kübelbeck (Bestimmte Rechte vorbehalten).

Summer85

immer im Vordergrund

• "Summer85" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Thursday, May 30th 2002, 2:17pm

Ich habs auch gerade gelesen, kann die Entscheidung nur begrüßen.

Handballpro

Intermediate

• "Handballpro" is male
  • "Handballpro" started this thread

• Send private message

19

Thursday, May 30th 2002, 3:05pm

Der IHF hat verboten, daß Stefan Lövgren, Staffan Olsson, Johan Pettersson (alle Kiel) sowie Peter Gentzel und Ola Lindgren (beide Nordhorn) Al Saad bei der Club-WM aushelfen dürfen, um die Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

ALI

Sage

• "ALI" is male

• Send private message

20

Thursday, May 30th 2002, 3:27pm

Quoted

Original von Handballpro
Der IHF hat verboten, daß Stefan Lövgren, Staffan Olsson, Johan Pettersson (alle Kiel) sowie Peter Gentzel und Ola Lindgren (beide Nordhorn) Al Saad bei der Club-WM aushelfen dürfen, um die Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

und da sage mal noch einer, dass die bild nur lügen druckt :rolleyes:

Anzeige