You are not logged in.

.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bilbo

IG-Handball: Mitglied

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

Occupation: Erzieher

• Send private message

141

Thursday, February 14th 2008, 1:52pm

Laut der Artikel MÜSSEN die eingesetzten SR eine IHF-Lizenz haben, die hatte das Gespann nicht. Wenn das also wirklich in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen steht, solte das alleine schon lässig für eine Neuansetzung ausreichen.
Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

142

Thursday, February 14th 2008, 2:36pm

Quoted

Original von Bilbo
Laut der Artikel MÜSSEN die eingesetzten SR eine IHF-Lizenz haben, die hatte das Gespann nicht. Wenn das also wirklich in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen steht, solte das alleine schon lässig für eine Neuansetzung ausreichen.

Kann man die nicht nachträglich vordatieren oder so?
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Rentner

schon süchtig

• "Rentner" is male
  • Favorite club

• Send private message

143

Thursday, February 14th 2008, 3:57pm

14.02.2008 - dpa
Überraschende Wende: Asien akzeptiert Kontrolle der IHF bei WM-Quali

http://www.handball-world.com/o.red.c/ne…1&auswahl=13329
"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
(aus OVZ vom 12.02.2013)

144

Thursday, February 14th 2008, 4:23pm

Quoted

Original von Rentner
14.02.2008 - dpa
Überraschende Wende: Asien akzeptiert Kontrolle der IHF bei WM-Quali

http://www.handball-world.com/o.red.c/ne…1&auswahl=13329

Was mit der Olympia-Quali ja erst mal nichts zu tun hat.

Dass die SR keine IHF-Lizenz hatten/haben wußte ich bisher nicht.
Bin aber etwas überrascht dies so nebenbei hier zu erfahren anstatt in einer Stellungnahme der IHF oder ähnlichem. Mal sehen...

Ide71

Master

• "Ide71" is male
  • Favorite club

• Send private message

145

Thursday, February 14th 2008, 4:45pm

Quoted

Original von SteamboatWillie
Bin aber etwas überrascht dies so nebenbei hier zu erfahren anstatt in einer Stellungnahme der IHF oder ähnlichem. Mal sehen...

Ich hab jetzt keinen Bock zu suchen, aber das stand eigentlich so ziemlich in jedem Bericht, in dem gesagt wurde, dass Lemme/Ulrich wenige Stunden vor dem Spiel durch die Jordanier ersetzt wurden.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

146

Thursday, February 14th 2008, 5:09pm

Quoted

Original von SteamboatWillie
Was mit der Olympia-Quali ja erst mal nichts zu tun hat.

Es ist etwas missverständlich, was in dem handball-world-Beitrag steht. Aber wenn ich das richtig lese, dürfte das tatsächlich das Ende des Kapitels sein:

Quoted

handball-world.com schrieb:

Anlässlich des Streits um die Olympia-Qualifikation hatte der Weltverband von der AHF nachdrücklich gefordert, die Zuständigkeit der IHF auch für die WM-Ausscheidung «bedingungslos» anzuerkennen. Andernfalls würde der Sieger der Asien-Meisterschaft nicht als WM-Starter akzeptiert und die IHF eine eigene Ausscheidung ausrichten. «Am späten Sonntagabend hat sich die AHF letztlich mit allen IHF- Forderungen einverstanden erklärt», teilte der Weltverband mit.

Das schliesst nach meinem Verständnis auch die Olympia-Quali mit ein, wenn auch nicht zwingend. Aber da wird es sicherlich in Kürze ein klärendes Statement geben. Hoffe ich.
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

147

Thursday, February 14th 2008, 5:29pm

Daran glaube ich noch nicht. Man hat sich wegen der WM-Quali geeinigt. Von mehr und nicht weniger gehe ich erst mal aus. Sollte die Olympiaqualifikation doch darunter fallen, wäre ich eher überrascht. Aber beim ICAS haben ja die Handballexperten allen Grund das Verfahren nicht unbedingt zu verzögern ;)
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Steinar" (Feb 14th 2008, 5:29pm)

kuzorra

Intermediate

• "kuzorra" is male
  • Favorite club

• Send private message

148

Friday, March 21st 2008, 2:20pm

Das Urteil ist gefallen, Südkorea bei Olympia dabei (Quelle: Sat 1 videotext).

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

149

Friday, March 21st 2008, 2:24pm

Quoted

Original von kuzorra
Das Urteil ist gefallen, Südkorea bei Olympia dabei (Quelle: Sat 1 videotext).

Aber nur die Männer. Die Frauen sind abgeschmettert worden und müssen jetzt binnen einer Woche eine Europareise buchen um sich hier zu qualifizieren.
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

150

Friday, March 21st 2008, 3:07pm

Dazu der Bericht auf handball-world.com. Bemerkenswert finde ich den letzten (Ab)Satz:

Quoted

Während vom Männer-Turnier in Kuwait reichhaltiges Videomaterial vorlag, das vom CAS auch anerkannt wurde, hatten die kasachischen Behörden es selbst den Mannschaften untersagt, die Spiele auf Video festzuhalten deswegen konnte auch kein belastendes Material beim CAS vorgelegt werden.

Es ist faszinierend, dass offizielle Turniere unter solchen Bedingungen stattfinden. Und eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber Korea und jetzt auch den betroffenen Mannschaften in den vorolympischen Quali-Turnieren. :nein:

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

151

Friday, March 21st 2008, 3:58pm

Quoted

Original von Brummsel
Es ist faszinierend, dass offizielle Turniere unter solchen Bedingungen stattfinden. Und eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber Korea und jetzt auch den betroffenen Mannschaften in den vorolympischen Quali-Turnieren. :nein:

Korrekt.
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Gruia

Beginner

• "Gruia" is male

Occupation: Geschäftsführer Tourismus

• Send private message

152

Sunday, June 1st 2008, 1:07pm

Helmy-Abgang bei der IHF

Vor zwei Wochen gab die IHF ja die Trennung von Geschäftsführerin Helmy bekannt. Für viele kam das nicht überraschend und möglicherweise steht der ja im Zusammenhang mit dem ganzen Handling der Olympia-Quali. Es gibt aber auch noch andere Gerüchte, die aber so widersprüchlich sind, dass es sich nicht lohnt, sie hier wiederzugeben. Also ich weiss nichts Konkretes. Weiss irgend jemand hier mehr?

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

153

Thursday, July 31st 2008, 12:02am

RE: Helmy-Abgang bei der IHF

Der internationale Sportgerichtshof (CAS) hat Ende Mai den Abschlussbericht bezüglich der asiatischen Olympia-Qualfikation veröffentlicht. Der komplette 41-seitige Report kann HIER als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Darin werden die Entscheidungen der jordanischen Schiedsrichter bei der Herren-Qualifiaktion im Spiel zwischen Kuwait und Korea als Betrug bezeichnet und es wird festgestellt, dass derartige Fehlentscheidungen nicht mit der Unerfahrenheit der beiden Referees zu erklären seien (siehe Absatz 2.19). Der CAS bestätigt die Entscheidung der IHF, dass die Schiedsrichter ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels waren und Korea keine faire Chance zum Sieg hatte.

Interessant ist auch, dass IHF-Präsident Hassan Moustafa und Alexander Kozhukhov (Vorsitzender der IHF Commission of Organising and Competition (COC) und technischer Delegierter der IHF beim asiaitschen Qualifikationsturnier der Herren) zwar als Zeugen zu der Anhörung vor dem CAS geladen waren, aber bei diesem Termin nicht anwesend waren (siehe Abschnitt 5.6). Da fragt man sich, welche wichtigeren Termine die beiden Herren an diesem Tag gehabt haben können, denn gerade diese beiden Personen hätten die Antworten auf einige wichtige offene Fragen in diesem Fall liefern können. Im ihrem Bericht stellt der CAS fest, dass die IHF in der Aufarbeitung des Falles zahlreiche schwere Fehler begangen hat.

Anzeige