You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 3rd 2008, 11:02pm

Welthandballer(in) 2007

Wer wird Welthandballer(in) 2007?

Seit heute sind die Nominierungen fix.

Welthandballerin 2007:

- Valerie Nicolas (FRA)
- Polina Vyakihreva (RUS)
- Ionela Stanca-Galca (ROU)
- Yana Uskova (RUS)
- Gro Hammerseng (NOR)
- Anita Görbicz (HUN)
- Seong Ok Oh (KOR)
- Marcelina Kiala (ANG)

Welthandballer 2007:

- Eduard Kokcharov (RUS)
- Nikola Karabatic (FRA)
- Michael Kraus (GER)
- Marcin Lijewski (POL)
- Mariusz Jurasik (POL)
- Michael Knudsen (DEN)
- Henning Fritz (GER)

Unter folgendem Link kann steht mehr über die Nominierten und es kann dort auch online gevotet werden:
http://www.ihf.info/front_content.php?idcat=57&idart=1170
HYPO NÖ
8-maliger Champions League Sieger
GO FOR NINE

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

2

Tuesday, June 3rd 2008, 11:06pm

kraus, fritz??? :nein: :nein: :nein:

wer macht da die nominierungen?

kann eigentlich nur karabatic werden, oder kokcharov in anerkennung der lebensleistung sozusagen.

3

Tuesday, June 3rd 2008, 11:08pm

@Wiealnd: 2007 war WM ;)
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

4

Tuesday, June 3rd 2008, 11:10pm

Zu den Damen kann ich nicht viel sagen, aber bei den Herren musste ich bei einigen Namen schon ein wenig schmunzeln, allen voran bei Henning Fritz :D ..
Und ja mir ist bekannt, dass in dem Jahr die WM war, aber ne ne .. dieser Heldenstatus von damals kann doch net ausschlaggebend für diese Nominierung sein !

5

Tuesday, June 3rd 2008, 11:13pm

Zu den Damen kann ich nur sagen so viel sagen: Für mich klar für wen ich vote :D
HYPO NÖ
8-maliger Champions League Sieger
GO FOR NINE

This post has been edited 1 times, last edit by "rechi" (Jun 3rd 2008, 11:13pm)

6

Tuesday, June 3rd 2008, 11:14pm

Es zählt offensichtlich das Kalenderjahr (die Wahl ist etwas 'verspätet#)

Wenn man runterscrollt, stehen doch die Begründungen auf der Seite: bei Fritz:

Quoted

Henning Fritz (GER) – ‘The magician’: 2007 was his year. His club coach, Noka Serdarusic, in Kiel banished the former World Handball Player (2004) to the stands but national head coach Heiner Brand gave fresh heart to Fritz. The consequence: Fritz became best keeper of the 2007 WCh to support his reputation as the ‘magician’ between the posts. Fritz has meanwhile become a living legend among the keepers in the world to continue the tradition of extraordinary German keepers (Wieland Schmidt, Andreas Thiel).

Naja, kann man so sehen: war auf jeden Fall eine ganz 'besondere Geschichte bei der WM und des gesamten Handballjahres.
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Tuesday, June 3rd 2008, 11:32pm

RE: Welthandballer(in) 2007

Da war aber jemand besonders kreativ bei der Auswahl der Nominierten. Vielleicht erinneren sich einige noch an das Allstar-Team der Handball-WM 2007:

Tor: Henning Fritz
Linksaussen: Edouard Kokcharov
Rückraum Links: Nikola Karabatic
Rückraum Mitte: Michael Kraus
Rückraum Rechts: Marcin Lijewski
Rechtsaussen: Mariusz Jurasik
Kreis: Michael Knudsen

Mir scheint, dass dies das einzige Auswahlkriterium für eine Nominierung war. ;)

Aber die genannten Namen sollen ja lediglich Vorschläge sein und im Endeffekt kann man auch für andere Spieler seine Stimme abgeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Jun 3rd 2008, 11:36pm)

- F -

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

8

Tuesday, June 3rd 2008, 11:34pm

Da zitiere ich mich doch selber mal:

Quoted

Original von - F -
Die Wahl in der Form, wie sie durchgeführt wird, ist doch sowieso ein Witz.

Nur weiß ich nicht, ob ich :lol:, :nein:, :wall: oder :pillepalle: soll. Angebracht sind sie jedenfalls alle.
Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

9

Tuesday, June 3rd 2008, 11:45pm

Bei Welthandballer fehlt mir bei den Herren der Schöpfung irgendwie aus was außerhalb Europas ...

Bezüglich der Damenwahl: Ich steh auf rumänische Kreisläuferinnen ;)
sLOVEnija

alter Sack

IG-Handball: Premium-Mitglied (Gold)

• Send private message

10

Wednesday, June 4th 2008, 6:28am

Quoted

Henning Fritz (GER) – ‘The magician’: 2007 was his year. His club coach, Noka Serdarusic, in Kiel banished the former World Handball Player (2004) to the stands but national head coach Heiner Brand gave fresh heart to Fritz.

Oh je, die Mitleidsschiene. Wenn man es als Lebenswerksauszeichnung betrachtet - warum nicht. Letztlich war Olympia 2004 für mich das beste Turnier von Fritz. Da hat er sich unsterblich gemacht. Seither geht es schleichend abwärts. Bei der letzten EM war er schon nicht mehr Nummer Eins.

Mir fehlt z.B. mal ein Wissem Hmam in der Abstimmung.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Wednesday, June 4th 2008, 9:38am

Quoted

Original von Wieland
Mir fehlt z.B. mal ein Wissem Hmam in der Abstimmung.

Die Nominierten sind ja lediglich Vorschläge von Seiten der IHF und die hat sich dabei weitestgehend für die Allstar-Teams der vergangenen Weltmeisterschaften entschieden. Letztendich kann aber für jeden beliebigen Spieler votiert werden.

Quoted

In order to make it easier for your, dear handball fans, the WHM editorial team drew up a shortlist. Yet, the nominees are just a proposal, you are free to choose anybody you like. The athlete has just to have competed regularly on the court in 2007.

Allerdings dürften es nicht nominierte Spieler schwer haben die Wahl zu gewinnen, da die User bei der Abstimmung tendenziell eher einen der vorgegebenen Namen auswählen werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Jun 4th 2008, 9:38am)

- F -

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

12

Wednesday, June 4th 2008, 10:43am

Genau, Arcosh. Wer nicht nominiert ist, dürfte (leider) keine ernsthafte Chance haben. Nur so war es auch bei der letzen Wahl möglich, dass Kehrmann ziemlich knapp hinter Balic landen konnte.

Filip Jicha

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Wednesday, June 4th 2008, 11:01am

Quoted

Original von - F -
Genau, Arcosh. Wer nicht nominiert ist, dürfte (leider) keine ernsthafte Chance haben. Nur so war es auch bei der letzen Wahl möglich, dass Kehrmann ziemlich knapp hinter Balic landen konnte.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Ivano Balic unter die Top 3 kommt, obwohl er nicht auf der Liste der Nominierten steht.

Zumal ich unter den Nominierten nur wenige finde, denen ich das Prädikat Welthandballer zuordnen würde. Kokcharov, Lijewski, Jurasik, Knudsen oder Kraus sind allesamt gute Handballer - aber Welthandballer 2007? Wohl eher nicht! Die fanden sich doch teilweise nur in im Allstar-Team der WM wieder, weil die IHF stets darauf bedacht ist, Spieler aus allen erfolgreichen Nationen zu berücksichtigen.

- F -

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

14

Wednesday, June 4th 2008, 2:17pm

Quoted

Original von Arcosh

Quoted

Original von - F -

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Ivano Balic unter die Top 3 kommt, obwohl er nicht auf der Liste der Nominierten steht.

Ok, da schließe ich mich an. Aber Balic ist aufgrund seiner ganzen Titel und damit einhergehenden Popularität auch ein Sonderfall.

Jedenfalls tippe ich auf Gro bei den Frauen und Neo bei den Männern, wobei ich auch Fritze gute Chancen einräume. Ob er den Titel verdient hätte, sei allerdings mal dahingestellt. ;)

Filip Jicha

15

Wednesday, June 4th 2008, 6:44pm

Die Wahl wird immer mehr zur Farce.

Muravej

schon süchtig

• Send private message

16

Wednesday, June 4th 2008, 6:58pm

sehr interessant ist, dass grit jurack nicht bei den nominierten ist. sie war ja auch im all-star-team bei der wm, torschützenkönigin dort und hat überhaupt ne tolle wm gespielt. die nominierungen richten sich doch nach dem all-star-team der wm. sehr seltsam....
:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Wednesday, June 4th 2008, 7:30pm

Vielleicht sollte der Titel "Welthandballerin" nicht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in ein und das selbe Land gehen. Auch hier sind wieder die bereits angesprochenen :lol: :nein: :wall: :pillepalle: kumulativ und / oder alternativ anwendbar. ;)
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Jenny

Super Moderator

• "Jenny" is female
  • Favorite club

• Send private message

18

Thursday, June 5th 2008, 2:27pm

So Stimme abgegeben ;) ... bei den Frauen hab ich mal nach dem ene mene muh Prinzip gewählt :D

zmagoválec

wohnt hier

• "zmagoválec" is male

• Send private message

19

Thursday, June 5th 2008, 3:02pm

und was muht die Flensburger Kuh? ;)
sLOVEnija

K-F

Professional

• "K-F" is female
  • Favorite club

• Send private message

20

Thursday, June 5th 2008, 3:23pm

Hab für Nikola Karabatic und Grit Jurack gestimmt... Was kann man den gewinnen? also da steht nähmlich was von Größe... ?( :D
:klatschen: 10 Jahre Handball Bundesliga in Mittelhessen :klatschen:
-
:klatschen:HSG WETZLAR
:klatschen:

Anzeige