You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

1

Wednesday, June 24th 2009, 10:07pm

Champions League 2009/10

Gruppe A:
1 Chehovskie Medvedi
2 Montpellier HB
3 Pick Szeged
4 BM Valladolid
5 HCM Constanta
6 Gewinner QT 2

Gruppe A ist relativ schwach besetzt. Keine der Mannschaften würde ich als Kandidat für einen Platz im Halbfinale tippen.

Gruppe B:
1 MKB Veszprem KC
2 RK Gorenje Velenje
3 Chambery Savoie HB
4 Rhein-Neckar Löwen
5 RK Bosna Sarajevo
6 Gewinner QT 4

Die Löwen haben eine sehr ausgeglichenen Gruppe zugelost bekommen und müssen quer durch Südosteuropa reisen. Der Gruppensieg ist durchaus im Bereich des möglichen.

Gruppe C:
1 BM Ciudad Real
2 RK Zagreb
3 HSV Hamburg
4 FC Kopenhagen
5 Alingsås HK
6 Gewinner QT 3

Der HSV hat mit Ciudad Real und RK Zagreb eine schwere Gruppe erwischt. Andererseits wird man sich über die beiden Reisen nach Schweden und Dänemark freuen.

Gruppe D:
1 THW Kiel
2 Kolding IF
3 FC Barcelona
4 Wild Card
5 ZMC Amicitia Zürich
6 Gewinner QT 1

Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale.

This post has been edited 5 times, last edit by "Arcosh" (Jun 24th 2009, 10:15pm)

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Wednesday, June 24th 2009, 10:07pm

Wild Card-Gewinner in der Gruppe D mit Kiel und Barcelona und das bleibt auch so, wenn es Lemgo oder León sein sollte.

Brummsel

schon süchtig

• "Brummsel" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Wednesday, June 24th 2009, 10:20pm

RE: Champions League 2009/10

Quoted

Original von Arcosh

Gruppe A ist relativ schwach besetzt. Keine der Mannschaften würde ich als Kandidat für einen Platz im Halbfinale tippen.

Montpellier hat doch Karaticnik, die werden schon ganz oben anklopfen.

Zwar eine schwere Gruppe für Hamburg, allerdings auch die Garantie, dass man nicht gegen Ciudad Real oder Zagreb im Achtelfinale spielen muss. Sofern man unter die ersten vier kommt.

Ich bin mal gespannt, ob in der Vorrunde stets in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt wird, oder ob für das Spiel gegen Ciudad Real in die CoLinA ausgewichen wird. :hi:
“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

pullmann

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, June 24th 2009, 10:26pm

Was meinst du "quer durch Südosteuropa " ?

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Wednesday, June 24th 2009, 10:34pm

Okay, Ungarn und Slowenien zählen nicht zu Südosteuropa. Aber von Mannheim aus gesehen, gehen die Reisen nach Veszprem, Velenje und Sarajevo in südöstliche Richtung. ;)

pullmann

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, June 24th 2009, 10:38pm

ok ! :)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Wednesday, June 24th 2009, 11:37pm

Ich bin gespannt wie sich der Kartenverkauf in Kiel dieses Jahr entwickeln wird. Eine teure Karte für fünf Vorrundenspiele (wo bis auf Barcelona die ganz großen Namen fehlen) kaufen, nur um im Achtel- und Viertelfinale Vorkaufrecht zu haben? Das dürfte nicht mehr denselben Anreiz bieten wie in den letzten Jahren. Andererseits bietet die Champions-League für THW-Fans ohne Stammblatt die Möglichkeit auch mal live dabei zu sein.

• "Zwetschge" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Thursday, June 25th 2009, 9:13am

Wie läuft eigentlich das Achtelfinale? Alle Gruppenersten in einem Topf gg. alle Gruppenvierten? (außer die aus derselben Gruppe) Und alle 2. gg. alle 3.? Oder macht die IHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

9

Thursday, June 25th 2009, 9:29am

Quoted

Original von Zwetschge
Wie läuft eigentlich das Achtelfinale? Alle Gruppenersten in einem Topf gg. alle Gruppenvierten? (außer die aus derselben Gruppe) Und alle 2. gg. alle 3.? Oder macht die IHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

Genau so ist es.

Borah

schon süchtig

• "Borah" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Thursday, June 25th 2009, 10:41am

Quoted

Original von Zwetschge
Oder macht die EHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...

Obwohl mich ein solches Vorgehen auch nicht mehr überraschen würde... :D

• "Zwetschge" is male
  • Favorite club

• Send private message

11

Thursday, June 25th 2009, 12:20pm

Ups, aber wie du schon sagst, wundern würde es nicht mehr ;)

Bilbo

IG-Handball: Mitglied

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

Occupation: Erzieher

• Send private message

12

Thursday, June 25th 2009, 1:08pm

Quoted

Original von Arcosh
Ich bin gespannt wie sich der Kartenverkauf in Kiel dieses Jahr entwickeln wird. Eine teure Karte für fünf Vorrundenspiele (wo bis auf Barcelona die ganz großen Namen fehlen) kaufen, nur um im Achtel- und Viertelfinale Vorkaufrecht zu haben? Das dürfte nicht mehr denselben Anreiz bieten wie in den letzten Jahren. Andererseits bietet die Champions-League für THW-Fans ohne Stammblatt die Möglichkeit auch mal live dabei zu sein.

da bin ich auch gespannt. Ich werde nach Möglichkeit wieder dabei sein, aber ob das alle wieder so machen werden, die die letzten zwei Jahre die Halle gefüllt haben?
Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

wintermute

schon süchtig

• "wintermute" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Friday, June 26th 2009, 10:56am

Quoted

Original von Brummsel
Ich bin mal gespannt, ob in der Vorrunde stets in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt wird, oder ob für das Spiel gegen Ciudad Real in die CoLinA ausgewichen wird. :hi:

Laut der heutigen Bild Hamburg sollen die Spiele gegen Zagreb und Ciudad Real in der Color Line Arena stattfinden. Alle anderen in der Sporthalle Hamburg.

14

Friday, July 17th 2009, 10:51pm

Ich habe mich nach den Abgängen von Ciudad auf eine spannende Champions League gefreut. Jetzt rüstet Barcelona aber mächtig auf. Rutenka (auch wenn ich ihn nicht mag) war das Sahnestückchen. Die Stärke von Ciudad war immer dieser starke Kader und über diesen verfügt jetzt Barcelona. Naja hoffentlich gibt es keinen Durchmarsch... ;)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Thursday, September 3rd 2009, 7:00am

Auf ehfTV.com wird am Sonntag das abschließende und vielleicht entscheidende Spiel des Wild-card-Qualifikationsturniers zwischen Ademar Leon und dem TBV Lemgo übertragen.

16

Friday, September 4th 2009, 11:49am

Weiss denn irgend jemand, ob es zu den Quali-Spielen am Wochenende LIVETICKER gibt? Speziell zu der Quali-Gruppe in Kielce (mit Porto und Presov)? :/:

Trollinger

Mittendrin statt nur dabei

• "Trollinger" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Friday, September 4th 2009, 7:31pm

Lemgo führt zur Halbzeit gegen Schaffhausen mit 14:13. Das Spiel des TBV muss bisher aber nicht überzeugend sein.

Lemgo - Schaffhausen 29:30
Das ist ein bisschen wenig für den TBV, oder deutlicher gesagt: Für die Ansprüche des TBV absolut enttäuschend!

This post has been edited 1 times, last edit by "Trollinger" (Sep 4th 2009, 8:17pm)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Friday, September 4th 2009, 8:16pm

TBV Lemgo - Kadetten Schaffhausen 29:30 (14:13)

Der TBV knüpft nahtlos an die schwachen Leistungen der Vorbereitungsspiel an. :nein:
Was als leichter Auftakt ins Turnier geplant war endet für Lemgo im Debakel. Bei der Übertragung von Radio Lippe war meistens nur von technischen Fehlern und Fehlwürfen des TBV die Rede und im Hintergrund ertönten regelmäßig die Kuhglocken der schweizer Fans bei Torerfolgen ihrer Mannschaft oder einer weiteren Parade von Gustavsson.
In der zweiten Halbzeit musste der TBV stets einem Rückstand hinterherlaufen. Die Kadetten konnten beim 20:17 (40.) und 27:24 (54.) jeweils auf drei Tore wegziehen. Erst in den Schlussminuten konnte der TBV zum 28:28 bzw. 29:29 ausgleichen. Für die Entscheidung sorgte in der Schlussminute Manuel Liniger per Siebenmeter. Baur brachte in Unterzahl einen zusätzlichen Spieler, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Noch kann der TBV zwar auf das Erreichen der Champions-League hoffen, aber da wäre schon eine deutliche Leistungssteigerung in den verbleibenden beiden Spielen notwendig.

Miracle

Intermediate

Favorite club

• Send private message

19

Friday, September 4th 2009, 8:31pm

Traurig.....enttäuschend....was is bloß mit dem TBV los???

Hoffen wir das beste für morgen!

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Friday, September 4th 2009, 8:47pm

Was ist eigentlich mit Ferenc Ilyes? Soweit ich das in den Vorbereitungsspielen des TBV verfolgt habe, macht er zwar regelmäßig drei oder vier Tore, aber da hatte man sich in Lemgo wohl ein wenig mehr von ihm erwartet, oder? Liegt es nur an der Eingewöhnungsphase?

Anzeige