You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Robrie

Master

Favorite club

• Send private message

41

Tuesday, June 22nd 2010, 2:10pm

Wann stehen denn die genauen Spieltermine (wer gegen wenn) fest ?
Will nämlich die Karabatic-Brüder mal live sehen.

42

Tuesday, June 22nd 2010, 3:57pm

Quoted

Original von Hereticus
Ob Petersburg attraktiv ist, wird sich noch zeigen...

Das Team ist bis zu dieser Saison als Universitätsmannschaft angetreten, nun wird es als St.Petersburg HC professionalisiert. Sie sind erst vor zwei Jahren in die russische Superliga aufgestiegen und haben in dieser Saison SKIF, Kaustik und Zarja Kaspija hinter sich gelassen, die bisher immer die Plätze 2-4 unter sich ausgespielt haben. Nicht ganz so stark wie die ZSKA-Bären, aber auch kein Kanonenfutter.

Ich meinte damit nicht, dass die Mannschaften nicht stark sind, sondern lediglich, dass Gegner wie St. Petersburg oder Sarajevo für die meisten Zuschauer nicht unbedingt attraktiv sind. Sie sind für die meisten unbeschriebene Blätter und ziehen damit wohl nicht so viele Zuschauer an wie bekannte Mannschaften oder Mannschaften mit bekannten Spielern.

pullmann

Intermediate

• Send private message

43

Tuesday, June 22nd 2010, 5:14pm

RE: Gruppen-Auslosung

Meinst du das Veszprém wird 4. in der Gruppe ? hmmm...

44

Tuesday, June 22nd 2010, 5:30pm

Quoted

Original von pullmann

Ja.. HSV Hamburg gewinnt der Gruppe, und nach Hamburg wird es sehr spannend zwischen Montpellier, Kolding und Vezprem.. Kolding hat Schritte unternommen, bis die nächste Saison, einschließlich des Erwerbs von Lars Christiansen und möglicherweise Lars Krogh Jeppesen!
Mein Deutsch ist nicht die beste, weil ich bin aus Dänemark..

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • "Arcosh" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

45

Tuesday, June 22nd 2010, 5:56pm

Quoted

Original von SkjernUltras

Quoted

Original von pullmann

Ja.. HSV Hamburg gewinnt der Gruppe, und nach Hamburg wird es sehr spannend zwischen Montpellier, Kolding und Vezprem.. Kolding hat Schritte unternommen, bis die nächste Saison, einschließlich des Erwerbs von Lars Christiansen und möglicherweise Lars Krogh Jeppesen!

Letztes Jahr hat Kolding zuhause gut gespielt und Kiel und Barcelona ärgern können, Zu einem Sieg gegen einen der "Großen" hat es aber nicht gereicht. Die 11 Punkte in der Vorrunde resultierten daraus, dass Skopje und Zürich nur Punktelieferanten in dieser Gruppe waren. (Gut möglich, dass Sävehof und der Qualifikant auch nicht mehr zu Stande bekommen werden.) Aber ich glaube nicht, dass sich Kolding vor Veszprem oder Montpellier platzieren können wird.

P.S.: Ist Kolding mittlerweile wieder von der schwarzen Liste des DHF gestrichen worden, so dass sie ihre Neuzugänge endlich offiziell vorstellen können?

nosp52

Master

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

46

Tuesday, June 22nd 2010, 7:01pm

Losverfahren kritikwürdig

Also ich kann Brownie nur zustimmen.

Wenn solch eine Gruppenzusammensetzung zusammenkommt, dann kann an dem Verfahren aus Setzen in Leistungstöpfen und dem Hinzulosen
Schwächerer zu Stärkeren etwas nicht stimmen. Eine Gruppe A und eine Gruppe C hätte in dieser Konstellation niemals zusammenkommen dürfen.
Es ist zweifelhaft, wie Vieles bei der EHF.

Die Zusammensetzung von Gruppe C ist in ihrem Leistungsniveau ein Witz im Vergleich zu den Stärken der anderen Gruppen. Die Teams aus C würden in jeder anderen Gruppe bestenfalls um den Vorrundenplatz 4 spielen.
Und wo gibts denn das, dass die beiden Finalisten der letzten CL-Saison in einer Vorrundengruppe zusammenkommen. Ausserdem ist jeder Teilnehmer
des Qualiturniers der RNL stärker als die Teilnehmer der anderen Qualiturniere und als weiterer Hammer kommt der Sieger des RNL-Turniers
dann noch in die Hammergruppe A.

Diese CL-Vorrunde ist kein Ruhmesblatt für die EHF. Mir graut davor, wie oft unfähige Schiris in den "engen Gruppen" das Zünglein an der Waage sein werden.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

47

Tuesday, June 22nd 2010, 7:24pm

Attraktivität bezogen auf die Zuschauerzahl in Flensburg ist ja nun auch nicht wirklich angebracht. Denke doch mal,dass die BL-Dauerkarten wieder mit CL-Tickets zusammen verkauft werden,oder?
Da wird dann jedes CL-Heimspiel annähenrd ausverkauft sein.

Bilbo

IG-Handball: Mitglied

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

Occupation: Erzieher

• Send private message

48

Tuesday, June 22nd 2010, 7:35pm

RE: Losverfahren kritikwürdig

Quoted

Original von nosp52
Ausserdem ist jeder Teilnehmer
des Qualiturniers der RNL stärker als die Teilnehmer der anderen Qualiturniere und als weiterer Hammer kommt der Sieger des RNL-Turniers
dann noch in die Hammergruppe A.

der klitzekleine Fehler dabei ist, dass die Kröten NICHT an einem Qualifikationsturnier teilnehmen, für das man sich sportlich qualifizieren konnte/musste nach vorher bekannten Kriterien, sondern bei einem Einladungsturnier von EHFs Gnaden um eine WILDCARD spielen...
Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

49

Tuesday, June 22nd 2010, 8:05pm

In den Kieler Nachrichten wird schon fleissig gejammert:

Quoted

Schlimmer hätte es für Titelverteidiger THW Kiel bei der Auslosung der Gruppenphase für die Handball-Champions-League nicht kommen können. In Gruppe A trifft der deutsche Rekordmeister in der Final-Neuauflage auf den FC Barcelona, Sloweniens Titelträger Pivovarna Celje mit Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic, Chambery HB aus Frankreich und Polens Meister Vive Kielce.

Zudem kommt der Sieger aus dem Wildcard-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon (Spanien), Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) und Gorenje Velenje (Slowenien). „Das ist die Hammergruppe mit dem Champions-League-Sieger und dem Finalgegner“, sagte Kiels Manager Uli Derad der Nachrichtenagentur dpa am Rande der Auslosung am Dienstag in Wien.

„Das ist die stärkste Gruppe. Aber es hilft alles nichts, auch wenn wir gern einmal leichtere Gegner haben würden“, meinte Derad.

Die sollen sich doch lieber freuen, daß sie attraktive Gegner haben, die die Halle füllen. Und dem Uli sollte man sagen, daß er nicht mehr in Dormagen ist und aufhören kann zu singen. :D

Bilbo

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

• Send private message

50

Tuesday, June 22nd 2010, 8:11pm

worüber genau soll man sich freuen, dass die 10.000 Zuschauer spannende Spiele statt Torfestivals zu sehen bekommen? ;) Falls es noch nicht aufgefallen ist, in Kiel muss man für die CL-Vorrunde nicht in Schulturnhallen ausweichen, weil nur ein paar hundert Leute die Spiele sehen wollen... (und ja, ich weiß, dass vor ein paar Jahren gegen die Abschußgegner auch nur ein paar Tausend da waren ^^)

aber so schlimm finde ich die Gruppe auch nicht, Platz 1 oder 2 ist an sich Pflicht (wobei Platz 2 im weiteren Verlauf schon ne Hypothek sein kann, insofern wäre ne einfachere Gruppe vllt. schon schön gewesen). Ich freu mich einfach auf schöne Spiele und hoffentlich kein Bundesligaduell in der Gruppenphase :D
Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

51

Tuesday, June 22nd 2010, 8:24pm

Quoted

Original von Bilbo
Falls es noch nicht aufgefallen ist, in Kiel muss man für die CL-Vorrunde nicht in Schulturnhallen ausweichen, weil nur ein paar hundert Leute die Spiele sehen wollen...

Das ist mir durchaus bekannt, aber ob das auf Dauer so bleibt, wenn die Vorrunde nur irgendwelche luschigen Schießbudengegner bietet?
Immerhin ist ja ein entscheidendes Argument für den Erwerb einer Vorrundendauerkarte weggefallen, seitdem es garantiert kein Finale mehr in der Ostseehalle, und somit eben auch kein Vorkaufsrecht auf Finalkarten mehr gibt.

Bilbo

• "Bilbo" is male
  • Favorite club

• Send private message

52

Tuesday, June 22nd 2010, 8:50pm

ja, letztes Jahr war ich auch überrascht darüber, wie schnell die Kombi-Tickets weg waren (wir haben wieder nur noch unterm dach und nichtmal genau mittig bekommen, obwohl wir nich sehr spät dran waren ^^) - aber seitdem gehe ich davon aus, dass die Karten weggehen werden, solange der THW eine europäische Spitzenmannschaft aufzubieten hat und wenigstens ein bis zwei halbattraktive Gegner dabei sind. Barcelona hätte aber nicht Not getan, und statt des im Zweifel recht starken Wildcardinhabers hätte es auch Alternativen gegeben. Leben kann man mit der Gruppe aber imho - wie gesagt - trotzdem gut, Weiterkommen is eh egal in welcher der möglichen Gruppe Pflicht, das muss man von der tendenziell noch verstärkten Mannschaft des Titelverteidigers dann doch erwarten ;)

edit: Jammern is trotzdem nicht unangebracht, vielleicht bekommt man ja irgendwann mal die Wahnvorstellungen vom permanenten Losglück des THW aus den Köpfen... :D
Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

This post has been edited 1 times, last edit by "Bilbo" (Jun 22nd 2010, 8:50pm)

53

Tuesday, June 22nd 2010, 11:53pm

Quoted

Original von Arcosh

Quoted

Quoted

Original von pullmann

Letztes Jahr hat Kolding zuhause gut gespielt und Kiel und Barcelona ärgern können, Zu einem Sieg gegen einen der "Großen" hat es aber nicht gereicht. Die 11 Punkte in der Vorrunde resultierten daraus, dass Skopje und Zürich nur Punktelieferanten in dieser Gruppe waren. (Gut möglich, dass Sävehof und der Qualifikant auch nicht mehr zu Stande bekommen werden.) Aber ich glaube nicht, dass sich Kolding vor Veszprem oder Montpellier platzieren können wird.

P.S.: Ist Kolding mittlerweile wieder von der schwarzen Liste des DHF gestrichen worden, so dass sie ihre Neuzugänge endlich offiziell vorstellen können?

Es wird spannend. Ich glaube zumindest, dass Kolding eine Chance hat.

Kolding ist noch auf der schwarzen Liste des DHF, aber Direktor Jens Boesen hat gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit, bevor sie entfernt werden.. Aber ich habe meine Zweifel!

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

54

Wednesday, June 23rd 2010, 8:53pm

Wird denn der HSV für die Spiele gegen Montpellier und Veszprem in ihre "Turnhalle" ausweichen???

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

55

Wednesday, June 23rd 2010, 9:13pm

Was wird der THW mit den Zuschauermehreinnahmen anfangen ?
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

56

Wednesday, June 23rd 2010, 9:24pm

Quoted

Quoted

Original von Arcosh

Quoted

Quoted

Original von pullmann

Es wird spannend. Ich glaube zumindest, dass Kolding eine Chance hat.

Kolding ist noch auf der schwarzen Liste des DHF, aber Direktor Jens Boesen hat gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit, bevor sie entfernt werden.. Aber ich habe meine Zweifel!

Kolding ist von diesem Augenblick nicht mehr aus der schwarzen Liste des DHF, und hat einberufenen Pressekonferenz morgen..
Hier präsentiert die wahrscheinlich Lars Christiansen, Lars Krogh Jeppesen und Olof Ask..

Robrie

Master

Favorite club

• Send private message

57

Wednesday, June 23rd 2010, 9:32pm

Wieso sollte Hamburg beim Spiel gegen Montpiellier in die Alsterdorfer Sporthalle ausweichen ?
Ist doch ein Top-Spiel !!!

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

58

Wednesday, June 23rd 2010, 10:20pm

Quoted

Original von Robrie
Wieso sollte Hamburg beim Spiel gegen Montpiellier in die Alsterdorfer Sporthalle ausweichen ?
Ist doch ein Top-Spiel !!!

Weil der HSV in der Vorrunde eigentlich immer in die Turnhalle ausweicht(Ausnahme Zagreb und Ciudad letzte Saison und da waren es auch nur jeweils 6000 Zuschauer). Liegt wohl einfach daran, dass der HSV für die CL nicht genügend Fans mobilisieren kann.
In der letzten Saison wurde vom HSV sogar ein CL-Achtelfinale in der Turnhalle ausgetragen...Mein Vater war sprachlos als er gesehen hat,dass es in der Turnhalle gespielt wurde.

Robrie

Master

Favorite club

• Send private message

59

Wednesday, June 23rd 2010, 10:32pm

Danke für die Infos !!!
Weiß den schon jemand wann die Franzosen in Hamburg spielen ?

60

Thursday, June 24th 2010, 10:38am

Quoted

Original von Robrie
Danke für die Infos !!!
Weiß den schon jemand wann die Franzosen in Hamburg spielen ?

Guckste hier.Vielleicht wissen die ´was. ;)

Anzeige