You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 3rd 2010, 10:03am

Wildcard-Turnier CL

Weiß irgendwer, ob das Wildcard-Turnier in Karlsruhe auch schon heute und morgen irgendwo übertragen wird (Online oder TV)? Eurosport überträgt ja "nur" die vermeintliche Entscheidungspartie zwischen den Löwen und Leon.

Zu den Chancen:
Die Hausherren gehen für mich als klarer Favorit ins Turnier, können sich eigentlich nur selber schlagen....... Alle anderen Klubs, vor allem die Dänen haben im Vergleich zum letzten Jahr ganz klar an Qualität verloren (Schmid, Dragicevic) und werden keine Chancen haben. Einzig gegen Ademar könnte es knapp werden, aber auch dort gibt es mit Alilovic, Doder und Bicanic einige prominente Abgänge.

Mein Tipp:
1. Rhein-Neckar
2. Ademar Leon
3. Gorenje
4. Silkeborg

Felix0711

IG-Handball: Vorstandsmitglied

• "Felix0711" is male
  • Favorite club

• Send private message

2

Friday, September 3rd 2010, 10:44am

RE: Wildcard-Turnier CL

Quoted

Original von ösi1980
Weiß irgendwer, ob das Wildcard-Turnier in Karlsruhe auch schon heute und morgen irgendwo übertragen wird (Online oder TV)? Eurosport überträgt ja "nur" die vermeintliche Entscheidungspartie zwischen den Löwen und Leon.

Ich weiß sonst von keiner Übertragung, aber vielleicht gibt es hier Menschen, die da mehr wissen als ich...
MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
Harald Schmidt

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Friday, September 3rd 2010, 10:02pm

RE: Wildcard-Turnier CL

1. Spieltag beim Wildcard-Turnier:

Reale Ademar - Bjerringbro-Silkeborg 26:27 (16:15)
Rhein-Neckar Löwen - RK Gorenje 33:28 (20:13)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gummersbacher" (Sep 3rd 2010, 10:02pm)

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

4

Friday, September 3rd 2010, 10:42pm

Überrascht mich schon, dass Leon zum Auftakt verliert. Für die Löwen ein guter Auftakt mit einem ganz starken Gensheimer (11/5). Freut mich auch, dass Gunnarsson den Berichten zufolge ein gutes Spiel hingelegt hat.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

5

Friday, September 3rd 2010, 11:19pm

Die beiden anderen Gruppen:
Drammen - Besiktas 29:30
Presov - Bregenz 27:25

sowie
Saporoschje - Porto 20:27
M.Skopje - D.Minsk 21:27

This post has been edited 1 times, last edit by "Hereticus" (Sep 3rd 2010, 11:19pm)

Lord Vader

Krösti

• "Lord Vader" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Friday, September 3rd 2010, 11:39pm

Bei den Löwen hat mir insbesondere Lund gut gefallen - auch Gunnarsson hat seine Chance genutzt.

Interessant fand ich die Trikotwahl der Schiris - in beiden Spielen im Farbton einer Mannschaft ähnlich.
Platz

Möge die Macht mit Euch sein

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

7

Saturday, September 4th 2010, 9:50am

So überraschend finde ich den Sieg von Bjerrinbro-Silkeborg nicht. Ademar Leon hat in der Vorbereitung wenig überzeugende Ergebnisse erzielt und dann sind kurzfristig auch noch Martin Stranovsky und Hector Castresana ausgefallen. Laut Spielbericht von Ademar Leon hat sich im Spiel gegen die Dänen nun auch noch Dalibor Cutura verletzt und wird für die verbleibenden beiden Spiele des Turniers ausfallen.

Unverständlich, dass die Rhein-Neckar Löwen nach dem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit am Ende Gorenje Velenje noch einmal auf ein Tor herankommen ließen. Dieses aus der letzten Saison bekannte Problem scheinen die Löwen noch nicht abgestellt zu haben. Schön, dass sich Gunnarsson endlich von seiner besten Seite präsentieren konnte.

Generell haben mich einige Ergebnisse des ersten Spieltages überrascht. Istanbul schlägt Drammen und dann die beiden unerwartet deutlichen Ergebnisse beim Turnier in Porto. Da bin ich auf die heutigen Resultate gespannt.

Trixer

Intermediate

• "Trixer" is male
  • Favorite club

• Send private message

8

Saturday, September 4th 2010, 2:41pm

Quoted

Original von Arcosh
...unerständlich, dass die Rhein-Neckar Löwen nach dem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit am Ende Gorenje Velenje noch einmal auf ein Tor herankommen ließen. Dieses aus der letzten Saison bekannte Problem scheinen die Löwen noch nicht abgestellt zu haben. Schön, dass sich Gunnarsson endlich von seiner besten Seite präsentieren konnte.

Lag meiner Meinung nach am Durchwechseln. (Schmid für Lund, Bielecki für Tkaczyk und Myrhol für Gunnarsson)
In der Offensive hatte man keine Durchschlagskraft mehr, Gorenje deckte in der Spitze sehr offensiv, teilweise mannbezogen. Die Abwehr arbeitete im zweiten Durchgang schlecht, die Torleute brachten keine Hand mehr an den Ball. Erst nach der Rückwechselung kam wieder Stapilität rein und das Spiel wurde durch individuelle Einzelleistungen gewonnen.

Einstein

Professional

Favorite club

• Send private message

9

Saturday, September 4th 2010, 3:29pm

Quoted

Original von Arcosh

Unverständlich, dass die Rhein-Neckar Löwen nach dem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit am Ende Gorenje Velenje noch einmal auf ein Tor herankommen ließen. Dieses aus der letzten Saison bekannte Problem scheinen die Löwen noch nicht abgestellt zu haben.

Auf den ersten Blick war ich auch an das Phänomen vom letzten Jahr erinnert. Neben der Leistung von Lund muss man auch die Leistung von Roggisch erwähnen, der genau zu der Phase eben nicht eingewechselt war. Als dann noch Schmid für Lund kam, war in der Abwehr perfektes Chaos, da konnten die Torhüter nur schlecht aussehen. Mit Lund und Roggisch kam in den letzten 10 Minuten auch die Sicherheit zurück.
Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

10

Saturday, September 4th 2010, 6:48pm

Ademar Leon gewinnt gegen Velenje mit 27-21.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

11

Saturday, September 4th 2010, 10:00pm

Wie haben die Löwen gespielt?
Gibt es noch Karten für morgen?
Wer kommt bei Punktgleichheit weiter?

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

12

Saturday, September 4th 2010, 10:24pm

Quoted

Original von Coach-DM
Wie haben die Löwen gespielt?
[...]
Wer kommt bei Punktgleichheit weiter?

Löwen haben 31:26 gewonnen

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Den Löwen reicht also ein Punkt sicher für die Champions League.

Wenn sie verlieren, kommt es drauf an, wie Bjerrinbro vorher gegen Velenje gespielt hat:
Wenn Bjerringbro gegen Velenje nicht gewinnt, ist León bei jedem eigenen Sieg weiter
(-> Nur Direktvergleich mit RNL).

Wenn Bjerringbro dieses Spiel aber gewinnt, gäbe es im Falle einer Löwen-Niederlage einen Dreiervergleich mit Löwen, León und BSV (also ohne Spiele gegen Velenje), und darin reicht den Löwen eine zwei-Tore-Niederlage gegen León.
(-> TD Dreiervergleich wäre dann Löwen +3, Leon +1, BSV -4)

Bei genau drei Toren Abstand wären León und Löwen im Dreiervergleich gleich (beide TD +2), dann würde wieder die Gesamttordifferenz aus allen Spielen zählen (also mit den Spielen gegen Velenje), die wäre bei den Löwen dann +7, bei León + 8, Leon ist also bei eigenem Sieg mit drei Toren oder mehr in jedem Fall weiter.

Ach so, die anderen Gruppen heute:
Besiktas - Presov 27:30
Bregenz - Drammen 33:30
Damit ist Presov qualifiziert und Gruppengegner des HSV (DV gegen Besiktas oder Bregenz ist morgen noch möglich, beide Spiele hat Presov aber gewonnen)

Porto - M.Skopje 24:24
Minsk - Saporoschje 29:28
Damit morgen "Endspiel" Minsk vs. Porto, wobei Minsk ein Remis reicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Hereticus" (Sep 4th 2010, 10:24pm)

13

Sunday, September 5th 2010, 7:33am

@coachDM
ja es gibt noch reichlich Karten- Kasse ab 13.30 Uhr geöffnet ;)
MsG
ATOM

Jaydeeblue

Intermediate

• "Jaydeeblue" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Sunday, September 5th 2010, 8:07am

Ich bin noch im Urlaub: Weiß zufällig jmd. ob das Spiel im web zu schauen ist?

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

15

Sunday, September 5th 2010, 8:58am

Quoted

Original von Jaydeeblue
Ich bin noch im Urlaub: Weiß zufällig jmd. ob das Spiel im web zu schauen ist?

Das kommt darauf an, wo du im Urlaub bist. ;) Das Spiel wird auf ehfTV.com übertragen - ist aber für deutsche und spanische IPs gesperrt.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

16

Sunday, September 5th 2010, 9:28am

Normalerweise müssten dann aber die "youtube"-lösungen zur umgehungen der ländersperre auch funktionieren, oder?
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Jaydeeblue

Intermediate

• "Jaydeeblue" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Sunday, September 5th 2010, 3:37pm

die info reicht für mich, da ich weder in D noch in E bin! Ich versuche es mal bei ehfTV.com! Merci

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

18

Sunday, September 5th 2010, 5:45pm

Silkeborg schlägt Velenje! Damit können sich die Löwen auch eine Niederlage mit 2 Toren erlauben!

na da werden wir wohl erst die zweite Halbzeit schauen können. Die Radfahrer müssen noch 10Km radeln...

This post has been edited 1 times, last edit by "Lelle1605" (Sep 5th 2010, 5:45pm)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Sunday, September 5th 2010, 5:50pm

Ganz ruhig. 10km in einer Viertelstunde sollten kein Problem sein.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

20

Sunday, September 5th 2010, 5:56pm

Ja gut....ab der 20.Minute wird dann hoffentlich umgeschaltet :)

Anzeige