You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pullmann

Intermediate

• "pullmann" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, May 30th 2012, 7:42pm

London 2012

Die Auslosung für die Olympia Handball Turnier:

Gruppe A:

Frankreich

Schweden

Island

Großbritannien

Argentinien

Tunesien

Gruppe B:

Spanien

Kroatien

Ungarn

Serbien

Dänemark

Südkorea

2

Thursday, May 31st 2012, 8:31am

Du könntest auch dazu schreiben dass es sich dabei um das Herren Turnier handelt.
Gerüchten zufolge soll es nämlich auch Frauenhandball geben...
Deren Turnier:

Gruppe A:

Montenegro

Russland

Kroatien

Großbritannien

Brasilien

Angola

Gruppe B:

Norwegen

Spanien

Dänemark

Frankreich

Schweden

Südkorea

Trommler

Master

• "Trommler" is male
  • Favorite club

• Send private message

3

Thursday, May 31st 2012, 8:56am

Bei den Männern und Frauen ist jeweils die Gruppe B interessant.

Denn bei den Männern treffen dort mit Dänemark, Serbien, Kroatien und Spanien die ersten vier der letzten Europameister aufeinander und bei den Frauen spielen mit Norwegen, Frankreich, Spanien und Dänemark die ersten vier der letzten Weltmeisterschaft gegeneinander. Bei den Frauen kommen noch der Vize-Europameister Schweden und Südkorea dazu, bei den Männern ist es der EM-8. Ungarn und ebenfalls Südkorea. Ich rechne mit einem sehr engen Rennen um die ersten vier Plätze.

In der Gruppre A bei den Männern, werden sich wohl Frankreich, Schweden, Island und Tunesien durchsetzen. Bei den Frauen rechne ich mit Russland, Kroatien, Angola und Montenegro.
GWD Minden ist mein Verein!

pullmann

Intermediate

• Send private message

4

Monday, June 4th 2012, 2:31pm

László Nagy steht nach 3 Jahren wieder zu Verfügung der ungarischen Nationalmannschaft.
So spielt er in WM Qualifikation gegen Norwegen und auch in London für Ungarn.
Ab wann er auch für MKB Veszprém spielt ist noch eine Frage...

5

Wednesday, June 6th 2012, 7:33am

Gibt es irgendwo einen Spielplan?

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

6

Wednesday, June 6th 2012, 11:09pm

Gibt es irgendwo einen Spielplan?
Regulär als erstes bei der IHF, ist aber noch nicht eingestellt (-> Link )

7

Thursday, June 7th 2012, 4:53am

Danke, dann warte ich weiter gespannt, welche Teams ich mit meinen Tickets zu sehen bekomme. Die von mir befürchteten Tauschaktionen, um die deutschen Mannschaften zu sehen, hatten sich ja leider früh erledigt.

macker

Professional

Favorite club

• Send private message

8

Wednesday, July 4th 2012, 7:21pm

Weiß jemand ob und wo in der Glotze übertragen wird?

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

9

Wednesday, July 4th 2012, 7:29pm

ARD und ZDF verzichten bei diesen Olympischen Spielen erstmals seit Jahren auf ihre Digitalkanäle (einsfestival etc.). Damals in Athen wurden noch vier zusätzliche Kanäle (neben den Hauptprogrammen) verwendet, ich glaube einer war pro Tag immer auf die Ballsportarten spezialisiert (Handball meist kommentiert von Klaus Schwarze).
Nun wird man wohl auf das Online-Angebot der EBU zurückgreifen müssen, wo bei den letzten Sommerspielen ca. ein Dutzend Kanäle quasi alles übertragen haben. Ich meine damals lief das unter dieser Adresse:
www.Eurovisionsports.tv
Dort dürften auf einem Kanal auch die meisten Handballspiele gezeigt werden.

Js55

Beginner

• "Js55" is male

Occupation: Freelancer

• Send private message

10

Thursday, July 12th 2012, 6:06am

Gibt es einen Spielplan??
Live life with passion!
Geschenkideen

Hawkwind

Master

• "Hawkwind" is male

• Send private message

11

Thursday, July 12th 2012, 9:32am

Ja, hier.

alcobendas

Professional

• Send private message

12

Friday, July 20th 2012, 5:12pm

ARD und ZDF verzichten bei diesen Olympischen Spielen erstmals seit Jahren auf ihre Digitalkanäle (einsfestival etc.). Damals in Athen wurden noch vier zusätzliche Kanäle (neben den Hauptprogrammen) verwendet, ich glaube einer war pro Tag immer auf die Ballsportarten spezialisiert (Handball meist kommentiert von Klaus Schwarze).
Nun wird man wohl auf das Online-Angebot der EBU zurückgreifen müssen, wo bei den letzten Sommerspielen ca. ein Dutzend Kanäle quasi alles übertragen haben. Ich meine damals lief das unter dieser Adresse:
www.Eurovisionsports.tv

dann aber ohne deutsche kommentatoren??
BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

13

Friday, July 20th 2012, 5:16pm

Höchstwahrscheinlich. Dürfte ja kein allzu großer Verlust sein.

Gummersbacher

immer im Vordergrund

• "Gummersbacher" is male
  • Favorite club

• Send private message

14

Friday, July 20th 2012, 5:23pm

In Deutschland ist es dieses Jahr so, dass man Olympia online auf den Seiten von ARD und ZDF (mehrere parallele Streams) sehen kann, teilweise mit deutschem Kommentar. Das Angebot der EBU wie 2008 wird es deswegen möglicherweise für Deutschland nicht geben.

pullmann

Intermediate

• Send private message

15

Sunday, July 22nd 2012, 8:10pm

Vorbereitungspiel für London:

Frankreich - Ungarn: 22-23

Forum5

Master

• "Forum5" is male

Occupation: DGKP

• Send private message

16

Sunday, July 22nd 2012, 8:16pm

Denke, dass Ungarn bei den OlympischenSpielen durchaus überraschen könnte, sie sind zwar papierformmäßig Außenseiter, haben aber in den letzten Jahren stets starke Leistungen gebracht, oft fehlte nur ein Sieg für das Halbfinale (WM 07, EM 08)- denke der ungarische Handball ist sicher über so manchen zu stellen, welche in letzter Zeit ein Andenken (Medaillie) von Großveranstaltungen mitgenommen haben. 2004 stand man im Halbfinale, heuer denke ich könnte das bei Spielglück auch möglich sein. Obwohl Ungarn die deutlich schwerere Gruppe erwischt hat.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

17

Tuesday, July 24th 2012, 10:44pm

www.Eurovisionsports.tv

Das Livestream-Angebot der EBU ist online und bietet erneut 12 Livekanäle sowie einen News-Kanal. Darüber hinaus kann man die Liveübertragungen aller EBU-Nationen verfolgen und direkt auf die Streams der Lieblingssportarten (z.B. Handball ;) ) zugreifen. Alle Medaillien-Entscheidungen sollen als Video-on-demand jederzeit abrufbar sein.

:bigok:

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

18

Wednesday, July 25th 2012, 8:56am

Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.
Livestream schön und gut, aber 1/3 der deutschen Haushalte ist gar nicht in der Lage, diese Sache zu nutzen, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Hauptsache Fußball, Fußball, Fußball, dafür ist immer noch genug Kohle da.

This post has been edited 1 times, last edit by "Celje 2002" (Jul 25th 2012, 8:56am)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

19

Wednesday, July 25th 2012, 9:56am

Das war wohl weniger eine freiwillige Entscheidung von ARD und ZDF als vielmehr dem Druck der privaten Sender geschuldet. Außerdem sind für die zwei Drittel der deutschen Haushalte die technisch in der Lage sind das Angebot zu nutzen die sechs Livestream (oder 12 bei der EBU) ein echter Vorteil gegenüber dem starren Programmschema im TV. Zumal ich auch anzweifeln würde, dass die Verbreitung von TV-Gerärten bzw. Tunern für den Empfang der digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF bereits zwei Drittel der deutschen Haushalte abdeckt.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

20

Wednesday, July 25th 2012, 11:07am

Das hat mit den Privaten nichts zu tun. ARD und ZDF haben laut verkündet, daß sie aus Kostengründen den Umfang der Berichterstattung zurückfahren.
Sicherlich ist es schön, daß 2/3 das Angebot des Livestraems nutzen können (hoffentlich verkraften die Systeme auch den zu erwartenden Ansturm). Dennoch bleibt 1/3 außen vor.

Anzeige