You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

21

Wednesday, July 25th 2012, 1:20pm

Die Medaillen-Entscheidungen in den populären Kernsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, ...) werden live in ARD und ZDF für jedermann mit einem Fernsehgerät zu empfangen sein. Wie viele Menschen blieben denn 2008 und 2010 außen vor, weil sie die digitalen Zusatzkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender nicht empfangen konnten?

P.S.: Bei den vergangenen olympischen Spielen liefen die EBU-Streams flüssig und ARD/ZDF boten beispielsweise auch bei Fußball-EM/WM-Spielen flüssige Übertragungen per Internetstream.

wintermute

schon süchtig

• "wintermute" is male
  • Favorite club

• Send private message

22

Thursday, July 26th 2012, 9:02am

Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.

Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

23

Friday, July 27th 2012, 9:30am

Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.

Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Und mit dem Sparen beginnt man ausgerechnet beim wichtigsten Sportereignis des Jahres 2012. Sehr seltsame Auffassung...

Na gut, hier die ersten Termine, Livestream ARD Sonnabend
17:15-18:45 DK- SWE
20:30-22:00 ME- GB
22:15-23:45 NOR-FRA

This post has been edited 1 times, last edit by "Celje 2002" (Jul 27th 2012, 9:30am)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

24

Saturday, July 28th 2012, 8:01am

Die EBU bietet für ihr Livestream-Angebot einen praktischen Programme Guide. Heute werden alle sechs Vorrundenspiele der Damen gestreamt.

25

Saturday, July 28th 2012, 12:58pm

Der Livestream der EBU läuft sehr flüssig, den werde ich die nächsten 2 Wochen regelmäßig nutzen. Ansonsten kann man das Angebot in punkto Handball ja vergessen. Sehr empfehlenswert!

watfrank

Intermediate

Favorite club

• Send private message

26

Saturday, July 28th 2012, 1:13pm

Ich behaupte mal kategorisch dass die Sendekosten auf den Digitalkanälen im Gegensatz zu den Kosten der Übertragungsrechte Peanuts sind.
Meine Eltern (beide 84 J.) haben keine Ahnung wie ein PC zu bedienen ist, aber die Tasten der Fernbedienung können sie drücken.
Das Streaming mag ja für die Generation <50 in Ordnung sein, aber viele ältere Menschen werden in Sachen Mannschaftssportarten ausgeschlossen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn die U21 der Fußballer sich qualifiziert hätte und die Spiele nur im Netz zu sehen wären :unschuldig:

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

27

Saturday, July 28th 2012, 2:00pm

Miserable Qualität des Livestreams auf ARD, ZDF-Stream nicht für I-Pad. Beschämend.
Livestream EBU- muß man sich anmelden/ registrieren oder einfach anklicken und los geht's?

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

28

Saturday, July 28th 2012, 2:02pm

geht so. Bei mir funktioniert das aber nur im Chrome, mein firefox mag nicht so recht (liegt aber wohl an mir).
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

michaelb

Master

• Send private message

29

Saturday, July 28th 2012, 3:32pm

geht so. Bei mir funktioniert das aber nur im Chrome, mein firefox mag nicht so recht (liegt aber wohl an mir).

Für EBU habe ich (auch?) die Erfahrung, Firefox mag er nicht.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

30

Saturday, July 28th 2012, 6:05pm

Ah, danke für den Tipp! Gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff Den: SWE. Denn auch der Sportschau-Stream läuft bei mir unter Firefox nicht konstant.
Bis zur Halbzeit ein ganz flottes Spiel, wie ich finde zwischen Dänemark und Schweden, wobei die Däninnen doch viele Chancen liegen lassen.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

31

Saturday, July 28th 2012, 6:41pm

Bei mir laufen die EBU-Streams im Firefox und in Opera problemlos ... ?( :)
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

32

Saturday, July 28th 2012, 7:10pm

Probleme im Firefox könnten von der Flash Player Version herrühren, die aktuelle 11.3 macht im Firefox generell heftig Probleme. Es gibt aber eine 11.4 beta (zum Beispiel hier), mit der EBU jedenfalls bei mir im Firefox (Version 14.0.1) problemlos läuft.

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

33

Saturday, July 28th 2012, 7:10pm

Bei mir laufen die EBU-Streams im Firefox und in Opera problemlos ... ?( :)

Ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, die richtigen Einstellungen beim FFox zu finden, erstmal bin ich mit dem Chrome zufrieden. :)
Da haben die Dänen noch ordentlich zugelegt, oder die Schweden abgebaut?
Mit den Siegen von Russland und Südkorea war vielleicht zu rechnen, über die Chancen Brasiliens wurde hier schon anderer Stelle diskutiert (zur WM'12?), zunächst haben sie mal Kroatien bezwungen.

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

34

Saturday, July 28th 2012, 7:40pm

Tja, und schon die ersten beiden Verletzten. Joelma Viegas (Angola, Fuß) und O Na Kim (Korea, Knie).
Original von rro.ch
Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

michaelb

Master

• Send private message

35

Saturday, July 28th 2012, 7:53pm

Probleme im Firefox könnten von der Flash Player Version herrühren, die aktuelle 11.3 macht im Firefox generell heftig Probleme. Es gibt aber eine 11.4 beta (zum Beispiel hier), mit der EBU jedenfalls bei mir im Firefox (Version 14.0.1) problemlos läuft.

Super Tipp :D , läuft jetzt besser.

Hereticus

schon süchtig

• "Hereticus" is male
  • Favorite club

• Send private message

36

Saturday, July 28th 2012, 9:25pm

Super Tipp :D , läuft jetzt besser.
Freut mich :)

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

37

Sunday, July 29th 2012, 12:11am

Standing ovations für die Britinnen, die jedes einzelne Tor bejubelt haben. Sehr sympathischer Auftritt. Da zählt noch der olympische Gedanke.

Edit: Auftaktniederlagen werden für die Norwegerinnen zur Gewohnheit :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Arcosh" (Jul 29th 2012, 12:11am)

Steinar

vorm. meteokoebes

• "Steinar" is male
  • Favorite club

• Send private message

38

Sunday, July 29th 2012, 12:24am

Edit: Auftaktniederlagen werden für die Norwegerinnen zur Gewohnheit :P

Die letzten, die das gewagt haben, wurden mit vier Niederlagen und dem Vorrundenaus bestraft. ;)
Original von rro.ch

39

Sunday, July 29th 2012, 8:46am

wieso setzten die Norwegerinnen schon wieder das auftaktspiel in den sand? hat jemand eine Idee?

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

40

Sunday, July 29th 2012, 1:04pm

Tja, und schon die ersten beiden Verletzten. Joelma Viegas (Angola, Fuß) und O Na Kim (Korea, Knie).

Als dritte Verletzte des ersten Tages kommt noch Therese Islas Helgesson aus Schweden hinzu, die hat sich zu Anfang des Spiels gleich den Fuß gebrochen.

Anzeige