You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

2,121

Sunday, March 25th 2018, 11:09pm

Sie hatten auch noch neulich das erste Mal seit Jahren gegen Szeged verloren. Die Truppe scheint mir ein wenig bocklos.
Und ich bezweifle, dass das allein an Vranjes liegt. Was so an Geruechten im Umlauf war, schon als man Palmarsson zurueck nach Kiel holen wollte, soll wohl die Dominanz (nett ausgedrueckt) von Nagy das Problem sein. Wobei ich das freilich nicht wirklich einschätzen kann.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

2,122

Sunday, March 25th 2018, 11:16pm

Mal 'ne (vielleicht) dumme Frage: Gibt es die Spiele der nichtdeutschen Mannschaft in D zu sehen?

Nach der info auf der Sky-Seite zu suchen, dürfte eine Strafe sein, oder hat sich das inzwischen geändert?

https://sport.sky.de/handball/velux-ehf-…ague/livestream

2,123

Monday, March 26th 2018, 9:36am

Wenn man sie einfach nochmal ansehen will (oder kein Sky hat), kann man das auch immer drei Tage nach dem Spiel auf ehf.tv machen. Aktuelle Spiele am besten durch die Einstellung Full Matches zu finden, gilt auch für die EHF-Cup Sachen.

....übrigens gestern 7/7 Eggert 7m, der ansonsten wohl verletzt nicht eingesetzt werden konnte. :D

hbl76

Professional

• "hbl76" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,124

Monday, March 26th 2018, 1:27pm

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Startplätze in der CL.

Wer legt diese eigentlich fest? (Irgendwo muss das ja stehen?)

Ich war eigentlich der Meinung, das die EHF bestimmt, wer in Ihrem Wettbewerb spielt.
D.h. die EHF gibt z.B. zwei Startplätze vor und in der Regel werden diese an den 1. und 2. Platz der HBL vergeben. Das muss aber wohl nicht zwingend sein, denn nicht die HBL bestimmt das, sondern die EHF.

Wenn dem also so wäre, könnten die Löwen deutscher Meister werden, die EHF aber sagen:" Pustekuchen, ihr nehmt unseren Wettbewerb nicht ernst und deshalb gehen die beiden Startplätze an HBL Platz 2 und 3!"

Oder bestimmt doch die HBL über die Besetzung der Startplätze? ?(

2,125

Monday, March 26th 2018, 1:42pm

Ja..wenn sie verklagt werden wollen können sie das so willkürlich machen :hi:

ich glaube darauf warten die RNL nur..dann müssten sie nicht mehr an dem Kasperletheater teilnehmen und können den wirtschaftlcihen Verlust einklagen

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,126

Monday, March 26th 2018, 1:51pm

@hbl76:
Die EHF gibt die Anzahl der Startplätze pro Nation vor - derzeit auf Basis der Fünf-Jahres-Wertung der europäischen Wettbewerbe. Das Melden der Vereine für die einer Nation zustehenden Startplätze obliegt hingegen allein den nationalen Verbänden. Die EHF fordert lediglich, dass die Vereine auf Basis sportlicher Kritierien aus der vorherigen Saison ausgewählt werden. (Vor ein paar Jahren gab es den Fall, dass der spanische Verband den Ligapokal aufwerten wollte, indem dem Sieger ein fester Platz in der Champions-League zugestanden wurde. Dies wurde damals von der EHF nicht als zulässiges sportliches Kriterium akzeptiert.)

Sollte der nationale Verband einen Verein für die Champions-League melden, aber dieser verzichtet auf die Teilnahme, dann hat der jeweilige Verband kein Recht stattdessen einen anderen Verein nachzumelden, sondern die EHF kann über den freien Platz verfügen. Zusätzlich würde der Verein in den kommenden beiden Jahren nur nach gesonderter Zustimmung durch die EHF an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen.

2,127

Monday, March 26th 2018, 6:55pm

Mal 'ne (vielleicht) dumme Frage: Gibt es die Spiele der nichtdeutschen Mannschaft in D zu sehen?

Nach der info auf der Sky-Seite zu suchen, dürfte eine Strafe sein, oder hat sich das inzwischen geändert?

https://sport.sky.de/handball/velux-ehf-…ague/livestream

Danke. Hatte damals nur von den Gruppenspielen gelesen. Wird denn auch das Final-4 gezeigt, wenn Flensburg und Kiel auch ausscheiden sollten?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

2,128

Monday, March 26th 2018, 9:20pm

Das Final4 wird nur bei Sky im Pay-TV gezeigt

2,129

Monday, March 26th 2018, 9:31pm

Das Final4 wird nur bei Sky im Pay-TV gezeigt
Letztes Jahr z. B., hat auch EHF TV das FF aus Köln übertragen. Das Thema Geoblocking war kein Problem ...

Harpiks

schon süchtig

• "Harpiks" is male

• Send private message

2,130

Tuesday, March 27th 2018, 12:19pm

Passt das hier rein?

Announcement

Gehaltskürzungen in Veszprém.

SSV-AH

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

2,131

Tuesday, March 27th 2018, 12:32pm

Ich glaube schon, dass das sehr gut hier reinpasst.
Fliegt Veszprem (im Rückspiel) raus - gibt's weniger Kohle ... ;)

2,132

Tuesday, March 27th 2018, 12:41pm

Quoted

Because of this, the Sport Association of Veszprémi Építők and Veszprém Handball Team Co. Ltd. feels that some result of the team of Telekom Veszprém were unacceptable this season, especially were the performances and the attitude. This is unworthy for the traditions of a Club that is more than 40 years old, and offends anyone who contributed and still contributes in the history of this Club building towards bigger and bigger successes, hence making our name well known throughout Europe.

Considering the above mentioned facts, the Club and the Company behind the team decided to suspend the salaries above minimal wage for the first team and coaching staff of Telekom Veszprém until the end of the Hungarian championship.

Hm...das ist interessant....vor allem weil es sich auf den Trainer ausstreckt. Ob das allerdings auch für Nagy gilt? Der ist ja auf beiden Seiten vertreten.

Ich glaube aber ehrlich gesagt das Vezprem das drehen wird. Die Performance der Dänen war mehr als phantastisch, aber abgesehen von Skopje und Celje ist Vezprem wohl eine der unangenehmsten Auswärtshallen und 7 Tore kann Vezprem auch mit einer okayen Performance zuhause wett machen....und dann kann das schon ganz anders aussehen. Ich fänds zwar durchaus witzig wenn Vranjes ausgerechnet mit Vezprem vor der SG ausscheiden sollte, aber wünschen würd ich ihm das weiterkommen doch.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,133

Tuesday, March 27th 2018, 1:59pm

Ich frage mich, aufgrund welcher Gesetze/Verträge so etwas möglich ist?

2,134

Tuesday, March 27th 2018, 2:04pm

In Ungarn ist sicher vieles möglich :hi:

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

2,135

Tuesday, March 27th 2018, 2:11pm

das androhen solcher sachen ist das eine- das durchsetzen das andere..

ungarn ist eu- also wird im falle eines falles zwar wohl nicht helge zum einsatz kommen,
aber bei solchen erfolgsaussichten (vom spieler aus gesehen) wird man keine schwierigkeiten ahben,
einen fähigen ra zu finden...

2,136

Tuesday, March 27th 2018, 2:13pm

ist doch okay, vranjes war doch sowieso der meinung, daß die alle zu viel verdienen.
wie war noch mal die reaktion von sterbik darauf : mal sehen ob du dann noch hier trainer bist ( wenn sterbik mit seinem zu hohen gehalt im sommer kommt ) :D
könnte glatt so kommen!

2,137

Tuesday, March 27th 2018, 2:16pm

Eventuell ist ja Vranjes früher als gedacht in der HBL zurück, obwohl es da ja so stressig ist :)

2,138

Tuesday, March 27th 2018, 2:34pm

Dann könnte er den Lars Krogh machen.

Daher wünsch ich mir das nicht ganz so sehr. ;)

• "Zeitzi20" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,139

Tuesday, March 27th 2018, 2:55pm

Ja..wenn sie verklagt werden wollen können sie das so willkürlich machen :hi:

ich glaube darauf warten die RNL nur..dann müssten sie nicht mehr an dem Kasperletheater teilnehmen und können den wirtschaftlcihen Verlust einklagen
Welchen wirtschaftlichen Verlust denn? Dachte die CL ist für die RNL eh ein Minusgeschäft. :hi:

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,140

Tuesday, March 27th 2018, 3:32pm

Dann könnte er den Lars Krogh machen.

Daher wünsch ich mir das nicht ganz so sehr. ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht...wobei Vranjes sich meines Wissens nie öffentlich positioniert hat, dass er zu einem bestimmten Verein nie wechseln würde.

Anzeige