You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,381

Thursday, April 5th 2018, 7:47am

von den 8 spielen des viertelfinales....
finden 5 am sonntag statt....

flense darf sogar mittwochs eröffnen....

nüchtern betrachtet scheint doch bei vernünftiger absprache soviel zu regeln zu sein,
dass wohl alle recht zufrieden sind...

Was heißt Flensburg darf. Flensburg muss im Grunde....es sei denn natürlich sie würden Stress schieben wollen. Montpellier spielt am Sonntag in der Liga. Vernünftig gedacht ist also das CL-Spiel in der Woche die richtige Ansetzung. War natürlich im Achtelfinale ein scheinbar unlösbares Problem, aber hier werden eben die älteren Rechte des französischen Ligaspiels respektiert.

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • "TCLIP" has been banned
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

2,382

Thursday, April 5th 2018, 8:24am

paul....

so in etwa meinte ich das auch......

2,383

Thursday, April 5th 2018, 9:49am

Paul schreibt:

Quoted

..es sei denn natürlich sie würden Stress schieben wollen. Montpellier spielt am Sonntag in der Liga. Vernünftig gedacht ist also das CL-Spiel in der Woche die richtige Ansetzung. War natürlich im Achtelfinale ein scheinbar unlösbares Problem, aber hier werden eben die älteren Rechte des französischen Ligaspiels respektiert.

Die Flensburger Halle ist am Sonntag belegt...

Ganz davon abgesehen, kann man davon ausgehen, dass die franzöische Liga und Montepellier im Falle des Falles das Ligaspiel verlegt hätten, damit Sonntag in Flensburg gespielt werden könnte.
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

2,384

Thursday, April 5th 2018, 9:54am

Paul schreibt:

Quoted

..es sei denn natürlich sie würden Stress schieben wollen. Montpellier spielt am Sonntag in der Liga. Vernünftig gedacht ist also das CL-Spiel in der Woche die richtige Ansetzung. War natürlich im Achtelfinale ein scheinbar unlösbares Problem, aber hier werden eben die älteren Rechte des französischen Ligaspiels respektiert.

Die Flensburger Halle ist am Sonntag belegt...

Ganz davon abgesehen, kann man davon ausgehen, dass die franzöische Liga und Montepellier im Falle des Falles das Ligaspiel verlegt hätten, damit Sonntag in Flensburg gespielt werden könnte.

Samstag nicht. Und ich glaube nicht das das stressfrei abgelaufen wäre. Nun gut, umgekehrt macht Montpellier im Rückspiel sowas auch nicht und so ist das dann eben fair. Im französischen Pokal hatte man jedenfalls wenig Mitleid mit Nantes. ;)

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,385

Thursday, April 5th 2018, 11:37am

paul....

das mit nantes durftest du jetzt nicht schreiben-
das zerstört doch das weltbild der einzig bösen liga hbl und der in allen anderen ligen vorhandenen samariter....

ich wollte ja auch genau das zum ausdruck bringen-wenn die vereine fair miteinander umgehen und sich niemand
drittes einmischt, dann klappt das auch zu 99%, egal ob hallenbelegung oder hochzeitstag vom hauptsponsor.

2,386

Thursday, April 5th 2018, 12:24pm

ich wollte ja auch genau das zum ausdruck bringen-wenn die vereine fair miteinander umgehen und sich niemand
drittes einmischt, dann klappt das auch zu 99%, egal ob hallenbelegung oder hochzeitstag vom hauptsponsor.

Das stimmt!

Trozdem ist die EHF ja dafür verantwortlich.

Und wenn man ihr vehement öffentlich vorwirft, mit samstags/sonntags die Gesundheit der Spieler zu gefährden,
ist doch völlig klar, dass sie nicht zulässt, dass derselbe Verein vier Monate später wieder samstags/sonntags spielt,
nur um überall dabei zu sein und alles mitzunehmen, was geht.

Hätten sich die Löwen im November mit ihren Anschuldigungen zurückgehalten und da schon eingesehen, dass nicht
das CL-, sondern das ARD-Spiel das Problem ist, hätte das sicher jetzt so geklappt wie du das sagst.

2,387

Thursday, April 5th 2018, 12:25pm

Ja genau, laber,laber,laber

man lässt es nicht zu dass Samstag/Sonntag gespielt wird, denn Samstag/Samstag ist ja viiiiiiiel besser :irony:

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,388

Thursday, April 5th 2018, 12:52pm

die EHF ist dafür verantwortlich,
dass die rahmenbedingungen die sie selbst vorgegeben , auch eingehalten werden.

d.h.im umkehrschluss nicht, dass sie vorbeugend eingreifen muss,
um ihre macht zu demonstrieren oder den vereinen in erinnerung zu rufen, dass es "was erlauben rnl" nicht
geben darf und wie bei den kleinen kindern dann handeln darf" du hast mir in den sandkasten gepinkelt
also klau ich dir jetzt deine förmchen"

und mir ist bis jetzt auch nirgends bekannt, dass man dafür bestraft werden kann oder soll, wenn man eine andere
sicht der dinge hat und dies im demokratischen stil öffentlich kund tut.
unabhängig davon dass ich der meinung bin, dass da alle ihre -negativen- anteile daran haben, muss grad eine
institution wie zb. die EHF da drüber stehen und darf sich nicht zu irgendwelchen vergeltungsaktionen hinreissen
lassen- dies ist zb. grad etwas, wofür ein spieler auf dem spielfeld garantiert bestraft wird.

es geht ja einigen hier auch in keinster weise um eine sachliche aufarbeitung solcher sachen, sondern allein um
die negative darstellung des deutschen handballs, eines feindbildes in form eines bundesligavereins oder auch
nur um das gewollte "jetzt muss ich auf deubel komm raus das gegenteil behaupten" syndrom.

wer in einer solchen sache behauptet, nur und nur ein schuldiger sei zu benennen, dem gehts sicher nicht um die sache selbst.

jeder konnte doch auch jetzt feststellen, dass die vereine allein "die kuh vom eis" bekommen haben-
was ohne einmischung dritter wohl ohne grosse mühe möglich war....

im vorherigen fall der rnl wurde die kuh definitv von mehreren überhaupt erst aufs eis gezogen.....

obotrit

schon süchtig

• "obotrit" is male
  • Favorite club

Occupation: Entkerner

• Send private message

2,389

Thursday, April 5th 2018, 12:58pm

Es wundert mich nicht mehr, dass bei manchen Veranstaltungen die Zuhörer einschlafen.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

2,390

Thursday, April 5th 2018, 2:00pm

Kann irgendjemand mal den Plattenspieler abschalten? Das ewig gleiche Gesülze und auf der B-Seite das "Loblied" auf die liebe Jennifer!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

2,391

Thursday, April 5th 2018, 5:08pm

In einem Interview mit sportsbladet.se dementiert Andreas Nilsson, dass es die angekündigten Gehaltkürzungen in Veszprem gegeben hat. Er hätte seinen Lohn in normaler Höhe erhalten, alles andere wäre aus seiner Sicht ja auch ein Vertragsbruch.

Die Zeitung vermutet, dass die Ankündigung letztlich wohl nur dazu diente, die enttäuschten Fans und Sponsoren ruhigzustellen.

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a…-lonesankningen

Flink

immer im Vordergrund

Favorite club

• Send private message

2,392

Thursday, April 5th 2018, 6:18pm

Die Zeitung vermutet, dass die Ankündigung letztlich wohl nur dazu diente, die enttäuschten Fans und Sponsoren ruhigzustellen.
Was natürlich super bei den Fans und Sponsoren rüberkommt, wenn der erste Spieler gleich eine Woche später darüber plaudert, dass das alles gar nicht so wär. :D Und bei der Mannschaft wirkt das natürlich auch nachhaltig. :D

2,393

Thursday, April 5th 2018, 6:38pm

Die ganze Vorgehensweise der Vereinsspitze von Veszprem ist blanker Aktionismus.

2,394

Thursday, April 5th 2018, 7:18pm

Ich denke, dass das einfach ein verzweifelter Versuch war, alle mal wachzurütteln und das Achtelfinale noch zu drehen.

Dass man das ernsthaft durchziehen kann und sich Spieler und Trainer das gefallen lassen, kann man ja nicht ernsthaft geglaubt haben.

CL ist jetzt eh vorbei; jetzt musste man nur noch klarmachen (lassen), dass man zahlt, damit das Thema weg ist.

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

2,395

Thursday, April 5th 2018, 7:29pm

Laut der neuen Handball Inside hat die HBL das erste ARD-Spiel der neuen Saison auf den 9. September terminiert (Anfang September ist Fußball Bundesliga Pause). Zu diesem Zeitpunkt hat die Gruppenphase der Handball Champions League noch nicht begonnen. Somit droht im Herbst 2018 kein erneuter Konflikt.

Ist vor dem Hintergrund der Geschehnisse in den letzten Wochen doch auch mal eine positive Nachricht!

Quelle: Handball Inside Ausgabe April 2018 (Seite 9)

2,396

Thursday, April 5th 2018, 7:37pm

Warten wir mal auf den Termin der Rückrunde, der sollte ja wieder in eine Länderspielpause des Fußballs fallen und davon gibt es glaube ich nur eine im Frühjahr, oder?

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

2,397

Thursday, April 5th 2018, 7:45pm

Korrekt.

Vielleicht ist die HBL diesmal aber einfach etwas geschickter und lässt die Mannschaften, welche in der Champions League spielen, im März außen vor. Da wäre nächste Saison sogar ein ARD-Spiel mit dem THW möglich.

2,398

Thursday, April 5th 2018, 7:49pm

Warten wir mal auf den Termin der Rückrunde, der sollte ja wieder in eine Länderspielpause des Fußballs fallen und davon gibt es glaube ich nur eine im Frühjahr, oder?

Es ist das gleiche Wochenende wie dieses Jahr:

23./24. März.

Weiß man schon, wann die CL-Termine sind?

2,399

Thursday, April 5th 2018, 7:51pm

Laut offiziellem Rahmenterminkalender für die Saison 2018/2019 des DFB sieht es da bisher so aus:

Mo. 18.03.19 - Di. 26.03.19 FIFA Abstellungsperiode
Mi. 20.03.19 - Di. 26.03.19 FIFA Länderspiele

Deckt sich also mit dem Plan für dieses Jahr und könnte wieder zum gleichen Konflikt führen.

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• Favorite club

• Send private message

2,400

Thursday, April 5th 2018, 7:59pm

Zeitraum Achtelfinale Handball Champions League:
20. März bis 31. März 2019

Anzeige