You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

701

Sunday, October 22nd 2017, 9:06pm

Und wie so häufig bei der ehf, fehlt es mal wieder an klaren Regelungen, wer sich denn ausser den Landesmeistern von noch auszuwählenden Ländern, für die restlichen vier Startplätze qualifiziert.
Die Wildcards erlauben es der ehf,sportliche Belange auszublenden.

Heute Nachmittag bei Kretzsche hieß es, 3 Qualifikanten (im 1. Jahr 4) + Sieger des EHF-Cups der Vorsaison. Wenn diese Information so richtig war, gibt es also keine Wildcards

Danke. Wurde auch gesagt, wer sich für de Qualifikation qualifiziert? Ohne klare Kriterien wäre es dann eben eine Sekundär Wildcard.

702

Sunday, October 22nd 2017, 9:10pm

Danke. Wurde auch gesagt, wer sich für de Qualifikation qualifiziert?

Nein, leider nicht - hab ich mich auch gefragt

eckes99

immer im Vordergrund

• "eckes99" is male
  • Favorite club

• Send private message

703

Monday, October 23rd 2017, 12:08am

und als feste spieltage sind Dienstag und Mittwoch geplant.

Dann kann ja der CL Teilnehemer der bundesliga generell nur noch Sonntags spielen und wenn dann die andere komische euroleague dann auch nur an den tagen spielen sollte wird wohl der Sonntag Hauptspieltag.

Schön für die Spieler,es gibt mehr spiele und dafür weniger Training :irony:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

704

Monday, October 23rd 2017, 12:52am

Dann kann ja der CL Teilnehemer der bundesliga generell nur noch Sonntags spielen ...

Warum? ?( Dienstag CL, Donnerstag HBL. Innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele geht doch jetzt schon.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

eckes99

immer im Vordergrund

• "eckes99" is male
  • Favorite club

• Send private message

705

Monday, October 23rd 2017, 2:00am

Wenn diese reform kommt ist doch die gruppenphase völliger blödsinn

Da spielen 12 teams 8 plätze aus :lol: :lol:

:hi: :hi:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

706

Monday, October 23rd 2017, 7:15am

In der tat reicht die anzahl der verfügbaren Smilies nicht aus, diese Idiotie näher zu veranschaulichen. Das toppt die vorhandene unspannende Gruppenphase um Längen und wird den Wettbewerb ruinieren.

im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Thema einen eigenen Thread verdient. "Neues aus der Anstalt", oder so.....

707

Monday, October 23rd 2017, 7:39am

Ganz im Gegenteil.....

Bei 8 von 12 wird doch rein rechnerisch mehr "ausgesiebt" als aktuell bei 6 von 8

Man ersetzt also lediglich eine hirnrissige Gruppenphase mit einer anderen hirnrissigen Gruppenphase

Fuechse_Fan_1982

Intermediate

• "Fuechse_Fan_1982" is male
  • Favorite club

Occupation: ---

• Send private message

708

Monday, October 23rd 2017, 8:03am

Ich möchte bei der Diskussion auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt hinweisen. Gerade was die deutschen Vereine und deren Verantwortung im Rahmen der Reform betrifft:

Man liest seit Wochen in diversen Medien, dass Thorsten Storm vom THW diese Reform ganz entscheidend forciert hat! Und dies wurde gestern bei Stefan Kretzschmar im Talk ganz klar bestätigt und sogar noch um ein Detail erweitert. Gerüchteweise wechselt Thorsten Storm nämlich 2019 in die Geschäftsführung einer Gesellschaft, welche die Vermarktung der Champions League verantwortet.

Nachfolgend die Sendung von gestern (interessant wird es ab Minute 26):
https://sport.sky.de/handball/artikel/kr…/11094538/34241

Es ist also keinesfalls so, dass die deutschen Clubs von der Reform überrascht worden sind!

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

709

Monday, October 23rd 2017, 8:19am

Richtig. Von 3 von 4 zu 2 von 3. Also statt 75% nur noch 67%.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

710

Monday, October 23rd 2017, 8:39am

Danke. Wurde auch gesagt, wer sich für de Qualifikation qualifiziert?

Nein, leider nicht - hab ich mich auch gefragt

Ist doch (EHF) logisch. Im ersten Jahr bestimmt die EHF 4 Qualifikanten nach gut Dünken und im Jahr drauf eben nur noch 3. Diese Teams spielen dann die Reihenfolge der Plätze 9 (10) bis 12 aus. Ich frag mich echt wie ein deutscher Teilnehmer das so nebenbei spielen will. :pillepalle:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

711

Monday, October 23rd 2017, 8:59am

Dann kann ja der CL Teilnehemer der bundesliga generell nur noch Sonntags spielen ...

Warum? ?( Dienstag CL, Donnerstag HBL. Innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele geht doch jetzt schon.

Naja...also so Dienstag/Mittwoch als einheitlicher Spieltag...das halte ich schon für das sinnvollste an dieser Reform. Wenn man von der EHF einfordert einen einheitlichen Spieltag zu machen, muss der ja an irgendeinem Wochentag bzw. zweien stattfinden. Wenn die HBL ihren auf Donnerstag und Sonntag verteilt, ist es ja fast unmöglich da nicht zu kollidieren.

Zumindest dieser Aspekt ist sinnvoll, dann spielen die CL-Teams (sind ja nur 1-2) eben am Sonntag, sofern das bis dahin überhaupt so bleibt.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

712

Monday, October 23rd 2017, 3:16pm

Dienstag CL, Donnerstag HBL. Innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele geht doch jetzt schon.

Naja...also so Dienstag/Mittwoch als einheitlicher Spieltag...das halte ich schon für das sinnvollste an dieser Reform. Wenn man von der EHF einfordert einen einheitlichen Spieltag zu machen, muss der ja an irgendeinem Wochentag bzw. zweien stattfinden. Wenn die HBL ihren auf Donnerstag und Sonntag verteilt, ist es ja fast unmöglich da nicht zu kollidieren.

Zumindest dieser Aspekt ist sinnvoll, dann spielen die CL-Teams (sind ja nur 1-2) eben am Sonntag, sofern das bis dahin überhaupt so bleibt.

OK, ich gebe es zu: Ich hatte den Ironie-Smiley vergessen. ;) Was ich mich im Zusammenhang mit den festen Spielterminen aber frage: Warum geht das auf einmal? Die ganze Zeit hieß es doch, dass die CL-Teilnehmer aus Ländern mit schwachen Ligen viel lieber am Wochenende spielen wollen, weil das die Highlights sind. Nun wird reformiert, und auf einmal geht es, dass nur noch Dienstag/Mittwoch gespielt werden soll? Ist in der Tagen vor der Abstimmung die Hölle zugefroren, oder hat die Aussicht auf Zillionen Euro aus der TV-Vermarktung diesen Umschwung verursacht? ?(
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

713

Monday, October 23rd 2017, 3:30pm

Letzteres. Als Zugeständnis an die HBL ...

714

Monday, October 30th 2017, 2:28pm

Unabhängig von allen Grauen die die nächsten Jahre lauern, haben wir jetzt erstmal den aktuellen doofen Spielmodus. ;)

Flensburg hat jetzt quasi die Crunchtime, wo man richtig viele Punkte sammeln muss. Es warten ab Mittwoch Celje, Brest, Brest, Celje. Geht man da gut raus, ist das Achtelfinale durch und Brest im Wettbewerb um Platz 3 und 4 distanziert. Trotzdem gleichzeitig auch vier gefährliche Spiele, vor allem natürlich gegen Brest.

Bei uns sind hoffentlich Lauge und Toft wieder fit. Außerdem hoffe ich das Machulla jetzt wirklich mal mehr auf die beiden jungen Rückraumleute setzt. Vor allem Röd soll ja bei der Golden League richtig abgeliefert haben. Angesichts der ziemlich schlechten Quoten von Glandorf zurzeit und den bereits guten Abwehrleistungen von Röd, muss er jetzt mal seine Chancen kriegen.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

715

Monday, October 30th 2017, 8:41pm

Der THW hat dieselben Gegner in den nächsten vier Spielen. Insbesondere die Auswärtsspiele in Brest und Celje werden für Flensburg und Kiel nicht leicht.

716

Monday, October 30th 2017, 8:53pm

Kollektives Gejammere hier

717

Monday, October 30th 2017, 9:54pm

Du bist doch Löwenfan! Sonst nur Geheule: Belastung, keine Halle, kleiner Kader, böse EHF, wieder Sky, wir müssen dosieren,...
Ihr spielt doch seit Jahren in der Annanasgruppe und fliegt dann raus.

718

Monday, October 30th 2017, 10:19pm

Oh Gott Es ist wieder da :D

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

719

Monday, October 30th 2017, 10:25pm

Mit dem letzten Satz hat er nun nicht Unrecht :D

720

Monday, October 30th 2017, 10:34pm

Sagen wir es mal so...der THW kommt bald gar nicht mehr rein :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Roter Teufel" (Oct 30th 2017, 10:46pm)

Anzeige