You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

felixS

Intermediate

• "felixS" is male
  • Favorite club

• Send private message

81

Tuesday, June 13th 2017, 5:30pm

Am 24. Juni werden die endgültigen Teilnehmer bekanntgegeben und die Auslosung findet in Slowenien am 30. Juni um 21 Uhr statt. Ist Slowenien in derselben Zeitzone wie Deutschland und ist die Auslosung damit auch bei uns um 21 Uhr?

Google ist dein Freund und ja.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

82

Tuesday, June 13th 2017, 5:54pm

Am 24. Juni werden die endgültigen Teilnehmer bekanntgegeben und die Auslosung findet in Slowenien am 30. Juni um 21 Uhr statt. Ist Slowenien in derselben Zeitzone wie Deutschland und ist die Auslosung damit auch bei uns um 21 Uhr?

Google ist dein Freund und ja.

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

83

Wednesday, June 14th 2017, 1:55pm

Ich bin neu in der Handballecke und daher erstmal ein Hallo an alle! :hi:

Als großer Fan der Championsleague würde mich interessieren, wo die Löwen in der kommenden Saison ihre Heimspiele in der CL austragen werden. Steht das schon fest? Was ist evtl. in Planung?

Sorry im Voraus falls dies schon an anderer Stelle diskutiert worden ist

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

84

Wednesday, June 14th 2017, 3:19pm

Als großer Fan der Championsleague würde mich interessieren, wo die Löwen in der kommenden Saison ihre Heimspiele in der CL austragen werden. Steht das schon fest? Was ist evtl. in Planung?

Noch ist nichts klar. Die Löwen arbeiten aber fieberhaft daran, dass zumindest einige Spiele nicht in Frankfurt ausgetragen werden müssen. Ob man von der EHF tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für den Harres in St. Leon-Rot oder ähnliche Hallen bekommt ist mWn aber noch offen.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

85

Wednesday, June 14th 2017, 9:13pm

@ Slawomir_Szmal: Wie sind denn die Aussichten von Kielce und Plock in der kommenden Saison aus deiner Sicht?

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

86

Thursday, June 15th 2017, 6:26pm

Noch ist nichts klar. Die Löwen arbeiten aber fieberhaft daran, dass zumindest einige Spiele nicht in Frankfurt ausgetragen werden müssen. Ob man von der EHF tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für den Harres in St. Leon-Rot oder ähnliche Hallen bekommt ist mWn aber noch offen.
Danke MoRe99 für Deine Antwort. Muss es denn zwingend einige Spiele in Frankfurt geben? Alternativ könnte man mit Ausnahmegenehmigung einige Spiele in St. Leon-Rot (oder andere Halle) austragen und die "Top-Spiele" in der SAP Arena.

87

Thursday, June 15th 2017, 6:51pm

Ich will der Marketingabteilung von Mannheim ja nicht unterstellen ihren Job schlecht zu machen....aber ob und was in Frankfurt stattfindet hing doch auch letztes Jahr quasi zu 100% von der Auslosung ab. Wenn sie Barca oder Kiel kriegen, wird es auch SAP heißen würde ich meinen. Das ist ja ein Problem was die Löwen einfach haben und sicherlich auch durch die erneute Meisterschaft nicht ohne weiteres gelöst kriegen.

88

Thursday, June 15th 2017, 7:16pm

Ab 2018/19 steht die Halle in Heidelberg, dann hat sich das erledigt.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

89

Thursday, June 15th 2017, 9:54pm

Ich will der Marketingabteilung von Mannheim ja nicht unterstellen ihren Job schlecht zu machen....aber ob und was in Frankfurt stattfindet hing doch auch letztes Jahr quasi zu 100% von der Auslosung ab. Wenn sie Barca oder Kiel kriegen, wird es auch SAP heißen würde ich meinen. Das ist ja ein Problem was die Löwen einfach haben und sicherlich auch durch die erneute Meisterschaft nicht ohne weiteres gelöst kriegen.

Das ist sicher richtig. Die nächste Saison muss man noch irgendwie überstehen, denn ...

Ab 2018/19 steht die Halle in Heidelberg, dann hat sich das erledigt.

So sieht's aus! CL-Spiele (außer gegen Teams, die sicher deutlich mehr als 4000 Zuschauer bringen) würden dann in Heidelberg laufen. Die Halle ist dann erheblich besser zu erreichen - sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV - als die Halle in Frankfurt. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Aussicht auf die Halle in Heidelberg ein Argument ist, mit dem man gegenüber der EHF eine Ausnahmegenehmigung für die kommende Saison erreichen möchte.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Borah

schon süchtig

• "Borah" is male
  • Favorite club

• Send private message

90

Friday, June 16th 2017, 11:10am

Erstmal für die CL 2018/19 qualifizieren. Mit den Füchsen, Melsungen, SCM im Nacken, einem (hoffentlich :unschuldig: ) erstarkten THW, sowie einer SG im letzten Jahr vor dem großen Umbruch muss Platz 3 erstmal erreicht werden. KEdR weg, Petersson wieder ein Jahr jünger und lass Schmid mal ein paar Wochen ausfallen.

Nur mal so, bevor über die Austragung der Heimspiele der übernächsten Saison diskutiert werden. ;)

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

91

Friday, June 16th 2017, 12:43pm

Erstmal für die CL 2018/19 qualifizieren.

Ob sich die Löwen für die CL qualifizieren oder nicht spielt bei der Hallenfrage keine große Rolle. Ob für die CL oder für den EHF-Cup: Mit der Halle in Heidelberg muss man nicht mehr nach Frankfurt ausweichen und hat außerdem eine bessere Alternative als den Harres oder die GBG-Halle.

92

Friday, June 16th 2017, 1:07pm

Wo haben denn die Löwen vor 2014 gespielt wenn sie nicht in der CL waren?

93

Friday, June 16th 2017, 1:56pm

Die Löwen werden sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für das Harres in
St. Leon bekommen, schließlich haben sie mit der SAP und Admiral zwei
Sponsoren fürs Final Four besorgt und laut dem ehemaligen Löwen und
jetzigen Beauftragten der EFH für dieses Turnier D. S. können sie dann spielen
wo sie wollen. Also warten wir die Auslosung ab und dann werden Spiele
gegen PSG oder Barca, Veszprem, Kielce oder einen deutschen Gegner
in der SAP Arena stattfinden und in den restlichen Spielen werden 2000 Zuschauern in
St. Leon für eine tolle Stimmung sorgen.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

94

Friday, June 16th 2017, 3:21pm

Wo haben denn die Löwen vor 2014 gespielt wenn sie nicht in der CL waren?

2012/13 und 2011/12 hat man die EHF-Cup-Spiele in der GBG-Halle in Mannheim ausgetragen (die bis 2012 noch MWS-Halle hieß).

Die Löwen werden sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für das Harres in St. Leon bekommen, schließlich haben sie mit der SAP und Admiral zwei Sponsoren fürs Final Four besorgt und laut dem ehemaligen Löwen und jetzigen Beauftragten der EFH für dieses Turnier D. S. können sie dann spielen wo sie wollen.

Wann und wo hat er das denn gesagt? Wohl eher nicht öffentlich, oder?

95

Friday, June 16th 2017, 3:45pm

Genau, zu Verantwortlichen der Löwen beim Spiel in der SAP gegen Kielce im Februar.
Aber wir werden ja bald erfahrenob es so in die Tat umgesetzt wird.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

96

Friday, June 16th 2017, 5:12pm

Ich denke auch, dass es bei den Löwen wesentlich von der Auslosung Ende Juni abhängen wird. Bei Losglück (in Mannheim definiert man das ja anders, in dem man auf möglichst viele Top Gegner hofft) könnten mehrere Partien in der SAP gespielt werden. Beispielsweise wenn die Löwen in eine Gruppe gelost werden, die ähnlich wie Gruppe A letzte Saison aussieht.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

97

Friday, June 16th 2017, 5:16pm

Ich denke auch, dass es bei den Löwen wesentlich von der Auslosung Ende Juni abhängen wird. Bei Losglück (in Mannheim definiert man das ja anders, in dem man auf möglichst viele Top Gegner hofft) könnten mehrere Partien in der SAP gespielt werden. Beispielsweise wenn die Löwen in eine Gruppe gelost werden, die ähnlich wie Gruppe A letzte Saison aussieht.

Sehe ich auch so. Eine Gruppe ähnlich der Gruppe A diese Saison wäre sicherlich ein Grund, intensiv nach Terminen in der SAP Arena zu suchen.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

98

Friday, June 16th 2017, 5:26pm

Flensburg und Kiel würden diese Gruppe auch gern mit den Löwen tauschen ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

99

Sunday, June 18th 2017, 1:20pm

100

Sunday, June 18th 2017, 1:52pm

Finde ich schon ziemlich spannend, schade das es sowas auch von der EHF nicht öfter gibt. Einfach mal Wasserstandsmeldungen aus den diversen Ligen.

Mal eine Seitennotiz:
Interessant das es in Großbritannien scheinbar mittlerweile schon einen funktionierenden Amateurbetrieb gibt (verfolge das immer so am Rande, gerade die Wolves besuchen auch gerne mal europäische Mannschaften u.a. Barca und SG bereits). Zwar ist die Nationalmannschaft auch bei der IHF-Trophy noch immer nicht unter den besten in Europa, aber ein Casting bräuchte man für eine Olympiamannschaft sicherlich nicht mehr.

Anzeige