You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

101

Sunday, June 18th 2017, 7:26pm

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass La Rioja eine Wildcard erhalten wird:

Budgetreduzierung: La Rioja droht Sturz aus der Spitzengruppe

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

102

Saturday, June 24th 2017, 9:17am

Part 3:

EHF Champions League 2016/17 - National champions 2016/17 – Men Part 3: Central

Edit:

Part 4:

EHF Champions League 2016/17 - National Champions 2016/17 – Men Part 4: Balkans

Edit2:

So, heute im Laufe des Tages müssten die Entscheidungen über die Wildcard-Anträge sowie Gruppeneinteilungen(1. Liga/2. Liga) bekanntgegeben werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lelle1605" (Jun 24th 2017, 9:17am)

103

Saturday, June 24th 2017, 9:28am

Wann ist denn die Auslosung? Dazwischen sicher nochmal die Einteilung in die 560 Lostöpfe. ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

104

Saturday, June 24th 2017, 9:40am

Die Übertragung zur Auslosung startet am kommenden Freitag um 19 Uhr. Die Auslosung an sich soll gegen 21 Uhr erfolgen ;)

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

106

Saturday, June 24th 2017, 2:03pm

Die Einteilung für die Saison 2017/18 in der Champions League:

VELUX EHF Champions League 2017/18

Groups A&B

Telekom Veszprem (HUN)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
HCVardar (MKD)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
Paris Saint Germain HB (FRA)
THW Kiel (GER)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
HC PPD Zagreb (CRO)
HBC Nantes (FRA)
FC Barcelona Lassa (ESP)
Orlen Wisla Plock (POL)
IFK Kristianstad (SWE)
Aalborg Handball (DEN)
MOL-Pick Szeged (HUN)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Meshkov Brest (BLR)

Groups C&D

Ademar Leon (ESP)
HC Metalurg (MKD)
Skjern Handball (DEN)
Montpellier HB (FRA)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
Besiktas JK (TUR)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Elverum HH (NOR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Qualifier Group 1

Qualification Group 1

Sporting Lisbon (POR)
Tatran Presov (SVK)
Cocks (FIN)
Alpla HC Hard (AUT)

Den kompletten Artikel gibt es hier.
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

107

Saturday, June 24th 2017, 2:10pm

Interessant das Montpellier wieder in Liga c/d spielt, aber da hat man wohl die Ligaplatzierung von Nantes höher gewichtet. Dafür fallen die Kadetten raus. Abgesehen davon das Silkeborg durch den aktuellen dänischen Meister ersetzt wird, scheinen mir das in Gruppe A/B dann die gleichen Mannschaften zu sein. Im Grunde jetzt keine schwache Mannschaft mehr im Feld.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

108

Saturday, June 24th 2017, 2:15pm

Damit ist es nun auch offiziell, dass der THW kommende Saison in der CL spielen wird. Wobei man dies natürlich zu 99% vermuten konnte.

Sehr gut finde ich, dass es Nantes in die erste Liga der CL "geschafft" hat und Schaffhausen wieder zurück in die zweite Liga gesetzt worden ist. Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass Montpellier auch in Liga 1 spielen wird. Und ich sah eine kleine Chance, dass man Ademar Leon auch in Liga 1 stuft.

Erstaunlich finde ich, dass es nur ein Qualifikationsturnier geben wird. Der Meister aus Holland spielt nicht in der CL, obwohl die eigentlich einen festen Platz hatten. Ich bin da mal auf die Erläuterung gespannt.

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

109

Saturday, June 24th 2017, 3:43pm

Mir gefällt die Zuordnung der Teams in die Gruppen A&B auch recht gut. Jedoch frage ich mich, warum Kristianstad dort auftaucht. In den vergangenen Jahren haben die in der Champions League nie etwas gerissen...

110

Saturday, June 24th 2017, 3:50pm

Die haben aber sehr attraktive Spiele geliefert und den großen teilweise einiges abverlangt. Abgesehen von Montpellier sehe ich in c/d nicht zwangsläufig Mannschaften die da mehr leisten können. Leon eventuell, aber der aktuellen Mannschaft fehlt die Erfahrung auf allerhöchstem Niveau, die die Schweden bereits haben.

Montpellier in c/d sieht für mich danach aus, das man nicht zuviele Mannschaften einer Nation in der a/b-Einteilung haben will. Bei den drei deutschen hat es nun eine gewisse Tradition, aber ich glaube wenn Flensburg oder die Löwen erstmals als dritte reinkommen würden, dann wären sie auch eher Kandiaten für c/d.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

111

Saturday, June 24th 2017, 4:00pm

Für die Gruppenzweiten aus A und B wird es im Achtelfinale nicht so unbedingt leicht, wenn es dann evtl. gegen Montpellier und Ademar Leon kommen könnte.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

112

Saturday, June 24th 2017, 4:11pm

Auf Basis der Setzliste von der EHF:
EHF Champions League 2016/17 - Hungary maintains the leading position in the 2017/18 seeding list

und der Topfeinteilung für die Auslosung der vergangenen CL-Saison:
vcl_gpAB-pots_1200.jpg

könnte die Topfeinteilung der Gruppen A und B wie folgt erfolgen:

Topf 1: Veszprem / Barcelona
Topf 2: Kielce / Skopje
Topf 3: Paris / Löwen
Topf 4: Aalborg / Zagreb
Topf 5: Brest / Plock
Topf 6: Szeged / Flensburg
Topf 7: Celje / Kristianstad
Topf 8: Nantes / THW

Was meint ihr? Passt das?

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

113

Saturday, June 24th 2017, 4:18pm

Im Endeffekt ist es für Vereine wie Flensburg oder Kiel doch sowas von geschissen egal, in was für eine 8er-Gruppe (!!!) man kommt. Ins Achtelfinale einziehen wird man so oder so, denn dafür sind Nantes, Kristianstad, Celje, Plock, Aalborg und Zagreb einfach nicht gut genug. Erster wird man sowieso nicht werden, dafür hat man in der Bundesliga einfach zu viel Belastung. Und ob man zweiter, dritter, vierter oder fünfter wird, ist wirklich nicht relevant. Insofern verfolge ich diese "Auslosung" (manche Gegner stehen nach dem Setzen der Lostöpfe ja schon fest - was für eine Farce) ganz entspannt. Erst recht deswegen, weil einige Vereine nur aufgrund von Gutdünken (oder finanziellen Boni???) der EHF-Funktionäre in der Elitenliga mitspieeln dürfen.

114

Saturday, June 24th 2017, 4:29pm

Klar, die Auslosung kann man kaum unspannender gestalten mit acht Lostöpfen, aber es ist trotzdem schon relativ bedeutend im Detail.

Kielce (und dazu noch Brest) und THW können einem als Alternative zu Plock und Nantes blühen. Ich hätte nichts dagegen wenn es dieses mal kein Nordderby in der Gruppenphase gäbe. Das sind einfach nochmal zwei Spiele die auch aufgrund des Prestigefaktors nochmal reinhauen.

115

Saturday, June 24th 2017, 4:36pm

Nantes würde ich nicht unterschätzen, insbesondere Kiril Lazarov macht die offensiv bestimmt nicht schlechter.

116

Saturday, June 24th 2017, 4:51pm

Ist aber trotzdem was anderes. Ein Spiel gegen Plock ist auch nicht zu unterschätzen, aber ein deutsches Prestigeduell (und das gilt ja auch für Mannheim-Kiel) geht einfach nochmal mehr an die Reserven.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

117

Saturday, June 24th 2017, 5:18pm

Ich muss auch nicht unbedingt die Flensburger in unserer Gruppe haben. Falls es "meine Lostöpfe; werden, würde ich lieber Szeged haben wollen. Aber auch mal schauen, ob THW mit Nantes im 8. Lostopf sein wird. Letztes Jahr war der THW noch mit Kristianstad im letzten Topf.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

118

Saturday, June 24th 2017, 9:57pm

Es ist eine Sache mit Wild cards um sich zu werfen, aber einen gemäß den zu Saisonbeginn festgelegten Kriterien qualifizierten Verein von der Teilnahme an der Champions-League auszuschließen ist nicht hinnehmbar. Die OCI Lions haben mit ihren Europapokal-Teilnahmen maßgeblich dazu beigetragen, dass den Niederlanden ein Startplatz in der Champions-League zusteht und nun werden sie um den gerechten Lohn ihrer Mühen gebracht und reagieren entsprechend verständnislos.

Ronaldo

wohnt hier

• "Ronaldo" is male

• Send private message

119

Saturday, June 24th 2017, 11:09pm

Haben die OCI Lions für die CL gemeldet?

• "Funkruf" is male

• Send private message

120

Saturday, June 24th 2017, 11:51pm

Ja, wurden aber nicht gewählt.

Anzeige