You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,281

Monday, March 5th 2018, 8:09pm

Da hier ein Ligaspiel von zwei direkt betroffenen stattfindet, könnte man das leicht lösen. Das ist diesmal kein Final Four oder eine Partei wie Leipzig die davon nicht betroffen ist.

Das hat doch damit nichts zu tun.

Es wird Verträge mit der ARD geben und die brauchen nen Lückenfüller für Fußball.
Nen anderen Sendeplatz gibt das Erste der HBL doch gar nicht.

Du hast nicht mal verstanden was der Satz in diesem Zusammenhang bedeutet. Das ist diesmal also eine angenehm kurze Diskussion.

1,282

Monday, March 5th 2018, 8:17pm

Du hast nicht mal verstanden was der Satz in diesem Zusammenhang bedeutet. Das ist diesmal also eine angenehm kurze Diskussion.

Ich glaub, ich hab das richtig verstanden, aber erklär mal.

Wie könnte man das jetzt leicht lösen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rheinland-SR" (Mar 5th 2018, 8:28pm)

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,283

Monday, March 5th 2018, 8:25pm

Klar, die RNL und der THW wuerden sich sicher auf einen Ausweichtermin einigen, aber da ist das Problem mit der ARD ...
OK, sie könnten auch jeweils ihre A-Jugend spielen lassen.

1,284

Monday, March 5th 2018, 8:47pm

Das würde ein Desaster für den THW geben

1,285

Monday, March 5th 2018, 8:52pm

Witzigerweise hab ich die A-Jugend-Variante grad mit meinen Schwiegereltern mal durchdacht. Die meinten als Kiel-Fans nur: "Dann kommen die jungen auch mal ins Fernsehen!"
Ich find die Idee Klasse!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

1,286

Monday, March 5th 2018, 8:58pm

Wird ja nicht passieren, von daher alles egal. Richtig wäre die Teams verlegen das Ligaspiel auf den Mittwoch davor. Falsch wäre die Teams spielen sonntags auswärts in der Champions League oder tauschen das Heimrecht mit den jeweiligen Gegnern. Richtig wird nicht passieren, sondern falsch. Die Termine waren der HBL seit 15 Monaten bekannt. Mehr kann man als EHF da wirklich nicht machen.

1,287

Monday, March 5th 2018, 8:59pm

Und es ist ja wirklich ein Problem das beide Mannschaften haben. Daher wäre Mittwoch das einzig rationale. Ich finde es im übrigen wenn darauf jeweils bestanden wird auch doppelt wettbewerbsverzerrend, weil ich mir sehr sich bin das Kiel angesichts ihrer Situation in der Liga dann einfach abschenkt und normal ist das einfach eines der Duelle wo die Löwen noch Punkte abgeben könnten. Es also nicht nur Nachteil in der CL für die beiden.

1,288

Monday, March 5th 2018, 9:04pm

capitano schreibt:

Quoted

Falsch wäre die Teams spielen sonntags auswärts in der Champions League

Das ist diesmal kaum möglich - Timisoara und Budapest als Flughäfen liegen eine Ecke weg von Szeged (und man muss ja auch von Kiel nach Hamburg kommen - müsste dann eh schon ein Charterflug sein, aber auch dann...); Kielce liegt auch nicht gerade günstig.

Aber die HBL kann ja verlangen, dass Kielce und Szeged dann halt in Warschau und Budapest zu spielen haben, geht halt wegen des Fernsehvertrages der HBL nicht anders :lol:
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

1,289

Monday, March 5th 2018, 9:04pm

Und es ist ja wirklich ein Problem das beide Mannschaften haben. Daher wäre Mittwoch das einzig rationale. Ich finde es im übrigen wenn darauf jeweils bestanden wird auch doppelt wettbewerbsverzerrend, weil ich mir sehr sich bin das Kiel angesichts ihrer Situation in der Liga dann einfach abschenkt und normal ist das einfach eines der Duelle wo die Löwen noch Punkte abgeben könnten. Es also nicht nur Nachteil in der CL für die beiden.

Also hatte ich dich doch richtig verstanden.

Der Vertrag mit der ARD soll ignoriert und das Spiel einfach verlegt werden.

Das wird natürlich so nicht funktionieren.

Und dass die ARD mittwochs keine HBL überträgt, muss ich dir nicht extra sagen, oder?

1,290

Monday, March 5th 2018, 9:08pm

Also hatte ich dich doch richtig verstanden.

Der Vertrag mit der ARD soll ignoriert und das Spiel einfach verlegt werden.

Das wird natürlich so nicht funktionieren.

Und dass die ARD mittwochs keine HBL überträgt, muss ich dir nicht extra sagen, oder?

Im Vertrag mit der ARD den die HBL im letzten Jahr geschlossen hat, steht also: Am 24.03.2018 wird die Partie Kiel gegen Löwen übertragen?

Ich bitte dich Rheinland...das ist selbst für deine Verhältnisse so dumm...natürlich könnte die ARD hier irgendeinen Kompromiss finden wenn sie wollte bzw. was sagt die ARD denn dazu...die wird hier wahlweise als Buhmann oder in deiner Sicht als eine Art steingemeißeltes Gesetz dargestellt. Gibt es eine Stellungnahme?

1,291

Monday, March 5th 2018, 9:17pm

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ARD nicht auf die Übertragung verzichteten sollte, wenn die HBL darum bittet (sind ja auch lange genug ohne Handballbundesligahandball zurecht gekommen). Ersatztermin im Fernsehprogramm zu finden, wäre sicherlich schwierig.

Hm, ist denn die HBL überhaupt bereit die ARD zu bitten?
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

1,292

Monday, March 5th 2018, 9:18pm

@ Paul Jonas: lol, die ARD wird mit Sicherheit keinen Vertrag geschlossen haben, wo sich die HBL die Spiele aussuchen darf.

1,293

Monday, March 5th 2018, 9:20pm

Doch, soweit ich das mitbekommen habe, können die ÖR die Spiele zu beliebigen Terminen anfordern (wurde hier schon x-mal diskutiert, dass das 'problematisch' ist)

Anzahl ist festgelegt, Termine bestimmt die ARD (Korrekturen gern erwünscht, hab ich jetzt als 'gesichertes Wissen' angesehen)

1,294

Monday, March 5th 2018, 9:21pm

Doch, soweit ich das mitbekommen habe, können die ÖR die Spiele zu beliebigen Terminen anfordern (wurde hier schon x-mal diskutiert, dass das 'problematisch' ist)

Ich meinte flexibel im Sinne von, dass sich die HBL die Spiele aussuchen kann.

Auf sowas würde sich die ARD nie einlassen.

1,295

Monday, March 5th 2018, 9:21pm

Man könnte sicher ohne Weiteres den Donnerstag nehmen..da läuft in der ARD ohnehin nicht das Brüllerprogramm

1,296

Monday, March 5th 2018, 9:23pm

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ARD nicht auf die Übertragung verzichteten sollte, wenn die HBL darum bittet (sind ja auch lange genug ohne Handballbundesligahandball zurecht gekommen). Ersatztermin im Fernsehprogramm zu finden, wäre sicherlich schwierig.

Hm, ist denn die HBL überhaupt bereit die ARD zu bitten?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die ARD diesen Termin nicht mit Rücksprache der HBL festgelegt hat. Die müssen ja überhaupt wissen wann Spieltage stattfinden und die HBL hätte das Spiel ja auch sonst am 26.12. setzen können usw.

Daher glaube ich nicht an dieses ARD macht was ihr gefällt-Narrativ. Der HBL waren wie gesagt die Rahmenspieltermine der EHF bekannt und das ist keine Donnerstag-Samstag-Geschichte die wie von mir angesprochen dann durchaus ausgenutzt werden von den Gegnern.

1,297

Monday, March 5th 2018, 9:28pm

Man könnte sicher ohne Weiteres den Donnerstag nehmen..da läuft in der ARD ohnehin nicht das Brüllerprogramm

Bevor das Erste donnerstags HBL zeigt, spendet Bob seine DKB-Provision an die SPD.

1,298

Monday, March 5th 2018, 9:31pm

Das merke ich mir mal :D

1,299

Tuesday, March 6th 2018, 8:14am

Es ist schon bitter wie wenig die HBL die Interessen der in der CL spielenden
deutschen Mannschaften vertritt.
Im Spielplan der HBL zum 26. Spieltag 22.03. - 25.03. wo auch das Spiel
THW gegen RNL aufgeführt ist war schon dort unter der Rubrik CL/EHF
ausgewiesen Achtelfinale HINSPIELE zum 24./25.03. terminiert.
Folglich versucht dann jeder CL Club sein Meisterschaftsspiel auf einen
Wochentermin zu verschieben ( was eben dann der Donnerstag wäre.)

Ich als Außenstehender habe zum Zeitpunkt des Ligabeginns erkannt, daß
es auch bei diesem von der ARD übertragenen Spiel zu Terminschwierigkeiten
kommen wird. Warum haben die HBL Verantwortlichen und die beiden Vereine
zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung
gesucht??
Jetzt auf das Entgegenkommen der in der CL beteiligten Gegner zu hoffen ist schlichtweg dumm.
Durch solche im Vorfeld begangenen Fehler sorgt die HBL vielleicht dafür, daß im zweiten Jahre
hintereinander k e i n e deutsche Mannschaft in Köln auflaufen wird. Schade für unseren Handballsport.

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,300

Tuesday, March 6th 2018, 2:05pm

Ich habe mir gerade noch mal Paris - Kiel angeschaut. Was mir in der in der Aufregung der Live-Uebertragung nicht so stark aufgefallen war, ist, dass die THW-Spieler ihr Wurfbild gegen Corrales komplett geändert hatten. Vom 17 - 11 zum 17 - 15 alles Aufsetzer und auch später ueberwiegend flach.
Die einzige Parade, die ihm dann noch gelang, war, als Bilyk ihm links vorbei auf Kopfhöhe warf und er mit dem Arm relativ leicht abwehren konnte.

Anzeige