You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,421

Thursday, March 8th 2018, 4:13pm

@Berliner Löwe: meinste ernsthaft, die "liebe Frau Kettemann" könnte sowas entscheiden? Da wäre eher ein Dank an die Familie Hopp angebracht ;)

Sag mal Karl, willst dich nicht wieder lieber auf Frauenhandball konzentrieren? Da hast vll mehr Insiderinformationen :pillepalle:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

1,422

Thursday, March 8th 2018, 4:13pm

Kielce sollte das seinen Zuschauern aber auch kommunizieren welches RNL Team da am 24 3.aufläuft...die Tickets werden nicht günstig sein und nicht jeder wird Lust haben viel Geld für ein Spiel gegen eine Drittliga Mannschaft auszugeben..ob Sky das dann überhaupt überträgt?

1,423

Thursday, March 8th 2018, 4:16pm

Der Verein hat im europäischen Handballspielbetrieb auf jeden Fall nix mehr zu suchen

Das sehe ich anders!

Das Ergebnis dieses Machtkampfs ist, dass es hier keine Gewinner gibt. Ich hoffe nur darauf, dass man nun einen lösungsorientierten Dialog zwischen hbl und ehf beginnt, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

Der bisherige Ansatz der ehf, dass Bundesligisten ihre ehfcl Heimspiele immer am Mittwoch durchführen müssen, ist schon mal nicht schlecht. Jetzt muss man es nur auf alle ehfcl Spiele, bis auf das Final4, ausdehnen und schon ist das Problem gelöst. Es ist also nur noch ein kleiner Schritt zu gehen.

Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Einnahmen der ehf durch deutsche Sponsoren sind und wieviel internationale Konzerne wie Velux zahlen würden, wenn die deutschen Vereine nicht mehr daran teilnehmen.

Auch interessiert mich, wie Sky dazu steht!

Und SKY hat noch das Problem, daß die SG Flensburg am 24.3. 18.00h sein Hinspiel in Schweden austrägt

BerlinerLoewe

Intermediate

• "BerlinerLoewe" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,424

Thursday, March 8th 2018, 4:17pm

@Berliner Löwe: meinste ernsthaft, die "liebe Frau Kettemann" könnte sowas entscheiden? Da wäre eher ein Dank an die Familie Hopp angebracht ;)

Meinen und Wissen! Lieber Karl, ich weiß, dass du weniger weißt, als du meinst.

Und wenn du glaubst Jennifer Kettemann sei nur das Nummerngirl, das ausschließlich die Entscheidungen irgend welcher grauer Eminenzen wiedergeben darf, dann sagt mir das einiges. Und zwar entweder über deinen Kenntnisstand oder über dein Frauenbild. Keine Ahnung welches es ist. Such's dir einfach aus.

1,425

Thursday, March 8th 2018, 4:17pm

.ob Sky das dann überhaupt überträgt?
Werden sie sicher. Es bestehen garantiert Werbeverträge.

1,426

Thursday, March 8th 2018, 4:19pm

Danke liebe Jennifer,

es wird Zeit, dass jemand den selbstverliebten Funktionären auf die Finger schlägt.

Aber hier nicht den HBL-Funktionären, die bei der Terminierung den Fehler gemacht haben.

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,427

Thursday, March 8th 2018, 4:22pm

Danke liebe Jennifer,

es wird Zeit, dass jemand den selbstverliebten Funktionären auf die Finger schlägt.

Aber hier nicht den HBL-Funktionären, die bei der Terminierung den Fehler gemacht haben.

Woran machst du das fest? In meinen Augen hat sich Frau Kettemann auch deutlich gegen die HBL geäussert.

1,428

Zum Glück entscheidet Frauenhandballexperte Karl nicht wer wo was zu suchen und zu sagen hat

BerlinerLoewe

Intermediate

• "BerlinerLoewe" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,429

Danke liebe Jennifer,

Na ja ...

Zitat: Der Schaden der hier, und ich sage ausdrücklich durch zwei Verbände, an unserer Sportart verursacht wird ist enorm.

1,430

Thursday, March 8th 2018, 4:25pm

Wahrscheinlich würde es der durchschnittliche Sportschau-Gucker eh nicht merken, wenn da die zweiten Mannschaft gegeneinander spielen (nein, keine Ironie!).

Muss ich dir Recht geben! (Ebenfalls keine Ironie!)

Würde es aber in dem Fall noch etwas differenzierter sehen.
Würde da eher Mannheim 1 gegen Kiel 2 in der ARD sehen
Denn der THW weiss dass man diese Saison nicht mehr deutscher Meister wird, daher Fokus auf der CL und der Fokus der Mannheimer liegt eben eher auf der Meisterschaft und dem deutschen Pokal.

Mannheim 2 könnte also dann am 24.3. in Kielce ran.

Ich sollte vielleicht doch mal anfangen Lotto zu spielen :hi: :lol: :hi:

1,431

Thursday, March 8th 2018, 4:38pm

Ja, Kettemann gibt beiden Verbänden die Schuld. Es leidet aber die EHF deutlich mehr, obwohl sie Schuld des Terminierungsfehlers bei der HBL liegt. Die HBL bekommt ihr Tospiel mit den bestmöglichen Spielern, während in der EHFCL eine B-Mannschaft antritt in einem Duell, das sportlich auf Augenhöhe zu erwarten war. Aus einem potenziellen "match of the week" wird dann eine Art Freilos.

1,432

Thursday, March 8th 2018, 4:49pm

@Fuggeler: nicht schlecht - 5 Richtige im Lotto (zum Sechser fehlt, das du Mannheim 1 gegen Kiel 2 beim ARD-Spiel prognostiziert hast ) :hi:

@Capitano: wieso sprichst Du von einem "Terminierungsfehler" der HBL? Die handelte doch voll vorsätzlich/wissentlich und nahm das erhebliche Risiko in Kauf - und hat sich vollends durchgesetzt.
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

1,433

Thursday, March 8th 2018, 4:55pm

Ja, Kettemann gibt beiden Verbänden die Schuld. Es leidet aber die EHF deutlich mehr, obwohl sie Schuld des Terminierungsfehlers bei der HBL liegt. Die HBL bekommt ihr Tospiel mit den bestmöglichen Spielern, während in der EHFCL eine B-Mannschaft antritt in einem Duell, das sportlich auf Augenhöhe zu erwarten war. Aus einem potenziellen "match of the week" wird dann eine Art Freilos.

Sorry, nur weil jetzt die KO Phase los geht, muss man doch nicht groß mit dem dramatisieren anfangen:
"Aus einem potenziellen "match of the week" wird dann eine Art Freilos."

Wenn ich mir anschaue wie viele Freilos Spiele diese witzlose, total aufgeblähte Gruppenphase der CL produziert, dann kommt es jetzt auf ein "Witz-Spiel" mehr oder weniger auch nicht mehr an!
Sprich das von dir angesprochene Leid der EHF wird durch dieses 1 Spiel so groß auch nicht sein.......

Wer glaubt denn dass die Löwen diese und letzte Saison in jedem CL Spiel Vollgas gegeben haben oder die Flensburger unter Vranjes seinerzeit in der CL - NIEMAND
jetzt treibt man es halt auf die Spitze weil 1 mal die Drittliga-Truppe in ein KO-Spiel geschickt wird, das ist der bittere Höhepunkt, nicht mehr und nicht weniger!

Ich persönlich warte auf jeden Fall erst mal ab, wie groß die Packung für Mannheim am 24.3. in Kielce sein wird, bevor ich Leid, Drama und sonstwas ausrufe.
So lange das Ding nicht mit -15 oder -20 in die Binsen geht, gibt es immer noch ein Rückspiel mit einer dann sicherlich hochmotovierten 1A Löwentruppe

Hummel87

Intermediate

• "Hummel87" is male
  • Favorite club

Occupation: Informant

• Send private message

1,434

Thursday, March 8th 2018, 4:59pm

Ich wäre für ein "Handballwunder" - Hinspiel meinetwegen mit -15 verlieren und das Rückspiel mit +16 und einem 7-Meter gehoben von Andy mit der Schlusssirene gewinnen :hi: :D

Da wäre aber noch die Sache mit den sechs Richtigen im Lotto ...

1,435

Thursday, March 8th 2018, 5:03pm

Noch eine Kleinigkeit am Rande..die Zweite hat am 23.03. ein Drittligaspiel gegen Neuhausen terniniert

krösti-bull

immer im Vordergrund

• "krösti-bull" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,436

Thursday, March 8th 2018, 5:04pm

Vielleicht spielt unsere 1B auch das Rückspiel in der Arena?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

1,437

Thursday, March 8th 2018, 5:09pm

Noch eine Kleinigkeit am Rande..die Zweite hat am 23.03. ein Drittligaspiel gegen Neuhausen terniniert

Habt ihr keine A-Jugend? ;)

Außerdem ist doch das Spiel in Kielce erst am 24.3. und die Drittligamannschaft ist doch noch jung, die können das sicher ab ;)

1,438

Thursday, March 8th 2018, 5:15pm

Wie "Wir? bin ich die RNL?

Die Konkurrenz von Neuhausen könnte angepisst sein .da geht es noch um den Abstieg.. und die A Jugend hat auch noch Verpflichtungen

1,439

Thursday, March 8th 2018, 5:20pm

Kristianstad hat das Heimspiel selbstverständlich auch am Samstag angesetzt. Anbetracht dieser bizarren Geschichte mit den anderen deutschen Vertretern ist die "Zweittagespause" dann fälschlicherweise etwas, was gar nicht mehr so schlimm scheint, aber so steigern die Schweden natürlich ihre kleine Chance aufs weiterkommen, wenn die SG zwei Tage (genau genommen weniger) nach Magdeburg nach Schweden muss.

1,440

Thursday, March 8th 2018, 5:21pm

Sieht eigentlich niemand von Euch das auch so, dass ein Live-Spiel in der ARD zur besten Sportsendezeit dem gesamten Handball etwas bringt? Einige verteufeln ja fast diesen Sendetermin.
Ich finde es einen überragenden Termin.

Anzeige