You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,681

Tuesday, March 13th 2018, 1:14pm

Dass es ab nächste Saison generell keine Wildcards mehr für Deutsche Teams in der CL geben wird hast Du aber schon mitbekommen??

1,682

Tuesday, March 13th 2018, 1:17pm

küstentanne schreibt:

Quoted

Ja, was bedeutet das? Solange die RNL deutscher Meister werden, bedeutet das fuer die Teilnahme erst mal gar nichts.

Hm, lese das so, dass die sportliche Qualifikation (z.B. Meister der HBL) nicht das einzige Kriterium für eine CL-Teilnahme ist - und nicht hinreichend für eine Zulassung (müsste man mal in den Ordnungen der EHF nachgucken)

Quoted

However, this is an important point for the criteria list for future Champions League participation; namely how a club approaches and values the competition.
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

1,683

Tuesday, March 13th 2018, 1:18pm

Ich persönlich halte es für eine fantastische Idee falls die EHF die RNL als Meister von det CL ausschleissen würde..dann müsste man an dem Quatsch nicht mehr teilnehmen und könnte den Laden vor dem CAS fröhlich auf Schadensersatz verklagen

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,684

Tuesday, March 13th 2018, 1:20pm

Dass es ab nächste Saison generell keine Wildcards mehr für Deutsche Teams in der CL geben wird hast Du aber schon mitbekommen??

Ja, hab ich. Das kann sich auch je nach Wetterlage schnell wieder ändern, also fuer die deutschen Klubs, solange es eben nicht die RNL sind.

1,685

Tuesday, March 13th 2018, 1:22pm

Na wenn Du einst dass das funktioniert wie beim Wetetrbericht von wtter online dann bitte

aber las graue Maus auf Platz 6 dürfte es für den einst glorreichen THW so oder so schwierig werden

1,686

Tuesday, March 13th 2018, 1:40pm

Tut es doch. War es der holländische oder der finnische Meister den die EHF trotz Quali nicht zur CL zugelassen hat? St. Raphael war auch so ein Fall und die Wildcards sind ja eh eine Sache. Ich rechne ehrlich gesagt damit das Kiel mit Platz 4 in der CL spielen wird, bei weniger wird es dann langsam kritisch, aber auch das ist der EHF zuzutrauen. Ein Blick auf den Zuschauerschnitt und die Rechnung ist ziemlich einfach.

Ich wünsch den Löwen nichts böses, aber es wäre zumindest interessant zu sehen was passieren würde, wenn die EHF sie ausschließen wollen würde. Wenn die Löwen das so hinnehmen würden, wäre das auch ein Zeichen. Wenn sie aber den Rechtsweg suchen kann das dann ziemlich übel für die EHF enden...und das wäre wirklich mal ein Imageschaden, der der HBL dann das Argument das die EHF der deutschen Liga schaden will als Geschenk verpackt vor die Tür legt.

1,687

Tuesday, March 13th 2018, 1:44pm

Man kann sicher davon ausgehen dass die RNL sich einen Ausschluss rechtlich nicht gefallen lassen würden..es wird heute ja wegen jedem Mist geklagt, ob man zB bei Banken auch als "Kundin" angesprochen werden muss, da würde man das sicher nicht juristisch ungeprüft lassen..gibt ja genug Sportrechtsexperten die sich über solche Fälle sehr freuen

kuestentanne

schon süchtig

• "kuestentanne" is male
  • Favorite club

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

1,688

Tuesday, March 13th 2018, 1:47pm

War jetzt gar nicht auf den THW bezogen. Wenn die HBL Entgegenkommen zeigt und die Berliner z.B. mit dem gut vernetzten Bob 3. werden ...
Und der Titelverteidiger darf ja offiziell ne wildcard beantragen, wenn er nicht ohhnehin schon qualifiziert ist. Und das könnten auch die Flensburger sein. Den Titelverteidiger rauszuschmeissen, der sich selbst nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist keine optimale PR und duerfte Geld kosten.
Sky z.B. duerfte das nicht gefallen.

1,689

Tuesday, March 13th 2018, 1:48pm

Weder der THW noch die Flensburger werden detr Titelverteidiger sein..da bin ich sehr sicher..das sind die üblichen theorethischen Überlegungen die sich bald in Schall und Rauch auflösen werden

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

Occupation: selbständig

• Send private message

1,690

Tuesday, March 13th 2018, 1:50pm

geschickte meinungsmanipulation....

karl...

ich sprech nur normales wirtschaftsenglisch, für meinen beruf....

in dem artikel steht doch gar nicht das, was du versuchst zu suggerieren...

da steht, dass den rnl so lange gar nichts !!!! passiert, wie sie berechtigte spieler einsetzen-
und dies haben sie diese saison getan-
da steht überhaupt nichts von irgendeiner "drohung" oder andeutung für nächste saison-
da steht lediglich-sinngemäss- dass die ehf wohl ein bisschen über die nominierungskriterien
für die spieler nachdenken muss - und dies nicht explizit bei den rnl, sondern ganz allgemein.
nicht mehr und nicht weniger- in keinster weise eine anspielung bzgl. der rnl

1,691

Tuesday, March 13th 2018, 1:53pm

Sind die aktuellen Verträge die Sky hat eigentlich noch die selben, die sie 2014 erworben haben? Die können ja sowieso nicht so gut dotiert sein. Man erinnert sich das die ja quasi erst kurz vor Start der Saison von Sky gekauft wurden. Damals war die EHF doch ziemlich verzweifelt die loszukriegen.

Ich bin daher sowieso gespannt was die EHF da dann eigentlich Sky verkaufen will, wenn das neu verhandelt wird...oder wem sie glauben was zu welchem Preis verkaufen zu können.

@Kiel
Ich glaube trotzdem....wenn Kiel letztes Jahr vierter geworden wäre, was ja durchaus auch schon möglich war. Dann hätten sie auch einen Antrag auf ne WC gestellt. Montpellier und St. Raphael sind der Präzedenzfall den die EHF selbst geschaffen hat. So umtriebig ein Hanning auch sein mag, aber die EHF will ja ihre Flaggschiffe und Kiel lohnt sich für die EHF auch wenn sie im Achtelfinale ausscheiden für die Gruppenphase.

1,692

Tuesday, March 13th 2018, 2:04pm

@tclip: extra für dich den gesamten Antwortttext und die Frage nochmal:

Quoted

ehfCL.com: Rhein-Neckar Löwen have announced that they will play their Champions League match at Kielce with their second team. What would the consequences be if this is the case?

Michael Wiederer: There will be no consequences, as long as they use the eligible players from their squad. However, this is an important point for the criteria list for future Champions League participation; namely how a club approaches and values the competition.

HOWEVER ist hier das entscheidende Wort (damit wird der erste Satz, der sich auf direkte Konsequenzen in der laufenden Saison bezieht, eingeschränkt - da gibts natürlich keine Handhabe, solange die Spielberechtigung der Spieler vorhanden ist). Im zweiten Satz steht dann auch 'FUTURE''
Raluca Băcăoanu: Wir haben Cristina nicht verloren, denn wir haben sie bei uns. Sie ist das Gehirn und die Seele der Mannschaft

("Nu am pierdut-o pe Cristina, ci o avem lângă noi. Este creierul şi sufletul echipei")

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,693

Tuesday, March 13th 2018, 2:06pm

extra für mich...

aber deswegen kannst du das ja nicht so falsch wiedergeben-

nochmals ...

da steht rein gar nichts-auch keine leichte drohung oder ähnliches gegen die rnl-

die ehf hat lediglich eingesehen, dass man evtl. bei der nominierung nicht gleich 30-40 spieler zulassen sollte,
damit man den vereinen wohl die chance nimmt, eine reserve zu schicken- und dies für alle clubs (how a club)
was du suggerieren möchtest, dass die rnl evtl. sanktionen erwarten könnten, steht da mit keinem wort....

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,694

Tuesday, March 13th 2018, 2:08pm

Na klar steck da eine Drohung drin. Das kann man wohl kaum falsch interpretieren.....

1,695

Tuesday, March 13th 2018, 2:08pm

Karl versucht immer das reinzuinterpretieren was ihm gerade genehm ist..also kontra seinem Feindbild RNL vor allem

1,696

Tuesday, March 13th 2018, 2:25pm

Ich hab das noch nicht einmal "Drohung" genannt (den Begriff finde ich auch nicht treffend - aber kann man natürlich verwenden), sondern;

Quoted

Eine weitere Zulassung der RNL zur CL lässt Wiederer offen :
(Posting 12.14)

Angesichts des gegenwärtigen Handelns der RNL ist es halt die Pflicht der EHF zu überprüfen, ob die RNL den "approaches und values" der Kriterienliste für zukünftige CL-Wettbewerbe entsprechen (und die gelten natürlich auch für eigentlich sportlich qualifizierte Mannschaften)

1,697

Tuesday, March 13th 2018, 2:27pm

Die Frage die sich mir stellt ist ob die EF`HF selbst diesen "Approaches and Values" entspricht

TCLIP

schon süchtig

• "TCLIP" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,698

Tuesday, March 13th 2018, 2:36pm

karl....

da steht nicht, ob die rnl den "approaches and values" entsprechen-
sondern jeder club....
das ist doch ein himmelweiter unterschied..

1,699

Tuesday, March 13th 2018, 2:37pm

Es geht immer nur um die RNL..die sind die "Pösen"..alle anderen die "Guten"

1,700

Tuesday, March 13th 2018, 2:45pm

@Tclip: Dann lies bitte die Frage:

Quoted

ehfCL.com: Rhein-Neckar Löwen have announced that they will play their Champions League match at Kielce with their second team. What would the consequences be if this is the case?

Die Frage bezieht sich ausdrücklich auf die RNL - gibt durchaus Leute, welche auch darauf achten, was sie gefragt werden...

Selbstverständlich wird auch jeder Club hinsichtlich der Einhaltung der "approaches und Values" überprüft - dürfte bei z.B. Kristianstadt und Barcelona zur nächsten Saison aber weniger Zeit in Anspruch nehmen als bei den RNL ;)

Für weitere Lese- und Interpretationshilfen stehe ich Dir gern zur Verfügung (bin doch recht gespannt, was jetzt noch so alles kommt)

Anzeige