You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Friday, June 30th 2017, 2:20pm

Heute ab 21 Uhr kann man auf der Seite von ehftv (das Posting eines Links erlaubt mir das Forum leider nicht) den Livestream zur Auslosung verfolgen.

Es startet zunächst mit der Auslosung der Frauen, dann folgt die Auslosung der Männer (zunächst Gruppen C+D, anschließend Gruppen A+B).
Viel Auslosung ist ja nicht mehr übriggeblieben :irony:

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • "Lelle1605" started this thread
  • Favorite club

• Send private message

162

Friday, June 30th 2017, 4:36pm

Bei den Gruppen C und D ist es sogar noch eine recht freie Auslosung. Bei den Gruppen A und B ist es in der Tat eingeschränkt. Mal schauen was da nachher für Gruppen herauskommen :)

Handballer2105

schon süchtig

• "Handballer2105" is male
  • Favorite club

• Send private message

163

Friday, June 30th 2017, 4:46pm

Zukünftig wird nur noch gelost, wer mit einem Heimspiel anfängt. Wer soll denn bei soviel Zufall vernünftig planen können.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

164

Friday, June 30th 2017, 5:04pm

Wäre vielleicht förderlich für die Zuschauerresonanz bei den Löwen :D

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

165

Friday, June 30th 2017, 8:11pm

Bei ein paar attraktiven Gegnern sollte das mit den Zuschauern auch bei uns (Löwen) klappen :bier:

• "Funkruf" is male

• Send private message

166

Friday, June 30th 2017, 10:02pm

Hier nun die Übersicht zur Gruppenphase der Champions League Männer. Losfee waren Vid Kavticnik (Montpellier HB) und Dragan Gajic (Telekom Veszprem)

Gruppe A
Gruppe B
FC Barcelona Lassa (ESP)Telekom Veszprem (HUN)
HCVardar (MKD)KS Vive Tauron Kielce (POL)
Rhein-Neckar Löwen (GER)Paris Saint Germain HB (FRA)
HC PPD Zagreb (CRO)Aalborg Handball (DEN)
Orlen Wisla Plock (POL)HC Meshkov Brest (BLR)
MOL-Pick Szeged (HUN)RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
IFK Kristianstad (SWE)SG Flensburg-Handewitt (GER)
HBC Nantes (FRA)THW Kiel (GER)

Gruppe C
Gruppe D
Ademar Leon (ESP)HC Metalurg (MKD)
Skjern Handball (DEN)HC Motor Zaporozhye (UKR)
RK Gorenje Velenje (SLO)Montpellier HB (FRA)
Kadetten Schaffhausen (SUI)Besiktas JK (TUR)
Dinamo Bucuresti (ROU)Chekhovskie Medvedi (RUS)
Elverum HH (NOR)Gewinner Quali 1

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

167

Friday, June 30th 2017, 10:39pm

Aus Kieler Sicht hat man (wie erwartet) eine schwere Vorrundengruppe erwischt. Diese könnte wieder einige Körner bei den Spielern kosten.

Die Top-Teams in der Gruppe sind natürlich Veszprem, Paris, Kielce, Flensburg und Kiel.Allerdings ist Brest aus meiner Sicht nicht zu unterschätzen, dies hat man vergangene Saison bei denen u.a. gegen Flensburg gesehen. Allerdings hat Brest mit Kristopans und Atman zwei richtig gute Spieler verloren. Weiß jemand, wie die beiden ersetzt worden sind?

Aalborg und Celje sollten unter normalen Umständen eigentlich ausscheiden, wobei ich Aalborg nicht wirklich einschätzen kann...

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

168

Friday, June 30th 2017, 10:43pm

Wie ich finde haben die Löwen eine ganz gute Vorrundengruppe erwischt. Mit Barcelona und Vardar Skopje hat man zwei Top Teams erhalten, auf die ich mich auch schon freue. Ich hoffe, dass diese beiden Heimspiele in der SAP ausgetragen werden.

Was meint ihr welchen Platz die Löwen in der Gruppe erreichen werden? Barcelona und Vardar sehe ich vor den Löwen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Löwen mit Nantes und Szeged um die Plätze 3-5 spielen werden.

Arcosh

wohnt hier

• "Arcosh" is male
  • Favorite club

• Send private message

169

Friday, June 30th 2017, 10:52pm

Bei einem Modus Vier aus Acht wäre Gruppe B eine echte Todesgruppe ... so ist es lediglich ein Startreffen bei dem Brest, Aalborg und Celje im Dreikampf den letzten Platz in der K.O.-Runde ausspielen.

Gruppe A verspricht auf dem Papier spannender zu werden. Plock, Zagreb, Szeged und Nantes bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Allerdings müssen sich die Franzosen nach ihrem "Aufstieg" in die Gruppen A/B bewähren und Kristianstad war diese Saison auch nicht so weit abgeschlagen von den Achtelfinalplätzen. Da den Rhein-Neckar Löwen sowie Vardar und Szeged durchaus Ausrutscher bzw. abgeschenkte Spiele zuzutrauen sind (insbesondere falls Barcelona frühzeitig die Weichen auf Gruppensieg stellt), dürfte der Kampf um die Plätze in den Top16 interessant werden.

170

Friday, June 30th 2017, 11:20pm

Naja, ob man als Mannheim gegen den CL-Sieger "ausrutschen" kann, weiß ich ja nicht. ;)

Mir kommen die Gruppen a und b auf jeden Fall etwas ausgeglichener vor als letztes Jahr, auch wenn das stark davon abhängt wie Zagreb und Plock sich entwickelt haben. Bei uns in der zweiten Gruppe gibt es zunächst mal 5 sehr starke Teams + Brest. Celje wird wie immer unangenehm sein, aber wohl wenn überhaupt um Plstz 6 spielen und Aalborg wird wie jeder dänische Meister guten Handball zeigen, aber insgesamt wohl ebenfalls um Platz 6 spielen.

Gruppe c finde ich sehr interessant. Da halte ich es für sehr schwer vorherzusagen wer dort Favorit ist. In Gruppe d kann der Sieg nur über Montpellier laufen, dahinter halte ich das aber auch für ziemlich offen. Also wenn es nur um Spannung geht, wird man wohl wieder in die "B-Liga" gucken müssen.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

171

Saturday, July 1st 2017, 12:07am

Mit Corrales ist bei Plock eine wichtige Stütze im Tor weggegangen. Daher glaube ich nicht, dass die besser als letzte Saison sind.

172

Saturday, July 1st 2017, 8:38am

Uh...das habe ich wieder fast vergessen...das macht Paris übrigens nochmal stärker. Omeyer hatte sicherlich seine guten Tage, aber oft genug ist das auch nur noch Dienst nach Vorschrift gewesen. Corrales ist ein Monster....okay unsere Gruppe ist doch wieder härter. ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

173

Saturday, July 1st 2017, 10:40am

Für den THW ist Celje recht unangenehm. Jedenfalls in den Auswärtsspielen, dort hat man in der Vergangenheit nicht immer sooo gut ausgesehen.

Brest ist finanziell doch recht gut auf Rosen gebettet. Bei Brest kommt Djordjic aus Flensburg hinzu. Und sonst?

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

174

Saturday, July 1st 2017, 10:52am

Laut Mannheimer Morgen haben die Löwen die schwerere Vorrundengruppe erwischt:

301 Moved Permanently

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

175

Saturday, July 1st 2017, 11:40am

Das gibt mal wieder 14 absolut wichtige Spiele... Bitte schickt auswärts die zweite Mannschaft, die freuen sich!

176

Saturday, July 1st 2017, 11:47am

Brest ist finanziell doch recht gut auf Rosen gebettet. Bei Brest kommt Djordjic aus Flensburg hinzu. Und sonst?

Djordjic ersetzt den Jamali als Shooter, genau. Für Atman kommt Pavel Horak aus Erlangen, den Platz von Kristopans übernimmt Konstantin Igropulo (zuletzt für KIF Kolding am Ball).

Ansonsten haben sie noch einen Keeper geholt (Ivan Matskevich von Steaua Bukarest) und einige jüngere weißrussische Spieler, die ausgeliehen waren (am prominentesten Aleh Astrashapkin).

Timothin

Intermediate

Favorite club

• Send private message

177

Saturday, July 1st 2017, 1:22pm

So dürfte der Rahmenspielplan der deutschen Teams in der Vorrunde der Gruppenphase aussehen:

Löwen
1. Spieltag: Nantes vs. Löwen
2. Spieltag: Löwen vs. Plock
3. Spieltag: Kristianstad vs. Löwen
4. Spieltag: Löwen vs. Szeged
5. Spieltag: Zagreb vs. Löwen
6. Spieltag: Löwen vs. Vardar
7. Spieltag: Barcelona vs. Löwen

Kiel
1. Spieltag: Kiel vs. Paris
2. Spieltag: Kielce vs. Kiel
3. Spieltag: Kiel vs. Aalborg
4. Spieltag: Veszprem vs. Kiel
5. Spieltag: Kiel vs. Flensburg
6. Spieltag: Brest vs. Kiel
7. Spieltag: Kiel vs. Celje

Flensburg
1. Spieltag: Flensburg vs. Aalborg
2. Spieltag: Veszprem vs. Flensburg
3. Spieltag: Flensburg vs. Paris
4. Spieltag: Kielce vs. Flensburg
5. Spieltag: Kiel vs. Flensburg
6. Spieltag: Flensburg vs. Celje
7. Spieltag: Brest vs. Flensburg

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

178

Sunday, July 2nd 2017, 11:04am

Ich überlege ein Tippspiel für die CL über kicktipp für die kommende Saison anzulegen. Leider bietet kicktipp kein vorgefertigtes Tippspiel zur CL an, so dass ich die Spiele händisch hinterlegen müsste. Da dies zu Beginn einigen Aufwand bedeuten würde, will ich im Vorwege mal das erste Interesse erfragen. Wer Interesse hat, bitte mir eine kurze Private Nachricht zusenden. Bitte auch kurz dazuschreiben, ob ihr nur die Gruppen A+B oder auch die Gruppen C+D tippen würdet.

P.S. Wollen wir sowas nicht auch für die Bundesliga machen? Da gibt es bei Kicktipp vorgefertigte Tippspiele zu.

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

179

Sunday, July 2nd 2017, 12:11pm

Leider bietet kicktipp kein vorgefertigtes Tippspiel zur CL an, so dass ich die Spiele händisch hinterlegen müsste

Aus gutem Grund! Kicktipp bietet ja auch kein vorgefertigtes Tippspiel für andere Testspiele an.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

180

Sunday, July 2nd 2017, 12:52pm

Danke für die ersten Rückmeldungen. Bei um die 20 Interessierten würde ich es mal angehen :) Vielleicht macht es auch jemand für die HBL ;)

Anzeige