You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

1,881

Tuesday, March 20th 2018, 2:40pm

Hört man eigentlich so gar nichts von den Werbepartner der EHF CL ???
Ist denen das alles vollkommen egal ?(

papaeule

Professional

• "papaeule" is male
  • Favorite club

Occupation: Arzthelfer

• Send private message

1,883

Tuesday, March 20th 2018, 4:54pm

Wow - SAP und Velux denken nach . . .
Sollten die wirklich Konsequenzen ziehen, hätte das sicher massive Auswirkungen.
Ich befürchte nur, sie tun es nicht, denn beide Konzerne sind weltweit aufgestellt.
Den "Rückzug" von Admiral finde ich sehr löblich und sympathisch, aber er wird die EHF kaum jucken.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in diesem Sandkasten entwickeln.

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,884

Tuesday, March 20th 2018, 10:44pm

Der deutsche Meister tritt im wichtigsten europäischen Wettbewerb mit der 2. Garde an, einfach nur peinlich.
Und nun könnt Ihr wettern und schimpfen, es ist beschämend, einach nur beschämend!

Beuger

ehem. SGW-Fan

• Send private message

1,885

Tuesday, March 20th 2018, 11:01pm

@Celje2002 ich finde es witzig :D schön der korrupten Einladungsliga mit dem Namen Champions League den Mittelfinger gezeigt, gefällt mir!

Ritchie11

Professional

Favorite club

• Send private message

1,886

Tuesday, March 20th 2018, 11:18pm

Der deutsche Meister tritt im wichtigsten europäischen Wettbewerb mit der 2. Garde an, einfach nur peinlich.
Und nun könnt Ihr wettern und schimpfen, es ist beschämend, einach nur beschämend!
Da bin ich bei dir. Ist schon komisch. Ich würde wie gesagt die 14 Spieler der 1. Mannschaft in 2 7'er Reihen aufteilen und dann ein Team nach Kiel das andere nach Kielce schicken und mit einigen aus der dritten Liga aufülen. Gegen Kiel kann man sich bei +4 aktuell auch eine Niederlage leisten und wird trotzdem Meister. Zumal, wenn wir übermorgen Flensburg schlagen, dann liegen die Flensen 6 Punkte zurück. Da kapier ich die Logik die Löwen nach Kiel, das B-Team nach Kielce nicht. Außerdem ist noch nicht Samstag 16 und 18 Uhr!!! Ich lass mich überraschen.

Schön, dass jetzt klar ist, dass zukünftig Spiele in der CL im Ausland am WE und für deutsche Heimspiele am Mittwoch sein wird. Da hat man verlässliche Daten. Das war bisher eigentlich auch immer so, nur nicht schriftlich festgahelten. Das macht den Idotismus um die Ansetzung des Spiels Kiel gegen Löwen am Samstag, wo auch CL ist, noch mal richtig deutlich. Das hätte man beim planen beachten können. Dumm, dass man da nicht aus der Haut konnte/wollte

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,887

Wednesday, March 21st 2018, 8:23am

Sie haben ja auch gesagt, daß sie Heimrechtnicht tauschen können, da keine Halle frei ist. Wir haben so viele Hallen in Deutschland, hätte man gwollt, dann hätte man eine Halle gefunden

1,888

Wednesday, March 21st 2018, 8:41am

Sicher..man hätte ja zB die Halle in Kiel nehmen können :irony:

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,889

Wednesday, March 21st 2018, 9:03am

Wenn du jetzt noch genau definierst für wen es beschämend ist...... ;)

1,890

Wednesday, March 21st 2018, 9:38am

Wenn man ehrlich drüber nachdenkt wäre es im Grunde am schlauesten wenn man den Donnerstagabend abwartet. Wenn Flensburg hier verliert oder Unentschieden spielt dann kann man sich einfach ne Niederlage in Kiel leisten (Berlin ist zwar punktgleich aber das Restprogramm scheint mir sehr hart da verlustpunktfrei durchzukommen). Dann ginge es wirklich nur darum in der ARD nicht schlecht auszusehen, was das wegwerfen der CL-Saison irgendwie nicht ganz aufwiegt.

Edit:
Was in 2 7er aufteilen angeht...dieser Idee schwingt dann schon eine gewisse Selbstgewissheit inne die Kielce und Kiel jeweils glaube ich doch stark unterschätzt. Die Löwen haben sicherlich eine der stärksten ersten 7 der Welt und auch genug starke Spieler auf der Bank, aber sie haben nicht zwei Mannschaften die man so aufteilen kann das sie Kiel und Kielce jeweils Paroli bieten können. So gut sind die Löwen (zum Glück) dann doch nicht. Überhaupt müsste Kielce auch unter Idealbedingungen erstmal geschlagen werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Paul Jonas" (Mar 21st 2018, 9:45am)

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

1,891

Wednesday, March 21st 2018, 10:03am

Sicher..man hätte ja zB die Halle in Kiel nehmen können :irony:

Warum nicht?

Und stell Dir vor, 2002, da war das Bördeleum belegt, wir gingen nach Berlin und spielten dort das Champions League Hinspiel gegen Celje.

baloo

Sage

Favorite club

• Send private message

1,892

Wednesday, March 21st 2018, 10:10am

Ich finde, daß es einfach nur mal Zeit wurde, den ausschließlich aufs Geldverdienen ausseienden Funktionären mal deutlich zu zeigen, daß eine gewisse Linie nun endgültig überschritten ist.

Der Mensch - und damit verbunden in erster Linie der aktive Sportler, der diese so „geliebte“ Kohle ja erst einspielt - an sich kommt in deren wahnwitzigen Gedankenspielen gaaaanz sicher nicht an erster Stelle. Und das ist extrem bedauerlich.

Im Gegensatz zu Dir finde ich das Verhalten der RNL alles andere als beschämend. Wenn es in der CL für den THW nicht darum ginge, eine völlig verkorkste Saison irgendwie möglicherweise zu retten, hätten diese sicherlich auch an dieser Aktion teilgenommen.

Zum Wohle der Sportler wünschte ich mir in der Spitze des internationalen Handballs noch deutlich mehr Solidarität untereinander. Dazu wird es nur leider nicht kommen, da alle ausländischen Vereine sicherlich intern erleichtert aufatmen, wenn die deutschen Klubs nicht mit voller Konzentration bzw. Kapelle aufs/antreten. Nur so steigen deren Chancen auf den großen Coup - und was anderes gibt es für diese Mannschaften, die ja bereits ein Dauerabo auf ihre Meisterschaften haben, ja nicht zu gewinnen. Schade, denn nur gemeinsam wären die Vereine in der Lage, die Dauerhäppchenesser zu stoppen oder zumindest zu einem Umdenken zu bewegen...
EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Sinola

Master

• "Sinola" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,893

Wednesday, March 21st 2018, 10:11am

Erstaunlicherweise hält sich die Aufregung über die Wettbewerbsverzerrung in der 3.Liga bei den betroffenen Vereinen Dansenberg, Hochdorf und Oppenweiler bislang schwer in Grenzen. Die werden doch alle längst registriert haben, dass Neuhausen am Freitag bei Kronau II einen geschenkten Sieg verbuchen kann. Oder es ist ihnen egal, was ich aber nicht glauben kann und mag.

1,894

Wednesday, March 21st 2018, 10:26am

Erstaunlicherweise hält sich die Aufregung über die Wettbewerbsverzerrung in der 3.Liga bei den betroffenen Vereinen Dansenberg, Hochdorf und Oppenweiler bislang schwer in Grenzen. Die werden doch alle längst registriert haben, dass Neuhausen am Freitag bei Kronau II einen geschenkten Sieg verbuchen kann. Oder es ist ihnen egal, was ich aber nicht glauben kann und mag.

Ist es nicht irgendwie logisch und "sympathischer", dass sich die "Leidtragenden" erst dann beschweren, wenn sie auch wirklich "Leidtragende" sind und nicht schon pauschal vorab nur weil sie eventuell "Leidtragende" sein könnten.......

Noch weiß eben keiner wer am Freitag genau für Mannheim II aufläuft und wie es dann letztlich ausgeht......

Jetzt schon groß auf die Tränendrüse zu drücken ist genau so doof wie vor einem Spiel bei gewissen Schiedsrichtern schon zu sagen, oh oh oh, kann nix werden, die haben das letzte Mal als wir sie hatten nicht unbedingt Weltklasse gepfiffen.

1,895

Wednesday, March 21st 2018, 10:46am

Zumal es ohnehin im Abstiegskampf nichts bringt auf Ergebnisse anderer zu spekulieren..Man muss einfach selbst die notwendigen Punke holen...und da Neuhausen gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz steht können die davor platzierten Teams das ja durch die eigene Liestung immer selbst regeln..wer sich von anderen abhängig macht steigt dann meistens am Ende in der Tat ab

horny01

schon süchtig

• "horny01" is male
  • Favorite club

• Send private message

1,896

Wednesday, March 21st 2018, 1:18pm

Kristianstad kommt wohl mit 300 Fans nach Flensburg. Das ist für ein Spiel unter der Woche schon erstaunlich und erfreulich. Normalerweise kommen nur aus Kiel so viele Auswärtsfans mit.

pko

immer im Vordergrund

• "pko" is male

Occupation: Sklave

• Send private message

1,897

Wednesday, March 21st 2018, 1:49pm

Quoted

Erstaunlicherweise hält sich die Aufregung über die
Wettbewerbsverzerrung in der 3.Liga bei den betroffenen Vereinen
Dansenberg, Hochdorf und Oppenweiler bislang schwer in Grenzen. Die
werden doch alle längst registriert haben, dass Neuhausen am Freitag bei
Kronau II einen geschenkten Sieg verbuchen kann. Oder es ist ihnen
egal, was ich aber nicht glauben kann und mag.
Auf Facebook gab es schon die eine oder andere Pfälzer Stimme, die das Wort "Wettbewerbsverzerrung" benutzte. Und auf einen programmierten Sieg des TVN würde ich auch nicht automatisch wetten.

Quoted

Man muss einfach selbst die notwendigen Punke holen...und da Neuhausen
gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz steht können die davor platzierten
Teams das ja durch die eigene Liestung immer selbst regeln.
Klar, das gilt für Danseberg und den HC O/B, aber Hochdorf mit einem Punkt hintendran, sieht das mit Sicherheit anders. Aber das gehört ja eigentlich in den Bereich 3. Liga Süd. Also sorry für die Abschweifung.
Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

1,898

Wednesday, March 21st 2018, 1:50pm

Ja gehört es..nur ganz kurz:

Hochdorf hätte eben einfach ihr Schlüsselspiel zu Hause gegen Dansenberg gewinnen sollen..haben sie nicht und das ist ausschleisslich ihre eigene Schuld..du siehst: Man hat es immer selbst in der Hand

1,899

Wednesday, March 21st 2018, 2:12pm

Ich finde, daß es einfach nur mal Zeit wurde, den ausschließlich aufs Geldverdienen ausseienden Funktionären mal deutlich zu zeigen, daß eine gewisse Linie nun endgültig überschritten ist.

Da außerhalb von Deutschland wohl jedem klar ist, wo das Probem verursacht wurde und die anderen Clubs da hinter der EHF stehen, halte ich das für Quatsch.

Wenn man irgendjemandem was zeigen wollte, dann Familien, dass es doch toll ist, an Ostern ein Heimspiel der Champions League zu besuchen und die Kasse voll zu machen.

Und natürlich der ARD, dass sie sich auf sie verlassen können und der TV-Vertrag gerne verlängert werden kann.

1,900

Wednesday, March 21st 2018, 2:14pm

Ist es Dir nicht langsam langweilig immer die gelcihe Schallplatte aufzulegen??

Die Deutschen Clubs; pöse

die aus dem Ausland: toll,alles super, juhu

Oh Mann

Und ja, so ein CL Heimspiel an Ostern ist für die Familie in der Tat eine sehr schöne Sache....( ohne Ironie Modus )

Anzeige