You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Sunday, May 20th 2018, 5:30pm

:respekt: :respekt: Nach dem Abgang von Nenadic im Winter, spätestens nach jeder weiteren Verletzung, wurde (auch in diesem Forum) eine Rückrunde á la Burgdorf 2016/17 vorhergesagt. Eindrucksvoll widerlegt, Hut ab vor der Leistung der Füchse, darauf kann man wirklich Stolz sein.

Friedi

Intermediate

• "Friedi" is male
  • Favorite club

• Send private message

262

Sunday, May 20th 2018, 5:33pm

Wenn man in Magdeburg so ein T-Shirt anzieht (das natürlich überhaupt nicht provokant ist), dann muss man sich über die Reaktionen des Publikums nicht wundern! :D
Hatten die Spieler das schon vor dem Spiel an? Eine Reaktion ist ja eine Antwort auf eine Aktion.

• "siebenberger" is male

• Send private message

263

Sunday, May 20th 2018, 5:33pm

Glückwunsch nach Berlin!!! :) :) :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

scm_ole

Professional

• "scm_ole" is male
  • Favorite club

• Send private message

264

Sunday, May 20th 2018, 5:37pm

"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?

:D :D :D
Da sich das wohl auf die Trainerposition bezieht, tippe ich auf C: Bob Hanning.
SC Magdeburg - von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen

• "siebenberger" is male

• Send private message

265

Sunday, May 20th 2018, 5:39pm

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein
scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie
meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine
Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um
eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

:nein: :nein: :nein:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
Wolfgang von Goethe)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

266

Sunday, May 20th 2018, 5:49pm

Glückwunsch an den THW Kiel zum (vermutlichen) Einzug in den EHF-Pokalwettbewerb nächstes Jahr... :D
Auch wenn der Gegner vielleicht Bocholt statt Barcelona heißen wird... Kiel wird international spielen, was angesichts der wachsenden Holstein-Kiel-Fans nicht so ganz verkehrt sein kann.

MoRe99

immer im Vordergrund

• "MoRe99" is male
  • Favorite club

• Send private message

267

Sunday, May 20th 2018, 5:49pm

Da sich das wohl auf die Trainerposition bezieht, tippe ich auf C: Bob Hanning.

Nein, die Aussage bezog sich auf die finanziellen Möglichkeiten der Berliner. Die Antwort ist aber dennoch richtig. :cool:
Let's talk 49ers Football (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - (Fast) Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live on air!

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

268

Sunday, May 20th 2018, 5:55pm

Glückwunsch an den THW Kiel zum (vermutlichen) Einzug in den EHF-Pokalwettbewerb nächstes Jahr... :D
Auch wenn der Gegner vielleicht Bocholt statt Barcelona heißen wird... Kiel wird international spielen, was angesichts der wachsenden Holstein-Kiel-Fans nicht so ganz verkehrt sein kann.

Was meinst du mit vermutlich?

Crusty

schon süchtig

• "Crusty" is male
  • Favorite club

• Send private message

269

Sunday, May 20th 2018, 5:58pm

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein
scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie
meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine
Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um
eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

:nein: :nein: :nein:

Nein, nein, nein. Es wurden wohl nie so viele falsche Zitate in Umlauf gebracht wie seit der Verbreitung des Internetes. Dabei kann jeder mit ein wenig Recherche den Wahrheitsgehalt versuchen zu überprüfen. Dieses Zitat zum Beispiel kann man (mal wieder) den deutsch-nationalen Kreisen zuordnen, die es in der Regel mit der hsitorischen Genauigkeit eh nicht so ernst nehmen....
https://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-die…90c30dfd36.html

Glückwunsch nach Berlin, seltsames Shirt, seltsamer Hanning. Glückwunsch auch an den THW, der ja jetzt die CL wildcard nicht mehr benötigt. ;)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

270

Sunday, May 20th 2018, 6:00pm

Quoted

Es hätte ja vielleicht sonst jemand geschrieben : "Jaaa, aber was ist, wenn der THW noch alle Spiele verliert und hinter Melsungen zurückfällt"... ;)

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

271

Sunday, May 20th 2018, 6:02pm

Quoted

Es hätte ja vielleicht sonst jemand geschrieben : "Jaaa, aber was ist, wenn der THW noch alle Spiele verliert und hinter Melsungen zurückfällt"... ;)

THW kann nicht mehr hinter Melsungen zurückfallen, selbst wenn man die restlichen zwei Spiele verliert.

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

272

Sunday, May 20th 2018, 6:04pm

@Crusty: Den Antrag für eine CL-Wildcard hat der THW dennoch vorsorglich eingereicht :)

foerdefuchs

immer im Vordergrund

• "foerdefuchs" is male
  • Favorite club

• Send private message

273

Sunday, May 20th 2018, 6:04pm

Hier ist dann mal ein Bild von der Pokalübergabe... der Livestream hat ja leider vorher gestoppt...

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

274

Sunday, May 20th 2018, 6:09pm

Ob der Fotograf wohl extra „GETEC ARENA“ auf dem Bild eingefangen hat? :D

275

Sunday, May 20th 2018, 6:14pm

Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.
Was die Rumpftruppe in den letzten Wochen leistet ist einfach
aller Ehren wert. Dies Auswärtsstimmung für eine deutsche
Mannschaft ist für neutrale Zuschauer unverständlich.

Bernd-das-Brot

Intermediate

• "Bernd-das-Brot" is male
  • Favorite club

• Send private message

276

Sunday, May 20th 2018, 6:29pm

Das mit den Shirts war auf jeden Fall lustig und wer das nicht lustig findet, geht wohl zum Lachen in den Keller und kann Leistungen nicht anerkennen. Für die Füchse (die ich nicht leiden kann :D ), war es schwer hier, doch die haben das gerockt. Ein kleiner Seitenhieb/Gag sollte schon mal möglich sein. Was kümmert es die Eiche, wenn das Wild sich an ihr reibt :D :D :D . Auch wenn der SCM am WE wohl eher Eichel als Eiche war. Es ist Sport und Rivalitäten sind natürlich immer da und können gelebt werden. Ein schlechter Verlierer sollte man aber nicht werden. Wer aber in Hamburg und auch in MD vor Beginn der Spiele den Regierungsanspruch herausbrüllt, sollte dazu auch die Regierung parat haben...

Jindujun

Intermediate

Favorite club

• Send private message

277

Sunday, May 20th 2018, 6:32pm

Liegt Magdeburg eigentlich schon in Frankreich? So etwas würde es in keinem anderen Land der Welt geben. In keinem!

Naja, Hauptsache man frönt nochmal seinem Hass.
Egal, wir haben gewonnen und das zählt, jetzt wird gefeiert. :bier:

Das ist wohl der Grund warum Europa niemals ein eigenes Land sein wird. Ich habe nie verstanden warum man für ein unsympathisches Team sein sollte nur weil es deutsch ist.... Diese Einstellung konnte ich noch nie nachvollziehen aber wahrscheinlich bin ich kein deutscher nur weil ich Team nach Sympathie bewerte und nicht nach Nationalität. Aber mal was anderes abgesehen von diesen desaströsen Wochenende für den SCM plus A-Jugend ist es auch schön zu sehen das man nach vielen Jahren der Mittelmäßigkeit wieder zurück in der Spitze in der Bundesliga ist und auf Augenhöhe mit dem SC Freiburg des Handballs. Den Füchsen noch eine schöne Feier und das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt bald wieder. Da irgendwie der SCM seit neusten in Berlin besser spielt und Berlin dafür in Magdeburg.

Borah

schon süchtig

• "Borah" is male
  • Favorite club

• Send private message

278

Sunday, May 20th 2018, 6:34pm

Das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich nichts gelesen.

Ob ich nun 20.000€ Plus oder Minus mache spielt bei den Topvereinen auch keine Rolle.

Aber ob man international spielt oder nicht, macht schon einen Unterschied. Gerade wenn man mit einem Zweit- oder ggf sogar Erstligisten im Balltreten um Sponsoren und Aufmerksamkeit kämpft. Übersteigt Deine Fähigkeiten im Milchmädchen-Rechnen vielleicht. :wall:

Lelle1605

wohnt hier

• "Lelle1605" is male
  • Favorite club

• Send private message

279

Sunday, May 20th 2018, 6:43pm

Das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich nichts gelesen.

Ob ich nun 20.000€ Plus oder Minus mache spielt bei den Topvereinen auch keine Rolle.

Aber ob man international spielt oder nicht, macht schon einen Unterschied. Gerade wenn man mit einem Zweit- oder ggf sogar Erstligisten im Balltreten um Sponsoren und Aufmerksamkeit kämpft. Übersteigt Deine Fähigkeiten im Milchmädchen-Rechnen vielleicht. :wall:

Ich kenne einen Verantwortlichen bei einem größeren Sponsor vom THW, der mir sagte, dass nach den letzten Jahren nur die CL wichtig für den Sponsor ist. Ob EHF-Cup oder nur Bundesliga spielt so gut wie keinen Unterschied! So viel zum Milchmädchen-Rechnen. Zudem ist es aus meiner Sicht hinsichtlich der Aufmerksamkeit für ein Jahr ziemlich egal. Wer interessiert sich in Kiel schon für den EHF-Cup...

Celje 2002

schon süchtig

Favorite club

• Send private message

280

Sunday, May 20th 2018, 7:27pm

Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.
Was die Rumpftruppe in den letzten Wochen leistet ist einfach
aller Ehren wert. Dies Auswärtsstimmung für eine deutsche
Mannschaft ist für neutrale Zuschauer unverständlich.

Was soll dieser Scheixx mit Rumpftruppe?

Respekt an die Mädels und Jungs aus Göppingen, 60 Minuten Vollgas, feine Fankultur

Marci Marc soll gestern noch ein wenig ausgerastet sein, er war gar nicht amüsiert über den schlechten Auftritt im Halbfinale.

Ich kann immer noch nicht verstehen unsere gestrige Nichtleistung.

Peinliche Zeremonie der Siegerehrung.

Bezjak MVP, selten so gelacht

This post has been edited 1 times, last edit by "Celje 2002" (May 20th 2018, 7:24pm)

Anzeige